Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Koffer, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:45
@psykodellic
@z3001x
@Schnaki

Gibt es im Schlossgarten eigentlich einen See oder Fluss? Es wäre ja möglich, dass sie wirklich gestört wurden, Leute unterwegs waren o.ä. und die Koffer tatsächlich gezwungener Maßen zurück gelassen wurden.

Anzeige
melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:45
Die Mauer trennt quasi die Allee vom Bahndamm, mit verschiedenen Durchlässen.

Da diese Gegend nachts über nicht die einladenste ist, wird da auch relativ häufig von der Polizei kontrolliert. Auch hausen hinter der Mauer immer mal wieder Obdachlose. Also es gibt unbelebtere Gegenden in näherer Umgebung, sag ich mal.

@Mia_Gonzo

Es gibt da mehrere Seen, die aber nicht die Tiefe haben um dort jemanden abzulegen


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:45
@Mia_Gonzo

Ja gibt es allerdings sind die meines Wissens nach nicht sonderlich tief.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:47
Das müsste die Straße sein, auf der irgendwo der Fundort ist.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:47
Möglicherweise war auch der Neckar ihr Ziel. Wobei es da viele bessere Möglichkeiten geben würde um dort hin zu kommen als durch den Schloßgarten


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:48
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Evtl. bringt die Obduktion ja zumindest Infos über die Identität der Frau - das könnte schon viel weiter bringen und bzgl. der Todesursache habe ich auch nichts gelesen? Ich gehe davon aus, dass sie erstochen oder erschossen wurden?!
Mehr Infos wären nicht bestimmt schlecht. Die Identität der Frau wird den Fall sicher auch vorantreiben.
Seen gibt's, also kleine angelegte. Naher Fluss wäre der Neckar, der wäre sogar besser, da verschinden einige auf Nie-mehr-wieder-sehen.
Ich denk die haben die dort abgelegt, wo sie sie ablegen wollten und es ging nicht um Unauffindbarkeit, nur um weg vom Tatort.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:48
@Schnaki

Jepp ist die richtige


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:49
@psykodellic

Dennoch wäre es dann nicht so abwegig. Viele kamen ja schon auf die Idee Leichenteile in Koffern/Müllsäcken in Seen zu versenken. Wenn der Boden schlammig ist, muss der See nicht sonderlich tief sein.

@Maschmeyer

Dann wäre es möglich, dass es wirklich noch mehr Zeugen gab, diese sich aber nicht melden.

Danke @Schnaki kann jemand die Stelle einzeichnen? Rechts oben sind ja doch einige Gewässer


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:50
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das müsste die Straße sein, auf der irgendwo der Fundort ist.
Yepp, am oberen, östlichen Ende sieht es aus der Luftpersektive so aus, als ob man mit dem Auto rein könnte ("Ehrmannstr 90/2"), @psykodellic weiss da evtl mehr als Ortskundiger.

Wäre nicht schlecht zu wissen wo exakt die Graffiti-Mauer an der Allee ist.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:50
@psykodellic

Das ist aber schon nah an den Gleisen. An vielen Gleisen.
Aber wie sollten Sie von dieser Seite her da hin gekommen sein? Sie müssten doch auf jeden Fall über diesen Weg vorne oder?

@Mia_Gonzo

Ich weiß ja von oben nicht wo es genau ist. Es stand sehr ungenau in der Zeitung, evtl. kann unser Ortskundiger da was sagen.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:53
Wäre auf jeden Fall hilfreich. Zu den Koffern gibt es noch kein Vergleichsmaterial oder? Vom Material her müssten sie ja schon robuster sein wenn es Rollenkoffer waren die einen Inhalt von zwei Erwachsenen Personen haben. Normale Koffer sind meist für ein Gewicht von 30 - 40 kg ausgelegt oder nicht?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:54
Also direkt rein kann man da normalerweise nicht. Bis zum Ende der Ehmannstraße müsste man aber glaub ich kommen.

Aber wo genau die Mauer ist weiß ich grad echt nicht. Sorry. Da müsste ich selber erst mal wieder hin.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:54
Jogge da relatib häufig vorbei, aber genau kann ich es nicht sagen. Da der Boden relativ eben ist, tippe ich auf das süd-westlichere Ende der Allee, da gegen Nord-Osten hin es auf einen Hügel raufgeht


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:55
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Aber wo genau die Mauer ist weiß ich grad echt nicht. Sorry. Da müsste ich selber erst mal wieder hin.
Gute Idee, fahr doch mal eben hin und poste paar Pics :D


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:57
@z3001x

Haja klar :D Nene du das ist mir heute zu weit ;)

@Maschmeyer
Ja müsste s/w bis zur Mitte hin irgendwo sein. Denke das ist in der Nähe von dem Mini-Weiher den man ja auch auf dem Bild von @Schnaki sieht.
Der ist direkt links von dem Schriftzug "Unterer Schloßgarten"
Irgendwo bei dem länglichen Bahngebäude wo man da noch sieht.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 15:59
@psykodelic vielleicht noch ein wenig süd-westlicher, auf Höhe der Grillstelle und des Kiosks, da von dort ja die beiden Personen kamen, welche die Opfer aufgefunden haben.

Kiosk und Grillstelle befinden sich neben der Cannstatter Straße


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 16:00
@psykodellic
@Maschmeyer

Und wie frequentiert sind diese Weiher? Also wenn die Koffer wirklich dort versenkt worden wären, wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es jemandem auffällt, bzw. sich überhaupt jemand drum kümmert?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 16:01
@Maschmeyer

Stimmt. Den Grillplatz hab ich grad vergessen gehabt. Wobei ich mich da frag warum die auf diese Seite gehen um sich mal kurz zu erleichtern und nicht auf die andere. Wäre vom Grillplatz her kürzer.
Wobei ich ja jetzt nicht weiß wo genau die da waren. Kam mir nur grad so...


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 16:02
@psykodellic

Also hier in diesem Bereich?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

02.06.2014 um 16:03
@psykodellic

Wo ist da der Grillplatz??


Anzeige

melden