Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Florian Stahl

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:21
@anglergang
@Vernazza2013 schrieb
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Bei der privaten Suche kommen auch so genannte Mantrailer-Hunde zum Einsatz. Das sind speziell ausgebildete Spürhunde, die die Witterung nach Florian aufgenommen haben. Und tatsächlich schlugen sie am Rande eines Waldgebiets direkt vor einem See in Olfen an.
daraus entnam ich, dass die Spur an einem See endete.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:24
@lawine

die spur ging an einen schotterweg weiter. Und dann war sie weg...

Also gehen wir/ich stark davon aus das er irgendwo festgehalten wird.!


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:25
@Oliver2007
Im wasser haben die doch noch gar nicht gesucht, so viel ich weiss.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:27
@anglergang

es wurden Privat taucher eingesetzt! da die Polizei sich ja zu "hübsch" dazu ist, so zusagen.

Und wir haben die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

Und es werden auch weiterhin Privat taucher eingestezt


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:41
Wie ist das denn wenn er jetzt ins Wasser gefallen und ertrunken wäre? Also ohne fremdverschulden. Wann kommt eine Leiche wieder an die Oberfläche? Oder bleibt sie unten?


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:42
@Chicamausi1306

wenn er das Kostüm nicht an hatte dann nach ca 4-7 Tagen

Wenn er es an hatte nach ca 14 Tagen


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 11:59
Ich finde ehrlich gesagt auch schlimm, dass die überregionale Presse/Rundfunk/Fernsehen das Thema überhaupt nicht mehr aufgegriffen hat. Bei Christoph Hackmann kam zum Beispiel jeder Aktion im Fernsehen. Liegt es daran das er 17 war, minderjährig?
Ich kann weder das Verhalten der Polizei noch der Presse nachvollziehen!


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 12:43
Na gut wenn er also ertrunken ist müsste er ja bald an die Oberfläche kommen oder? Wenn nicht ist es doch sehr unwahrscheinlich oder?


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 12:48
@Chicamausi1306

Er wäre schon längst hoch gekommen da es ja schon 16-17 Tage her ist


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 12:49
Es sei denn der Leichnam hat sich an irgendwelchen Wurzeln o.ä. verhakt, oder wurde irgendwo angeschwemmt, z.B. in einem Wasserablauf - dann kann es dauern, bis er auftaucht. Letztens haben sie doch in so einem Wasserablauf von einer Firma eine 30 Jahre alte Vermisste gefunden, die in einem Fluss ertrunken war und deren Leiche man auch nie gefunden hatte.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 12:51
In kaltem Wasser kann es gut und gern auch 3-4 Wochen dauern, s. letzte Vermisstenfälle, die sich später als Unglücksfälle herausstellten.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 12:53
Also wenn er ertrunken ist und sich blöderweise verhakt hat dann muss man ihn doch trotzdem finden können. Die Polizei hat doch Möglichkeiten und das Gebiet ist ja durch dir Hunde eingegrenzt worden.

Vorhin wurde angedeutet dass er festgehalten werden könnte. Schade dass man hierzu keine weiteren Details erfahren kann.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 13:34
Wer sollte ihn denn festhalten? Gibt es dazu gar nichts, was hinsichtlich dessen nicht der Schweigepflicht unterliegt?


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 13:37
Und dieser See: auf googlemaps ist der kanal, der von süden kommt, nicht mit den 2 "Seen" verbunden (so sieht es jedenfalls aus, oder ist dort eine Brücke/Schleuse).
Oder sehe ich das falsch?

Wenn die Spur an der Kreuzung Alte Fahrt/Hafenstr. endet, kommt für mich nur dieser See in Frage.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 20:08
Für die Helfer, ist es vermutlich niederschmetternd gewesen, dass sich bei der Suche,
von 3,5 Hektar Gelände, nicht ein winziges Hinweiszeichen ergeben hat.

Ebendeshalb besteht alternativ die Annahme, dass er in ein nahe liegendes Gewässer,
gestürzt sein könnte.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 20:31
@Oliver2007

Schweigepflicht?
Und das "ihr" glaubt das er irgendwo festgehalten wird fällt in dem Fall dann nicht unter deine Schweigepflicht?
Versteh' ich nicht so ganz ...


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

17.03.2014 um 21:16
Hallo!

Lese auch schon ne Weile mit und bin neu. Schließe mich der Diskussion mal an.

Suche weiter ohne Ergebnis: Vermisster Florian Stahl: Kritik an Polizei

Olfen Seit 17 Tagen wird der 19-jährige Florian Stahl aus Datteln nun bereits vermisst. Polizeihundertschaften, Privatleute, Mantrailerhunde suchten schon nach dem jungen Mann - ergebnislos. Nun wird Kritik an dem Vorgehen der Beamten laut. Und es kommen Gerüchte darüber auf, wie der 19-Jährige verschwunden sein könnte



Die Suche ist auch am Wochenende weitergegangen – neue Spuren gibt es jedoch keine. „Wir haben mit bis zu 250 Mann am Samstag Waldgebiete zwischen Datteln und Olfen abgesucht“, erklärte Bastian Börner, der die privaten Suchaktionen koordiniert. Mittlerweile seien von den privaten Helfern über 35.000 Quadratmeter abgesucht worden.

"Die Familie fühlt sich im Stich gelassen"

Nach den Suchaktionen am Wochenende kam nun Kritik an der Arbeit der Polizei auf. Die Arbeit der Beamten sei nicht ausreichend. So war es aus dem Umfeld der Familie zu hören. Und auch Bastian Börner sagt: „Die Familie fühlt sich im Stich gelassen!“ Hauptkritikpunkt, so Börner, sei, dass die Polizei nicht genügend auf eventuelle Spuren reagieren würde. So habe die Polizei die von den Mantrailer-Hunden in der vergangenen Woche entdeckten Spuren nicht untersucht.

Ramona Hörst, Pressesprecherin der Kreispolizeibehörde Recklinghausen, weist die Kritik zurück. „Wir stehen immer im engen Kontakt mit der Familie und sprechen alles ab.“ Zudem habe die Polizei erst am Wochenende die Alte Fahrt dort, wo die Hunde vergangene Woche angeschlagen hatten, mit Booten abgefahren und untersucht; dies erneut ohne Ergebnis.

Gerüchte: Ein Auto, eine Prügelei

Am Wochenende waren zudem Gerüchte laut geworden, dass Zeugen Florian Stahl in der Nacht, in der er verschwand, an der Alten Fahrt gesehen haben sollen. Dort soll der 19-jährige Dattelner zusammengeschlagen worden sein.

Ein zweites Gerücht lautete, dass Stahl von einem Auto mitgenommen wurde. „Wir haben viele Hinweise, auch aus dieser Richtung, bekommen. Allen Hinweisen sind wir nachgegangen, aber es hat sich gezeigt, dass da nichts dran ist“, erklärte Ramona Hörst dazu. „Man muss sich mal überlegen, was solche Gerüchte für Auswirkungen auf die Familie haben“, so die Polizeisprecherin.

Olfen - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/olfen/59399-Olfen~/Suche-weiter-ohne-Ergebnis-Vermisster-Florian-Stahl-Kritik-an-Polizei;art1051,2308250#plx1412962474


Was ist wenn was an den Gerüchten dran ist und er hat sich nicht geschlagen sondern verteidigt und er wurde doch entführt? Raffe nicht was die Polizei da macht und nicht weiter Leute verhört. Es muss doch etwas geben und geholfen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Florian Stahl

18.03.2014 um 02:17
@Chicamausi1306

Wie ist das denn wenn er jetzt ins Wasser gefallen und ertrunken wäre? Also ohne fremdverschulden. Wann kommt eine Leiche wieder an die Oberfläche? Oder bleibt sie unten?

...............................................................................................................................................

Verantwortlich für das Auftauchen einer Wasserleiche sind die einsetzenden Fäulnißprozesse im Körper.

Dabei gilt......je niedriger die Wassertemperatur, desto langsamer läuft die Verwesung. In sehr kaltem Wasser ( < 3 Grad ) setzt die Fäulnis nicht ein. Es kommt zu keiner Gasblähung und die Wasserleiche taucht nicht auf.

Die Aufrechterhaltung der Suchmaßnahmen ist sehr sinnvoll. Denn eine einmal aufgetauchte Wasserleiche, bleibt unter ungünstigen Umständen nur wenige Tage an der Wasseroberfläche, bevor sie wieder versinkt und aus eigenem Antrieb nie wieder auftauchen kann.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

18.03.2014 um 02:42
@Oliver2007
Schrieb das die Spur auf einem Schotterweg weiterging und dann plötzlich endete.

Hm, verbringung in ein Auto?
Wurde Florian von einigen Personnen fortgetragen?
Würde zu den Gerüchten passen.
Ein wenig umweht den Fall schon die Möglichkeit eines Verbrechens,aber die Umstände deuten
doch eher auf ein Unglück hin.


melden

Vermisstenfall Florian Stahl

18.03.2014 um 03:24
Ich glaube auch, dass man einfach in dem See/Gewässer/was auch immer weitersuchen sollte. In Heilbronn hat man ja auch überall gesucht, nichts gefunden und letztendlich ist die Leiche doch im Fluss aufgetaucht. Es gibt sicher mehr als genug Fälle, wo man Leichen in Gewässern übersehen hat, es ist einfach keine einfache Angelegenheit. Würde eigentlich eine Suche mit einem Sonargerät was bringen?


Anzeige

melden