weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Saarbrücken, Welter, Marius

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

26.05.2014 um 08:49
@Rasenmoped

Das ist natürlich komisch, wenn es ein Suizid war, kommt dann auch nicht mehr viel in den Nachrichten. Wobei eine Nachricht, dass er gefunden wurde in der Regel erscheint.

Ich denke, dass hat andere Gründe, dass Sie nicht mehr hier online ist und auch die Vermisstenmeldung nicht mehr postet. Banale Gründe...


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

26.05.2014 um 09:19
Ich war jetzt mal auf der Seite von Kimberly und bin dann auf die FB Seite von Marius gestossen. Dort wird ein Bild, wahrscheinlich Sommer 2012, gezeigt, wo Marius mit vielen jungen Menschen drauf ist. Sie haben alle gute Laune und auch Marius sieht gut aus. Jetzt frage ich mich, was ist in den 1,5 Jahren passiert, dass so ein integrierter junger Mann in einer Obdachlosenunterkunft landet und anscheinend für sich keine Zukunft mehr sah. :-(


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

26.05.2014 um 12:50
Ich finde das alles sehr mysteriös ..


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 00:36
Ich fand das ja von Anfang an alles sehr komisch. Vor allem, dass @kimberly keine genauen Infos geben wollte usw. Aber nein, ist ja alles nicht so wichtig. Braucht keiner blablabla...

Ich hoffe, es nimmt für ihn ein gutes Ende, wenn es nicht schon zu spät ist.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 01:41
Es ist jetzt wohl kaum hilfreich Details aus dem Privatleben in die Öffentlichkeit zu zerren.
Egal was passiert ist - das hier zu diskutieren und darüber zu spekulieren hilft nicht der Familie, es hilft nicht Marius zu finden und vor allem verbessert es wohl auch kaum seine Situation.
Was auch immer vorgefallen ist, jetzt geht es doch wohl darum, Marius zu finden und ihm ggf. zu helfen, eine Lösung zu finden, mit der er (sehr wörtlich gemeint) leben kann. Wie eine solche Lösung aussehen kann, darüber können sich nur die Beteiligten Gedanken machen. Ich hoffe auch sehr, dass es noch nicht zu spät dafür ist und dass man diese Lösung dann mit der nötigen Sensibilität findet.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 07:37
Auf Marius FB-Profil steht: "ist jetzt befreundet mit...."! Und darüber: "Kürzlich hinzugefügt"! Jetzt weiß ich nicht welche Zeitspanne Facebook damit meint aber "kürzlich" klingt ja jetzt nicht sooo weit weg....


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 07:51
Es ist dann hilfreich, private Details zu hinterfragen, wenn die eine Seite Marius als sehr kontaktscheu, introvertiert und Einzelgänger beschreibt. Die andere Seite kennt ihn aber als integriert und offenen jungen Mann.

Bei einer "falschen" Darstellung, sucht man evtl. den falschen Menschen, bzw. achtet auf einen ganz anderen Typ Mensch.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 08:24
@lavie
Das Datum steht doch dabei, war im April, also vor dem Verschwinden.

@Feelee

Ich denke, dass beide Beschreibungen stimmen. Wie gesagt: virtuell und real... Und das Verhalten ist generell ja immer auch abhängig vom Gegenüber.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 08:53
Was ich sehr Interessant finde ist diese Meldung.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_69603494/muenchen-zwei-maenner-erschiessen-sich-in-biergart...

@kimberly sagte doch, das Sie Ihm zutraue, sich mit jemandem zu verabreden für eventuell einen gemeinsamen Suizid.

Ja ich weiss, ist zwar nicht in der Nähe aber wenn mann iwo hin kommen will, dann schaft man dies auch.

Die Altersgrenze wurde zwischen 20 und 30 Jahren angegeben, würde auch passen.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 08:57
Furchtbar. :-( Der Andere braucht ihn ja nur mit dem Auto mitgenommen zu haben. Auch wenn Marius nicht dabei war. Wie verzweifelt muss man sein, sich in einem Biergarten zu erschießen, obwohl die Polizei schon vor Ort ist?


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 08:59
@adi08
das ist echt heftig. Schlimm, wenn so junge Menschen sonst keine Chance mehr sehen außer sich das Leben zu nehmen.
Passen würde es auf jeden Fall.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 09:59
Ich glaube nicht, dass die Sache in Garching was mit Marius zu tun hat. Man muss ja nicht immer alles verwursteln ;) Klar KÖNNTE es so sein aber es wohnen soviele Leute in Deutschland, dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist.

Ich finde es auch seltsam, dass es keine neuen Infos dazu gibt. Vielleicht doch ein Anzeichen dafür, dass er wieder aufgetaucht ist? Ich hoffe es sehr....Vielleicht könnte ja Kimberley den Spekulationen ein Ende setzen..


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:06
@Lumina85

in Deutschland Leben fast 82 Millionen Menschen, dennoch ist es nicht ausgeschlossen !

Und bitte was hat das mit verwursteln zutun.
Hier wird jedem Hinweis nachgegangen und ausgeschlossen ist garnichts !


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:21
@adi08
Natürlich ist nichts ausgeschlossen aber es fällt in den ganzen Threads immer wieder auf, dass jede Gegebenheit aufgenommen wird um sie mit dem Fall zu verknüpfen. Es ist nunmal nicht sehr wahrscheinlich, wie ich finde...
Aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten ob sich Kimberley nochmal meldet. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass er bald gefunden wird!


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:24
Um 11:30 Uhr gibt es übrigens eine Pressekonferenz zu dem Fall in Garching. Höchstwahrscheinlich weiß man dann mehr.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:29
Bin eigentlich ein optimistischer Mensch. Aber wenn sich ein Angehöriger eines Vermissten seit Tagen nicht mehr meldet, hat das meiner Meinung nach, eher einen schlimmen wie einen guten Grund. Wäre Marius lebend aufgetaucht, hätte Kimberly eher die Kraft mal schnell zu schreiben, dass er wieder da ist und alles gut ist. Wird er gefunden und es ist eben etwas furchtbares passiert, fehlt den Angehörigen die Kraft und evtl. Zeit, von dem traurigen Ereignis hier zu berichten.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:31
@Feelee
aber ich versuche mal positiv zu denken, denn meistens ist es doch so, wenn man nichts hört ist auch nichts passiert.
Ich denke, wenn Marius irgendwas zugestoßen wäre, dann wäre das in der Presse gewesen.


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 10:38
@Tina290875

Wenn Marius was zugestoßen wäre und man Ihn gefunden hätte wäre es in der Presse oder wenn man Ihn einfach nur gefunden hat.

Eine Garantie, dass nichts passiert ist, ist das leider nicht.

In diesem Fall gehe ich leider vom schlimmsten aus, auch wenn ich das Beste hoffe!


melden

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 11:04
@Schnaki
ich denke, dass beste hoffen wir alle.
Wäre schön, wenn man den Jungen Mann gesund findet und es ihm gut geht.


melden
Anzeige

18 jähriger Marius Welter aus Saarbrücken vermisst

27.05.2014 um 11:30
apropos Garching:
Jetzt wurde bekannt: Es handelt sich bei den beiden Toten um zwei Brüder, die die Polizei dem Drogenmilieu zuordnet.
http://www.muenchen.tv/garching-2-tote-im-biergarten-53426/#.U4Ra5HYRfXM


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden