Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Halle, Klieken, Mord 90er, Sabine Domaschk, Wittenberg, Beate Landgraf

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

16.09.2019 um 16:30
@katniss
Das wäre super, Danke!

@StreuGut
Das ist schon 5 Jahre her dass ich es versucht habe aber ich werde bei Gelegenheit mal weiter stöbern.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

16.09.2019 um 16:46
Feelee
schrieb am 01.12.2014:
Bist Du sicher, dass der Fall, den Du suchst, in den neuen Bundesländern war?

Die Beschreibung passt auf einen Mord aus dem Sommer 1988. Damals wurde die 14jährige Martina Nonn aus Düren erst vermisst. Dann wurde sie ermordet in einem alten Fabrikgebäude gefunden. Der Fall ging ein Jahr später ziemlich durch die Presse, da damals der Freund von Martina ein falsches Geständnis ablegte. Er gab die Tat zu und wurde verurteilt. Im Sommer 1989 geschah dann in Düren wieder ein Mord an einer jungen Frau. Ein Täter konnte ziemlich schnell ermittelt werden. Dieser Mann gab dann zu, dass nicht der Verurteilte damals Martina umgebracht hat sondern er der wahre Täter wäre.
Genau den Fall hatte ich auch direkt im Kopf, weil ich
meine Kinder-und Jugendzeit in Düren verbrachte. Und ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass der Fall tatsächlich einmal Thema in einer Jugendzeitschrift war- aber sicher bin ich nicht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Luka Magnotta174 Beiträge