Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicole Spanke Unfall L19

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:49
@christiana.a
Ich glaube, wenn wir diese Frage beantworten könnten, gäb es keine Unfälle mehr!

Jeder Unfall an sich ist doch tragisch.

Anzeige
melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:51
Söhnederwitwe
Das mag sein aber ,warum hat der Mann den nicht seine Schwiegereltern angerufen wie ER zu hause war und bemerkt hat das Nicole noch nicht da war ,ich würde mich nicht ins Bett legen


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:51
Ganz ehrlich, RTL nehme ich nicht ernst. Da wird geschnitten und geschummelt was das Zeug hält.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:51
@söhnederwitwe
Ich kenne weder die Familie, noch die Gegebenheiten persönlich.
Meine Einschätzung des Ganzen: Sie war noch sehr unreif (Mutter zweier Kinder und geht auf Party, trinkt viel Alkohol) bzw. überaus impulsiv (häufige Streitereien). D.h. für mich, daß der Ehemann - da bin ich etwas altmodisch - die schützenden Hand über sie hätte halten müssen. Und zwar generell. Nicht nur an diesem Tag. Und das hat er scheinbar nicht getan, sondern hat sie noch zusätzlich gereizt. Schließlich hatte er ja auch die Verantwortung für die Kinder. Und wenn ich merke, daß meine Partnerin nicht klarkommt...
Mal ein anderes Beispiel: ich habe eine Partnerin, die bricht sich das Bein und ich erfahre, es kann lebenslang schwierig werden, Auto zu fahren. Nun hab ich als Ehemann aber keine Lust die Kinder abzuholen und überlasse das ihr. Nun kommt es (durch das Bein) zu einem folgenschweren Unfall. Den habe ich nicht verursacht, aber ich habe es nicht verhindert. Ich wußte von ihren Schwierigkeiten und hätte eingreifen müssen. Dann trifft mich die moralische Schuld, weil ich diese Aufgabe hätte selbst übernehmen müssen oder anderweitig Hilfe organisieren sollen.
Oder wie denkst Du?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:52
@söhnederwitwe

Ich habe weiter oben die Umschreibung "moralische Schuld" auch benutzt. Im Nachhinein gebe ich dir Recht. Als Unbeteiligte kann ich dies so nicht verwenden, da ich nichts genaues weiß und es mich/uns auch gar nichts angeht, was so im Vorfeld gelaufen ist. Jeder kennt Streitigkeiten in dieser oder ähnlicher Weise und letztlich ist ein..

@all Unfall passiert, an dem vermutlich NIEMAND die Schuld hat.

Es kommt mir so vor, als würden sich die Angehörigen und Angeheirateten im Nachgang des Unfalls gegenseitig eine Mitschuld zuschreiben, was zu Eskalationen und schließlich zu diesem RTL-Bericht geführt hat. Dass RTL nicht an irgendeiner Aufklärung interessiert ist, dürfte klar sein. Die finden es ganz toll, wenn sich Leute zoffen und man dieses schön auf ihrem Sender verbraten kann.

@NadHam

Ich kann gut verstehen, dass dir das hier alles zuviel ist! Mag mir gar nicht ausmalen, wie schwierig die Situation jetzt für euch Angehörige ist. Ich glaube, dass euch leider überhaupt nicht bewusst war, was ihr mit dem Beitrag bei RTL lostreten werdet. Ich befürchte auch, ihr wart nicht gut beraten damit, euch an RTL zu wenden. Ich spüre und entnehme den Auseinandersetzungen hier, dass sehr viele Verletzungen auf eurer und auf Seiten des Ehemannes vorhanden sind, was Schuldzuweisungen usw. angehen. Das ist schlimm. Und leider stürzt sich RTL auf so etwas wie nichts Gutes. Ihr habt euch Klarheit erhofft und ich fürchte, die werdet ihr nicht bekommen, sondern stattdessen geht jetzt der Zoff erst richtig los. Das "Verhör", der beiden selbsternannten Ermittler von RTL mit dem Ehemann zeigt es deutlich. Da wird so richtig auf Schuldzuweisung gemacht, z. B. als der Ehemann gefragt wird, ob er nicht die Polizei angerufen hat, als er merkte, dass seine Frau doch nicht nach Hause kam....jetzt mal ehrlich. Warum sollte der das tun? Ich würde auch nicht die Polizei in einem solchen Fall rufen... Dann die Geschichte mit dem Taxifahrer...das tut doch alles nichts zur Sache! Selbst wenn sie an der Straße "rausgesetzt" wurde, hätte der Taxifahrer sich rechtlich nicht schuldig gemacht.

Dann das Interview bei der Familie zuhause...viele Schnitte, die letztlich dem Zuschauer suggerieren sollen, dass die Mutter vermutet, es stünde ein Verbrechen im Raum. Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich meint, oder? Eigentlich ging es euch um etwas anderes...glaube ich... Es tut mir für alle Beteiligten sehr leid, was jetzt passiert.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:52
Ich kann ( darf , muss ) doch als Foßgänger die Fahrbahn überqueren um auf eine andere Strassenseite gelangen zu können !!
Sie stand nicht auf der Fahrbahn als der Transporter kam , sie stand doch laut seiner Aussage auf der Brücke und ist erst als der Transporter sich näherte ÜBER die Fahrbahn gelaufen !! Bestimmt nicht um sich überfahren zu lassen , denn dann laufe ich nicht , sondern stelle mich dann tatsächlich AUF die Fahrbahn ( mit Selbstmordabsichten die sie angeblich hatte )

Ja dann setzt man sich ins Auto unter Schock stehend . Aber er saß nicht im Auto laut Aussage des 2. Fahrers , sondern kam erst als er mitbekam dass der 2. sich dreht um zurück zu fahren weil er nicht wusste was er da gerade "überrollt" hat , zwischen Leitplanke und seinem Fahrzeug hervor !!

Der 2. Fahrer war wie er gesagt hat , ca. 500m entfernt aus Gegenrichtung als er den stehenden , blinkenden Transporter sah.

Warum wurden nach Unfallaufnahme KEINE Alkoholtests veranlasst bei den Fahrer`n ??


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:52
@pokpok
Danke!
@christiana.a
Wenn NS schon häufiger angekündigt hat, bei ihrer Mama oder Schwester zu schlafen, kann ich sein handeln gut verstehen!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:55
ich bin jetzt mal weg. Bis später mal


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:55
Achso, SchuldZUWEISUNG würde ich das mit der moralischen Schuld nicht nennen. Das muß er schon mit sich selber ausmachen. Der eine nimmt diese Schuld an und hat fortan schwer zu tragen und ein anderer sieht keine Schuld und gut.
In etwa so, wie ich eben denke, daß der Partner sich um den anderen zu kümmern hat. Das mag manch anderer anders sehen. Für mich ist die moralische Schuld so etwas wie das Gewissen. Das ist ganz individuell.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:56
@NadHam Bis später! Ich wünsche Dir jedenfalls, daß alles aufgeklärt wird und Ihr Ruhe finden könnt. Das ist schon nicht einfach. Aber jetzt kommt wenigstens Bewegung in die Sache.


1x zitiertmelden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:57
@Ichbinsjetztma
Ich kenne die Straße nicht- aber eine Leitplanke ist ein klares Signal an Fußgänger, dass ich hier eben NICHT queren darf!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:57
Mag sein ,dann hätte ich aber am nächsten morgen mal Telefoniert wo sie untergekommen ist als führsorglicher Ehemann oder?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:59
Aber so war es nicht die Mutter musste den Ehemann anrufen und fragen wo Nicole ist ,auch komisch


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:59
Stimmt, deswegen sind Leitplanken auch (aus Kostengründen?) nur an wirklich gefährlichen Stellen. Da geht man normalerweise nicht rüber.
Und ich wäre die halbe Nacht rumgerannt und hätte sie gesucht. EGAL WAS VORGEFALLEN IST. Aber nun denn, das ist Charaktersache.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:59
Irgendwo hab ich auch gelesen das Sie ja gestritten haben weil er bei den Kindern bleiben sollte und da wohl nachkam. Ist Sie denn an dem Abend alleine in die Disco gefahren - ohne Freundinnen oder Familie? Oder hat Sie sich dort mit "jemand" getroffen?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 11:59
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Aber jetzt kommt wenigstens Bewegung in die Sache.
Das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht, was neue Erkenntnisse oder Beweise angeht, die für oder gegen einen Kriminalfall sprechen. Allenfalls wird die Situation für die beiden Familien noch schwieriger werden.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 12:00
@KaterPaulchen
Schau dir bitte den Beitrag von RTL an. Da wird das alles erklärt.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 12:01
@Axolotl
Ich dachte, es würde jetzt erstmals nicht als Selbstmord/Unfall betrachtet.
Ich meine, was dafür spricht, daß mehr dahinter steckt, ist ja nur die Wegstrecke, die sie zurückgelegt hat und das gelöschte Handy.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 12:02
@Axolotl
Ich finde es immer besser, etwas tun zu können oder wenigstens daß jemand anderer etwas tut, als eine (für mich) ungelöste Sache so vor sich hin dümpelt. So meinte ich das mit der Bewegung.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

26.03.2014 um 12:03
@christiana.a
Wann hat ihn die Schwiegermutter denn gesprochen? Sein Telefon war aus.
Auch da bin ich, aufgrund der Auseinandersetzung, nachsichtig!


Anzeige

melden