Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Florian Stahl

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: R.I.P

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 22:33
Der 19 jährige Florian Stahl wird seit dem 01.03.2014 vermisst. Er wollte mit Freunden zu einer Karnevalsfeier am Samstagabend nach Olfen. In das Partyzelt wurde ihm der Eintritt verwehrt.



http://rtl-west.de/nachrichten/vermisst-an-karneval.html

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/olfen/In-Olfen-gefeiert-19-Jaehriger-Dattelner-seit-Karnevalssamstag-vermisst;art1051,2294607 (Archiv-Version vom 07.03.2014)


Fragen über Fragen, wo ist er anschließend hingegangen?
Wo wollte er hin?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 22:38
Familie fährt nach Münster Suche nach vermisstem Florian Stahl geht weiter

OLFEN Die Suche nach Florian Stahl geht weiter: Der 19-jährige Dattelner, der am Samstagabend in Olfen Karneval gefeiert hat und seitdem vermisst wird, ist noch nicht gefunden worden. Die Polizei erwägt weitere Suchmaßnahmen. Die Familie des Vermissten geht heute zwei Hinweisen nach, unter anderem in Münster.

Über Nacht wurde der 19-Jährige nicht gefunden, erklärte Ramona Hörst, Pressesprecherin der Polizei Recklinghausen auf Nachfrage der Redaktion. „Wir gehen immer mehr davon aus, das ihm etwas zugestoßen ist“, sagt sie. Besonders bei als zuverlässig geltenden Menschen wie Florian Stahl sei es sehr ungewöhnlich, dass sie sich so lange nicht melden.

Hinweise werden erneut geprüft

Heute prüfen die Beamten nochmals alle bisher eingegangenen Hinweise und hoffen auch auf neue Spuren. „Am Montag haben wir alle Wege und Orte abgesucht, die am wahrscheinlichsten waren. Neue Suchmaßnahmen müssen wir davon abhängig machen, ob es noch weitere Hinweise geben wird“, sagt Ramona Hörst.

Der Einsatz von Spürhunden etwa mache nur dann Sinn, wenn es konkrete Hinweise gebe. „Gestern machte die Suche mit Hunden keinen Sinn. Heute prüfen wir das erneut und werten Hinweise dementsprechend aus.“

Familie fährt nach Münster

Die Familie des 19-Jährigen will heute zwei Hinweisen nachgehen: „Florian ist am Montag gegen 11 Uhr in Münster gesehen worden. Dort fahren wir heute hin und verteilen Flyer“, erklärt Daniela Stahl, die Schwester des Vermissten.

Zudem gebe es einen Hinweis, das Florian mit zwei Männern in einem Bus in Recklinghausen gesessen habe. „Natürlich wissen wir nicht, ob das stimmt, aber wir gehen allen Hinweisen nach“, so Daniela Stahl.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/olfen/Familie-faehrt-nach-Muenster-Suche-nach-vermisstem-Florian-Stahl-geht-weiter;art1051,2295313


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 22:43
Gibt es etwas Neues?
Warum wurde ihm der Eintritt in das Zelt eigentlich verwehrt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 22:59
Ich komme aus einem Dorf ganz in der Nähe... Was ein Mist, erst verschwindet dieser junge Mann und ist seit 3 Tagen wie vom Erdboden verschluckt, dann wird ein Bekannter von mir in Dülmen krankenhausreif geschlagen.
Ich hoffe Florian wird bald gefunden. Denn mal ehrlich: wenn er verletzt irgendwo liegt, muss es nach drei Tagen sehr schlecht um ihn stehen. Ich geh mal davon aus dass er sich nicht in der Pampa verlaufen hat bzw. entführt wurde...


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 23:45
@ whitelight

denke mal wegen zu hohem Alkoholpegel.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

04.03.2014 um 23:48
Ich kenne die Gegend. Wenn er betrunken war, ist ein Sturz in den Kanal eine Möglichkeit.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 00:32
hoffentlich nicht wieder so ein fall wo ein betrunkene jugendlicher in ein gewässer gestürzt ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 10:45
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Warum wurde ihm der Eintritt in das Zelt eigentlich verwehrt?
Personalausweis vergessen? 0der ist er möglicherweise bereits ziemlich alkoholisiert gewesen?


Sa. 01. März 2014
Ramba Zamba im großen Festzelt in Olfen, präsentiert von der Landjugend und dem Kolping,
ab 20 Uhr. Bitte bringt euren Personalausweis mit, denn Einlass ist erst ab 16 Jahren.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 11:10
Großeinsatz: Suche nach vermisstem Florian Stahl mit Hubschrauber

Die Polizei setzt heute die Suche nach dem vermissten Florian Stahl aus Datteln fort. Der 19-Jährige war nach einer Karnevalsfeier am Samstag in Olfen nicht nach Hause zurückgekehrt.

Die Suche wird zwischen Olfen und Datteln mit einem Hubschrauber, einer Hundertschaft und Spürhunden nach dem jungen Mann weiter fortgesetzt. Ab 10.30 Uhr koordiniert die Polizei auf dem Parkplatz des Hotel-Restaurants Zur Rauschenburg den Einsatz.

Florian wollte am Samstag in Olfen Karneval feiern, seit dem Abend fehlt von dem Schüler jede Spur. Florian trug bei seinem Verschwinden ein auffälliges Affenkostüm, darunter eine graue Hose, schwarze Schuhe und vermutlich ein weißes Shirt.

Samstagabend sahen Zeugen den Schüler (19) aus Datteln vor dem Festzelt an der Stadthalle in Olfen zum letzten Mal - danach verliert sich seine Spur. "Florian könnte überall im Umkreis von Olfen sein", so seine Schwester Daniela.

Zeugen, die Hinweise geben können oder eine Person im gezeigten Kostüm gesehen haben, melden sich bei Daniela Stahl unter der Mobilrufnummer 0157/ 75217707 oder bei der Polizei Recklinghausen unter 02361/550.

Wir halten Sie über den Großeinsatz auf lokalkompass.de auf dem Laufenden

http://www.lokalkompass.de/datteln/ratgeber/grosseinsatz-suche-nach-vermisstem-florian-stahl-mit-hubschrauber-d408213.html


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 11:17
VERMISST
Polizei setzt auf der Suche nach Florian S. Spürhunde ein

Immer noch keine Spur von Florian. Seit Samstag wird der 19-Jährige aus Datteln vermisst. Er kam nach einer Karnevalsfeier in Olfen nicht mehr nach Hause. Die Polizei sucht nun mit Hubschraubern, Hundertschaft und Spürhunden nach dem jungen Mann.

Die Polizei sucht am heutigen Mittwoch weiter nach dem vermissten Florian aus Datteln fort. Der 19-Jährige, der ein Affenkostüm trug, war nach einer Karnevalsfeier am Samstag in Olfen nicht nach Hause zurückgekehrt. Zum letzten Mal wurde er gegen 21.30 Uhr gesehen.

Daher wird nun die Suche zwischen Olfen und Datteln mit einem Hubschrauber, einer Hundertschaft und Spürhunden nach dem jungen Mann weiter fortgesetzt.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/polizei-setzt-auf-der-suche-nach-florian-s-spuerhunde-ein-id9077849.html


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 13:52
VERMISST
Suchaktion nach Florian S. in Olfen ohne Erfolg
05.03.2014 | 10:26 Uhr

Datteln/Olfen. Immer noch keine Spur von Florian. Seit Samstag wird der 19-Jährige aus Datteln vermisst. Er kam nach einer Karnevalsfeier in Olfen nicht mehr nach Hause. Die Polizei hat am Mittwochvormittag mit einer Hundertschaft seinen möglichen Heimweg abgesucht, doch der Mann bleibt verschwunden.

Die Polizei hat am Mittwochvormittag weiter nach dem vermissten Florian aus Datteln gesucht. Eine Einsatzhundertschaft hat mehrere Stunden lang Gebiete in der Stadt Olfen sowie ein Gelände zwischen der B235 und dem Dortmund-Ems-Kanal nach dem 19-Jährigen durchforstet.

Ein Polizeihubschrauber konnte witterungsbedingt nicht eingesetzt werden. Auch Suchhunde kamen laut Polizei Recklinghausen noch nicht zum Einsatz. "Die Kollegen haben den möglichen Heimweg abgesucht, von dem Ort der Feier bis nach Hause", sagt Polizeisprecherin Ramona Hörst. "Dabei wurden Gegenstände gefunden, die aber nicht dem Vermissten zuzuordnen sind."

Der 19-Jährige, der ein Affenkostüm trug, war nach einer Karnevalsfeier am Samstag in Olfen nicht nach Hause zurückgekehrt. Zum letzten Mal wurde er gegen 21.30 Uhr gesehen.

Die Polizei Recklinghausen ist weiter auf der Suche nach Zeugen, die helfen können, den Abend zu rekonstruieren. Hinweise an die Polizei können telefonisch unter 02361/550 gegeben werden.

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/suchaktion-nach-florian-s-in-olfen-ohne-erfolg-id9077849.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 14:06
Vermisster 19-JährigerPolizei sucht mit Hundertschaft nach Florian

OLFEN Gibt es irgendwo zwischen Olfen und Datteln eine Spur von dem vermissten 19-Jährigen? Die Polizei suchte am Mittwoch mit einer Hundertschaft nach Florian Stahl. Auch ein Hubschrauber und Hunde sollen heute noch eingesetzt werden. Reporterin Jessica Strotmann berichtet fortlaufend von der Suche.



Update 12:33

Alle drei Suchtrupps haben bei ihrer Suche nichts Auffälliges gefunden. Die Einsatzfkräfte fahren nun, bis auf eine kleine Gruppe, zurück ins Polizeipräsidium. Die Suche soll dennoch heute weitergehen. Zurzeit ist es sehr diesig. Sobald es aufklart, startet der Hubschrauber und sucht mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Hinweisen. Findet er diese, werden die Spürhunde losgeschickt. Auch Taucher werden ebenfalls erst im Kanal suchen, wenn konkrete Hinweise vorliegen.

Update 12:04:

Der Suchtrupp, den Reporterin Jessica Strotmann begleitet, hat das Waldstück an der Alten Fahrt durchsucht.
Denn wenn Florian sich vom Zelt in Olfen doch auf den Weg nach Hause gemacht hat, sei dies der logische Weg, so die Begründung der Suche an diesem Ort. Gefunden hat der Suchtrupp jedoch nichts. Er kehrt jetzt nach Bochum ins Polizeipräsidium zurück. Zwei andere Suchtrupps sind noch unterwegs.

Update 11:27

Reporterin Jessica Strotmann meldete sich von der Suche direkt vom Kanal. Sie ist gerade unterwegs mit einem Suchtrupp, der sich von Olfen aus gesehen hinter der Schleuse befindet. Dort beginnen die Einsatzkräfte, sobald sie komplett sind, damit, ein Feld und ein Waldstück zu durchsuchen.

Wie nun bekannt wurde, hatte Florian Stahl sein Handy am Samstag nicht dabei. Ansatzpunkte für die Suche, zum Beispiel über die Ortung des Gerätes, gibt es daher nicht.

Update 11:10

Am Dienstag habe man nicht nach dem Jungen gesucht, sagt Polizeisprecherin Ramona Hörst, weil man erst einmal allen Hinweisen nachgehen und überprüfen wollte. Alle Hinweise, dass Florian Stahl in anderen Städten gesichtet worden sei, hätten sich nicht bestätigt. Sicher sei allein, dass er zwischen 22 und 23 Uhr am Zelt in Olfen gewesen sei. Der 19-Jährige sei alkoholisiert gewesen und deswegen nicht ins Zelt hineingekommen. Er habe aber nicht gesagt, er wolle alleine nach Hause laufen.

Die Polizei sucht mit einer Hundertschaft. Die Suche geht von der Stadtgrenze in Olfen aus Richtung Datteln.


Die ursprüngliche Meldung (9:57)

Der 19-Jährige aus Datteln war am Samstag nach einer Karnevalsfeier in Olfen verschwunden. Gegen 22.30 Uhr waren seine Freunde ins Festzelt gegangen - und er war draußen geblieben.

Bei seinem Verschwinden trug Florian Stahl ein Kostüm: Er war als Affe verkleidet. Darunter trug er eine graue Hose, vermutlich ein weißes T-Shirt und schwarze Schuhe.

Weitere Hinweise, die es in den ersten Tagen der Suche gegeben: Am Sonntag gegen 5 Uhr morgens soll er in Olfen in der Kneipe Klönschnack gewesen sein, wie der DJ berichtete. Andere Zeugen wollen Florian in einem Bus nach Recklinghausen gesehen haben sowie am Montag gegen 11 Uhr in Münster. Eine Bestätigung dafür gab es allerdings zunächst nicht.

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/olfen/Zwischen-Olfen-und-Datteln-Vermisster-Florian-Suche-mit-Hunden-und-Hubschrauber;art1051,2296161 (Archiv-Version vom 09.04.2014)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 14:20
da fragt man sich doch wieder wieso erst sooooo spät Suchhunde eingesetzt werden ... man wolle erst mal allen Hinweisen nachgehen .. man man man ... ich will auch hoffen das er unglücklich gestürzt ist und unter einer Amnesie oä leidet und deswegen noch nicht nach Hause gekommen ist ... aber davon ab wenn er soo doof gefallen ist das er irgendwo liegt und dringend Hilfe braucht dann hätten spätestens Montag schon Mantrailerhunde losgeschickt werden müssen bei sowas könnt ich im Strahl **** .... sorry es macht mich echt traurig ich drücke alle Daumen das er einigermaßen und am liebsten natürlich wohlbehalten aufgefunden wird - habe seine Mutter vorhin bei Punkt 12 gesehen dir arme :(


melden
melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 15:07
solche fälle hatten wir ja öfters hier schon - junge männer, alkoholisiert und plötzlich verschwunden.... leider nahm es nie ein gutes ende (wobei immer ein fremdverschulden ausgeschlossen wurde) :(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 19:04
Weiß jemand, in welchem Münster er gesehen worden sein soll? Es gibt ja mehrere.
Eine Bekannte von mir hatte Fotos vom Faschingsumzug in Dieburg gepostet (es gibt auch ein Münster bei Dieburg) dort ist 2x jemand in dem gleichen Affenkostüm zu sehen. Allerdings gibt es dieses Kostüm wohl ziemlich oft...

Edit: Okay, der trägt aber keine schwarzen Schuhe....

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=742744269078433&set=pcb.742744462411747&type=1&theater


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 20:11
In den Berichten hierß es "..im 40 km entfernten Münster" das ist eindeutig das Münster in Westfalen :-) - Münster bei Dieburg ist ca. 300 km entfernt.
LG


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 20:13
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:solche fälle hatten wir ja öfters hier schon - junge männer, alkoholisiert und plötzlich verschwunden.... leider nahm es nie ein gutes ende (wobei immer ein fremdverschulden ausgeschlossen wurde
Fatalerweise..

Jugendliche reagieren stärker als Erwachsene auf Alkohol
und sind daher schneller betrunken.
Sie verunfallen besonders häufig, wenn Alkohol im Spiel ist.

Allerdings ist gegenwärtig nicht ausführlich beschrieben, aus welchen detaillierten Gründen,
ihm keinen Zutritt in das Karnevalszelt, ermöglicht worden ist.

Fehlender Ausweis? Oder alkoholbedingte Auffälligkeiten?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 21:08
Zitat von cocooncocoon schrieb:hoffentlich nicht wieder so ein fall wo ein betrunkene jugendlicher in ein gewässer gestürzt ist...
So bitter es ist, ich bin mir sicher, dass es sich - schon wieder - um einen solchen Fall handelt.

Männlich, jung, stark alkoholisiert, Gewässer in der Nähe des Ortes, an dem er zuletzt gesehen wurde... passt alles.
Ich kann mir absolut nicht erklären, wie das immer wieder passieren kann (Warum fühlen sich besoffene Typen von Gewässern scheinbar magisch angezogen? Als ob sie nicht auch überall anders pinkeln könnten...), aber gerade wir hier im Forum wissen: Es passiert laufend.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

05.03.2014 um 23:22
Immer noch keine Spur.


http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/olfen/Zwischen-Olfen-und-Datteln-Vermisster-Florian-Suche-mit-Hunden-und-Hubschrauber;art1051,2296161 (Archiv-Version vom 09.04.2014)


Anzeige

melden