Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halle, Beate Landgraf, Klieken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

16.09.2019 um 16:30
@katniss
Das wäre super, Danke!

@StreuGut
Das ist schon 5 Jahre her dass ich es versucht habe aber ich werde bei Gelegenheit mal weiter stöbern.

Anzeige
melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

16.09.2019 um 16:46
Zitat von FeeleeFeelee schrieb am 01.12.2014:Bist Du sicher, dass der Fall, den Du suchst, in den neuen Bundesländern war?

Die Beschreibung passt auf einen Mord aus dem Sommer 1988. Damals wurde die 14jährige Martina Nonn aus Düren erst vermisst. Dann wurde sie ermordet in einem alten Fabrikgebäude gefunden. Der Fall ging ein Jahr später ziemlich durch die Presse, da damals der Freund von Martina ein falsches Geständnis ablegte. Er gab die Tat zu und wurde verurteilt. Im Sommer 1989 geschah dann in Düren wieder ein Mord an einer jungen Frau. Ein Täter konnte ziemlich schnell ermittelt werden. Dieser Mann gab dann zu, dass nicht der Verurteilte damals Martina umgebracht hat sondern er der wahre Täter wäre.
Genau den Fall hatte ich auch direkt im Kopf, weil ich
meine Kinder-und Jugendzeit in Düren verbrachte. Und ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass der Fall tatsächlich einmal Thema in einer Jugendzeitschrift war- aber sicher bin ich nicht.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

07.10.2021 um 12:48
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb am 15.06.2014:Jugendzeitschrift davon erfahren (es gab eine Doppelseite)
Wenn es die BRAVO war, dann kannst du unter dem folgenden Link einen Teil der alten Ausgaben bis einschl. 1994 durchsuchen, kostenlos:
https://bravo-archiv-shop.com/pages/bravo-eine-kleine-zeitreise

Vielleicht hilfts ja weiter :)


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

07.10.2021 um 23:33
Hallo miteinander
bereits seit einigen Monaten bin ich "stille" Leserin hier im Forum.Aufmerkam wurde ich auf allmystery durch den Fall Rebecca Reusch.
Nun zu meiner Frage.
Ich suche einen Fall aus den frühen 90-ern.
Es geht um 2 junge Mädchen die nach einem Disco Besuch im "MAD" in Hötzelsroda bei Eisenach in einem Waldstück vergewaltigt wurden,das eine Mädchen wurde getötet, das andere überlebte weil es sich tot stellte.
Soweitich mich erinnere war das Waldstück in der Nähe von Etterwinden( vlt.such Vacha) oder nähere Umgebung, jedenfallsim Wartburgkreis. Desweiteren sollen dieMädchennach der Disco im ein Auto eingestiegen sein..weiss nicht ob als Anhalterinnen,oder ob sie den Fahrer gar dort in der Disco kennengelernt haben.
Er soll später auch gefasst wurden sein,kam glaube ,aus Hessen.
Es muss zwischen 1991-1994 gewesen sein( sagt mir meine Erinnerung).
Leider habe ich trotz Sucheim Internet nichts darüber .gefunden.
Vielleicht weiss hier ein User etwas über den Fall?
Danke für Eure hulfe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Nelli Graf
Kriminalfälle, 19.707 Beiträge, am 18.02.2024 von Heribert
Comtesse am 27.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 990 991 992 993
19.707
am 18.02.2024 »
Kriminalfälle: 29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 292 Beiträge, am 07.04.2023 von ampersan
Vernazza2013 am 13.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 07.04.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Jessica Kopsch aus Berlin im Jahr 1998
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 12.11.2021 von abberline
RalexS am 19.10.2017, Seite: 1 2
25
am 12.11.2021 »
Kriminalfälle: Christina Hermert seit 1990 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 100 Beiträge, am 06.05.2020 von King22422
1988 am 25.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 06.05.2020 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Mandy Schmidt
Kriminalfälle, 61 Beiträge, am 10.02.2019 von Schneewi77chen
Unverfroren am 21.03.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.02.2019 »