Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verschwunden, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

16.06.2014 um 23:10
Nachtrag : die Axt soll im Wasser gefunden worden sein . Wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe ..


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

24.06.2014 um 22:06
http://vorsprung-online.de/index.php/main-kinzig-kreis/aktuelles-aus-dem-mkk/maintal/349-aktuelles/40460-ehepaar-in-maintal-polizei-ermittelt-in-familien.html

Was "neues" . Vom Ehepaar fehlt weiterhin jede Spur ..


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

25.06.2014 um 06:58
Wie versteht ihr folgende Sätze aus o.g. Link?

"„Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt auf das Umfeld des Ehepaares und der beiden Tatverdächtigen“, ist die Sonderkommission laut Heinze keinesfalls untätig, auch wenn momentan keine Ermittlungsergebnisse präsentiert werden könnten. Befragungen und Vernehmungen finden demnach vor allem im familiären Bereich statt, die Polizei erhofft sich dadurch den möglicherweise entscheidenden Hinweis."

Meinen die mit "vor allem im familiären Bereich" die Familie der Opfer?


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

25.06.2014 um 18:33
@FraumitHut

So verstehe ich es auch .
Kann aber auch sein , das sie bei beiden Familien ermitteln . Auch der Familie der TV . Und das sie sich , dadurch neue Hinweise erhoffen ..


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

10.07.2014 um 14:33
Heute im Newsticker der Bild-Zeitung:

"news Leichensuche im Main Do. 10.07.2014, 10:01

Maintal – Im Fall eines verschwundenen und vermutlich getöteten Ehepaares aus Maintal sucht die Polizei mit Tauchern im Main nach den mutmaßlichen Leichen der 57 Jahre alten Eheleute.
Das Ehepaar wird seit dem 6. Juni vermisst. Ein Mann (59) und sein Sohn (29) werden verdächtigt, den Eheleuten etwas angetan zu haben. Sie schweigen zu den Vorwürfen. Beide sollen mit dem Vermieter-Paar über die Miete gestritten haben."


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

10.07.2014 um 21:04
Suche nach vermisstem Ehepaar


Spürnase auf dem Main im Einsatz



Im Fall des mutmaßlich ermordeten Ehepaars aus Frankfurt intensiviert die Polizei ihre Suche nach den Leichen. Seit Donnerstag tasten Taucher den Grund des Mains bei Maintal systematisch ab. Und sie setzen wieder auf eine Spürnase.


Nach wie vor liegt der Fall des am 6. Juni verschwundenen Ehepaars aus Frankfurt im Dunkeln. An dem Tag wurde ihr Auto auf einem Parkplatz in Maintal (Main-Kinzig) gefunden. Im Stadtteil Dörnigheim vermieteten der 57 Jahre alte Mann und seine gleichaltrige Frau einen ehemaligen Reiterhof an einen 59 Jahre alten Mann und dessen 29-jährigen Sohn. Die Polizei verdächtigt die beiden Männer, ihre Vermieter wegen Mietschulden umgebracht zu haben. Aber von den Leichen fehlt jede Spur. Und die beiden Verdächtigen, die in Untersuchungshaft sitzen, schweigen.

Äußerst trübe ist auch der Main, zumal nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage. Seit Donnerstag tasten sich Taucher der Polizei durch das aufgewühlte Wasser: Systematisch suchen sie bei Maintal-Dörnigheim den Grund des Flusses nach Spuren oder den Leichen der vermissten Eheleute ab. "Der Einsatz wird einige Tage lang dauern. Die Kollegen können sich nur wahnsinnig langsam vortasten", sagte ein Polizeisprecher zu hr-online.


"Eine vielversprechende Spur"

Im Einsatz war am Donnerstag auch wieder Leichensuchhund Tina. Das Tier ist darauf trainiert, Verwesungsgerüche auch in einem Gewässer aufzuspüren. Tina schlug in der vergangenen Woche in dem Gebiet an, das die Taucher nun absuchen. Der Polizeisprecher nennt es "eine vielversprechende Spur, die es unbedingt zu verfolgen gilt", schränkt aber ein: Fäulnisgase im Wasser könnten auch von Tieren oder Pflanzen stammen, dazu träten sie wegen der Strömung oder des Windes nicht unbedingt über der Stelle auf, an der sie entstehen.

Bereits vor einigen Wochen durchkämmte die Polizei den ehemaligen Reiterhof. Die Beamten fanden Blutspuren, die sie eindeutig den Vermissten zuordneten.




http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_52337007 (Archiv-Version vom 22.05.2015)


Ich hoffe für die Angehörigen , das sie bald gefunden werden . Kann mir nur bedingt vorstellen, wie grausam das sein muss :( .


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

27.08.2014 um 14:45
nichts neues in dem Fall, oder? In Ö liest man ja nichts drüber...


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 14:51
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53276209 (Archiv-Version vom 22.05.2015)

Das Ehepaar wurde endlich gefunden.

Endlich haben die Angehörigen Gewissheit, und können endlich Abschied nehmen.

Es ist so tragisch ...


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 14:56
@SilentPain86

Na Gott sei Dank. Ich denke keiner hier hätte gedacht, dass sie noch leben. Auf jeden Fall sind sie jetzt gefunden und können ordentlich begraben werden. Ich denke die Ungewissheit ist noch viel schlimmer!

Mein tiefes Beileid an die Hinterbliebenen.

Also doch auf dem Grundstück, aber das wurde doch auch mit Spürhunden abgesucht. Ich verstehs nicht ganz!


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:06
@Schnaki

Da gebe ich dir recht , diese Ungewissheit über Monate , muss grausam gewesen sein.
Auch wenn man eigentlich schon wusste , dass sie nicht mehr leben.
Aber nicht zu wissen , was nun genau passierte . Schrecklich :(

Ja, da wurde mit Hunden gesucht . Finde ich auch gerade komisch , dass es dann solange gedauert hat , bis sie gefunden wurden .

Ich kann den Angehörigen auch nur , mein Beileid ausdrücken.
Und viel Kraft in dieser schweren Zeit .


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:13
@SilentPain86

Mal schauen, bin ja aus der Gegend was in den Nachrichten noch so kommt heute. Wie gesagt, ich gebe sehr viel auf eine Hundenase. Sehr komisch. Könnte sein, dass es deren Grundstück ist, allerdings nicht das Grundstück um das Haus herum oder die Hunde konnten zwischen den vielen Spuren nicht entscheiden.

Auf jeden Fall Danke für die wenn auch traurige Info.


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:20
@Schnaki

Komme auch aus der Nähe . Deswegen hat mich der Fall , auch beschäftigt.
Bin auch gespannt , was noch so berichtet wird , im Laufe des Tages .

Jedenfalls soll heute Abend , um 18 Uhr bei Maintower darüber berichtet werden , im HR .
Aber darüber wird heute eh , des öfteren berichtet werden.


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:23
@SilentPain86

Danke für die Info. Na dann warten wir mal ab.


melden
melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:33
@Schnaki

Danke für die Links.


10.000 Quadratmeter ist das Grundstück .
Ist ja schon viel.

Aber eine Erklärung , haben die Ermittler nicht ,
warum sie nicht früher gefunden wurden.

Aber vllt waren es doch zuviele Spuren , für die Spürnasen auf vier Pfoten .

Mal sehen , was man vllt jetzt noch erfährt .


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:35
10.000 Quadratmeter systematisch abgesucht, sorry ich kanns nicht nachvollziehen. Man dreht doch jeden Stein um und wenn irgendwo was frisch verbuddelt wurde sieht man das auch für gewöhnlich. Aber ich will nicht zuviel meckern, wer weiß wie es war.


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 15:42
Verstehen kann ich es auch nicht wirklich.
Aber laut dem Bericht der FAZ , war der Fundort wohl mit Heu und Unrat abgedeckt .
Aber naja .
Aber , meckern wir mal nicht zu früh .
Bin gespannt - ob die Ermittler noch weitere Infos raus geben.


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 20:12
Sie wurden wohl gefunden. Ist nur so ein Bezahl-Artikel aber kommt sicher in paar Stunden noch mehr Info.
http://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/mord/hier-graben-die-mord-ermittler-das-ehepaar-klock-aus-38158536,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Jetzt ist es traurige Gewissheit... beginnt der Artikel

Auf dem Foto stehen Ermittler (?) vor einer verfallenen Hütte mit Wellblechdach


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 20:37
Was ist denn mit den mutmasslichen Verdächtigen? Sind sie in U-Haft?


melden

Ehepaar verschwunden - Polizei vermutet Verbrechen

15.10.2014 um 20:38
Ja, sitzen in U-Haft - seit Juni schon .


melden