Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:37
@Lebensblume

Tja........was soll ich dazu sagen? Für Täter kann ich kein Mitleid aufbringen.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:37
@Blondi23

Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, nur die Kanäle durchgeklickt und anhand der Überschriften Schlüsse gezogen. Grausam und krank.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:38
@sunrise73
einige der Filme sind richtig gut gemacht finde ich.

Was da ein krankes Hirn mit anfängt erleben wir gerade.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:38
@sunrise73

Du sagst es. Wieder so ein Punkt, wo ich die Freiheit des Internets in Frage stelle. Information gut und schön, aber muss es sowas geben?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:40
@Blondi23

Ich denke, Du liegst ganz richtig mit Deinen Vermutungen in Bezug auf sexuellen Antrieb. In einem der Channel sind mehrere Videos mit dem Titel " erotic strangling". Sagt mir schon so viel, dass ich mir eine Meinung darüber bilden kann.

Du hast Recht, krankes Internet, vor allem können sich das Kids anschauen. Wozu es führt, sehen wir. Aber wir werden leider nichts dran ändern können.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:41
@Tuskam

Nur kranke Hirne schauen sich so etwas an.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:44
@sunrise73
Das sehe ich anders.

Irgendwie das gleiche wie Ballergames und Amokläufe


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:45
Bin grad bei dem Lichtermeer für Lisa gewesen in Ahrenlohe bei der Feuerwehr sind mehrere hundert Menschen dort inklusive Verkehrscaos


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:46
@sunrise73

Doch, man kann was daran ändern. Die Eltern sollten sich intensiv mit ihren Kindern auseinandersetzen und über Gefahren aufklären. Es sollte auch mal darüber geredet werden, was sich angeschaut wird. Auch in den Schulen kann und sollte es thematisiert werden. Nicht nur im Informatikunterricht, auch in den anderen Fächern. Es geht ja nicht nur um solche schlimmen Sachen. Ich hatte mal einen Jungen, der hat in der Klasse etwas rumerzählt, was er im Internet gelesen hatte. Ich habe ihm gesagt, dass er doch bitte solche Inhalte hinterfragen solle. Er ließ sich nur schwer davon abbringen, dass dieser Artikel nur ein Fake gewesen ist.

Cybermobbing, ein weiterer Bereich, über den die Eltern sprechen könnten, Sexting etc.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:47
@Lebensblume, sein Opfer sicherlich auch, oder?!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:49
@Blondi23

Was du dazu sagst oder meinst ist deine Angelegenheit. Ich kann nur für mich sprechen. Ich denke für mich einfach weiter und frage mich, wieso ist dieser Junge so geworden? Geboren wurde er sicherlich nicht so.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:51
Aber wie will man feststellen, was die lieben Kinderchen so treiben. Im Gegenteil, er war ja noch so selten doof und hat es unter seinem Namen gemacht, deswegen konnte ich ihn per Google ausfindig machen. Es bleibt doch nur die Frage, ob seine Eltern oder andere Person von seinen Neigungen gewusst haben - wenn nicht, kann man denen auch nichts vorwerfen. Wenn ich mir mal die Kids heute so anschaue, die tippen den ganzen Tag etwas in ihre Handys, wie will man das kontrollieren?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:51
@Lebensblume

Ein Mensch wird auch von außen geprägt. Aber Interessen, die entwickelt ein jeder selbst. Und kontrollieren und sein Verhalten objektiv betrachten, hinterfragen und korrigieren, sollte ein jeder können.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:51
@Lebensblume, ich denke eher an die Opfer!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:53
Ich glaube nicht daran, dass man einen Menschen zu so etwas animieren kann. Wenn das so wäre, wäre ja die Familie mitschuldig und müsste somit auch bestraft werden!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:53
@Opferschutz

Es entwickelt natürlich eine Eigendynamik. Da konfrontiert XY seinen besten Freund mit irgendwas. Kannst du nicht kontrollieren. Geht gar nicht und erwartet auch niemand. Aber Kommunikation, das Gespräch suchen, ist ein wichtiger Punkt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:56
Na ja, ich glaube nicht an Therapien und so etwas! Es gibt halt behämmerte Menschen, die Frage ist nur, wie man sie daran hindern kann, so etwas zu machen! Abschreckung kann helfen, muss nicht. Aber man kann definitiv dafür sorgen, dass solche Leute nie wieder in den "Genuss" kommen so etwas zu machen, in dem man sie nach ihrer Haftstrafe entsprechend überwacht bzw. in Sicherheitsverwahrung nimmt!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:56
ich denke das bild was sich hier grad gemacht wird vom täter passt nicht ganz ich denke nicht das er den ganzen tag vorm rechner oder Handy saß und sich abgeschottet hat er war bei der freiwilligen Feuerwehr das bedeutet er hatte auch Verpflichtungen sowie soziale kontakte , Kameradschaft undalles was halt dazu gehört


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:57
Das die Opfer im Vordergrund stehen ist völlig klar. Da gibt es nichts zu diskutieren!
Objektiv betrachten, hinterfragen und eingeschlagene Lebenswege korrigieren kann eben nicht JEDER! Könnte das jeder, gebe es eben diese kranken Leute nicht.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:58
@Sherlok

Sagt doch niemand.


Anzeige

melden