Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 13:03
forumsposter: wenn eine frau ohne rücksprache mit dem partner schwanger wird, dann muss sie die sache selbst bezahlen...
Mit ihrem Leben?

Anzeige
melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 13:51
@forumposter

Also Schätzelein, bei aller Liebe ... es gehören immer 2 dazu gell ... Deine Ansichten sind doch ein bissi von vorgestern ... mach doch mal unter einer anderen Rubrik einen Thread auf oder ne Umfrage ... würde mich mal interessieren die Meinung der Männer und Frauen hier bei Allmy :D


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 13:57
Zitat von minu16minu16 schrieb:Erinnerungen kommen auf.Ähnlich wie der Mordfall Brieger.
Daran musste ich auch denken, auch mit dem Bauernhof und hochschwanger hingelockt in eine Falle. Vielleicht ging es ja auch hier wie dort um Erbansprüche. Im Fall Brieger hatte wohl der Vater des Täters keine Lust, dass der "uneheliche Bastard" irgendwann Erbansprüche anmelden kann auf das familiäre Gut. Da geht es dann nicht nur um Unterhalt sondern um die ganze familiäre Existenz im Zweifelsfall, wenn so ein Familienbetrieb oder -hof schon seit Generationen von einer zur nächsten weitergegeben wird.

Naja, um so mehr sollten solche Bauernbürschchen dann auch aufpassen, wo sie ihr Erbgut so rumstreuen. Jetzt musste wieder eine junge werdende Mutter mit dem Leben bezahlen (und ihr Kind ebenso), weil so ein Schnösel sich nicht VORHER überlegt, ob er mit den Konsequenzen so einer Liaison auf Dauer auch leben kann.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 13:58
@Schnaki
mach du :)

in welchen fällen sollte der künftige vater unterhalt zahlen müssen (verhütung oder nicht)
a) one night stands
b) beziehungen
c) immer
d) nie


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 14:01
@forumposter

CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 14:07
würde ja hier ohnehin nicht das "erbrecht" beinhalten, das - wie die graefin erläutert - in dem aktuellen fall eine rolle gespielt haben kann...

das wäre dann wohl die "anerkennung" des kinds...

soviel ich weiß kann
- die mutter den leiblichen vater zur anerkennung zwingen (über das jugendamt)
- der vater seine anerkennung jedoch nicht erzwingen (keine rechte).


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:05
@forumposter
Wieso sollte bitte der Vater bei einem one-night-stand oder einer Beziehung oder whatever keinen Unterhalt zahlen? Kannst du das mal erklären? Er ist der Vater, er hat das Kind gezeugt. So einfach kann man es sich nicht machen und sagen "tja, der Vater hat das kind nicht gewollt, die mutter auch nicht. also muss der Kleine selbst guggen wie er zurecht kommt". Was ist das denn für eine Einstellung? oO


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:07
Zwei Dinge möchte ich sagen:

1) Es ist völlig egal, ob deutscher oder polnischer Staatsangehöriger, ob deutscher jetzt und polnischer vorher oder umgekehrt, Mörder gibt es überall, in und aus allen Ländern dieser Welt. Das macht diesen furchtbaren Mord weder besser noch schlechter, der Mörder oder die Mörder sollen die gerechte Strafe dafür bekommen, unabhängig von ihrer Herkunft!

2) Die finanzielle Pflicht, für ein Kind aufzukommen, dient dem Kinde selbst und nicht der Mutter. Und das Kind kann nichts dafür, wie es gezeugt wurde. Wenn ich als Mann (oder als Frau) unbedingt kein Kind haben möchte, habe ich die Möglichkeit zu verhüten. Wenn ich das nicht tue, besteht die Gefahr, dass ein Kind entsteht und ich dafür aufkommen muss. Völlig gerechtfertigt aus meiner Sicht!


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:19
es ist "mittelalterlich" anzunehmen, dass wer sex auf dem traktorfest oder sonstwo hat, auch gleichzeitig vaterschaft/mutterschaft einkalkuliert. das ist "heute" nun mal nicht mehr so - nur noch im vatikan.

da der weibliche teilnehmer die konsquenzen (mutterschaft) in erster linie und direkt und unmittelbar (finanziell) zu tragen hat, würde ich argumentieren, dass DIE auch verantwortung für den empfängnisschutz übernimmt.


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:29
Solche Männer wie dich @forumposter braucht die Welt !

Und von deiner Meinung ausgehend, das gibt ihm das Recht zu Morden ???????????????


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:31
@Jasnero
@Leusi

...natürlich nicht...


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:32
@forumposter
Ich würde eher sagen, dass DEINE Ansicht darüber mittelalterlich und konservativ ist. Die Frau ist schließlich für die Erziehung der Kinder verantwortlich und deshalb muss sie verhüten, nicht wahr?

Es ist "heute" nunmal nicht mehr so, dass man von Sex schwanger werden kann oder schwängert und dadurch ein Kind zeugt? Also da habe ich aber andere Kenntnis von :D
Und wieso hat der "weibliche Teilnehmer" die Konsequenzen alleine zu tragen? Das wäre mir neu, auch der Erzeuger ist der Vater und muss finanziell aufkommen. Das ist heutzutage nunmal so.

Und das Ganze als Rechtfertigung für einen Mord zu sehen, setzt dem Ganzen noch das Aluhütchen auf...


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:45
@forumposter

es ist niemand für die Verhütung "zuständig". Wenn du kein Kind willst musst du selber verhüten, wenn du eins willst kannst du es dir sparen. Ganz einfach.

Wenn du nicht verhütet hast mußt du für dein Kind aufkommen, egal ob Mann oder Frau. Was kann das Kind dafür? Es ist von beiden das Kind, auch wenn es jemand als "Unfall" auffasst hat das Kind sein Erbgut, ich verstehe nicht wieso man dann nicht einsieht wieso man für sein eigen "Fleisch und Blut" nicht sorgen soll.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:51
naja, one-night stand war vielleicht ein blödes beispiel.

kritischer sind diese kurzen beziehungen, in denen das thema verhütung eigentlich besprochen wurde und meist bei der frau liegt (pille).

wenn sich die sache löst, soll dann oft der partner mit einer schwangerschaft in die ehe/finanzierung gezwungen werden.
wenn sich jemand derart "reingelegt" fühlt, kann es evtl. zu kurzschlussreaktionen kommen.


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 15:57
@forumposter
Diskutier deine abstruse Weltanschauung doch bitte hier:

Kinder? Nein danke!

Ich denke, das ist der falsche Thread hierfür. Hier geht es um den Mord an einer schwangeren Frau - egal welche niederen "Gründe" die Auslöser waren, finde ich es pietätlos, die Dame hier indirekt zu beschuldigen.

In dem Thread gibt's bestimmt einige Diskutanten, die gerne über dich und deine Meinung herfal... äh diskutieren würden. ;)


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 16:00
in dem fall war es auch keine "kurzschlussreaktion", es war mord - also eine geplante tat, lt. kripo.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 16:06
@forumposter

natürlich ist es Pech, wenn man "reingelegt" wird.

Wie kannst du aber vor deinem Kind rechtfertigen dass du nicht für es sorgst?

Ich persönlich würde immer für mein Kind sorgen, das mit der Partnerin ist eben Pech - ist eben Abwägungssache ob man sich trennt, wie man sich arangiert, wie man weiter miteinander umgeht. Auch wenn der "Trick" der Partnerin taktisch nicht klug war, bleibt einem nichts anderes übrig als einen für alle gangbaren Weg einzuschlagen. In gewisser Weise ist jeder von dem anderen abhängig - Besuchsrechte etc. eine Konfliktverschärfung schadet in der Regel allen.

Zum konkreten Fall: Kurzschlußreaktion hin oder her, du übersiehst bzw. hat der Täter übersehen dass er sein eigenes unschuldiges Kind getötet hat. Für mich unfassbar.


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 16:49
Die Frau die ihm geholfen hat, ist die Exfreundin des TV. Wie kommt sie auf diese Scheissidee, ihm dabei zu helfen?!


melden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 16:57
ich hätte mich jedenfalls scheiße gefühlt, die einzige mitwisserin von dem typen zu sein... grusel...
gut, dass sie gleich ausgesagt hat... für sie, wahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Verbrechen: Leiche einer 27-Jährigen in Düren (Echtz) gefunden

25.04.2014 um 19:09
Zitat von forumposterforumposter schrieb:kritischer sind diese kurzen beziehungen, in denen das thema verhütung eigentlich besprochen wurde und meist bei der frau liegt (pille).
Tja, dann heißt es wohl nicht nur Augen sondern auch Hirn auf bei der Partnerwahl! Da viele Männer aber besser gucken als zuhören können, merken sie halt auch erst zu spät, wenn sie an die Falsche geraten sind. Eine vernünftig denkende und handelnde Frau würde niemals einfach die Verhütung schleifen lassen, um dem Mann ein Kind "anzudrehen". Wenn man sich natürlich mit einer einlässt, die einen Ernährer braucht, weil sie selbst keinen Bock auf Arbeiten hat, muss man sich nicht wundern! Merkt man aber normalerweise schon vorher, wenn man sich z.B. drüber unterhält, wo man sich selbst denn so in 5-10 Jahren sieht.

Aber auch einer vernünftig denkenden und handelnden Frau kann es passieren, dass sie trotz Verhütung schwanger wird, auch Pille & Co. sind nicht 100% sicher. Ich kenne eine Frau, die trotz Pille von einem One-Night-Stand schwanger geworden ist. Das Kind war nicht geplant, aber wo es nun mal passiert war, wollte sie es dann auch behalten, das Kind konnte ja nichts dazu! Und was ist passiert? Ganz altmodisch hat sich der Kindsvater seiner Verantwortung gestellt, aus dem eigentlichen One-Night-Stand wurde eine Beziehung auf Probe, inzwischen ist das Erzeugnis der einen Nacht 8 Jahre alt, die beiden sind inzwischen glücklich geheiratet und vor kurzem ist noch ein Wunschkind dazugekommen. Filmreif!


Anzeige

melden