Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Koffer, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich als halbe Italienierin habe da wohl immer Mafia-Methoden im Kopf.
Fußwanne Beton - "Heute schläfst Du bei den Fischen!" :D

Anzeige
melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Allerdings ist für mich dann der Ablageort schon wieder sehr komisch. Warum wie gesagt dann nicht noch paar Steine rangepackt und dann ab in irgendein Gewässer? Für mich ist sowas immer eine sehr schlampige Ablage und schliesst so eine Szenenmord für mich irgendwie aus, sind die nicht gründlicher?
Weil es den Tätern egal ist, dass sie, also die Leichen, gefunden werden?
Wenn das eine Opfer auch für Diebstähle vorbestraft war, könnte man sich sehr frei spekuliert vorstellen, dass er zu einer organisierten Bande gehörte, die ihn loswerden wollte. Und die haben ihr Fachpersonal, dass sich keine grossen Sorgen machen muss bzgl Entdeckung, weil die dann extra angereist kommen für 1-2 Tage und den Job erledigen und dann geht's zurück ins Heimatland - Papiere werden extra ausgestellt für den Besuch.
Das war jetzt sehr frei rumphantastisiert.
Aber es stimmt, dass den Tätern klar sein musste, dass die Opfer bald entdeckt werden. Sie wollten sie also v.a vom Tatort wegschaffen.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:22
Hier mal der neuste Bericht
Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten


In diesem Park sind am sonnigen Montagmorgen Radler und Jogger unterwegs. Am Abend zuvor entdeckten Ermittler hier zwei Koffer mit Leichen.

Stuttgart – Im Stuttgarter Schlossgarten sind zwei Leichen in Koffern gefunden worden. Zwei Besucher eines Grillplatzes in der Parkanlage wollten am Sonntagabend austreten und machten die grausige Entdeckung. Hinter einer Betonwand fanden sie zwei größere Reisekoffer und Blutspuren. Die Polizei fand in den Gepäckstücken an der beliebten Jogging- und Radlerstrecke dann die beiden Toten – eine noch nicht identifizierte Frau und einen polizeibekannten 50 Jahre alten Mann.
Anzeige

Eine Sonderkommission mit 40 Beamten untersucht das Verbrechen. Die Hintergründe waren laut Polizei am Montagmittag noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat für Dienstag eine Obduktion der Leichen angeordnet.

Der Fundort liegt zwischen einer Böschung am Bahndamm und einer idyllischen Platanenallee. Die Polizei sperrte das Areal ab. Am Montagmittag versuchten Experten der Spurensicherung, Hinweise zur Bluttat zu finden. Beamte in weißen Overalls fotografierten und vermaßen den mit Absperrband markierten Fundort. Die Ermittler trugen Boden hinter einer Betonwand ab, die mit einem Graffiti bedeckt ist.

Der Fundort in dem beliebten Park liegt ein ganzes Stück entfernt von der nächsten Straße. Die Polizei setzt nun auf die Mithilfe von Zeugen, denen in dieser Gegend Menschen mit großen Koffern aufgefallen sein könnten.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zwei-leichen-in-reisekoffern-grausiger-fund-im-stuttgarter-schlossgarten.d90d8d2a-0cb8-48fb-8c16-c36951bdb086.html

Also unmittelbar an einem Weg wurden die Koffer gefunden.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:23
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Dann schätze ich ist die Tatwohnung in der Nähe des Parks und die Tat vermutlich nicht geplant.
Die Koffer müssen recht gross gewesen sein, weil die Leichen nicht zerstückelt waren. So Koffer muss man erst mal zur Hand haben, also jetzt im Bezug auf eine nicht geplante Tat.


Hier BILD mit Bild vom Fundort

http://www.bild.de/regional/stuttgart/mord/--zwei-leichen-in-koffern-im-stuttgarter-schlossgarten-gefunden-36225612.bild.html

3 w 650 c 0.bild


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:25
@z3001x

Die Koffer lagen ja direkt an der Mauer mit dem Grafitti, direkt am Weg ... also einfach nur hin, ablegen weg ... evtl. Nachts und doch mit einem Auto!!


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:27
Die Koffer müssen recht gross gewesen seon, weil die Leichen nicht zerstückelt waren. So Koffer muss man erst mal zur Hand haben, also jetzt im Bezug auf eine nicht geplante Tat.
Stand doch aber nichts ob, die Leichen zerteilt waren oder nicht oder?

@Schnaki
@z3001x


Aber in dem Bericht steht doch, dass es ein Stück weg von der nächste Straße ist Evtl. ist das hier nur ein Radweg?


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:29
@Mia_Gonzo

Mauer mit Grafitti stand da, ich nehme an, es war diese Mauer??


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:29
@Mia_Gonzo

Das ist auch normalerweise nur ein Fußgänger- bzw Radweg.
Und soweit ich es grad richtig weiß kommt man da normalerweise nicht so leicht mit einem Auto hin außer man macht solche Poller weg.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:29
@Schnaki
Ich mein aber hinter der Mauer, die beiden Finder sind extra hinter die Mauer zum "Austreten".
Nachts mit dem Auto halte ich auch für sehr plausibel. Es müsste extrem viel Kraft gekostet habendie länger zu transportieren.
Auf Google Earth sieht es so aus, als ob man von der "Ehmannstrasse" da rein fahren kann.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:29
@Mia_Gonzo sorry hinter dieser Mauer, @z3001x hat natürlich recht ...


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:30
Die Ermittler trugen Boden hinter einer Betonwand ab, die mit einem Graffiti bedeckt ist. Die Stelle liegt ein ganzes Stück entfernt von der nächsten Straße.
So wie es in den Berichten steht, kommt man da nicht drauf mit einem Auto. Die Poller können ja nur Stadtarbeiter und Polizisten weg machen oder nicht?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:31
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Aber in dem Bericht steht doch, dass es ein Stück weg von der nächste Straße ist Evtl. ist das hier nur ein Radweg?
Die Strasse "Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee" ist für Autos gesperrt obwohl gross genug um mit Autos drauf zu fahren. Die ist eine Allee im Schlosspark.

http://www.openstreetmap.org/way/262716421


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:32
@Mia_Gonzo

Normalerweise ja aber ich denk mal nicht das es ein Problem darstellt solche Dreikantschlüssel aufzutreiben. Wobei sowas natürlich schon eher auffällig wär wenn da jemand mitten in der Nacht die wegmacht und mit einem Auto rein fährt.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:33
@psykodellic

Es müssen größere Koffer gewesen sein, mit Rollen stand im Bericht, blutend. Damit sind sie durch den Park ... verrückt...


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:34
@psykodellic
@z3001x

Ok gut also selbst wenn die irgendwie drauf kamen, ob jetzt mit Pollerentfernung oder ohne. Wieso macht man sich den Stress und legt die Koffer nicht einfach woanders ab? Autobahnraststätte oder sonst wo? Es hätte ja auch die Gefahr bestanden, dass eine Streife aufmerksam wird wenn ein Fahrzeug nachts auf einer gesperrten Straße fährt.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:35
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub man kann auch von der Seite mit den Bahngleisen da hin kommen. Hätten also rein theoretisch nicht direkt durch den Park müssen.

Aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Habs noch nie probiert da durch zu laufen :D


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:37
@Schnaki
@psykodellic
@Mia_Gonzo
Man müsste einfach wissen wie weit der Fundort von einem für Auto zugänglichen Ort entfernt war, evtl mussten die nur ein paar Dutzend Meter hinter sich bringen, dazu könnte man ne Sackkkarre oder so was einsetzen.
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Wieso macht man sich den Stress und legt die Koffer nicht einfach woanders ab? Autobahnraststätte oder sonst wo?
Vll wollten sie einfach möglichst schnell los werden und das schien die erst beste Möglichkeit.
Jede Ablage birgt gefahren würde ich mal meinen, bei ner Autobahnraststätte kannst Du auch beobachtet werden. Evtl wussten, die dass da nachts um 4 nie jemand ist v.a. keine Bullen oder so.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:40
@z3001x

Schon richtig und man weiß ja auch nichts um die Umstände, bzw. was im Täter vorging. Evtl. bringt die Obduktion ja zumindest Infos über die Identität der Frau - das könnte schon viel weiter bringen und bzgl. der Todesursache habe ich auch nichts gelesen? Ich gehe davon aus, dass sie erstochen oder erschossen wurden?!


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:43
@Mia_Gonzo

Worin der Sinn bestand das man sie in einem Park ablegt wo sie wahrscheinlich doch recht schnell entdeckt werden ist fraglich.
Ich könnte mir vorstellen das sie gestört wurden und das nicht der geplante Ablageort war.
Oder die Täter wollten das sie schnell gefunden werden. Warum auch immer.

@z3001x

Naja so weit ist es jetzt nicht bis zur nächsten Straße. Denk mal das es so 100-200 Meter sind.
Bin aber schon ne Weile nicht mehr im Schloßgarten gewesen. Könnte mich auch irren...


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:44
@z3001x

Also bisher hab ich immer Leute im Schloßgarten gesehen. Egal um welche Uhrzeit.


Anzeige

melden