Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das deutet für mich eher auf einen Personenkreis hin, welcher nichts mit Waffen am Hut hat
Der Vater meiner besten Freundin ist absoluter Waffennarr ... der hat alles ... wirklich!
Der hat sich von meinem Ex-Freund mit der CNC-Fräse einen Schalldämpfer bauen lassen. Weil es wirklich nicht so einfach ist, einen zu bekommen. Das Ding sieht aus wie gekauft. Und funktioniert wie er soll.

Nur mal so, wg. kann nur einer sein, der mit Waffen nichts zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:16
@canales

Klar der selbstgebaute Schalldämpfer deutet auf einen unwissenden hin... Geb ich euch voll und ganz recht.. Aber um die Schuld von sich zu lenken und seine "weiße" Weste bewahren eignet sich so eine "Ablenkung" perfekt

@KaterPaulchen

Kann ich einen Grund dafür hören?
WIe gesagt, ich kenne einige aus der besagten Gruppierung und hab mich da vorher mal Informiert... und so bin ich zu der Theorie gekommen

BTW.: Bauschaumreste... waren zu der Tatzeit Baustellen in der Umgebung oder Wohnungsumbauten im Gange?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:17
wie ist der bauschaum zu erklären, den die beamten von der wand fallen sahen bzw. der vom türrahmen fiel und vom beamten wieder "angeklebt" wurde.

soll der auch von der waffe sein ?
war es die gleiche konsistenz wie an den opfern ?
in welchem türrahmen wurde der gefunden ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:18
@Schnaki,

mit CNC-Fräse deutet auch auf was Professionelles hin. Frag den mal was er von Bauschaum hält!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:20
@WacciusBaccius

weil ich ein paar aus der Gruppierung schon ewig kenne.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:21
@canales

Ähm zwischen den einzelnen Lagen muss ja auch was sein ... vielleicht ist es ja Bauschaum :D


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:24
@KaterPaulchen

*grins* na du kennst deine sicher länger als ich meine ;)
Aber gut... Wir können nicht für alle sprechen... So ist meine Theorie... und wie sie genau agieren würden in so einem Fall hängt immer vom einzelnen ab... Andere würden vl zustechen... andere professionelle Schalldämpfer verwenden... andere wiederrum selbstbau...

Naja meine Theorie lass ich trotzdem so stehen ;)

Bist du aus der Umgebung von Babenhausen wenn ich fragen darf?

@all
Hat jemand zufällig Infos über Umbauten o.ä. von 2 Monaten vor der Tat bis 2 Monate danach?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:27
@WacciusBaccius
von da wo die bösen Jungs kommen :) Rodgau^^


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:27
@KaterPaulchen

En Hesse ... wie ich :D


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:28
und ich :)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:29
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Denkst du?
Jeder kann sich so einen Bauen... also ist das Feld der Täter größer!
Ebenso dient er seinem Zweck... Also warum soll ich mir einen Schalldämpfer kaufen, wir gehen mal von Legal aus... wenn ich es (wie es jeder Bauernlümmel könnte) selber bauen kann?
ich schrieb nur, wenn Auftragsmörder kommen, von dieser Gruppierung, dann kommen Sie nicht mit der Flasche....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:31
ich glaub, in deutschland kann man legal keine schalldämpfer erwerben. ist verboten.
(also auch wenn waffenbesitzkarte oder sportschütze oder jäger etc)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:34
Der Erwerb von Pistole+Schalldämpfer ist auch preislich wesentlich höher als nur Pistole.
Außerdem eher selten angeboten.
Müsste mal in einem Waffenforum recherchieren ob es zu diesem Modell ein großes Angebot an Schalldämpfern gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:35
@canales

Wollt ich eben schon machen... Nur leider sind hier auf der Arbeit diese Seiten bei denen man Waffen kaufen kann gesperrt *grrr*

Werde mich später erkundigen..


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:36
Zitat von forumposterforumposter schrieb:es ist ÜBERHAUPT nicht klar, dass der täter einen schalldämpfer dabei hatte...

die schüsse waren hörbar, einer hat glaube ich 5 gehört...

davon abgesehen, ist unklar wieviele ein zeuge hört, denn man muss ja erst mal aufwachen davon... und zählt vielleicht erst ab dann...

es ist NULL erwiesen, dass der täter einen schalldämpfer hatte.
dann sollte man wissen, daß Schalldämpfer nicht so leise sind wie immer in den Filmen gezeigt wird.

das es einfach Blubb macht, dem ist nicht so..

schaut euch die Filme an von A.D. wie die Beamten vom BKA, die Schussproben durchführen. Dann werdet ihr feststellen, daß es nicht Blubb macht...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:36
Hab mal gelesen ohne Schalldämpfer etwa 140 dezibel mit Schalldämpfer etwa 105 dezibel Lautstärke. Unterschied vorhanden aber nicht so groß wie vielfach erwartet.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:37
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Der Vater meiner besten Freundin ist absoluter Waffennarr ... der hat alles ... wirklich!
Der hat sich von meinem Ex-Freund mit der CNC-Fräse einen Schalldämpfer bauen lassen. Weil es wirklich nicht so einfach ist, einen zu bekommen. Das Ding sieht aus wie gekauft. Und funktioniert wie er soll.
da haben sich beide strafbar gemacht....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:39
@soisser

Zeig sie doch an ... und es macht nicht blubb ... es macht ganz leise bffft ... und es ist wirklich leise ... aber was sag ich


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:42
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Zeig sie doch an
no comment


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 15:43
muss doch klar gewesen sein, dass bei einem schuss der bauschaum herumfliegt...

konnte man nicht eine bessere / praktikablere konstruktion ergoogeln ?

wäre der übervorsichtige und gut planende AD wirklich mit dem teil zufrieden gewesen...

er googelt - und lädt gleich das erste ding herunter und so blöd wie das ist, baut es nach ... ohne weiter zu recherchieren ?


Anzeige

melden