Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:18
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:sorry du verwechselst hier den thread mit deiner heimatfront;)
Also wenn Dir außer Polemik nichts mehr einfällt, dann bin ich ja beruhigt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:22
@Alice_im_Wl
@Robert80

Robert80 schrieb:
Mal anders gefragt, was würde MonteChristo und die Ehefrau machen, wenn er doch als Täter verurteilt bleibt, also auch nach dem WAV?


Da musst Du die Bande fragen die überall bei den Nachbarn Angst und Schrecken verbreitet
welche Bande? Und was haben sie gemacht oder gefragt


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:24
gefragt....>>> sollte gesagt heißen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:26
@soisser

Irgendwo hier im Thread hat gestanden, dass die anscheinend die ganze Nachbarschaft unter Druck setzen. Wenn das wirklich so ist, dann ist das kein seriöser Verein sondern eine "Bande"


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:27
@Alice_im_Wl

Die Polemik ging doch von dir aus. Ich dachte ich antworte einfach auf dem passenden Level, damit unsere Kommunikation rund ist


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:29
axo ....bei den anderen unterstellst du ja auch, daß sie auf die Frage ausweichen....hm

bigmäcc würde jetzt fragen, wo steht das..(Spass Modus aus)
dafür ist das das Thema zu ernst


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:38
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Irgendwo hier im Thread hat gestanden, dass die anscheinend die ganze Nachbarschaft unter Druck setzen. Wenn das wirklich so ist, dann ist das kein seriöser Verein sondern eine "Bande"
ich würde mir so eine Aussage mit der "Bande" nicht erlauben.
...dann müsste man schon Betroffene hören und deren Aussagen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:41
@soisser

Da hast Du vollkommen recht. Es wird jedoch hier so dargestellt. Wenn ich mal wieder in Hessen bin, dann werde ich mir mein eigenes Bild machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 14:45
da wirst Du auf taube Ohren stoßen...wenn die Nachbarn eingeschüchtert worden sind...wie gesagt WENN


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:10
@lawine
verstehe ich dich richtig: AD hat bei einer völlig neutral gehaltenen Kripo-Befragung in der Firma (Thema Hackerangriffe) von sich aus das Thema Schalldämpfer angesprochen?t
Also es war eine "neutrale" Befragung bei der die Polizei ihn nach der Schalldämpferseite gefragt hat. Der Zusammenhang war halt nicht die Mordermittlung sondern ein Hackerangriff. Da hat er bestritten je auf so einer Seite gewesen zu sein.
Als dann später über die Seite in der Schweiz (also von der Schweiz aus) sein PC als Absender gefunden wurde machte er sich natürlich mächtig verdächtig.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:14
und dann ist von seinem PC der lange druckjob für die bauanleitung gestartet worden...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:18
@forumposter
genaau :)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:22
man kann ja auch mal mit einfacher grundschullogik an die sache gehen


Fakten:
1.) die schalldämpferseite wurde angeclickt und in der firma die anleitung ausgedruckt

2.) es muss also jemand in der firma die seite aufgerufen und ausgedruckt haben

3.) allen in der firma ist bewusst, dieser zugriff könnte mit dem mord zu tun haben

4.) den zugriff zugeben wäre nicht zwangsläufig ein beweis für den Mord

5.) alle streiten den zugriff jedoch ab.

Schlussfolgerung:
Erst das Abstreiten des Seitenzugriffes aller möglichen beteiligten Personen führt zu der Schlussfolgerung, dass der Mörder unter den Beteiligten sein muss. Andern falls würde ein Abstreiten des besagten Zugriffes keinen Sinn ergeben.

Erkenntnis
1.) Der Mörder ist ganz logisch Teil der Menge der Mitarbeiter
2.) Jeder Mitarbeiter muss demzufolge überprüft werden.


Frage: Wer ist der Mörder?

a.) der Verurteilte
b.) jemand anderes in der Firma
c.) jemand unbeteiligtes der sich heimlich in die firma schlich und bisher von der polizei nicht identifiziert wurde


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:27
Schlussfolgerung:
Erst das Abstreiten des Seitenzugriffes aller möglichen beteiligten Personen führt zu der Schlussfolgerung, dass der Mörder unter den Beteiligten sein muss.

Erkenntnis
1.) Der Mörder ist ganz logisch Teil der Menge der Mitarbeiter
2.) Jeder Mitarbeiter muss demzufolge überprüft werden.
BRILLIANT !


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:28
@hängtihnhöher
naja zu 3.)

das am Tatort Bauschaum gefunden wurde war nicht in der Firma bekannt. Daher geht die Polizei von Täterwissen aus. Ändert aber im Grunde auch nix :)

Wer der Mörder ist - er muss eine Verbindung zur Fam. Toll haben - also in der Firma arbeiten + Verbindung zur Fam. Toll


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:33
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Frage: Wer ist der Mörder?

a.) der Verurteilte
b.) jemand anderes in der Firma
c.) jemand unbeteiligtes der sich heimlich in die firma schlich und bisher von der polizei nicht identifiziert wurde
zu c.) glaubst du im ernst einer schleicht dorthin...und....?

ein Täter geht immer davon aus, daß er nicht erwischt wird..ein unbeteiligter kann sowas auch zu hause aufrufen und ausdrucken.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:36
@forumposter

danke.. endlich der zuspruch den ich verdiene;)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:36
und bei einer unbeteiligten Person, fehlt das Motiv


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:40
@soisser
ja nun.. das ist die theoretische möglichkeit die bestehen bleibt und die wird ja auch sogar im urteil durchgespielt


Und was ist bitte taktisch schlechter.. bzw sieht nicht gut aus

a.) den zugriff zuzugeben und "irgendwie" zu begründen.. zb der waffenadmin hat mir davon erzählt, ich wollte es mir mal angucken

b.) den zugriff abzustreiten und dann nur noch theoretische minimale möglichkeiten haben, dass es jemand anderes war


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:47
nehmen wir mal an.. der hellste kopf des Rocker MC vor denen Herr T vermeintlich angst haben sollte, hat sich als DHL Mann verkleidet und den Zugriff in geheimer Mission gemacht

Dann kann es dafür nur einen Grund geben: Er wollte AD den Mord unterschieben und falsche Spuren legen. Also ein Vollprofi

Zudem muss er Glück gehabt haben, da er in einem kurzen Zeitfenster genau den richtigen Augenblick getroffen hat.. um zur Seite zur Surfen.. 10min zu warten , entspannt auszudrucken und das gebäude unerkannt verlassen


nur warmu legt er dann nicht mehr falsche spuren? jedem vollprofi muss klar sein.. so ein ausdruck ist auch nicht gerade der Knaller als BEweis


Anzeige

1x zitiertmelden