Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 12:54
@Ernello

Der Lebensursprung, die soziale Herkunft und besonders das soziale Umfeld prägt das Leben. Ich war 1986 mindestens so weit gereist, wie ein JS. Unsere Lebenswege kreuzten sich im England der 80er Jahre. Beide waren wir guter sozialer Herkunft. Beide waren wir interkontinental auslandserfahren und sprachen außer unserer Muttersprache Englisch und (auch) Schulfranzösisch. Ich war zudem internatserfahren, JS kannte - wenn auch wenig -das Studentenwohnheimdasein. Während JS in Virginia über die Haysomeltern mit EH korrespondierte, war ich hauptsächlich in Brasilien und England unterwegs. 1985 war ich 16 Jahre alt. JS war 18. Als ich in England in Jugendhaft geriet, war ich 17 und JS 19 Jahre jung. Uns beiden wurde Betrug vorgeworfen.
Die aus der viktorianischen Bauperiode stammenden Gefängnisse waren einfach und primitiv. Der Jugendvollzug, auf Erziehung und Disziplin ausgerichtet, militärisch geführt. An persönlicher habe konnte niemand mehr haben, wie in einem tragbaren Pappkarton hineinpasst. Beide empfanden wir unseren anfänglichen Aufenthalt nicht als persönliches Scheitern, dazu hatten wir bereits zuviel erlebt. Wir fassten es als eine Art persönlichen Lebensweg auf. Von der Erfolgsschiene des Betruges waren wir beide mehr als wie überzeugt. Ich ahnte nur nicht, das JS eine dermaßen dunkle Vergangenheit mitbrachte. Mir gingen erst die Augen auf, als circa vier Wochen nach unserem Kennenlernen plötzlich die englischen Zeitungen voll waren von den Mordvorwürfen, die in Virginia gegen JS erhoben wurden. Die darauffolgenden Gespräche mit JS waren davon geprägt. Wir waren nach Bekanntwerden der Mordvorwürfe noch circa weitere fünf Wochen im selben Gefängnis. Ich wurde aus England nicht abgeschoben, sondern in London wieder auf freien Fuß gesetzt und stand dann dort unter Bewährungsaufsicht. Die Enttarnung des JS verbunden mit den grausamen Mordvorwürfen, das war für mich schon auch eine einzigartige Lebenserfahrung. Die ersten vier Wochen, bis wann JS noch als gewöhnlicher Betrüger galt, verband uns die gemeinsame Hoffnung nicht als Ausländer abgeschoben zu werden. Wir planten sogar, dass wir uns in London wieder begegnen wollten. Je nachdem, wer die geringere Strafe bekommen hätte oder als erstes freikäme, sollte sich dann beim anderen melden und die neue Erreichbarkeit mitteilen. Nachdem ich dann in London auf Bewährung freikam, saß JS inzwischen im Hochsicherheitstrakt des Londoner Gefängnisses in Brixton. Ich versuchte ihn dort zu besuchen, aber ich wurde für den Hochsicherheitstrakt nicht zugelassen, weil ein Sicherheitscheck Information darüber gab, dass ich in London bereits eine rechtskräftige Verurteilung hatte. Ich verblieb mit JS daher auf dem Korrespondenzweg. Als ich damals mit JS noch Kontakt pflegte, hätte ich niemals angenommen, dass sich seine Persönlichkeit künftig so weit in seiner persönlichen Gesinnung von mir wegentwickelte. In England hatten Gefangene innerhalb ihrer Peergroup eine sehr große Solidarität.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 13:20
@alle hier im Thread

Mal rein interessenhalber: Wer von denen, die hier mitlesen hat oder hatte schon einmal Kontakt zu JS, EH oder das Virginia Board of Pardons and Paroles?


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 13:33
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Nur hier steht was über Dich - bei allmystery.
Was soll denn diese implizite Unterstellung? Was an den Bewährungsauschuss übermittelt wird, ist grundsätzlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Außer man legt es darauf an, dass es in die Zeitungen kommt (so wie dein Super- Jens).
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Mal rein interessenhalber: Wer von denen, die hier mitlesen hat oder hatte schon einmal Kontakt zu JS, EH oder das Virginia Board of Pardons and Paroles?
Positivmeldung. Ich habe eine längere Eingabe gemacht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 14:39
@Mr.Stielz

Danke für den link.
Ich habe mitnichten ausgeschlossen, dass es dieses Phänomen auch gibt, aber meine Betonung liegt auf der absoluten Ausnahme, die das "statistisch" bildet. Es muß ja alles auch möglich sein und EH ist im Vergleich zu dem von Dir zitierten Fall immer eher zierlich von der Statur. Dann auch noch die Eltern, die mit einem während des Vorgangs sicher auch noch sprechen. Das sind schon extreme Überwindungen zusätzlich zu der benötigten Kraft. Daher für mich unvorstellbar, das EH die ausführende Kraft gewesen sin soll. Daran bastelt ja auch JS noch, indem mindestens ein weiterer Gehilfe vor Ort damals noch mitausgeführt haben müsste. Ein deutsches Gericht fängt zumeist zu schmunzeln an, wenn ein Angeklagter plötzlich ein Phantom ("unbekannter Dritter") mit ins Spiel bringt. Wenn der Angeklagte da nicht mehr anzubieten hat, dann wird es aber verdammt eng oder anders gesagt:"Die Verurteilungswahrscheinlichkeit steigt mithin auf volle hundert Prozent!"


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 15:06
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb: Ich versuchte ihn dort zu besuchen, aber ich wurde für den Hochsicherheitstrakt nicht zugelassen, weil ein Sicherheitscheck Information darüber gab, dass ich in London bereits eine rechtskräftige Verurteilung hatte. Ich verblieb mit JS daher auf dem Korrespondenzweg. Als ich damals mit JS noch Kontakt pflegte, hätte ich niemals angenommen, dass sich seine Persönlichkeit künftig so weit in seiner persönlichen Gesinnung von mir wegentwickelte. In England hatten Gefangene innerhalb ihrer Peergroup eine sehr große Solidarität.
Vielen Dank für deine Schilderung . So hat man in etwa einen Überblick .

Was Rolf Bossi sagte , das kann ich so unterschreiben mit der Anzahl der Lügen ,aber im Falle mit Borderline hat man erst mal damit zu tun , sich selbst nicht verleumden zu lassen und das ist schon ein Kraftakt ansich .

Dann hatte dir JS  auch nichts gesagt , dass sie mit der IRA in Verbindung gebracht wurden  oder kam dass erst später ?  EH wurde nämlich dahingehend verhört, ob sie ihren Fluchtweg kurz nach JS nicht deswegen über London gewählt habe, weil sie diesen IRA-Leute möglicherweise diese "Stoff " liefern wollte....?

Wenn @Bluelle das Buch jetzt auch liest , dann warten wirs ab....


Ich habe nun extra das Buch von Debbie Milke bestellt , da ich diesen Borderline - Virus auch beim Debbies Vater , Schwester und Exmann vermute, die alle vor Gericht gegen sie ausgesagt hatten ,sie durch die Schwester mit den Tätern ja zusammengebracht wurde und mit welcher Absicht  wohl  ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 15:09
Mr.Stielz schrieb (Beitrag gelöscht):Die Lady hatte aber auch eine Statur wie ein Mannsbild, 1.90 oder so. ;)
Da hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er ihr nicht gewachsen war und nicht nur körperlich .....


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 15:14
Ashford1986 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich hatte mit EH von 2005 bis 2008 Briefkontakt, danach nicht mehr. Ich berichte und vertrete meine Meinung daher aus einer gesunden Distanz.
Ich glaub dir doch, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
bluelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich lese hier auch das erste Mal, dass sie sich im Ausland (beim zweiten Abhauen mit ihrer Freundin) prostituiert hätte
Hab ich auch so gelesen, in dem Buch kriegen ja beide ihr Fett weg. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Vermutung von Englade.
Und wenn schon, gegen ein bisschen Taschengeld aufbessern kann man doch nichts dagegen haben. smiley


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 16:02
Zitat von Hesse18Hesse18 schrieb:Mal rein interessenhalber: Wer von denen, die hier mitlesen hat oder hatte schon einmal Kontakt zu JS, EH oder das Virginia Board of Pardons and Paroles?
Ich wollte mich an das Board of Pardons and Parole wenden.
Der Mut und meine für dieses Vorhaben bescheidenen English Kennnisse standen meinem Vorhaben im weg. Sozusagen ein fast Kontakt falls das auch zählt.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 16:03
@bellady

JS hat mir nichts gesagt über eine mögliche oder tatsächliche "Stofflieferung". Das sind für mich neue Informationen, über die ich bislang noch nicht gestolpert bin. Kannst Du dazu die Quelle Deiner Information benennen?

Das EH möglicherweise zu einer IRA-Verbindung befragt wurde mag daran liegen, dass bei JS in der Wohnung ein frei in England zu erwerbendes Buch vorgefunden wurde, das eine Bauanleitung für Bomben gewesen ist. Ich erinnere mich, das JS mir davon erzählte. Auch das schockierte mich, weil JS es mir gegenüber, so meine ich, es erst erzählte, nachdem die Mordvorwürfe gegen ihn bereits allgemein bekannt waren. JS verwies auf den legalen Besitz und Erwerb in England und das er selbst jetzt nicht über mehr Wissen diesbezüglich verfüge, wie als in diesem Buch stände. Meiner Meinung nach funktionieren dem JS seine Gedankengänge schon sehr anders wie es sich der Durchschnittsbürger vorstellen könnte. Darin erkenne ich die Undurchschaubarkeit der Person. Als die Mordvorwürfe mir noch nicht bekannt waren, da hätte ich ihm das niemals zugetraut das der JS einem Menschen töten könnte.
JS haschte ein wenig in Ashford und handelte auch ein wenig mit Hasch (spliff). Das war's dann aber auch schon.

Später war JS im Hochsicherheitsgefängnis Brixton (London) in der dortigen Sicherheitsabteilung für Schwerstkriminelle (A-Wing Security Block) mit IRA-Gefangenen zusammen inhaftiert. Das ist der einzige Anhaltspunkt, womit mir ein Kontakt zwischen JS und der IRA bekannt ist. Soering wurde aber schon seinerzeit für mindestens gleichgefährlich eingestuft.


1x zitiertmelden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 16:04
@Hesse18
Nachtrag: den fehlenden Mut meine ich natürlich


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 16:23
Zitat von Ashford1986Ashford1986 schrieb:JS hat mir nichts gesagt über eine mögliche oder tatsächliche "Stofflieferung". Das sind für mich neue Informationen, über die ich bislang noch nicht gestolpert bin. Kannst Du dazu die Quelle Deiner Information benennen?
Zitat von belladybellady schrieb:Dann hatte dir JS  auch nichts gesagt , dass sie mit der IRA in Verbindung gebracht wurden  oder kam dass erst später ?  EH wurde nämlich dahingehend verhört, ob sie ihren Fluchtweg kurz nach JS nicht deswegen über London gewählt habe, weil sie diesen IRA-Leute möglicherweise diese "Stoff " liefern wollte....?

Wenn @Bluelle das Buch jetzt auch liest , dann warten wirs ab....
Quelle ist KE -Buch . Muss den Text nochmal raussuchen .


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 16:29
@bellady

Das könnte bedeuten, falls das mit der "Stofflieferung" an die IRA zutrifft, das der JS weitaus mehr Sprengstoff noch anbietet, als bisher uns allgemein bekannt ist. Noch ein Grund mehr für die Devise:"Einsperren für immer und Schlüssel wegwerfen!" Der allgemeine Schutz der Bevölkerung, egal wo, geht vor! Basta!


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2017 um 17:38
Ashford1986 schrieb (Beitrag gelöscht):. Ein solcher Mensch hat einfach überhaupt keine moralischen Instanzen mehr
Das wird allein schon daran erkennbar, indem er erzählt, er wollte Elisabeth (eine Doppelmörderin) vor dem elektrischen Tod schützen u. meint, er sei mit so einem Verhalten der liebe Gott und das so ein Verhalten vollkommen normal wäre u. lobenswert.

In Wahrheit können dies, wie ich denke, nur wenige nachvollziehen.
Ashford1986 schrieb (Beitrag gelöscht): zumindest untherapiert
Man sollte nicht annehmen, das Therapeuten Wunderheiler wären und einen "bösen" Menschen zu einem "Guten" umfunktionieren könnten, jedenfalls klappt es nicht immer und bei Jedem.


Anzeige

melden