Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Halle, Sabine Domaschk, Wittenberg, Beate Landgraf, Klieken, Mord 90er

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

07.01.2015 um 00:55
@Cherimoya
Und dass der Fall erst Jahre später in der bravo behandelt wurde?


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

29.05.2015 um 23:08
Hier ist auch noch ein passender Fall:

Diskussion: Mordfall 1990 - Tote Anhalterin zwischen Halle und Brandenburg


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

09.02.2017 um 12:55
Hier ein alter Zeitungsartikel den ich gestern beim Aufräumen im Keller gefunden habe (ich war mit Sabine befreundet):


IMG 20170209 092816


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

06.11.2017 um 14:28
Wurde bei Beate Landgraf und Sabine Damaschk Fremd DNA gefunden oder hab ich das überlesen?


melden
fuchsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

09.11.2017 um 21:36
Ich habe damals auch diesen zweiseitigen Artikel in der bravo gelesen. Kurzhaarfrisur, schwarze Haare. Das Mädchen hieß Katrin. Nachname kann ich nicht mehr sagen, dafür ist es zu lange her. Meine zugezogene damalige Schulfreundin war mit ihr verwandt. Von daher erinnere ich mich gut.


melden
fuchsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

09.11.2017 um 21:45
Im Netz ist nichts zu finden. Ich werde meine grauen Zellen mal anstrengen vielleicht fällt der Groschen noch.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

15.11.2017 um 20:04
Klingt für mich ein wenig nach dem letzten Opfer von Siegfried Elbacher. Ich habe leider den Namen nicht mehr in Erinnerung. Das Mädchen war 16 und erschien nicht zu einem Treffen mit ihrem Freund. Auch im Buch von Swat zu finden. Der mörder führte letztlich zu ihrer Leiche in einem ehemaligen nva gebäude in Brandenburg Plaue. 95 wurde er verurteilt


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

31.05.2018 um 12:07
Die junge Frau im Abbruchhaus hieß Silke Müller aus Leipzig und es war 1986.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

31.05.2018 um 12:29
Kennt jemand diesen Fall? Ungewöhnlich war auch jener Autofahrer, der im Bezirk Dresden junge Anhalterinnen mitnahm, sie mit Äther betäubte, fesselte und, bevor er sie ermordete, im Schrankkoffer auf der Rückbank seines Autos spazieren fuhr. Anschließend verbrannte er die Leichen im Kachelofen seiner Villa. 1977 wurde der Täter ermittelt: ein renommierter Professor an der Technischen Universität Dresden.

Müsste in einem Buch von Hans Girod vorkommen. Je nachdem, wie alt der Täter damals war, könnte er nach der Wende wieder aktiv gewesen sein und heute durchaus noch leben.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

31.05.2018 um 15:36
Hallo,


War nicht vor geraumer Zeit bei Aktenzeichen der Fall einer jungen Frau die auf den Hund von Freunden aufpasste, früh zum Strand ging dort überwältigt wurde zu einem alten Lagerschuppen oder ähnliches geschleppt wurde.. ? Sie war mit ihrem Trabant unterwegs...der Fall ist auch hier bekannt u wird diskutiert...ich komme nur nicht auf den Namen...meinst du evtl diesen Fall dann?

LG


melden
E_M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

31.05.2018 um 15:41
@Sweetgwen

Meinst du diesen Fall?

Diskussion: Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

31.05.2018 um 16:38
@E_M

Ja genau super vielen Dank 👍😊😀😀


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

01.06.2018 um 12:26
Danke für die Beiträge.

Für "meinen" Fall ist Regina Mehling etwas zu alt und ich glaube auch dass ich mich an das Detail mit dem Hund erinnert hätte.

Es ist schon komisch dass ich das Bild des Mädchens klar im Kopf habe sowie einige Details aber der Fall dann doch nicht so einfach zu finden ist..


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

09.09.2019 um 21:58
@Cherimoya
Bist du hier noch aktiv?

konntest du den Beitrag finden, oder dich noch an weitere Details erinnern?
Meine Cousine ist 1991 in Thüringen ermordet worden, leider war ich damals noch zu jung um das alles mitzubekommen, ich hab also keine Erinnerung mehr an sie :( Ich weiß allerdings, dass ihre Schwester der BRAVO ein Interview gegeben hat.

Edit: Im gesamten Internet findet man keinerlei Details zu diesem Fall. Ich hab schon öfter gegoogelt, und nichts gefunden.


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

10.09.2019 um 20:32
Hamburg 2001 passt vermutlich nicht

https://www.sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders:de:melanie_rottmann


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

11.09.2019 um 11:22
@katniss

Ja ich bin noch aktiv hier aber da ich nicht wirklich etwas finden konnte habe ich ein bisschen aufgegeben. Wenn ich ein Foto des Artikels oder des Mädchens sehen würde, würde ich es aber erkennen denke ich.
Tut mir leid mit deiner Cousine und Danke für deinen Beitrag!


melden
StreuGut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

11.09.2019 um 14:36
@Cherimoya
Du schreibst, dass du das in einer Jugendzeitschrift gesehen hättest, aber in welcher - weißt du das noch?


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

11.09.2019 um 20:12
@StreuGut
Ich vermute Bravo oder Mädchen. Das waren die Zeitschriften die ich damals gelesen hab. Eventuell noch Popcorn oder so...


melden
StreuGut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

11.09.2019 um 20:14
Zumindest die Titelseiten der Bravo kann man sich online anschauen, vielleicht steht auf der Titelseite etwas drauf und für die anderen Zeitschriften gibt es vielleicht auch online eine Möglichkeit?


melden

Gesucht: Mordfall (frühe 90er) in den neuen Bundesländern

11.09.2019 um 20:51
@Cherimoya
Ich versuche bei meiner Familie nochmal etwas nachzuhaken, leider redet man bei uns nicht über solche Dinge. Da gilt die Devise, lieber schweigen, als irgendwelche Gefühle zeigen / aufleben lassen.
Ein Foto kann ich natürlich nicht einstellen, aber ich versuche den Artikel aufzutreiben, oder zumindest den ungefähren Zeitpunkt, wann er erschienen ist, ich vermute zwischen Sep 1991 und Mitte 1992


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt