Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Jens Söring

31.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Jens Söring

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 12:19
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Naja, aber inzwischen merkt man in den sozialen Medien, dass immer irgendwann der Name Ham. fällt. Da kommen die "Dörings" gar nicht mehr gegen an. Sie haben es noch nicht gerafft, dass sie eine neue Strategie brauchen.
@blorgempire
@SomertonMan

Er hat ihn schon in seinem Buch erwähnt aber natürlich so dass er gut dasteht (wie immer)

Döring hat ihm (Ham.) Einige Zeilen gewidmet was sehr mutig von ihm ist.... Aber klar er hat das natürlich sehr geschickt gemacht hier die antworten von ihm (ham)

Er hat immer Ausschnitt aus seinem Buch genommen und unten seine Antwort dazu geschrieben

Pflichtlektüre

https://hammeltranslations.com/2021/09/18/soring-greift-an-ich-erwidere/


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 12:24
Beim erneuten Lesen des Eintrags frage ich mich übrigens: Warum haben die Podcaster "Small Town Big Crime" ihre Arbeit eingestellt? Die waren ja erst völlig dem Söringnarrativ auf den Leim gegangen, dann haben sie in der letzten Folge Ham. umd T.W. entdeckt und McClintock die (für Söring fatale) Aussage entlockt, dass die DNA-Spuren eben auch zu den Opfern gehören könnten. Seitdem herrscht da Schweigen im Walde.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 16:01
blorgempire
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die waren ja erst völlig dem Söringnarrativ auf den Leim gegangen, dann haben sie in der letzten Folge Ham. umd T.W. entdeckt und McClintock die (für Söring fatale) Aussage entlockt, dass die DNA-Spuren eben auch zu den Opfern gehören könnten.
Genau den Eindruck hatte ich auch.


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 18:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Also, ein Spaziergang wird das nicht mit der Serie.
@blorgempire
mich nimmt es auch Wunder wie diese Serie wird..... Aber Netflix ist ja bekannt für gute Serien (handwerklich)

Auf jeden Fall würde so eine Serie genug Futter geben damit es uns nicht langweilig wird im Forum... Gesprächsstoff ist garantiert


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 18:16
Solange wir warten müssen, tut es vielleicht auch ein Podcast-Auftritt in der Schwyz ...

https://www.nzz.ch/podcast/jens-soering-33-jahre-unschuldig-in-haft-nzz-akzent-ld.1650885

Ich hab's noch nicht gehört.


2x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 18:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Solange wir warten müssen, tut es vielleicht auch ein Podcast-Auftritt in der Schwyz ...

https://www.nzz.ch/podcast/jens-soering-33-jahre-unschuldig-in-haft-nzz-akzent-ld.1650885

Ich hab's noch nicht gehört.
@blorgempire
Danke

NZZ war die erste Zeitung wo Ham. Erwähnt hatte und kritisch dagegen gehalten hat.... Für Ham. war das eine Offenbarung.... Evtl weil es keine deutsche sonder schweizer Zeitung ist

Bin gespannt auf den Podcast


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 19:12
@blorgempire
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hat J.S. eigentlich mal wirkliches Bedauern über die Opfer ausgedrückt? Wurde er mal wirklich gezielt danach gefragt?
2x nein soweit ich weiss
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber vor allem bestürzt mich das oben erwähnte. Durch seine Medienaufritte hält J.S. ja auch die Bilder der Ermordeten ständig präsent. Sie werden wieder und wie im Fernsehen gezeigt.
Berechtigter Einwand, daher hat es die Verwandtschaft erschreckt söring auf freiem Fuss
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und auch seine eigene Familie ist ein Dauerthema. Das finde ich zum Beispiel völlig unsäglich, dass er gerade in Dauerschleife sein Familienzerwürfnis - ohne es genau zu benennen - thematisiert, immer mt den gleichen Sätzen. Wie auswendiggelernt.
Jeder weiß dass es wegen einer Erbschaft ist, klar er ist ein Medienprofi eiskalt.... Sehr kontrolliert ...kein falsches sätzchen .... Eben er könnte Politiker werden


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:18
Zitat von dwtdwt schrieb:NZZ war die erste Zeitung wo Ham. Erwähnt hatte und kritisch dagegen gehalten hat.... Für Ham. war das eine Offenbarung.... Evtl weil es keine deutsche sonder schweizer Zeitung ist

Bin gespannt auf den Podcast
https://open.spotify.com/episode/3Z2fyOYD8aUQUu0GAlrshd?si=dU63-lBxTAezwj1UFiY1XA&utm_source=copy-link

Hier den link von Spotify, muss sagen das sind Journalisten und keine Fans.... Die haben ihre Aufgabe wirklich bravourös gemeistert...


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:26
Vielen Dank fuer den Link, dwt


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:33
Der Podcast ist besser als der Fernsehmumpitz, aber bravourös, na ja ...


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:34
Werden im Beitrag Ham. und T.W. erwähnt?


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:36
Nein. Die Hauptmessage ist: Die Geschichte ist verworren.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:39
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Werden im Beitrag Ham. und T.W. erwähnt?
@blorgempire
@Dany123
Nein

Aber die Journalisten kriechen ihm nicht auf den Leim, das ist das wichtigste...sie bleiben objektiv


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:40
Meine Meinung: Eigentlich kann man sich den Beitrag knicken. Nichts Neues. Der Journalist hat aber sauber recherchiert.


melden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:42
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Die Hauptmessage ist: Die Geschichte ist verworren.
@Dany123
@blorgempire
Die Geschichte ist komplex ubd verworren das trifft es...

Er bleibt ihm distanziert und sagt selber er weiss nicht ob er einem Mörder gegenüber sitzt....

Finde es für deutsche Verhältnisse gut gemacht


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:43
Zitat von dwtdwt schrieb:Finde es für deutsche Verhältnisse gut gemacht
Schweizer. Die mögen das gar nüüt, wenn man ihnen deutsche Verhältnisse unterstellt.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

22.10.2021 um 20:45
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Schweizer. Die mögen das gar nüüt, wenn man ihnen deutsche Verhältnisse unterstellt.
@blorgempire
Ich bin einer by the way😁

Und im grossen und ganzen lieben wir unsere Nachbarn aus dem grossen Kanton


melden

Der Fall Jens Söring

23.10.2021 um 08:52
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 15.10.2021:Also, ich zweifele daran. Er ist doch nicht doof und weiß, dass seine Unschuldsbehauptungen einer gerichtlichen Prüfung nicht standhalten können. Er kann allerdings damit rechnen, dass ein Versuch, vor Gericht zu ziehen, dort sofoort abgeschmetter wird ... und das wiederum kann er als Zuckerli seinen Fans hinhalten: "Da seht ihr ... sie weigern sich, den Fall aufzurollen."
@blorgempire
Im podcast wird erwähnt dass er alle Hebel in Bewegung setzen wird die ihm in zur Verfügung stehen zum seine Rehabilitierung zu erreichen

Welche Schritte er konkret jetzt in angriff nehmen wird wurde nicht erwähnt.....das wäre das spannende gewesen...


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

23.10.2021 um 09:07
Zitat von dwtdwt schrieb:... dass er alle Hebel in Bewegung setzen wird die ihm in zur Verfügung stehen zum seine Rehabilitierung zu erreichen
Und welche Hebel sollen das sein? Ich sage einfach mal: Das ist nur Döringtalk, um Glaubwürdigkeit für seine Anhänger zu generieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Jens Söring

23.10.2021 um 09:21
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und welche Hebel sollen das sein? Ich sage einfach mal: Das ist nur Döringtalk, um Glaubwürdigkeit für seine Anhänger zu generieren.
@blorgempire
Er kann nicht nur ankündigen sondern muss auch einmal liefern.

Er möchte ja jedes Jahr ein Buch schreiben und möchte den Zirkus aufrechterhalten um ihn....

Seine Geschichte ist auserzählt, daher muss er die Geschichte weiterspinnen und das geht nach meiner Meinung nur so....


1x zitiertmelden