Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 17:10
Gibt es denn hier schreiber die die Örtlichkeiten kennen sprich aus der Umgebung kommen??????

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 17:48
So, ich habe mir gerade mal in Ruhe das ein oder andere Video angesehen, das LM auf seiner Youtubeseite geliked hatte. Für mich haben diese Videos eindeutig einen sexuellen Charakter. Verbindet er Sexualität mit Gewalt?


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 17:51
Feuerwehrler gesteht Mord

Lisa (18) – erwürgt vom Nachbarsbub
Aktualisiert: 25.03.2014 - 17:27

Tornesch - Am Ende war alle Hoffnung umsonst, alles Suchen vergebens. Am Ende sind da nur noch eine große Leere, Trauer und Wut. Lisa Marie B. (18) ist tot, erwürgt von einem gerade mal 16 Jahre jungen Nachbarsbuben.

Der Mord erschüttert nicht nur die Menschen in der 12 000- Einwohner-Stadt Torn­esch gut zwanzig Kilometer nordwestlich von Hamburg, sondern auch weit darüber hinaus. Vor allem die Kaltblütigkeit der Tat macht sprachlos – Täter und Opfer waren Spezln, kannten sich seit Jahren! Die Chronologie eines Mordes, der sprachlos macht:

- Mittwoch, 19. März: ­Lisa Marie B. parkt ihren schwarzen Skoda Roomster am Feuerwehrgerätehaus in Tornesch und besucht einen Freund: Lukas M. – der 16-Jährige wohnt gerade mal 500 Meter entfernt, ist wie ­Lisa bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Gegen 16.30 Uhr wird sie zum letzten Mal lebend gesehen. Eineinhalb Stunden später melden ihre Eltern sie als vermisst.

- Donnerstag, 20. März: Lisa Marie erscheint nicht an ihrer Ausbildungsstelle im benachbarten Elmshorn. Die Polizei ermittelt im Umfeld der 18-Jährigen, startet eine groß angelegte Suchaktion, unter anderem mit Hubschraubern und Spürhunden. Die Tiere verlieren am abgestellten Skoda die Spur der Vermissten. Lisas Feuerwehrkameraden verbreiten Suchaufrufe über das Internet, die tausendfach gelesen und in ganz Deutschland verbreitet werden.

- Freitag, 21. März: Auch Lukas M. beteiligt sich an der Suche. Der Hamburger Morgenpost berichtet er mit Tränen in den Augen: „Auch wenn mir alle sagen, dass ich nichts dafür kann … Ich mache mir wegen Lisas Verschwinden trotzdem Vorwürfe. Ich hätte sie begleiten müssen.“ Sie hätten am Mittwochnachmittag eine Stunde lang miteinander gequatscht. Lukas zur Mopo: „Sie erzählte mir, dass sie ein bisschen Stress zu Hause und mit ihrem Freund hat.“ Ob Lisa abgehauen sein könnte? „Das traue ich ihr nicht zu. So etwas würde sie nie machen.“ Dann fleht er unter Tränen und Schluchzen: ­„Lisa, bitte komm zurück! Es ist mein allergrößter Wunsch!“

- Montag, 24. März: Die traurige Gewissenheit. Am frühen Nachmittag konzentriert sich die Suche der Polizei auf ein freies Feld unweit der Stelle in Torn­esch, wo Lisa fünf Tage zuvor zusammen mit Lukas gesehen worden war. Das Feld ist nicht weit von Lukas’ Elternhaus entfernt. Dort finden die Ermittler schließlich die sterblichen Überreste der jungen Frau, verscharrt in der Erde. Etwa zur selben Zeit nehmen die Beamten den Mörder fest: Es ist Lukas M.!

- Dienstag, 25. März: Ein Amtsrichter erlässt gegen den 16-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes. Er soll Lisa von hinten umfasst und erwürgt haben, erklärt Oberstaatsanwalt Uwe Dreeßen. Im Jugendknast in Schleswig hat der Bub nach Informationen der Mopo ein Geständnis abgelegt. Zur Motiv ist noch nichts bekannt.

Am Ende ist nichts mehr so, wie es einmal war …

http://www.tz.de/welt/feuerwehrler-gesteht-mord-lisa-18-erwuergt-nachbarsbub-tz-3435935.html?cmp=defrss


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 17:59
Laut neusten "Gerüchten" zufolge, soll der 16 Jährige schonmal ein Mädchen gewürgt haben, was auch zu einer Anzeige gebracht wurde.
Auch soll die Mutter des 16 jährigen in einem gesondertem Polizeiauto abgeholt worden sein. Nur Beistand oder wusste sie eventuell mehr?!


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:02
Mal kurz off topic aber eventuell lebensrettend.

Speziell an Frauen und Mädchen gerichtet: Absolviert bei Gelegenheit einen Selbstverteidigungskurs, z.B. Krav Maga oder ATK. Wenn ein Angreifer nicht gerade körperlich extrem überlegen und/oder perfekt trainiert ist, lassen sich frontal oder hinterrücks ausgeführte Würgeattacken gut abwehren. Das Würgen soll zu den häufigsten Angriffen mit Tötungsabsicht gegenüber Frauen gehören.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:03
Zitat von LebensblumeLebensblume schrieb:Laut neusten "Gerüchten" zufolge, soll der 16 Jährige schonmal ein Mädchen gewürgt haben, was auch zu einer Anzeige gebracht wurde.
Gut, man denkt ja immer, dass das eigene Kind nie bösartig ist und man die Kinder auch nicht ständig überwachen. Sowas forder ich auch nicht. Aber: ist denn mit dem Jungen mal darüber gesprochen worden? Hat mal jemand sein Youtubeprofil angesehen? Ich bin die letzte Person, die ihr stalken würde, aber ein bisschen Überwachung im Internet und ein wenig Objektivität der Eltern könnte man sich hin und wieder schon wünschen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:04
@Egi

TOP !!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:04
@Egi

Danke.
Vielleicht sollte man solche Kurse auch mal innerhalb der Schulen in Form von AG´s anbieten.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So, ich habe mir gerade mal in Ruhe das ein oder andere Video angesehen, das LM auf seiner Youtubeseite geliked hatte. Für mich haben diese Videos eindeutig einen sexuellen Charakter. Verbindet er Sexualität mit Gewalt?
Diese Vermutung hatte ich auch schon; genaueres weiß dann die/der Gutachter/in - sofern er sich öffnet.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast am Anfang auf den 18jahrigen Freund getippt ;-)
Nein, Siegessicher hatte sich überhaupt nicht festgelegt jenseits allgemeiner Phrasen - so dass er jetzt in jedem Fall den es-immer-schon-gewusst-habenden hätte spielen können. Er soll es einfach genießen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:26
@pfiffi

Eine weitere Möglichkeit wäre Eifersucht. Passt aber nicht ganz dazu, was ich eben in den Videos sehen musste. Da geht es ja eher im Dominanz. Das einzige, was hierzu passen könnte wäre: er hat starke Gefühle für sie, sie weist ihn ab, schon zum wiederholten Male. Beim letzten Treffen erneut. Und dann dreht er durch und möchte nicht immer der Unterlegene sein. Seine Fantasien kommen ins Spiel und alles nimmt seinen Lauf.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:31
@Blondi23
so denke ich auch , vermute mal das der sexuelle Hintergrund in den Videos für ihn nicht relevant sind.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:32
@Sherlok

Warum vermutest du sowas? Für mich hat es Fetischcharakter. Hohe Schuhe, Strümpfe......... .


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:33
Bei Taff wurde auch gesagt das Lisa Marie entkleidet gefunden wurde. Das hört sich mE nach einer sexuell motivierten Tat an?!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:34
Lisa Marie B. aus Tornesch ist von ihrem 16 Jahre alten Freund Lukas M. mit den bloßen Händen erwürgt worden.
Quelle: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/lisa-marie-b-mit-blossen-haenden-erwuergt-id6099171.html


Genau wie in einem der Videos.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:35
@xvx

Oder er wollte sie dadurch demütigen. Oder die Kleidung verschwinden lassen, damit keine Spuren von ihm nachgewiesen werden können.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:36
Gemix ist auch immer möglich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:37
@pfiffi

Auch das.
Die Art der Tötung ist schon auffallend.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:40
und genau das nämlich die art der tötung denke ich hat ihm daran gefallen und nicht irgenwelche sexuellen gelüste vermute ich


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 18:41
@Blondi23

Demütigung - da geh ich mit. Passt auch mit diesen kranken Videos zusammen, die haben auch nichts mit Respekt gegenüber Frauen zutun.

Ich hab mir die Videos bei YT nicht angeschaut, nur bei Taff usw Ausschnitte davon gesehen. Sind die Frauen da auch meist unbekleidet? Evtl wollte er alles genau wie in den Filmen nachstellen.

Gerade frag ich mich ob er seine Tat vielleicht sogar selber gefilmt hat..


Anzeige

melden