Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Halle, Wittenberg, Beate Landgraf, Klieken, Mord 90er, Sabine Domaschk

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

09.12.2014 um 20:57
@Anevay
@doreendie1

Swat hat den Fall Bloch unter der Rubrik "Rätselhafte Kriminalfälle" neben zwei weiteren beschrieben.

Ich denke nicht, dass es notwendig oder sinnvoll ist, mit Swat Kontakt aufzunehmen. Wie der Autor erwähnt, "werden noch immer bundesweit Mordtaten mit dem Fall verglichen". Der Fall Uwe W. wurde in Cottbus verhandelt. Da gegen ihn auch im Fall Bloch ermittelt wurde, könnte es sinnvoll sein, sich an dortige Kripo zu wenden.


melden
Anzeige

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

09.12.2014 um 20:59
ok dann werd ich da mein glück versuchen bin ja mal gespannt o ich da weiter komme


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 07:40
@doreendie1
Hier im Forum gibt es eine Diskussion über einen verschwundenen jungen Mann. Mir fällt leider der Name nicht ein. Vielleicht kann ein anderer User weiter helfen. Dieser junge Mann ist verschwunden und seine Leiche wurde nie gefunden. Er war damals 17 Jahre alt und die Kripo ging am Anfang davon aus, dass er abgehauen ist. Irgendwann verdichteten sich die Hinweise, da er wahrscheinlich ein Verhältnis mit der Wirtsfrau hatte, dass da Jemand sich gerächt hat. Allerdings blieb die Leiche bis heute verschwunden.

Die Schwester (Susann1968) schreibt hier im Forum manchmal mit. Sie ist auch sehr verzweifelt, weil sie das Schicksal ihres Bruder geklärt wissen möchte. Sie bekommt auch keine Akteneinsicht. Sie hat einen Anwalt damit beauftragt. Auch dieser konnte die Akteneinsicht nicht durchsetzen.

Vielleicht nimmst Du über PN mal Kontakt mit Susan auf. Vielleicht hat sie noch Tipps für Dich oder Ihr tauscht Euch einfach aus. Das kann einem ja auch schon etwas helfen, wenn man sieht, es geht einem nicht nur alleine so.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 08:52
@doreendie1
Über einen Anwalt könntest du Einsicht in die Ermitlungsakte erlangen. Als Schwester hast du ein berechtigtes Interesse.

@Feelee
Joachim Bruckauf


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 08:56
Danke @Dziuny. Mir fiel der Name einfach nicht ein.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 09:01
danke euch werd ich machen


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 19:34
Könnte es der Fall Andrea Lohagen aus dem Jahr 1993 sein? Nicht alle, aber viele Fakten stimmen überein.

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/1993-verschwand-eine-gymnasiastin-in-belzig---aus-der-vermisstensache-ist-ein-mord...


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

10.12.2014 um 22:58
Danke dass doch noch ab und zu Vorschläge kommen!
Andrea lohagen wurde ja erst Jahre später gefunden. Bei meinem Fall waren es, glaube ich, einige Tage oder eine Woche später als das Mädchen gefunden wurde.
Es ist verrückt und erschreckend, wie viele mordfälle es doch gibt, von denen man keine Ahnung hat oder noch nie gehört hat.
Selbst wenn man sein Augenmerk wie hier jetzt nur auf ein paar Jahre, eine Region und weibliche Opfer lenkt.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 17:04
@traces
traces schrieb:Da gegen ihn auch im Fall Bloch ermittelt wurde, könnte es sinnvoll sein, sich an dortige Kripo zu wenden.
@doreendie1
schrieb, das sie dort keine Auskunft bekommt, da sie damals nicht die Vermisstenmeldung aufgegeben hat.

Ich verstehe nicht, warum der Schwester die Akteneinsicht verweigert wird.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 18:19
Ich kann das auch nicht verstehen @Bestager. Aber die Schwester von Joachim Bruckauf kämpft nun auch schon seit Jahren, endlich Akteneinsicht zu erhalten. Ich weiß gar nicht, was dagegen spricht. Datenschutz kann es ja wohl nicht sein. Denn man muss doch davon ausgehen, dass die langzeitvermisste Person tot ist. Nach 10 Jahren kann man sie für tot erklären lassen. Somit weiß ich nicht, warum man als Familienangehöriger nicht nach so einer langen Zeit endlich einmal nachlesen darf, was die Kripo alles ermitteln konnte.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 18:38
hallo ja ich habe gestern mit der kripo telefoniert für tod erklärt wurde sie nicht aber es wurde erstmal zu den akten gelegt es sei der zufall will es das sie eventuell mal durch polizeikontrolle kommt und da kann man wohl sehn das sie seid jahren vermisst wurde aber im moment gilt sie als verschollen wurde mir so gesagt


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 18:39
@Feelee


Akteneinsicht kann nur ein Anwalt für einen beantragen. Vielleicht ist das ja, was fehlt.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 18:46
@Katinka1971
Feelee schrieb
Aber die Schwester von Joachim Bruckauf kämpft nun auch schon seit Jahren, endlich Akteneinsicht zu erhalten
Im Thread von Joachim Bruckauf schreibt seine Schwester, das sie trotz Anwalt keine Akteneinsicht bekommen hat.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 19:47
Danke @doreendie1 für die Info. Aber interessant, dass man bei einer Polizeikontrolle entdeckt werden würde. Ich hätte nicht gedacht, dass all die Suchmeldungen bei einer Routinekontrolle angezeigt werden.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

11.12.2014 um 20:06
ja solche antworten bekommt man da.


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

12.12.2014 um 17:39
Für Diana gibt es nun einen eigenen Thread:

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

04.01.2015 um 18:42
@Cherimoya


Hallo @Cherimoya
das scheint ne harte nuss zu sein.

sofort dachte ich an den Fall Marlitt W., da sie in einem alten Haus auf einem Fabrikgelände gefunden wurde und einer der besten xy-umsetzungen ist. da der fall 1983 war, gehe ich aber nicht davon aus, dass du diesen meinst.....
http://www.blofelds-krimiwelt.de/Wahre-Verbrechen/Marlitt-W_/marlitt-w_.html


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

06.01.2015 um 20:11
@Vorsichtfalle

Ja, ich weiss auch nicht, wieso der Fall so schwer zu finden ist. Ich glaube langsam, meine Erinnerung trügt mich in irgendeiner Weise.

1983 kann es leider aber auch nicht sein, da hätte ich den Artikel in der Bravo noch nicht lesen können ;)


melden

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

06.01.2015 um 20:48
In der Bravo?? Schreib denen, vielleicht haben die sogar noch Aufzeichnungen ihrer Ausgaben.


melden
Anzeige

Gesucht: Mordfall frühe 90er in neuen Bundesländern

06.01.2015 um 21:19
Ich denke, dass es die Bravo war, eventuell noch Bravo Girl oder Mädchen.

Die haben sicherlich ein Online-Archiv, aber ohne konkretere Anhaltspunkte, glaube ich nicht, dass die mir weiterhelfen könnten. Es handelt sich ja schliesslich um ein paar Jahre, wo der Artikel erschienen sein kann.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt