Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:56
@hängtihnhöher
ja nun.. das ist die theoretische möglichkeit die bestehen bleibt und die wird ja auch sogar im urteil durchgespielt


Und was ist bitte taktisch schlechter.. bzw sieht nicht gut aus

a.) den zugriff zuzugeben und "irgendwie" zu begründen.. zb der waffenadmin hat mir davon erzählt, ich wollte es mir mal angucken

b.) den zugriff abzustreiten und nur noch theoretische minimale möglichkeiten haben, dass es jemand anderes war
logisch müssen alle Szenarien durchgespielt werden, damit die Ermittler zu einer logischen Einschätzung kommen.

Aber wer schleicht in eine Firma oder bricht ein, um sich eine Seite anzugucken und auszudrucken???
wie doof muss man dann sein...

zu a.) das würde ihn noch näher ins Blickfeld rücken..

zu b.) ich hatte schon geschrieben, bei einer Befragung hatte er zugegeben auf der Seite gewesen zu sein, aber nur rein zufällig. hm "zufällig"? Es wurde ihm laut Gutachten widerlegt, da er mit Schlagwörtern "Schalldämpfer mit Wasserflasche" gesucht hatte.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 15:59
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:nehmen wir mal an.. der hellste kopf des Rocker MC vor denen Herr T vermeintlich angst haben sollte, hat sich als DHL Mann verkleidet und den Zugriff in geheimer Mission gemacht

Dann kann es dafür nur einen Grund geben: Er wollte AD den Mord unterschieben und falsche Spuren legen. Also ein Vollprofi

Zudem muss er Glück gehabt haben, da er in einem kurzen Zeitfenster genau den richtigen Augenblick getroffen hat.. um zur Seite zur Surfen.. 10min zu warten , entspannt auszudrucken und das gebäude unerkannt verlassen


nur warmu legt er dann nicht mehr falsche spuren? jedem vollprofi muss klar sein.. so ein ausdruck ist auch nicht gerade der Knaller als BEweis
jasses ....jetzt kommt aber großes Kino


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:00
so helle kann er dann nicht gewesen sein, wenn er sich sowas ausdenkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:01
ein paar seiten zuvor schrieb jemand, dass 11.000 mal oder so nach "walther pk", der tatwaffe, gegooglet wurde - vom waffenadmin PC...

der ist offenbar BOGENSCHUETZE.. und dann plötzlich sucht der so häufig (über welchen zeitraum hinweg?) nach "walther pk" ?

das ist doch noch viel merkwürdiger als der bauschaum-dämpfer...?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:12
er hatte über 47.000 Zugriffe auf Waffenseiten, ohne die Video und Bilddateien. Da frage ich mich, wann der gearbeitet hat in der Firma....dann noch die späte Spiegelung seines Läbbis oder PC....8 Wochen später....sein Schredderproggi...??? Fragen über Fragen

Ich denke auch das dem Admin die Düse gegangen ist, wegen Arbeitsrechlichen Folgen des Arbeitgebers. Und in so einer Situation hällt man auch schon mal den Mund und gibt nichts zu.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:13
War es nicht eine Walther P1 mit der die Tat verübt wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:13
nein


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:13
Sondern?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:15
Die Rolle des Administrators in der Firma müßte schon ein wenig heller durchleuchtet werden(Datenvernichtung etc.),aber nichtsdestotrotz fehlt mir der Bezug zur Familie Toll.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:15
er hatte nicht explizit danach gesucht... aber in den temporärern dateien seiner internetrecherchen, die er geshreddert hatte, gab es halt viele seiten in denen das wort walther halt vor kam


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:16
P 38


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:16
zum thema logik, beweise und in dubio pro reo usw usf können wir uns auch mal mal bespielsweise die prozesse gegen naziverbrecher wie Demjanjuk ansehen

der wurde zur beihilfe zum mord schuldig gesprochen nur weil er zur wach-mannschaft gehört hatte und heinrich himmler einst sagte.. jeder wachmann im kz muss turnusmäßig die verschiedenen aufgabengebiete durchlaufen.

rein logisch gesehen musste demzufolge herr demjanjuk also auch an der sortierrampe gestanden haben.... hat gereicht zum verurteilen.
gesehen hat niemals jemand dort


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:16
@soisser
ok, gehört aber einer gemeinsamen Familie an keine großen Unterschiede.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:17
ich glaube die ist in etwa baugleich mit der P 1, aber genau weiß ich das nicht....jepp cana


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:19
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Die Rolle des Administrators in der Firma müßte schon ein wenig heller durchleuchtet werden(Datenvernichtung etc.),aber nichtsdestotrotz fehlt mir der Bezug zur Familie Toll.
nee, aber zum täter... die tat wurde ja mit genau einer solchen waffe begangen...

wäre interessant, wann die walther-sucherei anfing und wann sie aufhörte, oder OB sie aufhörte...
irgendwo muss AD ja seine waffe her bekommen haben und die quelle zu finden, würde ein WAV evtl. komplett vom tisch wischen...


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:22
@hängtihnhöher
Naziverbrechen sind eine eigene Kathegorie.
Eichmannn z.B bekannte sich beim Prozeß in Israel nicht schuldig, weil er ja nur die bestehenden Gesetze des Naziregimes ausgeführt bzw. umgesetzt hat und er im strafrechtlichen Sinn kein Delikt begangen hat (niemals persönlich eine Person ums Leben gebracht hat).


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:24
ich habe auch nur früher mit der P 1 geschossen, und der Auswurf ist von der Bauart her, links....was nicht ausschließt, daß die Hülsen in eine andere Richtung fliegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:25
@Faszinierend

wieso ist das was anderes?
der prozess fand 2009 in Deutschland statt auf grundlage der gesetze die für alle gelten.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:28
die tatwaffe muss 100% "sauber" gewesen sein.
nie zuvor in einem verbrechen verwendet. AD musste sich dessen sicher sein, vor dem kauf, denn ansonsten hätte sich die spur der waffe wohl nachvollziehen lassen.
die waffe müsste auch nach der tat "vernichtet" worden sein.

also wurde die waffe vermutlich wohl ganz legal irgendwo gekauft.
doch wer hat einen waffenberechtigungsschein, der es ermöglicht, sich sowas zuzulegen - und - wer aus dieser gruppe würde es riskieren, seinen waffenschein zu verlieren ?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 16:30
ich denke auch, das die Ermittler recherchiert haben, ob wärend des Grundwehrdienstes oder der Reserveübung von A.D. es zu einem Waffenverlust kam...laut BKA geht aber die Tendenz eher zu einer P 38....zumal in der Zeit ja auch nur die P 1 verwendet wurde.


Anzeige

melden