Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 15:59
@Pippen @Flamingo85

habe ich auch nie behauptet. Aber diejenigen die ihn für schuldig gesprochen haben schon! Also haben sie uns allen etwas voraus!

Und das in mehreren Instanzen.

Und schon wieder sind völlig "Unbeteiligte" zu dem Ergebnis gekommen, dass nichts für seine Unschuld spricht. Haben die alle Unrecht?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:04
@Venice2009

gut, dann koennen wir uns hier alle abmelden, weil akteneinsicht haben wir so gut wie nie.

und die, die akteneinsicht haben sind unfehlbar und deshalb gibt es hier nichts zu diskutieren.




bei indizienprozessen wird es immer 2 lager geben. so ist das halt. und ich behaupte ja nicht , dass js unschuldig ist.

für mich reicht die gesamtschau der indizien halt nur nicht .


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:08
@Flamingo85
der Fall ist durch mehrere Instanzen und alle haben das damalige Urteil bestätigt. Nun wurde der Fall erneut überprüft mit neuen "Beweisen" die nicht ausreichend waren.

Man sollte schon ein wenig über juristische Kenntnisse verfügen, schließlich sollte man nicht nach Baugefühl urteilen...

Das hat nämlich nichts mit einer persönlichen Meinung sondern mit geltendem Recht zu tun. Dann sollte man schon begründen können, warum es nicht ausreichend ist...


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:24
@Venice2009

Der Fall wurde nur einmal verhandelt - vor einer Jury. Das war's. Tu nicht so, als ob JS mehrere Chancen hatte, sich zu verteidigen. Der Rest waren rein juristische Verfahrenserinnerungen, die nicht den Schuldspruch betrafen. Ein Juryurteil in einem Indizienprozess ist außerdem sehr fragwürdig. Die meisten Jurymitglieder wissen doch gar nicht, was "beyond reasonable doubt" bedeutet und genau so hätten sie von Sörings Schuld überzeugt gewesen sein müssen, außerdem haben sie keine Ahnung von Aussagepsychologie und wie wertlos EH's Aussagen zu bewerten sind. Die haben letztlich so entschieden wie ihr hier: Söring war ihnen durch sein Auftreten unsympathisch und dann werden alle Punkte wild durcheinander gemischt und die Indizien pro Söring werden vergessen oder abgewertet. Vielmehr hätte sich eine Jury fragen müssen: Ist Sörings Szenario plausibel und nicht ganz unwahrscheinlich? Ja? Was hat der Staat Virginia getan, um dieses Szenario auszuschließen - ein Szenario bei dem die wichtigsten Beweise allesamt sog. petitio principii (sowas wie Zirkelargumente) gewesen wären. So hätte man ihn leicht freisprechen können, ja müssen.

Nun ja, erstmal ist die Sache gegessen, ich hoffe jetzt, dass Jens mal wieder Newsletter schreibt, hat er nämlich seit langem nicht mehr. Zum nächsten Mal wird es interressant, wenn EH parole beantragen kann und sie bewilligt würde (was wahrscheinlich ist, weil sie damals einen deal mit Updike hatte, der dann durch eine Gesetzesänderung platzte, so dass Updike immer noch ihr Fürsprecher sein dürfte). Denn dann könnte sie endlich die Wahrheit sagen...in der Theorie.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:30
@Pippen
das sagst ausgerechnet du, der selber nach äußerlichen Dingen urteilt. Wie z. B. dass aus ihm was Hoches geworden wäre usw. usf. 

Mir ist übrigens egal ob JS sympathisch oder unsympathisch ist, es spricht einfach zuviel gegen ihn und er hat in den ganzen Jahren nicht einen Beweis vorbringen können, der ihn entlastet.

Er konnte in den ganzen Instanzen übrigens neue Dinge einbringen, hätte es damals etwas Neues gegeben.

z. B. die neuen DNA-Erkenntnisse aus dem Jahr 2009. Hat er aber nicht. Bist du wirklich so bewandert in dem Fall? 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:33
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das sagst ausgerechnet du, der selber nach äußerlichen Dingen urteilt. Wie z. B. dass aus ihm was Hoches geworden wäre usw. usf. 
na ja, mit äußerlichen dingen hat das nichts zu tun. wenn jemand weit überdurchschnittlich intelligent ist, dann ist halt die wahrscheinlichkeit recht groß, dass aus ihm was wird. und intelligent ist er ja wohl.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:38
@Flamingo85 er sah zwar aus wie ein Nerd, trotzdem sagt das nicht wirklich viel aus. Er hat sich schließlich in so eine Geschichte mit hineinziehen lassen. 

Wäre es das nicht gewesen, dann vielleicht etwas anders? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Großteil sich nicht in so etwas hätte hineinziehen lassen.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:41
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:McAuliffe hat den Antrag auf Begnadigung (pardon) bereits abgelehnt. Oder was meintet ihr?
Es wird eine Empfehlung vom Parole Bord an den Gouverneur geben.

In mehreren Zeitungs Berichten ist zu lesen, das der Gouverneur angedeutet hat auch das Pardon Gesuch von JS abzulehnen.

Wie der Gouverneur zu einer Haftüberstellung steht nach DE bleibt abzuwarten.

Ich denke das JS weder eine Haftüberstellung noch ein Pardon zu erwarten hat, der Gouverneur wird der Empfehlung vom Parole Board folgen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:47
@Flamingo85

Das Problem ist, dass Leute wie @Pippen, die JS für unschuldig halten, sich einer ernsthaften Diskussion verweigern (siehe die Ernello Liste) und lieber den Thread zuspammen ("JS ist wegen seines Aussehens unschuldig" usw.). Viele Leute hier im Thread, die JS für schuldig halten, haben hingegen seine Argumente feinsäuberlich auseinander genommen. Erkennst du den Unterschied?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:55
@ElvisP

Eure "Liste" enthält nur JS belastende Indizien und dazu viele, die für die Tat überhaupt keine Rolle spielen. JS entlastende Indizien laßt ihr weg oder wiegt sie mit den angeblich vielen belastenden auf - als ob das so einfach ginge. Wir brauchen den Original-Trial als Video oder ein Interview mit EH oder wegen mir auch ein kritisches Interview mit Jens...jetzt könnte er ja evtl. sogar gewillt sein. Er gab da mal ein gutes - ca. 2h Interview - mit einem US-Radiosender. Gibt's auch via Jens Webseite, leider eben auch sugarcoated. Ich würde mir mal einen 4h Marathon mit Jens und jmd. wünschen, der sich vorher einarbeitet und dann auch kritisch nachhakt....


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 16:56
@Pippen

Deine Glorifizierung von JS nimmt so langsam wirklich absurde Züge an. Wenn man Deine Beiträge liest, könnte man meinen, daß er der einzige intelligente Mensch auf dieser Erde wäre, der - wäre er nicht blöder Weise ein Verbrecher, zumindest das Rad neu erfunden hätte. Es ist zudem vollkommen lächerlich zu denken, daß sein Aussehen, sein Intellekt o.ä. ihn in den Knast gebracht hätten - dabei völlig ausblendend, wie die Sachlage ist.

Von mir aus kannst Du ihn privat gerne weiterhin auf den Superhelden Sockel heben, die Diskussion bringt es hier aber nicht weiter.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 20:21
Wow: Wir sind mittlerweile schon auf Seite 300 in diesem Thread. Ich bin seit etwa der Hälfte dabei.

@Sue.K

In der Tat hat der Gouverneur von Virginia Terry McAuliffe (Demokraten) noch nicht offiziell den Begnadigungsantrag Sörings abgelehnt, aber ich meine es stand in einem Interview dessen Link hier im Thread vor ein paar Tagen gepostet wurde, dass der Gouverneur den Standpunkt ebenso wie das Parole Board vertritt, dass es keine neunen Beweise gibt, dass JS unschuldig ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 20:21
Wieso hat der Jens überhaupt so viele "bürgerliche" Anhänger und Unterstützer? Weil er ein Diplomatensohn ist?
Was er früher in irgendwelchen Burschenschaften, Stipendien oder Internaten drin, die ein Bund fürs Leben schließen und sich überall gegenseitig hochziehen und untereinander klüngeln.

Falls es so sein sollte, dann wüsste ich, warum diese Bünde so unerträglich sind. Einen der ihren holen sie sogar aus dem Knast, wenn er noch dabei ist, seine blutigen Hände in Unschuld zu waschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 20:30
@PoorSoul

Soweit ich weiß war er in keiner Burschenschaft drin. Ich denke JS hat durchaus davon profitiert, dass sein Vater, ein Diplomat (Rang: Vizekonsul) war und der hatte sicherlich einige Kontakte um JS zu helfen. Zumindest war das so bis er sich mit seinem Vater 2001 zerstritten hatte. Er hat viele Unterstützer/innen aus der Oberschicht, weil er sich sehr gewählt ausdrücken kann, wenn er (JS) nicht gerade wieder einen Wutanfall hat wie vorletztes Jahr mit dem Wirtschaftsboykottvorschlag gegen Virginia und der Austauschidee mit einem Guantanamohäftling. JS ist halt mittlerweile größenwahnsinnig geworden.

@alle

Ich schätze, dass Gouverneur McAuliffe noch in diesem Monat seine Ablehnung bekannt geben wird in Bezug auf Sörings Begnadigungsantrag. Er hatte ja am 22. Dezember 2015 schon dessen Haftüberstellungsantrag abgelehnt, welche unter den gleichen Bedingungen war  wie die im Januar 2010 unter Gouverneur Kaine.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 20:44
Der Unterstützerkreis besteht meines Erachtens zu 70 % aus Frauen. diese sind linke, grüne, Gutmenschen oder sonstige Realitätsverweigerer, die auf Grund der anfänglichen Naivität gegen über JS, diesem schnell Hörig wurden. Dieser Freundeskreis hat und  wird JS weiterhin finanziell unterstützen. Aber das Geld landet nicht nur bei JS, er muss für seine Sicherheit im Knast bezahlen. Hier sind andere Insassen gemeint. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 22:49
@PoorSoul

JS ist ein sehr geschickter Manipulator, der sein Netz sehr weit auswirft. Der persönliche Hintergrund  eines Menschen spielt für ihn keine Rolle. Alles was zählt ist, ob ein Mensch JS in irgendeiner Form nützlich ist.

Egal ob Gutmensch, Politiker, Journalistin oder naive Hausfrau: JS wartet in seiner Gefängniszelle wie eine Spinne in ihrem Netz auf das nächste Opfer.

Besonders erschreckend ist, dass er sich bis zu den Mainstream Medien vorgearbeitet hat (SZ und ZDF) und mit Hilfe seiner persönlichen Assistentin sogar einen Kinofilm realisiert hat. Das sagt leider auch viel über den Zustand unserer Gesellschaft aus.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2017 um 23:00
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Besonders erschreckend ist, dass er sich bis zu den Mainstream Medien vorgearbeitet hat (SZ und ZDF) und mit Hilfe seiner persönlichen Assistentin sogar einen Kinofilm realisiert hat.
Schon, doch es ist der Fall, der irgendwie fesselnd ist u. einem nicht wirklich loslässt, vielleicht, weil er einzigartig ist, noch nie so
da gewesen.

Trotz seiner "Genialität" sitzt Söring seit über 30 Jahren im Gefängnis und wird dieses wohl nie wieder lebend verlassen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2017 um 00:03
@Ashford1986

Hattest du nach dem Knast nochmals Kontakt mit ja? Oder hat dich jemand mal auf ihn angesprochen bezüglich wie er in ashford war? Dass er überheblich und so weiter war?


melden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2017 um 00:51
Bei JS frage ich mich wirklich, wie zurechnungsfähig JS war. Ich bin kein Psychologe, aber wenn er diese induzierte wahnhafte Störung hat, müsste das eigentlich strafmildernd für ihn sein.


@Ashford1986
Hat er dir den Mord an die Haysoms gestanden?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.04.2017 um 08:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, doch es ist der Fall, der irgendwie fesselnd ist u. einem nicht wirklich loslässt, vielleicht, weil er einzigartig ist, noch nie soda gewesen.
Das stimmt natürlich und hilft JS ungemein seine Story zu verkaufen. Ich würde es nur schön finden, wenn mutmaßlich seriöse Medien auch seriös berichten würden!
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:aber wenn er diese induzierte wahnhafte Störung hat, müsste das eigentlich strafmildernd für ihn sein.
Fraglich, ob das nach US- Strafrecht so ist. Vielleicht kann Andy helfen?


Anzeige

2x zitiertmelden