Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicole Spanke Unfall L19

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 23:24
schade , daß man kein Bewegungsprofil per Handyortung vom Ehemann gegen 5 Uhr hat.

Anzeige
melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 02:46
Zunächst einmal mein herzliches Beileid.
Ich habe erst heute über facebook von diesen fall erfahren und ich muss sagen ich bin erachrocken und mir geht das ganze auch nucht mehr aus dem kopf...
es gibt natürlich unzählige szenaries was passiert sein könnte das ist klar aber was hier ganz klar im vordergrund steht (meine meinung) es war kein unfall!!! Es kann kein unfall sein denn es macht keinen sinn... warum ist das handy professionell gelöscht ein ganz starkes Indiz dafür das es kein unfall war... da sie nicht ortskundig gewesen ist können sich viele szenatien abgespielt haben... wir alle haben auf dem videoband gesehen das sie vor ihrem freund geflohen ist und ich denke das können wir alle nachvollziehen jeder will in streitigkeiten einfach ruhe haben und eine mauer aus trotz aufbauen... ich denke jedoch nicht das der ehemann sie weiter verfolgt hat laut seiner aussage ist er in ein taxi gestiegen dies würde bedeuten das er ein alibi hätte denn das müsste ja dann ein taxifahrer bestätigen können... ich konnte jedoch auf den überwachungsbildern keine handtasche wahrnehmen und wie viele frauen wissen haben stoffmäntel oft nur seitlich eingenähte taschen so genannte bananen taschen- verstaut man in diesen taschen etwas und fängt an zu rennen kommt es oft vor das der mitsich geführte gegenstand wegen der schnellen bewegung aus der tasche fällt dies wäre vielleicht eine mögliche antwort auf den fundort der geldbörse... (wenn sie diesen weg gegangen (gerannt) ist. Merkwürdig ist auch der ominöse besucher der trauerfeier da die angehörigen aussagen das sie den wagenhalter des transporters nie gesehen haben so kann es gut möglich sein das er dieser besucher gewesen ist... nicht außer acht zu lassen ist das viele junge frauen per anhalter fahren trotz des bewussten risikos...(um auf das gelöschte telefon zurück zu kommen) sinn macht dies nur in 3 fällen a) es gibt nachrichten von einem unbekannten liebhaber (der sie auchbzur Diskothek gefahren haben könnte, der widerum auslöser des streits sein könnte) b) es gibt belastende nachrichten von ihren mann denn die beiden müssen an diesen abend kontackt gehabt haben denn sie fuhr in die diskothek. Und c) der anruf bei einer taxi centrale dieser würde zu tage bringen das sie in ihrer todesnacht ein taxi gerufen hat welches in diesem fall eine bedeutende rolle spielen könnte.

Dies sind natürlich alles nur Spekulationen.

Ich wünsche der familie alles gute!

.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 02:59
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich habe es jetzt auch soweit verfolgt und bin sehr froh, dass der Fall nochmal ins Rollen kommt ,weil es hier vermutlich um einen Unfall mit Tötungsabsicht handelt oder zumindest grobfahrlässig gehandelt wurde. Ich denke dass die junge Frau in ein Taxi stieg.Meine Sprkulation wäre dass man (der Txifahrer)feststelte, dass die Frau ihm nix behalten kann und sie aus dem Auto geworfen hatte und sie dann in einem nicht zurechnungsfähigem Zustand auf die befahrene Strasse lief und tödlich verunglückte.
Mich erinnert die an einen ähnlichen Fall der bei xy ungelöst kam ,wo ein junger Mann zum Flugplatz nach Köln-Bonn in der Faschingszeit mit einem Taxi gefahren ist und mitten auf der Fahrbahn rausgeschmissen wurde aus einem ähnlichen Grund.
Der Fahrer vermutlich eines Taxis müßte doch auffindbar sein und zur Rede gestellt werden.
Denke das Portemonaie hatte der Fahrer an sich genommen --gewaltsam-- weil er seine Rechnung beglichen haben wollte und später im Wald entsorgt.
Es hat sicher einen Grund warum er sich nicht mehr meldet.
Könnte mir auch einen Gelegenheits-Aushilfs Fahrer vorstellen.
Ein seriös fest angestellter Taxifahrer eines seriösen Betriebes wird sich sowas sicher nie erlauben können.
Ich kann mir jedenfalls nicht denken dass die Frau--ob betrunken oder nicht-- zu einem wildfremden Mann ins Auto steigt.

Ich wünsche den Familienangehörigen viel Erfolg bei der Aufklärung des Falles und dass euer gemeinsames Engagement, Mut und die nervlich belastenden Anstrengungen belohnt werden .
Das Szenario klingt für mich plausibel und schlüssig.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 07:18
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich habe es jetzt auch soweit verfolgt und bin sehr froh, dass der Fall nochmal ins Rollen kommt ,weil es hier vermutlich um einen Unfall mit Tötungsabsicht
Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, worin du einen "Unfall mit Tötungsabsicht" siehst.

Ansonsten: Ein Taxi ist kein Krankenwagen und ein Taxifahrer ist kein Arzt. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Taxifahrer nicht mehr entscheiden kann wer zu ihm ins Taxi steigt, bzw. nicht mehr die Freiheit haben soll, eine Person die ihm den Wagen vollkübelt rauszuschmeißen.
Wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte wie du in deinem Szenario beschreibst, wäre in erster Linie das Opfer selbst verantwortlich zu machen. Ein Taxifahrer hätte sich dann allenfalls der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 08:52
Ich finde gerade als Taxifahrer, der Leute die sich erbrechen müssen sicher öfter
mal im Taxi hat, sollte man auf solche Situationen vorbereitet sein, zB. in Form von Tüten zum
hinein brechen. Das kann doch so schwer nicht sein oder? So muß er nicht einfach jemand
hilfloses schnellstens aus dem Taxi schmeißen!
Jeder Taxifahrer weiß sicher wie gefährlich, u.a. auch für ihn, Taxi fahren sein kann und sollte
auch wissen, daß ein Unglück schnell passiert ist, wenn man einen ziemlich hilflosen Menschen
einfach irgendwo, auf die Straße setzt! Da gibt es auch andere Möglichkeiten!

Ich gehe aber sowieso nicht davon aus, daß es so war und möchte auch Nicole nicht einfach
hier so dar stellen...

Wenn man wirklich betrunken ist, dann kann ein schlimmer Streit oder Schock einen
schnell wieder im Kopf klar werden lassen, kenne ich von mir selber!
Da ist zwar jeder Mensch anders, aber so kann es bei ihr ja auch gewesen sein!

Ich finde sowieso das man den Alkohol hier erstmal beiseite lassen sollte, denn es gibt einige
komische Sachen bei dieser traurigen Geschichte, die mit Alkohol nichts zu tun haben,
wie zB. die gelöschten Handydaten!

Ich habe mir eben den Punkt12 Beitrag von Gestern angesehen und mir ist aufgefallen,
daß Nicole ihre Geldbörse auf dem Video in der rechten Hand hatte und nicht in ihrer Jackentasche!

Und das dort gesagt wird, daß Nicole bevor sie zur Disco fuhr mit ihren Freundinnen und der Schwiegermutter in einer Gaststätte war. Weiß denn keiner von denen wie Nicole überhaupt
zur Disco kam?
Vielleicht ja auch schon mit einem Taxi, vielleicht hat der Taxifahrer ja dann gewartet
in der Hoffnung auf ein nächtliches Abenteuer und weil er sah, daß er eine Frau fuhr die gerade
psychisch etwas angegriffen war wegen Ehestreitigkeiten, manche versuchen sowas aus zu nutzen!
Das erlebte ich zB. auch schon persönlich...
Vielleicht kannte er sie schon vom sehen und fand sie interessant und wartete hoffnungsvoll,
weil er sowieso gerade keinen Fahrgast hatte?
Hier bei uns auf dem Dorf kommt sowas öfter vor das ein Taxifahrer wartet oder auch selber
rein geht und was trinkt!

Ich möchte hier niemandem was unterstellen, sind nur so Überlegungen, weil ich es komisch finde,
daß sich so gar kein Taxifahrer meldet, denn die sind ja oft bei Discos vermehrt vertreten und
es könnte ja auch ein anderer Fahrer was beobachtet haben...irgendwas...

Ist denn der Taxifahrer bekannt, der den Ehemann nach Hause fuhr?

Unter dem Beitrag von Punkt12 Gestern schrieb jemand:
Auf dem Überwachungsvideo sieht man einen weißen Transporter. Wann hat dieser den Parkplatz verlassen. War es vllt sogar der, mit dem sie überfahren wurde?
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/kriminalfall-nicole-spanke-was-ist-wirklich-passiert-395eb-b85e-29-1849913.html


Alles Gute der Familie!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 09:45
Ich habe mir das Video angeguckt. Was mir einfällt/auffällt auch zu den Kommentaren hier:

1. Der Ehemann verhält sich seltsam, vielleicht sogar schuldbewusst. Das ist ja auch kein Wunder. Schließlich ist nach der Streiterei und seinem - möglicherweise angedeutetem Fremdgehvorhaben - die junge Frau Hals über Kopf in die Disko gefahren um ihn davon abzuhalten, danach kam es zum Verunglücken der jungen Frau. Jeder würde da ein schlechtes Gewissen haben. Was auch immer am Handy "besprochen" wurde: Offenbar wollte er diese Daten gelöscht wissen.

2. Es kam zu dem schrecklichen Unfall auf der Straße. Das ist Fakt und erwiesen. Ob es sich hierbei um "Selbstmord" oder Unfall handelt ist für die Angehörigen insofern von Bedeutung, dass sie die "Selbstmordabsicht" so nicht stehen lassen wollen. Das kann ich auch verstehen aus Sicht der Angehörigen. Dann bleibt aber nur "Unfall" übrig, denn dass der Fahrer des Transporters nicht mit Absicht die Frau überfahren hat, ist ja wohl klar (auch die Polizei wird Verbindungen zum Opfer/und Anderen) überprüft haben.

So bleibt für mich übrig, dass die Angehörigen dem Ehemann eine moralische Schuld anlasten, die er möglicherweise auch hat. Daraus kann aber keine rechtliche Schuld abgeleitet werden.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:02
Die Polizei fäng jetzt erst durch die RTL Reporter an, überhaupt mal etwas zu tun. Das ist ja das schlimme daran. Es wurde von Anfang an, als Selbtmord abgetan. Das konnten wir aber einfach nicht glauben; es mag ja sein, dass sowas vorkommt, aber nicht bei Nicole. Sie hätte keinen Grund gehabt, sich wegen ihrem Mann selbst umzubringen. Dafür hatte sie zu viele Menschen um sich, die sie geliebt und aufgefangen haben. Sie hatte ihre Kinder, für die sie alles getan hat. Sie hatte so viele Pläne. Das konnte nicht sein und meine Eltern (wir alle) konnten es so nicht hinnehmen. Heute sind wir alle froh, dass der Ermittler eingeschaltet wurde, denn er schließt den Selbstmord aus und wie ihr seht, kommen immer mehr komische Sachen auf den Tisch. Wir können jetzt nur abwarten und hoffen, das Licht in die Sache kommt.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:04
Denke auch das es kein Suizid war, der kündigt sich ja immer vorher an.
Hoffe dass weitere Bemühungen sich rentieren.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:09
Das hoffen wir auch


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:42
Nun- ich habe mir den Punkt12 Beitrag auch angesehen. Meiner Meinung nach ist dieser etwas einseitig.
Was mir besonders aufgefallen ist:
Die Frauen, die NS in der Disco (Toilette) gesprochen haben, wurden direkt gefragt, ob NS einen Selbstmord ankündigte (ca Min. 7)- an dieser Stelle wurde der Beitrag deutlich geschnitten. Es werden nur Sätze wie "konnte ich mir nicht vorstellen" und "Sie hat doch Kinder" übertragen. Kann es sein, dass NS diesen Frauen gegenüber einen Suizit angesprochen hat. Wenn auch nur übertrieben?

Auch das löschen der Handydaten. Bitte- wie kann ein "Profi" Daten anders löschen als ein "normaler Nutzer". Da hätte ich gerne eine Erklärung.
Wurde das Handy zerlegt? Oder einfach nur das Löschen erneut bestätigt?

Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass dieser Beitrag etwas einseitig ist. Vieles stützt sich auf Halbwissen.
Ein weiteres Beispiel:
Die Mutter zeigt sich verwundert über den "ca. 40 Jährigen Mann" der auf der Trauerfeier anwesend war. Er habe "geweint und etwas gesagt wie...das habe ich nicht gewollt".
Gesehen hat Sie diese Person nicht- aber man habe es ihr berichtet...


1x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:49
Also an einen Suizid glaube ich nicht.Aber dass der Ehemann an ihrem tödlichen Unfall bewußt beteiligt ist, glaube ich genauso wenig und ohne konkrete Beweise sollte man da sehr vorsichtig sein und ihn nicht mit reinziehen.Moralische Schuld ,weil er sich nicht um sie gekümmert hatte,könnte man noch geltend machen, aber mehr nicht. Alles andere sind haltlose Verdächtigungen .
@NadHam
könntest du dir mal die Mühe machen und mal eine Skizze hier reinstellen, wo sie genau tödlich verunglückt ist, wo diese letzte Videoaufzeichnung stattfand und wo man das Portemonaie gefunden hat?
Am Potemonaie müssten doch Spuren zu finden sein ,auch an der Leiche selbst .So könnte man evtl eine DNA-Spur sichern und denjenigen ausfindig machen ,der mit ihr zuletzt zu tun gehabt hat. Dazu muß sie aber exhumiert werden. Erst dann kann man weiter ermitteln.
Denke der Taxifahrer (vermutlich) oder der Fahrer wird ihr das Portemonaie aus der Hand gerissen haben und später dann weggeworfen haben.
Und das Handy ? Wurde das bei ihr gefunden oder wo?
Kann man die Fakten mal ordnen. Was wurde wann wo gefunden?Leiche,Handy ,Geldbörse?
Die Kriminal-Polizei sollte eben den Fall neu aufrollen und ermitteln,sonst kommt man leider nicht weiter.
Ich denke dass ein Taxifahrer bzw. der Fahrer der sie zuletzt mitgenommen hat, sie in einem nicht zurechnungsfähigem und hilflosem Zustand aus dem Auto geworfen hatte und eine erhebliche Mitschuld trägt an dem traurigen Geschehen.Das könnte entweder ein Taxifahrer gewesen sein oder ein Bekannter oder Freund.
Wurden denn überhaupt keine Spuren ausgewertet, da man von einem Suizid ausging?
Ich denke die Frau wurde rausgeworfen aus dem Auto oder sie wurde belästigt und ist davongerannt zur Land-Strasse um Hilfe zu holen.Dabei wurde sie von einem Auto erfasst.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:50
Hab mir eben den 2.Teil des Berichts angesehen. Was mir dabei einfiel: Laut einer Aussage hier hatte sie angeblich 2 Promille. Und dann soll sie in der Lage gewesen sein über die Leitplanke zu klettern? Sie hätte sich nur mit Mühe auf den Beinen halten können.
Meine Theorie: Sie wurde aus nem Taxi geworfen weil sie kein Geld mehr hatte. Somit stand sie auf der Strasse. Eines der folgenden Auto's hat sie erfasst.
Der Fahrer hat die Geldbörse dann einfach irgendwo aus dem Fenster geworfen.
Das einzige was ich mir dabei nicht erklären kann, ist die Sache mit dem Handy. Vielleicht wollte ihr Mann nicht das irgendwas raus kommt. Warum auch immer. Er kann schlecht mit dem Taxiunternehmen unter einer Decke stecken.

Wann hat er eigentlich festgestellt das seine Frau nicht bei ihrer Mutter ist? Hat er sich bevor die Polizei mit der Todesnachricht kam gemeldet?


1x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 10:58
Zitat von lavielavie schrieb:Wann hat er eigentlich festgestellt das seine Frau nicht bei ihrer Mutter ist? Hat er sich bevor die Polizei mit der Todesnachricht kam gemeldet?
Soviel wie ich verstanden habe, hat die Mutter am nächsten bei ihm angerufen und dann erfahren, dass sie nicht nach Hause gekommen ist.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:08
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Auch das löschen der Handydaten. Bitte- wie kann ein "Profi" Daten anders löschen als ein "normaler Nutzer". Da hätte ich gerne eine Erklärung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Handy-Daten so gelöscht, dass sie nicht wieder herstellbar waren. Profis schaffen es durch spezielle Kenntnisse gelöschte Dateien wieder herzustellen, was n Normalo nicht kann.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:10
Hallo und erstmal mein aufrichtiges beleid an die familie.
Habe hier, als auch auf facebook gelesen und die 2 reportagen auf rtl gesehen.
Ich frage mich wie die polizei von selbstmord ausgehen konnte?!
Nehmen wir die fakten!!!
Streiterei mit ihrem mann, sehr betrunken? ortsfremd.
Was genaueres ?
Fakt...
Der tranporter-fahrer..
Niemanden gesehen..dann doch eine person (nicole) gesehen die auf der brücke stand als ob diese sich umbringen wollte.
Dann hat er sein fernlicht ausgemacht.
Ok, soweit nachvollziebar.
Aber dann...
Er erfasste diese person (nicole) mit der linken äußeren kante des kotflügels des tranporters.
Somit stand (befand) sich nicole am mittelstreifen!! - hatte dies fahrbahnseite so gut wie überquert..! ist doch klar das sie (nicole) NICHT mit selbstmordabsichten vor den transporter gesprungen ist!

Es könnte ein schrecklicher unfall gewesen sein, der den fahrer des transporters zu verantworten hat.
Auch unter berüchsitigung der aussage der anwohnerin..

Warum nicole dort war
Warum ihre geldbòrse in einem vorgarten gefunden wurde
Warum und von wem die daten aus ihrem handy gelòscht wurden

Das bedarf alles noch der aufklärung...

Aber nach 1nem jahr wird es sehr schwer.. somit hat die polizei zum zeitpunkt des geschehens eine fùr mich falsche einschätzung kundgetan und dadurch einiges versäumt..

.....

:-(


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:12
@Ocelot
Nicht ganz richtig- das Handy wurde ca ein Jahr später überprüft... Das schafft dann auch kein Profi!
Ich hoffe, dies Handy ist nun bei der Polizei!

Übrigens sagte die Mutter, man habe versucht das Handy zu starten- jedoch ohne PIN.
Wenn bei meinem Handy mehrfach die PIN falsch eingegeben wird, löschen sich einige Daten eigenständig. Kann das hier der Fall sein?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:13
@Granola

ich kann keine Skizze fertigen und sie hier reinstellen. Das ist auch nicht nötig. Denn das wurde auch in dem Bericht gezeigt und dieser kursiert im Internet. Wer sich das genau ansehen möchte, kann das auch dort tun. Die letzte Videoaufzeichnung ist das was ihr auch in dem Bericht gesehen habt, von der Diskothek. Und das Portemonaie wurde rund 1 km weit weg gefunden. Mein Kopf ist zu voll, um hier allem zu folgen und alles zu beantworten. Es sind so viele Theorien im Raum, die alle zutreffen könnten. Mir fällt es schwer, hier Rede und Antwort zu stehen. Grundsätzlich war es mir nur wichtig, dass diese Unwahrheiten über Nicole hier widerlegt werden. Ich würde mir auch die Mühe machen und jeden einzelnen Abschnitt von Accidents Kommentar kommentieren, aber das würde zu viel werden. Nehmt es mir nicht übel, aber im Moment ist es alles zu viel. Ich warte jetzt ab, was die weiteren Ermittlungen bringen.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:17
@cercarei
Selbst wenn sich NS in höhe des Mittelstreifen befunden hat- der Fahrer ist m.M. nicht zu belangen! Ein Fußgänger hat nichts auf der Fahrbahn verloren. Unter Alkohol trägt sie nunmal die Schuld.

Das ist alles sehr traurig- für die ganze Familie UND AUCH für den/ die Fahrer- in deren Haut möchte ich nicht stecken!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:19
Meine Meinung:
Frauen begehen Selbstmord in aller Regel mit Tabletten. Seeeehr selten sowas brutales wie von der Brücke springen oder erschießen. Und noch seltener etwas, wo ein anderer Mensch mit zu Schaden kommt. (also hier der Autofahrer)
UND ich habe mit eigenen Augen eine Frau gesehen, die hatte >3 Promille im Blut (das Labor hat nur bis 3 Promille messen können) und sie lief aufrecht den Gang im Krankenhaus entlang. Sie ist weder umgefallen, noch war sie schläfrig oder so. Das hängt nämlich von diversen Faktoren ab. (u.a. Trinkgewohnheiten)


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:23
@StreuGut
Du hast leider vergessen, dass Frauen impulsiever handeln als Männer. Unter Alkohol auch emotionaler.
Ich glaube an eine Kurzschlusshandlung. Sicherlich aufgrund der vorangegangenen Auseinandersetzung mit ihrem Mann.


Anzeige

melden