Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.098 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:49
Vor allem frage ich mich, warum sollte man einen Brief aus dem hervorgeht , wer der Täter ist, der Masse vorenthalten?

Zumahl, das ist ja das besondere an diesem Prozess, alles aufgezeichnet wurde. Ich behaupte mal, diesen Brief wird es nicht

geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 17:06
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Vor allem frage ich mich, warum sollte man einen Brief aus dem hervorgeht , wer der Täter ist, der Masse vorenthalten?
Ja, warum sollte ausgerechnet KS ein belastendes Indiz unter den Tisch fallen lassen? *Grübel*
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich behaupte mal, diesen Brief wird es nicht geben.
Anstatt solche unseriösen Behauptungen aufzustellen, könntest du die SuFu benutzen... Wird echt immer besser hier. Erst werden die belastenden Indizien klein geredet, jetzt sind sie auf einmal frei erfunden. Lol.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 17:18
@ElvisP

Bitte richtig lesen:
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Vor allem frage ich mich, warum sollte man einen Brief aus dem hervorgeht , wer der Täter ist, der Masse vorenthalten?

Zumahl, das ist ja das besondere an diesem Prozess, alles aufgezeichnet wurde. Ich behaupte mal, diesen Brief wird es nicht

geben.
Es ging um den Prozess, nicht um den Film! Bitte nichts verdrehen.

Oder waren TV-Court, die US-Jounalisten auch alles JS-Jünger?


Sonst verlinke doch einmal diesen alles beweisenden Brief.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 17:38
In dem Film "Das Versprechen" werden etliche Briefstellen in ein Einspielungen aus dem Prozess von E. Haysom vorgelesen. Ebenso in der ca. 2-stündigen BBC-Dokumentation sind etliche Szenen zu sehen, wie Bluelle oben schon schrieb.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dieses Zitat, abgeschrieben vom Film hatte ich hier schon einmal eingestellt.
JS an EH: I believe i would either make them completely lose their wits, get heart attacks or they would become lovers of the world. Love is a form of meditation and the ultimate weapon against your parents. My god, how I have got the dinner scene planned out.
Das Zitat,das Bluelle hier einstellte zitiert ebenfalls Jens Söring selbst etwas ausführlicher in: "Söring Jens: Zweimal Lebenslänglich,... S 43f." Er zitiert im übrigen noch so einiges aus seinen und aus Elisabeths Briefen, die als Bestandteil der Prozessakten in Bedford County Courthouse einsehbar sind.

Ab S. 45-48 geht er übrigens ausführlich auf die im Dezember 1986 fertiggestellten der beiden englischen Gerichtsmediziner ein, auch auf seines, in dem ihm ja eine "folie à deux" bescheinigt wird. Das nur dazu, weil ihm  ja hier in diesem Strang vorgeworfen wurde, er würde darauf nicht eingehen und davon nicht sprechen.
Tut mir leid, es wäre zu umfangreich, das hier alles abzutippen, aber die meisten von euch sind ja gut in den Fall eingelesen, dass sie das sicher nachschauen können.

Auch wurde hier mal der Ruf danach laut, Jens Söring  solle den Mitschnitt seines Prozesses öffentlich machen,  und dass er das nicht täte, spräche gegen ihn.
Das kann bzw. darf er gar nicht, weil die Rechte für diese Prozessmitschnitte bei einem Fernsehsender liegen, der sie damals kaufte. Sprich: Jede/r , der sie verwenden oder veröffentlichen möchte, zahlt dafür ein erkleckliches Sümmchen an diesen Fernsehsender, wenn er denn den Zuschlag/die Erlaubnis dafür bekommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 17:54
@ElvisP
Du schriebst mal, das das Niveau hier gesunken ist. Das sehe ich nicht so.
Nur wird EH nicht mehr so beweihräuchert und angebetet. Meiner Meinung zu Recht.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:05
@ligala
warum wurde denn erst aufgrund der Briefe die Polizei in Virginia kontaktiert? Die Briefe hören sich doch eher nach Spinnereien an und nicht danach, als würde jemand nach dem Leben der Haysoms trachten wollen. Auch der Sheriff hält sie für belastend. Daher glaube ich nicht, dass es die ganzen Briefe sind die dort vorgelesen wurden. Das wird ständig überlesen. Vielleicht äußert sich dazu mal jemand? Es müssen ja nicht zwangsläufig alle Briefe gewesen sein, die eingespielt wurden.

@Mr.Mystery1990
wo bitte wird EH beweihräuchert. Stell doch bitte mal diese Zitate ein. Sie ist dein Hassobjekt geworden, aber war hier nie der Liebling gewesen. Ich warte und bin schon gespannt!


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:12
Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage, warum JS so lange bezüglich der DNA ruhig blieb. Er wartete tatsächlich bis 2009 bis die DNA untersucht wurde. Wieso versuchte er nicht schon früher eine Untersuchung durchzuboxen? Immerhin wäre das DER Beweis gewesen. Er versuchte alles mögliche, das aber nicht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@ligala
warum wurde denn erst aufgrund der Briefe die Polizei in Virginia kontaktiert? Die Briefe hören sich doch eher nach Spinnereien an und nicht danach, als würde jemand nach dem Leben der Haysoms trachten wollen. Auch der Sheriff hält sie für belastend. Daher glaube ich nicht, dass es die ganzen Briefe sind die dort vorgelesen wurden. Das wird ständig überlesen. Vielleicht äußert sich dazu mal jemand?
Die Antwort wurde schon gegeben. Dieser Prozess wurde aufgezeichnet. Jeder konnte damals zuschauen. Warum sollten die US-Medien genau diesen ULTIMATIVEN BRIEF den Zuschauern vorenthalten. Meinst du wirklich, dass in einem Prozess ein so wichtiger Beweis unterschlagen wird? Wenn ja, warum? JS war in den USA nicht beliebt. Er wurde als ´´GERMAN MONSTER´´bezeichnet.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:13
@Mr.Crime68
hast du den ganzen Prozess gesehen oder nur Ausschnitte?

Es wird von seitens der Unterstützer auch behauptet, die neue DNA beweise seine Unschuld. Ist so auch nicht richtig. Daher gehe ich davon aus, dass nur die Prozessausschnitte gezeigt wurden, die JS im rechten Licht zeigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:15
Ich habe nur Ausschnitte gesehen, wie wir wohl fast alle hier. Aber was für einen Sinn gibt es , solch einen wichtigen Brief den Leuten vorzuenthalten?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:16
@Mr.Crime68
auf die Antwort kommst du wirklich nicht selber? Aus dem Grunde, warum man leugnet, dass die neuen DNA Spuren ihn nicht enlasten. Und KS in jedem Interview behauptet, es sei die DNA eines anderen bzw. 2 weiterer Personen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die Briefe hören sich doch eher nach Spinnereien an und nicht danach, als würde jemand nach dem Leben der Haysoms trachten wollen.
Na, das ist doch mal ein Wort. Jetzt müssen wir nur noch die Verschwörung aufdecken, die seit 30 Jahren dafür sorgt, die wirklich belastenden Stellen aus der internationalen Berichterstattung rauszuhalten. ;-)

Die Stellen waren Hinweise, mit denen man die beiden konfrontieren konnte. Hätten sie dazu nichts gesagt, wären Gardner & Co wieder abgereist, die beiden wären nach dem Absitzen ihrer Strafe für Scheckbetrug aus dem Gefängnis entlassen worden. Und der Fall Haysom wäre ein Coldcase geworden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:18
@Venice2009

gibt es denn nur den Film für dich? Warum sollte eine US-Zeitung diesen Brief verheimlichen?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:19
In einem der Liebesbriefe, die auf der Seite des Films "Das Verprechen" abgedruckt sind, habe ich noch diese, für mich sehr interessante, Zeile gefunden:
"Nebenbei, Sweetie, es ist egal, was ich gestanden habe. Wir müssen unbedingt für Dich Kaution erwirken. Ich bin mir sicher, dass wir das können. Du bist mir ergeben. Du wirst mich nicht die Schuld alleine auf mich nehmen lassen."
Elisabeth Haysom an Jens Söring 28.Mai 1986
http://das-versprechen.de/liebesbriefe/

@Venice2009
Ich verstehe jetzt ehrlich nicht ganz, was Du meinst. Also das, was aus den Briefen und Tagebuchaufzeichnungen  aus der Zeit vor der Festnahme bekannt geworden ist, reicht  m.E. völlig aus, um die britischen Ermittler hellhörig werden zu lassen und sie zu veranlassen, in den USA nachzuhaken.

Bist Du denn wirklich der Meinung, es sollten alle Briefe veröffentlicht werden?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:20
@yasumi
und unter Druck setzen. Daher hat JS schließlich auch gestanden. Wohlmöglich hatte man ihn mit den gefundenen Fingerabdrücken vom Tatort konfrontiert. Den Tagebucheintrag gibt es und ich glaube nicht, dass EH das einfach nur so grundlos geschrieben hat. Sondern dass sie tatsächlich besorgt war, weil es ihn des Mordes entlarvt hätte. Weshalb sie daraufhin, JS voraus, flohen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:25
@ligala
nein, aber die Mehrheit der Briefe sind von EH, anscheinend hat sie nur geschrieben und JS schien nur zu lesen. So scheint es zumindest.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:30
@Venice2009

Aber meinst du denn allen Ernstes, die Gesamtheit aller US-Journalisten, die damals den Prozess von Anfang bis Ende gesehen haben, sind JS-Jünger, die uns die belastendsten Briefe vorenthalten?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Das klingt ja förmlich nach Verschwörung.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:33
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@ligala
nein, aber die Mehrheit der Briefe sind von EH, anscheinend hat sie nur geschrieben und JS schien nur zu lesen. So scheint es zumindest.
Evtl. hat sie auch mehr geschrieben. Wer weiß das schon. Letztendlich waren viele Schriebe aus ihrem Tagebuch. JS hatte , soweit ich weiß, keines.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:40
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Mr.Crime68 schrieb:
Vor allem frage ich mich, warum sollte man einen Brief aus dem hervorgeht , wer der Täter ist, der Masse vorenthalten?
Ja, warum sollte ausgerechnet KS ein belastendes Indiz unter den Tisch fallen lassen? *Grübel*
Mr.Crime68 schrieb:
Ich behaupte mal, diesen Brief wird es nicht geben.
Anstatt solche unseriösen Behauptungen aufzustellen, könntest du die SuFu benutzen... Wird echt immer besser hier. Erst werden die belastenden Indizien klein geredet, jetzt sind sie auf einmal frei erfunden. Lol.
er hat allerdings diesen Brief, der alles beweist. Evtl. postet er noch einen link.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 18:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:und unter Druck setzen. Daher hat JS schließlich auch gestanden.
Der entscheidende Punkt ist: selbst zusammen mit dem auffälligem Tachostand waren die Briefe und Tagebucheinträge nichts, mit denen man die beiden hätte festnehmen können.

Die Stellen in den Briefen sind genau so, wie du sie wahrnimmst: sie klingen erstmal wie Spinnerei. Erst für jemand, der sie des Mordes verdächtigt, klingen sie nach Hinweis. Oder Beleg.

Es wurden genug Dokus über den Fall gedreht (wie die heldenhafte Ermittler es geschafft haben, über Kontinente und Jahre hinweg doch noch die Täter zur Strecke zu bringen), unzählige Artikel geschrieben, die völlig unabhängig von Söring und seinem Freundeskreis entstanden. Ich weiß nicht woher diese Fixierung herkommt, dass der Öffentlichkeit irgend etwas vorenthalten wird, was Söring Schaden könnte. Zumindest finde ich, dass jeder der will, sich umfassend informieren kann.


Anzeige

melden