Blue_Eyes_ schrieb:Der Angeklagte konnte ihm nachweisen, dass ein anderer Polizist ihm diese Information gleich nach der Tat gegeben hatte. „Ich konnte schlichtweg nicht glauben, dass jemand ihm das erzählt hatte. Das hat mich sauer gemacht, dass Kollegen ihm erzählt hatten, das Opfer sei mit einem Beil massakriert worden“, sagte der Zeuge.
ist schon ein starkes Ding. Da fragt man sich schon, warum da erzählt wurde, das die Opfer mit einem Beil massakriert wurden. Somit fällt ein großes "belastenes" Indiz weg. Darauf wurde auch wohl, wenn ich es richtig verstanden haben, die Anklage gestützt.
Ich kann verstehen, dass der Verteidiger beantragt hat, den Haftbefehl aufzuheben.
Wenn es so kommt (wovon ich stand jetzt ausgehe) das der Angeklagte freigesprochen wird, wird das Verbrechen wohl nie aufgeklärt werden. Und der wahre Täter ist eh über alle Berge. Hoffen tue ich es allerdings auch, dass es dann doch noch aufgeklärt wird.
Es kommt mir wirklich so vor, dass sich zu schnell auf den Angeklagten eingeschossen wurde..