Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

gestern um 13:58
Weiß echt nicht was da ein Kriminalermittler aus Meck Pomm so publiziert. Keine Akteneinsicht und somit trifft er irgendwelche Annahmen. Selbstredend das ein Buch sich immer besser verkauft wenn Zweifel gesäht werden oder angeblich neue Erkenntnisse vorliegen.
Unnütze Zeit und Energie hat er damit vertan. Man wundert sich das aus irgendeiner Ecke jemand kommt und meint es anders zu sehen und dann auch noch ein Buch schreiben zu müssen;)

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 14:01
@Tristan2010
Warum kritisierst du einen fachkundigen Blick auf den Fall in Form eines Buches?

Du äußerst doch auch hier deine Meinung, obwohl du keine Akteneinsicht hattest und beruflich nichts mit kriminalistischen Ermittlungen zu tun hast!

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 14:29
@Mauser
Zitat von MauserMauser schrieb:macht kein Hehl daraus, gezielt nach Ermittlungsfehlern zu stöbern. Im Fall Darsow könne er den Kollegen „keine Pflichtverletzung nachweisen“, wohl aber Details und Möglichkeiten benennen, die „nicht gesehen, außer Acht gelassen oder falsch eingeschätzt“ worden seien.
Wenn das Ziel und die Herangehensweise bereits zu Beginn so klar feststehen (Ermittlungsfehler finden), dann ist das Ergebnis nicht überraschend.
Er findet dann noch nicht mal eine Pflichtverletzung, will aber dennoch (sonst wird ein Buch ja nicht voll), "Details und Möglichkeiten benennen" :D

War klar, dass das gut ankommt bei Manchen...

Werde doch mal konkret: was genau wurde nicht beachtet, was Darsow so weit entlasten kann, dass das Urteil anders lauten würde?

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 18:08
Zitat von jaskajaska schrieb:War klar, dass das gut ankommt bei Manchen...

Genauso wie es von Anfang an offensichtlich war das die Anti-Darsow-Fraktion (ADF) - mal wieder - Gift und Galle spucken wird wenn bekannt wird das jemand mit Fachkenntnis sich mit dem Fall detailliert auseinandergesetzt hat aber die offizielle Darstellung nicht teilt sondern vielmehr die vielen Widersprüche, Fehler als auch Ungereimtheiten darin aufgreift und bewertet. Was somit wiederum die Zweifel an der Schuld von Darsow wie auch den starken Verdacht eines Justizirrtums, einmal mehr, untermauert!

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 18:55
Ich finde es eher bedenklich wenn verrentnerte Ermittler meinen, sie könnten im Status "Experte" nochmal alles in einem Buch aufkochen, dessen Motivation und Ziel nicht etwa einen kriminalistischen Mehrwert bieten, sondern offensichtlich der kommerzialisierten Unterhaltung dienen sollen. Fachlich hat Strate alles im Fall dargelegt, was in dem Fall von Seiten der Justiz als bedenklich einzustufen ist.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 19:03
[
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Ich finde es eher bedenklich wenn verrentnerte Ermittler meinen, sie könnten im Status "Experte" nochmal alles in einem Buch aufkochen, dessen Motivation und Ziel nicht etwa einen kriminalistischen Mehrwert bieten, sondern offensichtlich der kommerzialisierten Unterhaltung dienen sollen
Sehe ich auch so.
Wo soll der Mann denn nun andere Informationen her haben, die dem Urteil widersprechen ( Von widerlegen will ich gar nicht erst reden)
Wo ist da die Substanz ?
Zitat von Zig_StardustZig_Stardust schrieb:Fachlich hat Strate alles im Fall dargelegt, was in dem Fall von Seiten der Justiz als bedenklich einzustufen ist.
Genau daher schließe ich, das eben nicht viel entlastendes vorliegt.
Da musste dann der Bauschaumvergleich heran gezogen werden
Ansonsten hätte Strate sich wohl auf die angeblichen " Wiedersprüche " konzentriert

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 20:16
@Mauser
Ich muss doch mal kurz nachfragen, wer ist „ Siegried“ Stang? Ist sie verwandt mit dem Autor von Sachbüchern, Siegfried Stang? Ist das seine Ehefrau? ( siehe Dein euphorischer Eingangspost)
Die Inhaltsbeschreibung zum Buch, sagt doch eigentlich alles… die potenzielle Täterschaft von Darsow kann nicht ausgeschlossen werden. Punkt!!
Insofern verstehe ich Deinen Ansatz nicht. Du sagst, es gäbe endlich mal positive Nachrichten zum Fall Darsow? Welche Nachrichten sollen das sein?
Kommt er vorzeitig aus dem Knast? Haben wir was verpasst? Darsow kommt mE Erachtens im Mai 2031frei. Da heißt die Maus keinen Faden mehr ab…
Was bitte soll ein Sachbuch daran ändern?
Hat Stang Herrn Darsow im Knast interviewt?
Beim Buch zu Söring, hat er den Doppelmörder Söring wenigstens noch interviewt.
Aber, dass ein Buch nun eine positive Nachricht darstellen soll? Was bitte, sollte daran eine frohe Botschaft für Darsow sein?
Für wen? Darsow hat gar nichts davon, das Buch hilft ihm nicht einen Tag eher aus dem Knast.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 20:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Darsow kommt mE Erachtens im Mai 2031frei. Da heißt die Maus keinen Faden mehr ab…
Da stelle man sich doch nur mal vor, bis dahin wäre der Fall aus der Erinnerung verschwunden und Darsow könnte irgendwo ein ruhiges unbehelligtes Leben führen. Solche Bücher halten die Erinnerung an dem, was er getan hat, frisch.

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:01
Zitat von MauserMauser schrieb:Genauso wie es von Anfang an offensichtlich war das die Anti-Darsow-Fraktion (ADF) - mal wieder - Gift und Galle spucken wird wenn bekannt wird das jemand mit Fachkenntnis sich mit dem Fall detailliert auseinandergesetzt hat aber die offizielle Darstellung nicht teilt sondern vielmehr die vielen Widersprüche, Fehler als auch Ungereimtheiten darin aufgreift und bewertet. Was somit wiederum die Zweifel an der Schuld von Darsow wie auch den starken Verdacht eines Justizirrtums, einmal mehr, untermauert!
Lustig, ich habe gerade ein dejavu.

Über den Fall kann jeder denken (oder schreiben), was auch immer er möchte.

Das ändert nichts daran, dass der Täter insgesamt 21 Jahre im Knast verbringen wird - und das sind immerhin noch fast 5 Jahre.

Der Wiederaufnahme- (oder was auch immer) -zug ist endgültig abgefahren, mit anderen Worten: Die Rechtsmittel sind ausgeschöpft - oder noch anders ausgedrückt: Der Drops ist gelutscht.

Da kann sich die PDF (Pro-Darsow-Fraktion) noch so sehr echauffieren.

melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:33
@emz
Ja Bingo, so könnte man das Buch auch interpretieren. Das Vermächtnis des Herrn Darsow in Buchform.
Damit hat der Autor, dem Täter zumindest einen Bärendienst erwiesen.
Potenzielle Täterschaft nicht ausgeschlossen…
Das also ist das Resümee aus dem Buch. Aber es lohnt sich zumindest f den Autor, mal wieder etwas Bewegung ins Bällebad gebracht. Vielleicht hat es ja ein Exemplar in die Darsow Zelle geschafft? Das könnte er dann bis 2031 sogar mehrfach durchlesen.
Zukünftig kann er sich dann auf Herrn Stang berufen… Euer Ehren, ich bin fast unschuldig, nur potenziell könnte ich der Täter sein, bitte lesen sie das Buch von Herrn Stang“ da steht alles drin.

Oder, um es mit den Worten von Cassandra hier zu sagen, der Drops ist gelutscht, aus Haus die Maus, Game over…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 729 Beiträge, am 22.06.2026 von Triquetrum
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 22.06.2026 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Serienmörder in Köln? 90er, Kyselova und Blersch
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 20.04.2026 von 1899Ost
Cheaha am 08.05.2022
6
am 20.04.2026 »
Kriminalfälle: Seit 1994 vermisst - Ylenia Carrisi
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 20.08.2026 von Mehlfens