Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 16:53
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Bezüglich der Fingerabdrücke, gleich danach in der Doku wird ja gesagt, dass 3 undefinierte Abdrücke auf der Wodkaflasche gefunden wurden.
Das stimmt leider ebenfalls nicht.
Bei ca. Min. 1.03 sagt der Sachverständige für Fingerabdrücke aus, er habe alle Flaschen auf Fingerabdrücke untersucht. Dabei fanden sich drei undefinierte Fingerabdrücke. Die anderen Abdrücke stammten von Nancy Haysom, Derek Haysom und zwei Abdrücke stammten von Elizabeth Haysom, und zar auf der Absolute- Vodkaflasche.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Übrigens äußert lediglich JS, dass EH ihren Fuß mit dem gefundenen blutigen Abdruck am Tatort abglich. Sie wird dazu, zumindest nicht in der Verhandlung (warum, wäre doch wichtig gewesen) befragt.
Ja, warum wurde sie wohl in ihrer Verhandlung nicht danah gefragt? Vielleicht ja aus dem gleichen Grund, aus dem die absolut irrsinnige und von Reid und der Frau vom Autoverleih Coca-Cola- Geschichte auch nicht hinterfragt wurde?
Lediglich JS äußert, dass Elizabeth ihre Fußabdrücke verglich?
Interessant! Und ich dachte immer, Annie Massie und Howard Haysom hätten das beobachtet und bei der Polizei ausgesagt? Kannst du belegen, dass das ausschließlich von Söring und/oder Englade in die Welt gesetzt wurde?
Na, dann hätte ich aber mal ganz schnell an Stelle z.B. von Howard Haysom als direkt Betroffener eine einstweilige Verfügung gegen die Bücher angestrengt, in denen das einfach so behauptet wird. Das kann man nämlich. Die Stelle muss dann geschwärzt werden, bzw. in neuen Auflagen weggelassen werden.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Laut ihrer Aussage vor Gericht, wurde sie von der Freundin von EH Annie Messie sexuell belästigt. Also hätte sich ihre Wut doch eher auf die Freundin der Mutter und nicht auf die Mutter selber richten müssen?
http://www.richmond.com/news/local/crime/ex-girlfriend-jens-soering-killed-her-parents-because-mom-had/article_5b0a3614-33fa-5304-af0c-381fc5640a61.html

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 17:31
Und dies noch:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:EH äußerte sich bezüglich der Notiz die angeblich CK angefertigte so, dass diese von ihr und JS diktiert wurde. Ist es aber nicht so, dass die Schrift der Schrift von EH ähnelt?
Nein, so ist es nun mal gar nicht.

https://www.allmystery.de/i/dfbcee58e3_SoerinHaysomListe.png

Oben sieht man die von @yasumi eingestellte Liste.

http://das-versprechen.de/liebesbriefe/

In dem kurzen Trailer sieht man gleich zu Beginn ( Min. 00.4) einen Brief von Elizabeth Haysom. Also ich für mein Teil kann da absolut keine Ähnlichkeit erkennen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 18:14
@ligala
Warum soll es nicht stimmen? Man kann doch nicht wissen, ob die Fingerabdrücke nicht von dem Kassierer oder Verkäufer der Vodkaflasche stammen? Oder was genau stimmt nicht? Ich bezog mich auf die 3 undefinierten Fingerabdrücke.

Yasumi hatte hier mal einen Eintrag von ihr eingestellt, kurz vor der Flucht der beidrn. Da sieht man die Schrift besser und für mich sieht es ähnlich aus bzw. warum glaubst du EH ausgerechnet das, die Liste jrnsn Fremdes verfasste, wenn sie eine notorische Lügnerin sein soll? Dass die Liste von CK erstellt wurde, behauptet lediglich sie und es ist nicht bestätigt worden.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 18:30
@Venice2009
Die drei undefierten Abdrücke wurden auf  anderen Flaschen als der Wodka - Flasche gefunden, höre es dir doch selbst an.
Kannst du den Beitrag von yasumi bitte verlinken oder zumindest Datum, Uhrzeit und Seitenzahl einstellen?
Dann kann man sich wenigstens selbst ein Bild machen von dem, was du behauptest.

Ich glaube Frau Haysom nicht, sondern versuche, mich an Fakten zu orientieren. Und Fakt ist, dass zwischen den Schriften, die in den beiden von mir eingestellten Links zu sehen sind, keine Ähnlichkeit besteht.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 20:29
@ligala
entweder schaue ich eine andere Doku, aber da wird doch nicht genau gesagt, auf welcher Falsche(Falschen) die Abdrücke gefunden wurden? Oder kannst du mir bitte die Stelle benennen? Er benennt diese Flaschen als Schnapsflaschen. Die ja sicherlich auch irgendwo gekauft worden sind... also verdächtig halte ich das jetzt erst einmal nicht. Auch nicht sonderlich entlastend.

Ich werde morgen, wenn ich Zeit habe, die Beiträge mal  bezüglich der Vergleichsschrift durchschauen... es ist für mich aber auch immer ein Zeitfaktor, den Thread ständig nach hier bereits eingestellten Links zu durchforsten.

P.S. Wieso soll EH bezüglich des sexuellen MIßbrauchs nun die Wahrheit sagen? Vielleicht eine weitere Lüge? Man kann ja nicht nur das für wahr halten, was sie äußert, nur weil es besser ins Bild passt. Und den Rest als Lüge abtun.

Außerdem wurde ihr Vater schlimmer zugerichtet als ihre Mutter. Also passt es doch nicht wirklich. Wenn sie am Tatort gewesen ist, hätte sich doch ihre Wut eher an der Mutter als an dem Vater entladen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2017 um 20:50
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=150&user=151367&no_uh=&thread=km109429&query=

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=50&user=151367&no_uh=&thread=km109429&query=

schau dir an, wie Jens geschrieben wurde. Da wird der Strich oben recht lang gezogen. Das ist bei beiden Notizen der Fall. @ligala


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 00:19
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:EH gab ihre Schuhgröße mit 8 1/2 bis 9 vor Gericht an. Laut dem gefundenen Schuhabdruck vom Tatort sollte es sich um eine Schuhgröße 6-8 handeln (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe). Also stimmt auch hier die Größenangabe nicht.  Außer, der Gutachter hat sich bei der Größe vertan. Warum wird das nicht erneut geprüft?
Laut Gutachten vom april 1985 soll die Schuhabdruckgröße 8-8 1/2 (US- Frauenschuhgröße!)betragen haben.
http://j.b5z.net/i/u/2108258/f/New_Timeline/1985_Apr_8_sneaker.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2019)

Das entsprichteiner bei uns einer Größe von 39,5 bis 40. JS soll wohl Schuhgröße 42 haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 07:04
@Mr.Crime68
Da steht aber auch the person wear a 6 1/2 or 7 shoe?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 11:11
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:schau dir an, wie Jens geschrieben wurde. Da wird der Strich oben recht lang gezogen. Das ist bei beiden Notizen der Fall
Nein. Die Schriften haben keine Ähnlichkeit, ich zumindest kann keine erkennen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Da steht aber auch the person wear a 6 1/2 or 7 shoe?
Ja, Männergröße.
Männergröße 7 = deutsche Größe 39,5
Frauengröße  8= deutsche Größe 39,5
Elizabeths deutsche Schuhgröße = 39,5
Alles klar? Deswegen hatte ich ja die Umrechnungstabelle beigefügt.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 12:06
@ligala
Du findest es nicht, was ja zwangsläufig nichts heißen muss. Fakt ist, dass CK sich dazu nie geäußert hat.Und da ihr EH grundsätzlich keinen Glauben schenkt, verwundert es mich, dass das so geglaubt wird.

Denn Sinn macht es keinen, warum sie das tat. Deswegen bin ich da eher skeptisch, ob sie tatsächlich eine solche Liste überhaupt geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 12:11
@ligala
Ich bezog mich auf das eingestellte Dokument von @Mr.Crime68


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 12:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Entweder schaue ich eine andere Doku, aber da wird doch nicht genau gesagt, auf welcher Falsche(Falschen) die Abdrücke gefunden wurden? Oder kannst du mir bitte die Stelle benennen?
Wie ich in meinem Beitrag schrieb: Die Stelle findet sich bei Min. 1.03 (also bei Stunde und drei Minuten) laut meines Zählwerks. Wie ich aber auch schon schrieb: Mein Zählwerk gibt die Zeiten nicht immer ganz korrekt an, es ist jedenfalls kurz nach der Szene, in der Annie Massie ihre Aussage macht.
Updike: "Mr. Young, Ihnen wurden Fingerabdrücke zu Vergleichszwecken vorgelegt."
Young: "Ja, Beweisstück 17 LR; die Schnapsflaschen hier drüben." (Er deutet auf dem Grundriss des Wohnzimmers auf das  Schränkchen ganz rechts, das zu sehen unter "Bilder" als Nr. 32 und Nr. 33)
"Sir, es wurden 14 Fingerabdrücke auf den Flaschen (Plural!) endeckt"
Updike: "9 Fingerabdrücke von Derek Haysom, zwei wurden identifiert als wesssen Abdrücke?"
Young: "Diese stimmten mit den Abdrücken von Elizabeth Haysom überein, entnommen von der Absolut- Wodka-Flasche"
Updike: "Also neun der Abdücke stammten von Derek Haysom, zwei von Elizabeth Haysom"
Young : "Die restlichen drei stimmten mit keinem der eingereichten Abdrücke überein."

Vorher hattest du geschrieben:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Bezüglich der Fingerabdrücke, gleich danach in der Doku wird ja gesagt, dass 3 undefinierte Abdrücke auf der Wodkaflasche gefunden wurden.
Also ich entnehme dem Passus aus der Verhandlung, dass die unbekannten Abdrücke nicht auf der Wodka-Flasche sondern auf einer der anderen Flaschen gefunden wurden.
Zum letzten Beitrag: Ja, ich auch, es ist das gleiche Dokument wie das, das ich gestern verlinkt hatte.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 12:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:.Und da ihr EH grundsätzlich keinen Glauben schenkt, verwundert es mich, dass das so geglaubt wird.
Noch mal, ich schrieb es schon gestern: Ich g l a u be Frau Haysom nicht, ich versuche von Fakten auszugehen.
Und ein Fakt ist mich, dass die Schriften unterschiedlich sind.
Theoretisch kann den Zettel natürlich auch Herr X, Frau Y oder Person Z geschrieben haben ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 13:07
@ligala
Es geht doch aber nicht daraus hervor, auf welcher Flasche oder Flaschen die undefinierbaren Abdrücke gefunden wurden. Er sagt doch nicht, dass sie nicht auf der Wodkaflasche waren?  Das geht aus seiner Aussage nicht exakt hervor. Es könnte sich also um eine Flasche handeln, die geschenkt wurde o.ä. Abdrücke sind erst einmal verdächtigt aber sie müssen nicht unbedingt mit der Tat ansich zusammen hängen. Das wollte ich damit sagen.

Für mich sieht die Schrift, insbesondere wie das Wort Jens geschrieben wurde, sehr ähnlich aus.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 13:31
@Venice2009
Also halten wir fest : Die unbekannten Abdrücke fanden sich auf irgendeiner der Flaschen. Kann auch sein, dass es die Wodka-Flasche war, kann aber auch nicht sein.
Und stimmt: Die unbekannten Abdrücke können verdächtig sein, müssen es aber nicht.
Mit Sicherheit aber waren Elizabeths Abdrücke auf der Wodka-Flasche.
So?
Und wahrscheinlich stand die Flasche auf dem Barschrank, wie auf den Tatortfotos 32 und 33 zu sehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 13:59
@ligala
genau so ist es. Dass sich die Fingerabdrücke von Eh darauf befanden, war ja bereits bekannt. Aber auch das, hätte ein kompetenter Anwalt erklärt bekommen. Das ist nichts, weswegen jemand zum Tode verurteilt werden sollte (hoffentlich). Die Strafe, die sie dafür bekommen hätte.

Als Beweis, dass sie es war, also sehr schwammig, meiner Meinung nach, weil eben ihr Elternhaus.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:02
@Venice2009

Und ich finde, wir sollten ebenfalls festhalten, dass laut Gutachten der Schuhabdruck zu klein für JS war.

Immerhin entstand dieses Gutachten bevor JS und EH verdächtigt wurden.


Mich würde mal eure Meinung interessieren, was ihr bez. des Schuhabdruckes denkt.

Welches Szenario ist für euch plausibel?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:11
@Mr.Crime68
ich hatte es hier bereits schon geschrieben, aber ich kann es ja gerne noch einmal wiederholen.

Alles lief so ab wie geschildert. JS kam zurück, EH ganz außer sich, wollte ihre Eltern gerne in dem Zustand sehen. Also fuhren sie zurück nach Bedford. JS wollte sich seine Schuhe nicht ruinieren und zog seine Schuhe aus.  Ich würde ihn in dieser Hinsicht so einschätzen, dass er auf so etwas achtet. EH eher weniger, ihr ist das alles egal. Sieht man ja auch an den Dingen, die sie ausgesagt hat. Ihr war es so ziemlich egal, dass sie sich widersprach oder ziemlichen Unfug von sich gab. Daher glaube ich kaum, dass ausgerechnet sie sich die Mühe gemacht hätte, ihre Schuhe auszuziehen. Das spricht für mich eher für JS.

So stelle ich es mir vor, dass es abgelaufen sein könnte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:15
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Alles lief so ab wie geschildert. JS kam zurück, EH ganz außer sich, wollte ihre Eltern gerne in dem Zustand sehen. Also fuhren sie zurück nach Bedford.
Wie , nochmals von Washington nach Bedford? Also nochmals 8 Stunden Autofahrt, um die toten Eltern zu sehen und nochmals das Risiko eingehen, gesehen zu werden?

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2017 um 14:18
@Mr.Crime68 er ist doch gegen Mitternacht oder kurz nach Mitternacht angekommen? Dann wären sie so gegen 3,4 Uhr nachts erneut in Bedford gewesen?

Naja, das ganze Verbrechen war einfach nur... ich könnte mir vorstellen, dass sie das Risiko eingegangen wären. Weil sie es wollte. Ich glaube, sie hat nicht wirklich großartig viel über das ganze nachgedacht.


Anzeige

5x zitiertmelden