Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 11:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:das habe ich ja auch nicht behauptet. Allerdings bringt es die beiden nun einmal mit dem Verbrechen in Zusammenhang.
Aber Gardner nutzt diesen Satz, um zu zeigen, dass Söring - und nicht Elizabeth - zugestochen hat. Weil Söring diesen Satz geschrieben hat.

Ich finde, das geht zu weit. Man kann nicht Hinweise, die zu einem Täter führen, zusätzlich noch als Bestätigung für eine Täterschaft heranziehen.

Wenn ich der Polizei einen Tipp gebe, dass XYZ vielleicht ein Mörder ist, und sich das dann als wahr herausstellt, dann kann man nicht den Tipp als Beleg für die Täterschaft heranziehen. Weil es eben nur ein Tipp war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 11:27
@yasumi
es gab einen Zeugen, der eine Verletzung an seiner Hand gesehen haben wollte und der Fund der Blutgruppe 0, die ja nicht EH gehörte. Er wird wohl 1 und 1 zusammengezählt haben. Da waren die Indizien, zumindest sehe ich es auch so, gegenüber JS belastender, als die gegenüber EH um sie mit der Tat konkret in Zusammenhang zu bringen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 12:01
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Man kann nicht Hinweise, die zu einem Täter führen, zusätzlich noch als Bestätigung für eine Täterschaft heranziehen.
Das muss ich relativieren. Bei manchen Hinweisen geht das schon (wie bei dem mit dem Tachostand), aber ich finde, nicht immer.

Indizien wirken stärker, je überzeugter man von einer Täterschaft ist.

Als man glaubte die DNA von Böhnhardt mit dem Mord an Peggy Knobloch in Verbindung bringen zu können, dann war es für viele plötzlich so klar. Die angeblichen Kinder-Pornos auf Zschäpes Computer, die Hütte in der Nähe von Peggys Leichenfundort, die einem pädophilem Rechten gehören soll, die vielen einschlägigen Vorstrafen einiger aus der Szene: die ganzen Hinweise schienen sich zu einer Wahrheit zu verdichten: die NSU auch ein mörderischer Pädophilenring.

Als das mit der DNA dann doch nicht so stimmte, verschwand diese für viele überzeugende Kette aus Hinweisen und Indizien so schnell wie sie gekommen war.

Es spricht einiges dafür, das Söring am Tatort war. Aber dieser Satz mit der "Dinner-Scene" gehört meines Erachtens nicht dazu. Und da keines der Indizien richtig zwingend ist, hängt ihre Bewertung auch etwas von der Überzeugung ab, wen man für den Mörder hält.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 12:19
@yasumi
in dem Fall lag die Indizienlage ja doch ein wenig anders. Die beiden sind geflohen nachdem es eng für sie wurde und wurden nicht nach Jahren zufällig mit dem Fall in Zusammenhang gebracht.

Ansonsten dürfte man nie jemanden aufgrund von Indizien verurteilen. Wäre das tatsächlich die bessere Alternative? Insbesondere wäre früher, vor dem Zeitalter der DNA, kaum jemand verurteilbar gewesen.

Ich weiß, dass es Fehlurteile gibt. Überall wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler. Hier der Fall wurde aber schon oft überprüft, bis zur letzten Instanz ist JS gegangen und trotzdem wird das damalige Urteil immer bestätigt.

Er widerspricht sich ja auch recht häufig z.B. mit der schlechten Verteidigung. Trotzdem engagierte er diesen Anwalt erneut für sein Berufungsverfahren.

Andere Gefangene kommen aufgrund von Fehlurteilen, tatsächlich auch frei. Auch in den USA.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 12:48
Ich habe eine Frage an die, welche sich mit dem Fall auskennen:

Was hat JS zu EH gesagt, wohin er mit dem Auto fährt und was er vor hat? Ich meine, JS musste doch irgendwas zu EH sagen, wohin er geht und was er macht, wenn sie keine Ahnung hatte, dass er ihre Eltern tötet. Oder ist JS einfach weggefahren und EH wusste von gar nichts? Oder wusste sie, dass er das vor hatte? Kann ich das irgendwo nachlesen, was EH dazu sagte, wie das abgelaufen ist?

Danke.
Grüsse Avah


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 12:56
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ansonsten dürfte man nie jemanden aufgrund von Indizien verurteilen. Wäre das tatsächlich die bessere Alternative?
Da ich denke, dass beide mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vorher wussten, dass die Haysoms nach dem Wochenende tot sein werden, wäre es meines Erachtens gar nicht nötig gewesen, ihn mit dem Tatort in Verbindung zu bringen. Beide haben zugegeben, dass einer von beiden die konkrete Tat begangen hat, beide haben zugegeben, dass sie für ein Alibi gesorgt haben - was auf eine Planung der Tat hinausläuft.

Elizabeth wäre vermutlich, wenn sie mit ihrem guilty plea nicht zuvorgekommen wäre, für die Planung eines Doppelmordes verurteilt worden. Söring hätte man ebenfalls dafür verurteilen können.

Dann wäre zwar offen geblieben, wer zugestochen hat, und ob vielleicht doch noch eine weitere Person involviert war, aber wer genau was getan hat, wissen wir ja tatsächlich nicht. So ein Urteil wäre dann insofern etwas ehrlicher gewesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 13:04
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Mr.Crime68 schrieb:
Ich behaupte mal, diesen Brief wird es nicht geben.
Anstatt solche unseriösen Behauptungen aufzustellen, könntest du die SuFu benutzen... Wird echt immer besser hier. Erst werden die belastenden Indizien klein geredet, jetzt sind sie auf einmal frei erfunden. Lol.
Und das ist jetzt der ultimative Brief, der alles beweist?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:JS an EH: I believe i would either make them completely lose their wits, get heart attacks or they would become lovers of the world. Love is a form of meditation and the ultimate weapon against your parents. My god, how I have got the dinner scene planned out.
Da hätte ich von @ElvisP aber mehr erwartet. Diesen Brief kennt doch mittlerweile jeder hier. MMn beweißt der nicht, wer von den beiden gemordet hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 13:23
Zitat von avahavah schrieb:Was hat JS zu EH gesagt, wohin er mit dem Auto fährt und was er vor hat? Ich meine, JS musste doch irgendwas zu EH sagen, wohin er geht und was er macht, wenn sie keine Ahnung hatte, dass er ihre Eltern tötet. Oder ist JS einfach weggefahren und EH wusste von gar nichts? Oder wusste sie, dass er das vor hatte? Kann ich das irgendwo nachlesen, was EH dazu sagte, wie das abgelaufen ist?
Erst sagte sie, er wollte Freunde besuchen, dann sagte sie, er wollte ihre Eltern wegen ihrer Beziehung konfrontieren:
In a recorded interview, Miss Haysom initially said Soerin left her in Washington, D.C., on March 30, 1985, the day her parents were killed, and said he was going to visist friends.
But later in the interview, she admitted that she knew he was going to her parents' home to confront them about their disapproval of the relationship.
The Free Lance-Star - 25. Aug. 1987

Das News Archive auf der Webseite zum Film "Das Versprechen" ist ein ganz guter Einstieg, um sich über den Fall zu informieren. http://das-versprechen.de/news-archiv/


1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 13:24
Zitat von avahavah schrieb:Was hat JS zu EH gesagt, wohin er mit dem Auto fährt und was er vor hat?
Wer weis das schon? Seine offizielle Version (Geständnisse) war glaube ich, dass er ein klärendes Gespräch mit den Haysoms suchen wollte. Ich gehe aber davon aus, dass er schon mit der Absicht nach VA zurück fuhr um die beiden zu töten und EH eingeweiht war (das Messer hatte er ja dabei). Wir können übrigens nicht zu 100% ausschließen, dass beide vor Ort waren, auch wenn mMn mehr dafür spricht, dass es JS alleine war.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht, warum du dich da so zierst und es für alle qualvoll in die Länge ziehst.
Qualvoll? Lol. Ich bin nur sporadisch online. Muss das noch rauskramen.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 14:15
@yasumi
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Die beiden sind geflohen nachdem es eng für sie wurde und wurden nicht nach Jahren zufällig mit dem Fall in Zusammenhang gebracht.
Ich präzisiere: Es ist ja sogar so, dass JS zuerst alleine fluchtartig das Land verlassen hat. Seine Herzensdame ist ihm dann nachgereist. Wie passt das beispielweise zur Theorie, dass EH die (alleinige) Haupttäterin ist? Wieder so ein Puzzleteil, was weiterhilft und in der Diskussion eher unterschätzt ist (wie beispielsweise die Schnittwunde an der Hand von Super- Jensi).


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 14:23
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich präzisiere: Es ist ja sogar so, dass JS zuerst alleine fluchtartig das Land verlassen hat. Seine Herzensdame ist ihm dann nachgereist. Wie passt das beispielweise zur Theorie, dass EH die (alleinige) Haupttäterin ist? Wieder so ein Puzzleteil, was weiterhilft und in der Diskussion eher unterschätzt ist (wie beispielsweise die Schnittwunde an der Hand von Super- Jensi).
Bevor man so etwas wieder als eindeutiges Indiz für die Täteschaft des JS wertet, sollte man schon recherchieren, wie viel später sie geflohen ist. Hast du da eine Quelle?

Schon wichtig, ob es Stunden, Wochen oder gar Monate waren.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.07.2017 um 14:55
Hier trudeln gerade fast im Minutentakt Meldungen ein, Anscheinend seid ihr nicht in der Lage wie Erwachsene miteinander zu diskutieren.
Also machen alle mal ein Päuschen.
Der Thread bleibt deshalb vorerst geschlossen und wir überlegen uns, wie wir mit dem Kindergarten hier verfahren.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 13:06

In der Hoffnung, dass es hier vernünftig und ohne persönliche Anfeindungen weitergeht.




melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 13:18
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 05.07.2017:Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage, warum JS so lange bezüglich der DNA ruhig blieb. Er wartete tatsächlich bis 2009 bis die DNA untersucht wurde. Wieso versuchte er nicht schon früher eine Untersuchung durchzuboxen? Immerhin wäre das DER Beweis gewesen. Er versuchte alles mögliche, das aber nicht?
´´Innocence Project
Ich habe zwei Innocence Projects um Hilfe gebeten – bevor die DNS-Tests bekannt wurden. Innocence Projects befassen sich hauptsächlich damit, DNS-Tests vor Gericht zu erzwingen. Die Staatsanwaltschaften sträuben sich nämlich grundsätzlich, neue DNS-Tests durchzuführen. In meinem Fall wurden die DNS-Tests durch das so genannte Post-Conviction DNA Testing Program ohne mein Zutun durchgeführt.´´

Quelle:
http://jenssoering.de/information (Archiv-Version vom 25.10.2016)


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 13:23
Ich fasse mal die Quellen zusammen, die hier genannt wurden, um die Behauptung, Robert Hallett sei ein "Reifenabdruck-Experte" gewesen, zu widerlegen (bzw die Quellen, die vermutlich genannt wurden - wer weiß das schon, bei der grassierenden Zitier-Aversion).

Und ich ergänze diese Quellen mit weiteren, da ich das, was ich über Robert Hallett gefunden habe, nicht uninteressant finde. Einiges davon wurde hier auch schon genannt.

(Spoiler: Robert Hallett war durchaus auch Experte für Reifenabdrücke.)

Aus der einen genannten Quelle geht hervor, dass in einem Prozess, in dem es um einen Handschriften-Vergleich ging, Robert Hallett der Experte der Anklage war.
A legal pad with writing was found near the victim's body. An FBI handwriting expert said that it had Hooten's handwriting on it. [...]
Robert B. Hallett of the FBI was the state's expert. He held membership in the Mid-Atlantic Association of Forensic Scientists and the Document Examiners' Association in Washington, DC.
https://archive.org/stream/TheGraphologistAsExpertWitnessASurveyOfSomeReportedCases/17-1-15-Matley_djvu.txt

Eine weitere Quelle aus dem Jahr 1979 bestätigt, dass er Experte für Handschriften war:
The government rested its case yesterday after FBI handwriting expert Robert Hallett testified that Cianciulli had filled out voter registration mail forms for some of the defendants and others.
https://www.newspapers.com/newspage/174922795/

Robert Hallett war also Mitglied der Document Examiners' Association in Washington, DC., vermutlich konnte er die Echtheit von Dokumenten beurteilen, und trat als Experte für Handschriften auf.

Aber das war lange vor Sörings Prozess. Der Prozess auf den sich die erste Quelle bezieht, fand 1983 statt.

In dem Buch "Justice Denied: Extraordinary miscarriages of justice", das diesen Prozess aufgreift, heißt es zu Robert Halletts Werdegang, der erfrischenderweise Quereinsteiger war:
The state called a special agent from the document section of the FBI to give evidence that the handwriting was that of Hooten. Robert B. Hallett had received a Bachelor of Arts degree from New Jersey State College in Trenton, and for the next ten years was an elementary school teacher and high school coach. During this time he taught students penmanship. He had been an agent with the FBI for fifteen years. For his first five years he was a field agent, after which he was sent to the Federal Bureau of Investigation Laboratory in Washington. He received three years' training in the discipline of examining questioned documents. This consisted of attending regular classes, reading prescribed books, articles and pamphlets, and taking regular tests. At the time of the trial he was on a Master's programme in forensic science at Georgetown University. He had testified in more than one hundred cases in forty different states and was a member of the MidAtlantic Association of Forensic Scientists and the Document Examiners' Association in Washington, D.C.
https://www.google.de/search?q=%22The+state+called+a+special+agent%22&tbm=bks

(Das Problematische an dem Fall war wohl, dass die Expertin der Verteidigung nicht zugelassen wurde, und damit Halletts Gutachten unwidersprochen blieb.)

Sein Lebenslauf danach wird in diesem Nachruf zusammengefasst:
Entering the Federal Bureau of Investigation in 1968, he served as a Special Agent and specialized in forensic sciences for documents and impressions. While there, Robert testified in a landmark case for barefoot impressions. He retired from federal service in 1989. After retirement from the FBI, he did private consulting and worked as a Forensic Scientist for the Commonwealth of Virginia State Police Forensic Lab. He retired from state service in 1999.
http://www.legacy.com/obituaries/washingtonpost/obituary.aspx?n=robert-bliss-hallett&pid=93876660&

Worauf sich dieser landmark case for barefoot impressions bezieht, habe ich bislang nicht rausfinden können.

In den 80ern scheint sich seine Expertise von den Handschriften wegbewegt zu haben.

1982 sagte er als Schuhabdruck-Experte aus:
Agent Robert B. Hallett, a specialist in the comparison of shoe prints, testified at Fisher's Superior Court trial that Wilmington police brought a tennis shoe and two impressions on black roofing paper to the FBI laboratory in Washington. Using inked impressions from the shoe and photographic overlays of the impressions, Hallett said he was able to make the comparisons
https://www.newspapers.com/newspage/161118748/

1983 wird von seiner - durchaus kontroversen - Expertise in Schuh- und Reifenabdrücken berichtet:
The most controversial of the exhibits were those brought from Washington, D.C. by FBI special agent Robert Hallet. The forensic expert, who was Friday's sole witness, testified before the seven-man, five-woman jury concerning laboratory work he conducted on evidence procured by lawmen at the crime scene. [...] Hallet, who also testifed Thursday, reiterated that a tire impression made in the sand at the beach matched that of a steel- belted radial taken from a car Martinez allegedly drove the night before the murdered sales clerk was found. A photograph of a heel imprint at the death scene also matches imprints made from a boot belonging to the suspect, the special agent reported. Griffin spent more than four hours questioning Hallet's findings and his method of investigation. [...] The initial report June 24, 1982, did not link any of the evidence gathered by Galveston police to belongings of Martinez. A second report, written July 29, 1982, noted similarities between molds made from tire impressions at the sandy park with the two front tires of the car. It "was not a positive identification," Hallet insisted, but the depressions would have had to be made by a tire of the same characteristics — same size, same design,showing an alignment deflect and being under-inflated.
https://www.newspapers.com/newspage/14076140/

Anfang der 80er war er auch Schuhabdruck-Experte im "State of Idaho v. Charles Fain"-Prozess:
In Charles Fain's case, Robert B. Hallett of the FBI testified that the make of the shoe print was consistent with Fain's, and that "it was  possible  that this shoe made this impression."
http://www.law.virginia.edu/pdf/faculty/hein/garrett/95va_l_rev1_2009.pdf (Archiv-Version vom 18.09.2015)

Das Innocence Project schreibt dazu:
Charles Irvin Fain was convicted and sentenced to death for the murder, rape, and kidnapping of a young girl. The crime occurred in Nampa, Idaho, in 1982. Fain has always maintained his innocence and DNA testing in 2001 revealed the truth of his claim. [...] Another FBI forensic examiner was called upon to testify about his comparison between shoe prints from the crime and shoes collected from Fain.
https://www.innocenceproject.org/cases/charles-irvin-fain/

1985 verglich er als Experte einen Reifenabdruck.
FBI Agent Hallet testified concerning the tire tread of Moss' truck matching the tire tracks found at the scene where the victim's body was found. He also worked at the FBI Laboratory during the investigated time period.
Der letzte Satz bezieht sich auf eine Bericht von 1997 über schlampige Zustände im FBI Labor.
an internal FBI investigation and an investigation of the Office of Inspector General (OIG) of the United States Department of Justice, which found that the FBI Crime Laboratory in Washington D.C. used shoddy practices, and that some of its agents had testified falsely, committed errors in testing and issued flawed scientific reports.  Three FBI agents from the FBI Crime Laboratory, Michael Malone, William McInnis and Robert Hallet, who worked at the Laboratory at the time involved in the investigation, testified for the state in Moss' case.
http://caselaw.findlaw.com/fl-district-court-of-appeal/1154966.html

Um 1986 sagte er als special agent with expertise in tire tread examinations aus:
The tires from defendant's car were sent to the F.B.I. lab in Washington, D.C. Robert Hallett, a special agent with expertise in tire tread examinations, testified that the tires from the defendant's car matched tire tracks from the crime scene in size and design and that at least one of the tires corresponded as far as general wear with a track found at the scene.
http://www.allcourtdata.com/law/case/state-v-gonzales/cw5BajdK?page=2

1990 wird er in einem Bericht als Experte für Schuh-, Fuß- und Reifenabdrücke bezeichnet, im Prozess verglich er einen Schuhabdruck:
Robert D. Hallett, a forensic scientist who studies shoe, feet and tire impressions for the state crime lab, said the left Reebok tennis shoe worn by Dozier the day of the shooting is the shoe that left a bloody imprint on the tile floor in Haugen's kitchen.
http://articles.dailypress.com/1990-07-11/news/9007110217_1_crime-lab-fatal-attack-shoe

1991 verglich er Reifenspuren:
A clear tire tread, which matched the pattern of the right rear tire of Porter's blue Ford Mustang, marked the white shorts Cooper was wearing that night, according to Robert Hallett, a forensic scientist with the state laboratory.
http://articles.dailypress.com/1991-12-21/news/9112210051_1_cooper-porter-s-attorney-michael-lewis-porter

Ende der 90er sagte er als Schuhabdruck-Experte aus:
Robert B. Hallett qualified as an expert witness on the subject of shoe print impressions. He conducted tests on the defendant's boots.
http://caselaw.findlaw.com/va-supreme-court/1481231.html

Ebenfalls Ende der 90er tritt er als Experte für anatomical impressions in Erscheinung, es ging dabei um a bloody palm impression on the bed sheets:
Robert Hallett, a retired forensic impression examiner employed by the Virginia Division of Forensic Science at the time of the investigation, and qualified by the court as an expert in anatomical impressions, examined the bloody palm impression. He testified that although anatomical impressions do not produce a "positive identification" of the creator of the impression, they do permit an analysis that excludes individuals.
http://www.courts.state.va.us/opinions/opncavtx/2281002.txt

(Laut seiner eigenen Aussage kann man also mit solchen Vergleichen niemanden identifizieren, aber Personen können damit ausgeschlossen werden.)

Die zweite genannte Quelle, die den Reifenabdruckexperten widerlegen sollte, führt ins Leere. Gemeint war wohl: The Free Lance-Star - 8. Dez. 1990

Hallett, der - einige Monate nach Sörings Prozess - als Experte vor Gericht einen Gummiabguss eines Fußes in einen Schuh steckte und Hornhaut-Erhebungen mit Abrieben im Schuhinneren verglich:
Yesterday, in one of the day's most moving presentations, Robert Hallett, a state forensic expert, easily fitted rubber castings made of Sztanko's feet into the tennis shoes that Dillon found. He pointed out the spot on the inside of one of the shoes where a callous had rubbed.
Interessant.

Robert Hallett trat also als Experte für Handschriften, Vergleich von Dokumenten, für Schuh-, Fuß- und Reifenbabdrücke und mit Vergleichen sonstiger anatomischer Abdrücke in Erscheinung.

Halletts Expertise scheint demnach eher breit gestreut zu sein. Und er scheint ein Gespür dafür zu haben, was vor Gericht wirkt. Bei Söring war das ja fast auch die most moving presentation. Hallett scheint ein Experte zu sein, der auch schwache Indizien in beeindruckende Demonstrationen vor Gericht verwandeln kann.

Ein eher geisteswissenschaftliches Studium und Lehrerfahrung scheinen nicht die schlechtesten Voraussetzungen für einen Forensik-Experten vor Gericht zu sein. ;-)


2x zitiert3x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 13:39
@yasumi

Wow, da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Solche Recherchen sind extrem zeitaufwändig. Danke dafür.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 14:59
@yasumi
Dafür bekommst Du jetzt echt einen Knutscher. Ich hatte selbst nach ihm recherchiert und nur teilweise das gefunden was auch von Dir verlinkt wurde.
Selten jemand hier im Forum gesehen,gehört, gelesen, der/die so exakt recherchieren kann.....klasse.....


melden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 17:26
Ich habe mir den Film "Das Versprechen" gekauft und gestern angeguckt. Immer noch bin ich hin- und hergerissen, wem ich glauben will.

Interessant fand ich Ihre völlige Abkehr von ihm, in einem Brief noch vor seinem Prozess schreibt sie ihm ja wohl, dass sie ihn nicht mehr liebt und er jetzt "allein" da steht. Was hat sie wohl dazu bewogen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 17:44
@MissB
Zitat von MissBMissB schrieb:Interessant fand ich Ihre völlige Abkehr von ihm, in einem Brief noch vor seinem Prozess schreibt sie ihm ja wohl, dass sie ihn nicht mehr liebt und er jetzt "allein" da steht. Was hat sie wohl dazu bewogen.
Ich meine mich noch zu erinnern, sie habe sogar noch in England mit ihm Schluß gemacht. Danach ist sie wohl auch den Deal mit Updike eingegangen und wurde nach den USA ausgewiesen.

Auch in ihrem eigenen Prozess(live-Mitschnitt des Prozess) sagt sie , dass sie wütend auf JS war. Worauf Updike EH noch so in etwa fragte, ob sie JS noch mehr mit reinziehen möchte. So ganz klar wird es allerdings nicht, warum sie denn nun verärgert war.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.07.2017 um 17:58
Ich könnte mir nur vorstellen, dass nach dem surrealen Jahr der Flucht so langsam die Erkenntnis kam, was für eine Sch**** sie da gebaut haben. Und sie sich dann für sich selber soweit davon distanzieren wollte wie möglich, also vor allem natürlich auch von ihm.


Anzeige

melden