Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 16:26
Zitat von OnidaOnida schrieb:Behauptet er selbst nicht, dass er nie dort war und dass er die Eltern außerhalb von dem Haus nur einmal getroffen hat?
Nein, er behauptet, er wäre 2x mit EH dort gewesen. Allerdings waren die Eltern nicht anwesend.

Anzeige
melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 16:27
@Mr.Crime68
Jetzt verstehe ich es. Wann sollte es gewesen sein?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 16:34
Zitat von OnidaOnida schrieb:@Mr.Crime68
Jetzt verstehe ich es. Wann sollte es gewesen sein?
Dafür habe ich auch noch keine Quelle gefunden.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 16:37
Danke trotzdem. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:08
@Onida
@Mr.Crime68
Laut Elizabeth war Jens zum letzten Mal am 23. und 24. Februar in Loose Chippings. Steht im Englade-Buch in der Print-Ausgabe auf Seite 90. Also 5 Wochen vor dem Mord. Ob es wahr ist, weiß man natürlich nicht.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:21
@hopkirk
Steht da auch warum? Ging es da nicht zufällig schon um die erwähnte 'Aussprache'? War er im Haus der Eltern?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:25
So wie ich langsam das Geständnis einschätze.
Hat Sie (EH) den Jungen veralbert, und er hat die Polizei veralbert, mit seinem Geständnis.
Aber die Ermittler, scheinen auch nicht besonders alles zu hinterfragen.
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 13.07.2017:Defendant: I don't know whether I stabbed him in the neck or cut down along the neck. . . .

Prosecutor: Diagonal cut through the artery?

Defendant: Yes, that was it. [...] finally I injured Mrs. Haysom, too, at her neck [...] I can remember that I caused both of them neck wounds. (Quelle)
Aber ob er ihr wirklich alles geglaubt hat, das er so super Toll ist, und so mit seinem besten Teil gesteuert ist.
Wie es in der Doku dargestellt wird, da habe ich meine Zweifel.
„Mein Liebling Jens! Ich liebe Dich so sehr, ich stelle mir vor, wie Du in einer Uniform aussiehst - sexy Teufel! Wenn ich Dir noch einen schmutzigen Brief schicke, wird der Aufseher schauen. Was ist mit dem unanständigen Brief passiert, den Du mir versprochen hast? Die Teile, die Du geschickt hast, bringen alles in mir in Aufruhr. Deine Fingerspitzem, die über meinen Rücken kratzen, meine Wirbelsäule hinunterfahren, über meine Backen, zwischen meine Lippen – Oh mein Gott, alles steht Dir offen! Du bist der perfekte Liebhaber. Ich kann es nicht glauben, dass ich so dumm war. Ich verdiene Dich nicht. Elizabeth.”
(Brief von Elizabeth Haysom an Jens Söring, 28. Mai 1986)
@Onida
Die Eltern waren nicht zuhause. Alles andere kann man sich denken, um was es ging.
Zitat von OnidaOnida schrieb:War er im Haus der Eltern?
Ja.


2x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:32
@Mr.Mystery1990
Ich bin mir da unsicher aber kann ein 'sonst normaler Mann' so eine Aussage tätigen, nur weil er sich verliebt hat? Etwas makaber, wenn man in die Details geht, finde ich.
Dass er danach behauptete, nie im Haus gewesen zu sein, macht mich ebenfalls stutzig.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:34
@Onida
On two occasions I myself visited Loose Chippings, as Mr. and Mrs. Haysom called their new home. Liz and I used my scholarship spending money to rent cars on two weekends in February and March when her parents were out of town, so we could make love all day without worrying about college roommates.
https://web.archive.org/web/20160507115748/http://lucy.ukc.ac.uk:80/Soering/chapter03.html

Hier noch eine Quelle.
Zitat von OnidaOnida schrieb:Dass er danach behauptete, nie im Haus gewesen zu sein, macht mich ebenfalls stutzig.
Er behauptet, im Haus gewesen zu sein.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:35
@Mr.Mystery1990
Also im Haus war er, aber die Eltern hat er nie dort getroffen, richtig?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:36
@Onida
Es geht an der Stelle im Buch lediglich um den Zeitpunkt, an dem er zuletzt in dem Haus war. Erst geht es darum, wann sie zuletzt dort war, dann geht es darum, wann er da war. Über das warum und weshalb und was wird nicht gesprochen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:40
Zitat von OnidaOnida schrieb:Also im Haus war er, aber die Eltern hat er nie dort getroffen, richtig?
Richtig, laut JS. Jedenfalls nicht an diesem WE.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:44
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Elisaaa schrieb:
Also im Haus war er, aber die Eltern hat er nie dort getroffen, richtig?
Richtig, laut JS.
Ja, er sagt, er wäre lediglich einmal mit Eh und deren Eltern zusammen essen gewesen.

Das war es. Man findet aber auch nirgends Gegenteiliges. Auch EH hat wohl nichts anderes behauptet, zumindest habe ich dafür keine Quelle gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 17:51
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:„Mein Liebling Jens! Ich liebe Dich so sehr, ich stelle mir vor, wie Du in einer Uniform aussiehst - sexy Teufel! Wenn ich Dir noch einen schmutzigen Brief schicke, wird der Aufseher schauen. Was ist mit dem unanständigen Brief passiert, den Du mir versprochen hast? Die Teile, die Du geschickt hast, bringen alles in mir in Aufruhr. Deine Fingerspitzem, die über meinen Rücken kratzen, meine Wirbelsäule hinunterfahren, über meine Backen, zwischen meine Lippen – Oh mein Gott, alles steht Dir offen! Du bist der perfekte Liebhaber. Ich kann es nicht glauben, dass ich so dumm war. Ich verdiene Dich nicht. Elizabeth.”
(Brief von Elizabeth Haysom an Jens Söring, 28. Mai 1986)
Hier noch die Quelle dazu:
http://das-versprechen.de/liebesbriefe/


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:08
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Hatte EH zu der Zeit lange oder kurze Haare gehabt?
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Ich denke auch, dass das Haar rein optisch zu EH nicht gepasst hatund deshalb nicht untersucht wurde.
Hier ein Bild von Elizabeth, das sie vermutlich zusammen mit ihrer Mitbewohnerin zeigt:

ElizabethHaysomMitbewohnerin
Screenshot aus Doku "Lovers Leap" um Min. 13:24

Das dürfte schätzungsweise nicht lange vor bzw nach den Morden aufgenommen worden sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:10
Über weniger Einzeiler im weiteren Verlauf der Diskussion, wäre ich sehr dankbar. :D Will jetzt nicht gleich alle löschen, aber über gehaltvolle Beiträge freut sich die Verwaltung.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:16
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:So wie ich langsam das Geständnis einschätze.
Hat Sie (EH) den Jungen veralbert, und er hat die Polizei veralbert, mit seinem Geständnis.
Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Ich glaube, sie war ebenso sehr in ihn verliebt wie er in sie, und alles, was sie über ihre Eltern geschrieben hat, hat sie auch so gemeint. Und er hat gemeint, dass er derjenige sein müsse, der sie rettet, und zum Messer gegriffen. Für Elizabeths Glück und für ihrer beider Zukunft.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:22
Natürlich können wir es nicht genauer wissen, auf mich machen die Sätze jedoch schon einen unglaubwürdigen Eindruck. Aber da mag wahrscheinlich jeder andere Liebesgeständnisse machen. Fakt ist jedoch, dass sie sich in einigen Briefen trotz einer Liebeserklärung absichern wollte und sich das Ganze stark nach Manipulation anhört, so nach dem Motto 'Ich liebe dich, Jens, du wirst mich doch nicht in die Pfanne hauen, oder? Du bist alles für mich.'
Natürlich kann es auch die eigene Unsicherheit gewesen sein, vielleicht hat sie ihm auch nicht 100% vertraut (dann würde sich das aber auch widersprechen, dass sie ihn manipuliert hat und ihn dazu gebracht hat). Aber wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb : Sie machte auf mich in dem Verhör keinen ehrlichen Eindruck, gerade da, als man sie fragte, ob sie in dem Haus ihrer Eltern war, an dem Tag / Abend. Sie antwortete bis dahin immer schnell, souverän und kurz. Bei der Frage hat sie die jedoch erstmal wiederholt und erst danach hat sie mit Nein geantwortet ('Sigmund Freud Fall'). Ab da war sie nicht mehr unschuldig für mich.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:28
Apropos was die Haarlänge betrifft : Lange Haare trug sie erst lange nach dem Ereignis. Hier kann man sie kurz vor / nach dem Mord sehen (kurze Haare) und später (lange Haare):

[autourl (http://das-versprechen.de/news-archiv/[/autourl] ] http://das-versprechen.de/news-archiv/ )


melden

Der Mensch Jens Söring

21.07.2017 um 18:41
@Onida
Ich würde nicht einem Wort trauen, das Elizabeth gesagt oder geschrieben hat, aber ich bin davon überzeugt, dass sie wirklich glaubte, nicht glücklich werden zu können, so lange ihre Eltern leben. Ich denke, sie war eine Drama-Queen, vor dem Hintergrund, dass sie ihren Shakespeare gelesen hatte. Sie hat während ihrer Zeit in Wycombe selbst mehrere Stücke geschrieben und auch selbst geschauspielert. Sie wusste Dinge zu inszenieren, und das wird sie auch in ihren Briefen getan haben, aber auf der ganz realen Basis des Hasses gegen ihre Eltern. Ich würde auch nicht sagen, dass sie Söring benutzt hat. Für sie war er ihr Shakespearescher Dramenheld, mit allem, was dazugehört. Wie gesagt, meine Überzeugung.


Anzeige

melden