Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicole Spanke Unfall L19

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 13:39
@pokpok
Das Handy wurde bei ihr gefunden

Anzeige
melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 13:40
@NadHam
Aber ist es wahrscheinlich, dass ihr Mann ihr 20 Minuten lang hinterher rennt?

Nun muss ich gestehen, dass ich mir die Filmbeiträge von Punkt12 nocht nicht anschauen konnte, dass kann ich erst heute Abend nachholen.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 13:44
@Themis
hhm das ist fraglich. Wenn er wirklich so in Sorge war, dann kann ich es mir vorstellen, ein Stück laufen, wieder streiten, wieder ein Stück laufen, wieder Streiten. Im Grunde wäre es sogar ein Unding, wenn er nicht hinerhergelaufen wäre...weil wenn eine Frau so aufgebracht und allein und im dunkeln blindlings wegläuft, dann muss man als Mann doch hinterher oder? So blöd das dann für den Mann auch sein mag...aber in so einem Fall..ich würde als Frau ja nichtmal meinen Mann allein los rennen lassen..ich würd ihm auch stundenlang hinterherrennen wenns sein müsste


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 13:49
@NadHam
Ja das ist denkbar, dass man auf dem Weg weiterstreitet und deshalb hat es auch länger gedauert als man für den normalen Weg bräuchte. Aber ich denke auch, nicht jeder Mann würde seiner Frau hinterher rennen. Wenn er selber sauer und müde ist und einfach kein Bock mehr auf das Theater hat, läuft er eben nicht mehr hinterher. Dazu kommt noch, ob er überhaupt ein so fürsorglicher Mann ist, der auf jeden Fall auf seine Frau aufpasst. Wenn mein Mann richtig sauer auf mich wäre, würde er mich durchaus laufen lassen. Dazu kommt ja noch, dass sie tatsächlich in ein Auto gestiegen sein kann, dann hatte er ja gar nicht mehr die Möglichkeit ihr hinterher zu laufen. Verstehe mich nicht falsch, ich kann Eure Bedenken durchaus nachvollziehen und will auf keine Partei für den Ehemann ergreifen, ich will nur alle Eventualitäten in Betracht ziehen.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 13:51
@NadHam

Vllt hat der Taxi-Fahrer mehr gewollt und das Opfer hat sich stark zur wehr gesetzt. Vllt kannte sie den Taxifahrer bzw sie sich gegenseitig. Ist ja doch mehr ein Dorf und von daher gar nicht so abwegig. Die angesprochenen fehlenden Minuten evtl mit Smaltalk verbracht haben?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 14:18
@Themis
nein ich verstehe das nicht falsch. Es ist ja im Grunde richtig. Anfangs war auch alles anders. Aber mit der Zeit kamen immer mehr komische Sachen. Zum einen das Handy ist komplett gelöscht (PROFESSIONELL). Der Mann hat anfangs sehr darauf gedrängt, das Handy zu bekommen. Wir hatten natürlich laienhaft versucht, das Passwort zu knacken. Aber ohne Erfolg. Der Mann wurde immer aufdringlicher das Handy zu bekommen; er müsste es angeblich zurückschicken. DAbei hatte meine Mutter längst mit dem Anbieter gesprochen und sie hatten uns gesagt, dass wir uns Zeit lassen können. Auf sein Drängen hin, hat sie es ihm schließlich gegeben. Dann sind da weitere Sachen vorgefallen (Lebensversicherung z.B.). Muss man das Thema Lebensversicherung denn wirklich am Todestag ansprechen?? Denn genau das hat der Mann getan. Die Notfallseelsorge kam und teilte uns die schreckliche Nachricht mit. Sie waren noch nicht ganz weg, da fragte er was er wegen der Lebensversicherung machen muss....ist das Normal???


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 14:19
just my 2c:

Wann und wie ist das Portemonnaie in den Vorgarten gekommen?

Welches Handymodell, und was ist mit dem Handy im Zeitraum zwischen Todesnacht und forensischer Untersuchung passiert, nur dann kann man einschätzen ob die Untersuchung noch einen Wert hatte.

Inhalt der Meinungsverschiedenheiten mit dem Ehemann? Es scheinen zumindest ja bei ihr heftige Emotionen erzeugt zu haben. Der Ehemann wirkt auf den Überwachungsvideos relativ entspannt und sprintet auch nicht hektisch hinter ihr her (Hände in den Taschen etc.) ist eher eine Mischung aus schnellen Gehen und Joggen?


1x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 14:25
Zitat von RorschachRorschach schrieb:... und was ist mit dem Handy im Zeitraum zwischen Todesnacht und forensischer Untersuchung passiert,
Da es als Unfall eingestuft wurde glaube ich nicht, dass es eine forensische Untersuchung gab.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 14:26
Den Inhalt des Streits können wir aufgrund verschiedener Zeugenaussagen teilweise rekonstuieren. Sie ist aufgrund der Aussage ihres Mannes am Telefon, er würde ihr jetzt fremd gehen, erst dort hin gefahren. Es ging um Fremdgehen, um ihre Figur. Sie war ihm zu dick..dabei hatte sie eine tolle Figur. Es ging um die Kinder und um allgemeine Dinge...seine unzuverlässigkeit...denn eigentlich hätte er garnicht im Auditorium sein sollen, sondern zu Hause bei dem Sohn. Den hat er aber dann zu meiner anderen Schwester gebracht und ist feiern gegangen!! So siehts nämlich aus! Aber ich ziehe mich an dieser Stelle zurück. Ist mir alles zu viel. Danke an alle, die versuchen zu helfen und an die, die dem Geschreibsel von Accident keinen Wert geben. Das hätte ich auch nicht tun sollen. Denn ich kenne meine Schwester und weiß ganz genau, dass das was er von sich gegeben hat so nicht stimmt und einiges davon sogar vor Gott gelogen ist. Ich hätte drüber stehen sollen und mich nicht mit dieser unbändigen Wut darauf einlassen sollen. VIeles habe ich wieder gelöscht bevor ich es geschrieben habe. Darüber bin ich jetzt froh. Aber ich denke, ich werde mich wieder hier blicken lassen. Danke


1x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 14:27
Zitat von NadHamNadHam schrieb:Aber ich ziehe mich an dieser Stelle zurück. Ist mir alles zu viel.
Das kann ich gut verstehen!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 15:24
@Themis Ich bezog mich auf die Untersuchung die das RTL Team veranlasst hatte...


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 15:26
Was nun nicht mehr angesprochen wurde ist das Handy. Ist doch ganz seltsam, daß dies professionell gelöscht wurde. Das kann doch nicht einfach jeder machen ?!? Nachdem ja die Familie den Pin nicht wusste, konnten sie nicht nachschauen. Irgendwann bekam es ja der Ehemann in die Finger - hat er die Daten löschen lassen ???


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 15:30
Wie man bei Punkt 12 sehen konnte, wird sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft genau mit den Erkenntnissen des RTL-Teams auseinandersetzen und den Fall überprüfen. Es könnte also gut sein, dass einige unbeantwortete Fragen bald geklärt werden können.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 15:46
@Siebenschläfer: Jeder DAU kann mit ein wenig googeln ein Smartphone / Handy bearbeiten oder Dateien löschen. Deswegen wäre es interessant zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt. Ich wäre vorsichtig mit der Annahme "nur Profis können ein Handy löschen"


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 16:06
Also mir sind hier 2 Dinge aufgefallen.
Jemand hat geschrieben sie hatte 2,09 Promille BAK. Ich habe mal dazu rausgesucht:
0,3 Promille: man beginnt, die Wirkung des Alkohols zu spüren

0,5 Promille: deutliches Wärmegefühl, Anheiterung
0,8 Promille: deutlich eingeschränkte Reaktionsfähigkeit

1,0 Promille: Konzentrations- und Koordinationsschwierigkeiten, Beeinträchtigung der Muskelkontrolle und des Gleichgewichts, erste Sprachstörungen

1,5 Promille: starke Betrunkenheit

2,0 Promille: unkontrolliertes Torkeln, Vollrausch, Erbrechen

2,5 Promille: ab hier besteht Lebensgefahr

3,0 Promille: man kann sich nicht mehr aufrecht halten, verliert das Bewusstsein

4,0 Promille: tödliche Dosis
d.h. auch - gerade für eine Frau - sie war vermutlich sturzbetrunken. Auf dem Video sieht man das nicht - Grund könnte sein das sie z.B. kurz vor verlassen der Disco schnell viel hochprozentiges (Wodka o.ä.) getrunken hat und das ja erst nach einer Gewissen Zeit "wirkt". Vielleicht kennt das auch jemand wenn man aus einem geschlossenen Raum an die frische Luft kommt - angetrunken - bekommt man so richtig eine vor den Latz :P
Ich denke wirklich das Sie einfach betrunken - ob mit Absicht oder nicht - auf die Landstrasse gelaufen ist. Die Geldbörse hat Sie halt auch unterwegs verloren - vielleicht hat Sie da in den Vorgarten gekübelt oder ist da hingefallen.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 17:31
Sollte sie jedoch kurz vor verlassen der Disco Hochprozentiges zu sich genommen haben, hätte sie ja noch bis zum Ort (wo die Geldbörse) gefunden wurde gehen/rennen müssen und dann noch weiter bis zum Unfallort. Bringt man das mit 2 Promille noch zustande ? Obwohl, es könnte dann die riesige Zeitspanne erklären.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 20:19
Zitat von NadHamNadHam schrieb:@Ocebot

Er hat sowas in der Art gesagt wie : Oh mein Gott, das wollte ich nicht!
Vllt ist sie nach der Diskothek rumgelaufen und stieg dann erst irgendwo in ein Taxi.. als der Fahrer mitbekam, dass sie kein Geld bei sich hatte.. setzte er sie aus..


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 20:40
Ich habe es jetzt auch soweit verfolgt und bin sehr froh, dass der Fall nochmal ins Rollen kommt ,weil es hier vermutlich um einen Unfall mit Tötungsabsicht handelt oder zumindest grobfahrlässig gehandelt wurde. Ich denke dass die junge Frau in ein Taxi stieg.Meine Sprkulation wäre dass man (der Txifahrer)feststelte, dass die Frau ihm nix behalten kann und sie aus dem Auto geworfen hatte und sie dann in einem nicht zurechnungsfähigem Zustand auf die befahrene Strasse lief und tödlich verunglückte.
Mich erinnert die an einen ähnlichen Fall der bei xy ungelöst kam ,wo ein junger Mann zum Flugplatz nach Köln-Bonn in der Faschingszeit mit einem Taxi gefahren ist und mitten auf der Fahrbahn rausgeschmissen wurde aus einem ähnlichen Grund.
Der Fahrer vermutlich eines Taxis müßte doch auffindbar sein und zur Rede gestellt werden.
Denke das Portemonaie hatte der Fahrer an sich genommen --gewaltsam-- weil er seine Rechnung beglichen haben wollte und später im Wald entsorgt.
Es hat sicher einen Grund warum er sich nicht mehr meldet.
Könnte mir auch einen Gelegenheits-Aushilfs Fahrer vorstellen.
Ein seriös fest angestellter Taxifahrer eines seriösen Betriebes wird sich sowas sicher nie erlauben können.
Ich kann mir jedenfalls nicht denken dass die Frau--ob betrunken oder nicht-- zu einem wildfremden Mann ins Auto steigt.

Ich wünsche den Familienangehörigen viel Erfolg bei der Aufklärung des Falles und dass euer gemeinsames Engagement, Mut und die nervlich belastenden Anstrengungen belohnt werden .


2x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 20:43
sorry habe mich vertippt, meinte nicht bezahlen konnte!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 22:56
Ich sehe hier zwei Seiten die in komplett unterschiedliche Richtungen wollen. Die eine Seite will wissen was passiert ist, die andere Seite vergessen. Warum er das will weiß nur er. Solange keiner was gesehen hat und niemand den Mund aufmacht kann man nur spekulieren. Ich hoffe sehr das durch die Beiträge und auch die Links bei facebook endlich Klarheit für die Familie in die Sache kommt. Schon allein um den Kindern irgendwann sagen zu können was mit ihrer Mama geschah.


Anzeige

melden