Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:49
@behind_eyes


nochmal zu deiner Theorie:

Dann muss sie ja von Jemanden abgesetzt worden sein. und warum hat sie 100m weiter weg ihr Auto geparkt. nee, das ist unlogisch

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:53
Es ist doch alles möglich: Sowohl Täter aus dem unmittelbaren Umfeld als auch einer der "üblichen Verdächtigen" (wegen ähnlicher Delikte vorbestraft). Allerdings sind diese Überlegungen wenig zielführend, da sich morgen,spätestens übermorgen die Staatsanwaltschaft ausführlich dazu äußern dürfte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:53
Zitat von EgiEgi schrieb:Zumal Verheimlichen das falsche Wort ist. Denn die Kripo ist dafür da, Täter zu überführen, und nicht um für die Unterhaltung der Öffentlichkeit zu sorgen.
Ja, ich hätte Verheimlichen auch in Anführungszeichen setzen sollen...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:54
@Egi

Eben. Bedeckt halten ist immer am besten. Wir sind doch eh viel zu weit weg um eine genaue Aussage treffen zu können.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:56
Mich freut es aber, dass die Ermittlungen so zügig voran gekommen sind. Leider ist dies nicht in allen Fällen so, was ich jedoch nicht den Beamten anlasten möchte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:56
Auf der Seite der Feuerwehr wurde die Behauptung aufgestellt, sie hätte sich mit jemandem aus einem Chat getroffen.

https://m.facebook.com/profile.php?id=121752867884492


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:56
@Egi


ich kann mir bei dieser Schnelligkeit des Tatverdachts keinen "üblichen Verdächtigen" vorstellen.

Dann muss das aber eine tickende Zeitbombe gewesen sein, wenn sie gleich nach dem Leichenfund in sein Haus gehen(mit Durchsuchungsbefehl wohlmöglich) und Überprüfungen anstellen.

Unmittelbares Umfeld ist da schon naheliegender


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:59
Zitat des Users: " Man sollte sich nie mit Menschen aus einem Chat an einem Unbewohnten Ort treffen, dort sind Hilferufe vergebens."...


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 19:59
@Siegessicher

Manchmal ist die Lösung ganz einfach: Der Täter bzw. sein Fahrzeug wurden gesehen, oder sein Handy war in Tatortnähe ins Netz eingeloggt, er hat sich verdächtig benommen, war betrunken und hat geredet .... Denkbar wäre vieles.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:00
Zitat von lavielavie schrieb:Auf der Seite der Feuerwehr wurde die Behauptung aufgestellt, sie hätte sich mit jemandem aus einem Chat getroffen.
dann wären die sonstigen Angaben ja falsch gewesen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:00
@lavie

Vll konnte die Kripo ein solches Gespräch zurückverfolgen? Ist doch gut möglich.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:03
Zitat von lavielavie schrieb:Zitat des Users: " Man sollte sich nie mit Menschen aus einem Chat an einem Unbewohnten Ort treffen, dort sind Hilferufe vergebens."...
Leider wahr, das wäre nicht der erste derartige Fall.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:05
Unfall mit Todesfolge und der Täter verlässt panisch den Ablageort? Der auffällige Fahrstil, zurückzuführen auf die Panik des Fahrers, fällt anderen Personen auf und die Kripo erhält Hinweise.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:06
vielleicht waren das auch die Ungereimtheiten. Sie wollte sich treffen(laut Chateinträge) und dieser User existiert nicht mehr.

Geheimes treffen, User gelöscht = Verdacht auf ein Verbrechen. Das würde Sinn ergeben


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:08
@Siegessicher

Schön, du kannst deine Meinung doch ändern. Siehst du, wäre doch ziemlich peinlich gewesen und nicht zu verantworten, wenn du jetzt einen speziellen Menschen im Verdacht gehabt und diesen auch noch weiter geäußert hättest =)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:08
@Blondi23

Es wurden tatsächlich schon Täter ermittelt, weil sie in Panik waren, zu schnell fuhren und von einem "Blitzer" fotografiert wurden. Mit Datum und Uhrzeit.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:09
nee quatsch, ich muss mich selber korrigieren: sie haben ja ein Haus in der gleichen Straße durchsucht. Und Internetbekanntschaften kommen nicht aus unmittelbarer Umgebung. Dafür ist Internet nicht erfunden worden ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:09
@Egi

Ja. Im Fall Tanja Gräff hatte man auch eine Aussage zu einer Person mit auffälligem Fahrstil an einem sehr abgelegenen Ort, was jedoch leider nicht weiterverfolgt werden konnte. Hier könnte es möglich gewesen sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:10
@Siegessicher

Ach, meinst du? Ich schreibe auch schon mal mit meinem Nachbarn :P: Und Hausdurchsuchungen müssen ja nicht immer was ergeben, so dass der Verdächtige auch jm anders sein kann ;)


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

24.03.2014 um 20:12
@Siegessicher

Denkbar wäre aber, dass jemand unter Vorspiegelung einer falschen (Internet)Identität Lisa kontaktiert oder gestalkt hatte.


Anzeige

melden