Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:01
@SoWhat0815


eine Sackkarre wäre eventuell ein Gedanke

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:01
@SoWhat0815

Die körperliche Kraft um eine Leiche wegzuschaffen, wird er haben. Ich weiß nicht, wenn die Leiche wirklich längere Zeit in seinem Zimmer/ im Haus war, dann kann es jemand mitbekommen haben. Aber dann passt sein Verhalten nicht mehr (die öffentlichen Auftritte, da würde doch jemand sagen: halte dich bedeckt) und der Ablageort deutet darauf hin, dass er nicht sonderlich durchdacht gehandelt hat.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:02
@Siegessicher

Schubkarre reicht auch.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:04
Außerdem könnte ein Helfer ein Auto zur Verfügung stellen, weshalb eine Leiche viel weiter weggebracht werden könnte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:05
also eins ist sicher. Dieser Bubi hatte es nicht leicht mit dem Wegschleppen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:06
@Siegessicher

Nein, weil eine Leiche wie ein Bewusstloser nicht so leichter zu kontrollieren ist, da sie hin und her schlackert. Und wenn die Leichenstarre eingesetzt hat, dürfte es nochmal schwieriger sein. Da brauchte er schon eine Schubkarre.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:06
genau, die Schwerkraft ist unerbittlich


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:07
@Siegessicher

Nicht nur das. Auch andere körperliche Reaktionen einer Leiche, die ich hier aus Pietätsgründen nicht öffentlich auflisten werde, erschweren einen solchen Transport.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:12
ich denke das ist zu ermitteln seit wann sie dort lag schon durch die wettereinflüsse mi. do. schönes trockenes wetter fr. sa. regen dann wieder trocken


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 16:15
@Sherlok

Man ermittelt es auch anhand von Pollenanhaftungen etc. Jeder Bereich hat seine eigenen Merkmale. So kommen einige Pflanzen an einem Ort vor, an einem weiteren wiederum nicht. Wenn LB jetzt abgelegt wurde, dort wieder weggeholt und woanders abgelegt wurde, lässt sich dies unter Anderem an solchen Anhaftungen feststellen. Aber auch körperliche Merkmale sagen etwas darüber aus, ob eine Leiche nochmal bewegt worden ist.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 17:03
Es ist so grausam😢


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 17:39
@Meily

So ist es.

Bedauernswert finde ich immer noch, dass derartige Videos so frei zugänglich sind und vor allem, dass es überhaupt Menschen mit derartigen Neigungen gibt. Ich verstehs nicht.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 17:49
Was ich nicht verstehe... Nach der Presseerklärung der Direktorin scheint ja gesichert zu sein, dass Lukas in der Vergangenheit zumindest in irgendeiner Form auffällig wurde. Mit seinem Youtube-Kanal ging er nicht gerade "diskret" um. Hat hier wirklich niemand (zumindest nicht von den Erwachsenen) einen Zusammenhang gesehen, sich Sorgen gemacht, oder es wirklich nicht mitbekommen?

I


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 17:53
@Nitro

Frag ich mich auch.
Warum hat man nicht mal nachgesehen, was er so macht? Muss ja nicht hinter seinem Rücken passieren. Man möchte doch selbst, dass diese Fantasie/das Interesse an solchen Dingen beseitigt wird. Da könnte man doch mit seinem Freund/seinem Sohn etc., wer auch immer diese Aufgabe übernimmt, mal zusammen nachsehen und darüber sprechen. Welche Gefahren gibt es im Internet, was ist an solchen Filmen interessant, warum möchte ich nicht, dass du dir solche Filme anschaust. Dieses Thema nicht totschweigen, sondern einbinden, es annehmen und dann gemeinsam angehen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 18:25
Ich verstehe auch nicht warum, wenn er doch schon mal ein Mädchen gewürgt hat, n.icht mehr darauf
geachtet wurde auf welchen Internetseiten er sich rumtrieb usw.
Das Profil bei youtube war öffentlich, wieso gibt da niemand den Eltern bescheid
oder ähnliches?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 18:27
@pinky2014

Vielleicht hat den Eltern ja jemand Bescheid gesagt. Wir wissen ja nicht, wie LM auf eine direkte Ansprache reagierte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 19:31
Er war psychisch also schon angeschlagen, dann ist jemand gestorben, keine Ahnung wie nah er ihm stand?!
Es gibt ja durchaus Menschen die in Trauer aggressiv reagieren.
Das ganze geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe beruflich zwar mit Straftätern zu tun aber das schockt mich auch als Mutter.
Ein Kind kommt auf die Welt, lebt 16 Jahre und wird zum Mörder! WAS ist in diesen 16 Jahren passiert? Das ist zwar immer die Frage nach einer Tat aber irgendwas hat der Fall das er mich nicht los lässt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 19:33
@lavie

Wo ist jemand gestorben?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 19:35
Ein Mitglied der Feuerwehr, an einem Herzinfarkt. Deswegen ist L.B überhaupt zu ihm gefahren. Wahrscheinlich um für ihn da zu sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 19:36
@lavie

Achja, stimmt.
Ich glaube nicht, dass das ein Auslöser gewesen ist. Was sollte denn dann der Auslöser dafür gewesen sein, dass er das Mädchen im Wald würgte? Nein, da wird sich vorher was angebahnt haben. Diese Videos und seine Tat richten sich ja gegen die Frau an sich. Ich denke, dass er irgendwas falsch verstanden hat, was dann für LB fatale Folgen hatte.


Anzeige

melden