Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

02.10.2014 um 15:12
Wir haben diesen Blog stichpunktartig gelesen und finden, dass die Trauer für den acht Jahre alten Jungen Armani gerecht und groß ist. So ein Fall wühlt jeden auf der kids hat. Der Täter hat wahrscheinlich keine kids, denken wir, weil der am Sonntagabend bestimmt bei seiner Family gewesen wär. 3000 fragebögen, hm, dass die Polizei das so eingrenzen kann. Da sagt die Polizei, dass sie in alle Richtungen sucht.
Der Ball wurde sehr aufwendig gesucht und nicht gefunden. Wir spielen beide Fußball und glauben, dass der Ball angemalt wurde und irgendwo rumliegt.

RiP Armani

Anzeige
1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

02.10.2014 um 15:14
Von wem sollte der Ball angemalt worden sein?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

02.10.2014 um 15:55
@VaterundSohn
Und wozu soll der Ball angemalt worden sein? Farbe könnte doch wieder abgehen oder auffallen...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

02.10.2014 um 22:23
@VaterundSohn
Ich nehme eher an, dass der Ball vom Täter entsorgt wurde... nach dieser schrecklichen Tat ist es nicht vorstellbar, dass der Täter sich noch längere Zeit mit dem Ball beschäftigt hat...vermutlich wollte er ihn so schnell als möglich loswerden....anmalen verstehe ich nun überhaupt nicht...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

04.10.2014 um 14:50
... „Wir sind jetzt eine Ebene weiter. Die Befragung basiert auf unseren neuesten Erkenntnissen. Sie wäre zu einem früheren Zeitpunkt so nicht möglich gewesen.“

Jetzt haben wir einen roten Faden, nach dem wir vorgehen. ...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mordfall-armani-polizei-verteidigt-vorgehensweise.7f6f81c8-2991-4a3c-b6fd-ced6ac3a40e7.html
Das klingt zumindest interessant und anscheinend stehen die behaupteten und beobachteten Vorgänge rund um den Spielplatz im Zentrum der Ermittlungen.
Mal sehen ob noch in diesem Jahr an einem Ende des roten Fadens der Täter zappelt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

06.10.2014 um 09:01
Die Befragung und deren Auswertung wird dann wohl ziemlich aufwändig. Hoffentlich bringt dies den gewünschten Erfolg. Aus obigem Link von @HerculePoirot:

...die Beamten befragen die Anrainer persönlich...

Da vergehen ohne Auswertung, allein durch die Befragung, ja schon Tage.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.10.2014 um 00:17
Naja, der Ermittler wird schon gewusst haben warum er gesagt hat eine Soko dauert entweder 6 Tage, 6 Wochen oder 6 Monate..

Mal angenommen, 30 Beamte befragen 3000 Anwohner - das sind pro Beamter 100 Leute. Mich würde mal interessieren wie sowas logistisch funktioniert.. Bestellt man die Anwohner ein? Bei 30 Fragen müsste man ja pro Befragung mindestens 30 Minuten einplanen, eher länger.
Ich bin gespannt ob da was bei rauskommt!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

07.10.2014 um 09:03
Ich gehe eher davon aus, dass sie an den entsprechenden Wohnungen klingen und die Bögen vor Ort ausfüllen. Die Anwohner, die nicht da sind, werden angeschrieben und aufs Revier bestellt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 01:05
Woher stammen die Infos ? "Klatsch und Tratsch " oder Seriös ?


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 07:46
Zitat von simson323232simson323232 schrieb:Woher stammen die Infos ? "Klatsch und Tratsch " oder Seriös ?
Ich weiß jetzt nicht, welche Infos Du meinst.
Von meiner Seite her hab ich alles mit Quellenverweisen belegt.
Es wurde schon zu Beginn sehr viel "getratscht". Gerade das hier einige male genannte Gerücht bzgl. "Vendetta" bzw. "Fehde" kam sehr früh auf und hält sich hartnäckig in Freiburg und Umgebung. Aber niemand kann den Ursprung dieser Behauptungen belegen, weshalb ich auch nie darauf eingegangen bin. Die Familie ist sehr groß und verzweigt, auch ich kannte jemanden aus dem weiteren Umfeld, den ich aber jedoch schon über ein Jahr nicht mehr getroffen habe, er hat eine Zeit lang in der gleichen Firma wie ich gearbeitet, Kontakt hatten wir ausschließlich beruflich. Doch konkreteres über eben genanntes Gerücht weiß ich nicht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 08:57
@VaterundSohn
würde mich auch mal interessieren ,wie du auf anmalen des balls kommst ?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 09:03
Vor allem, was soll das für Farbe sein? Wie lang soll das denn halten auf so einem Ball, mit dem dann weiter gespielt wird (oder wofür sollte man ihn sonst tarnen wollen statt ihn einfach wegzuschmeißen)?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 09:15
Das Anmalen zum Weiterspielen finde ich ziemlich risikoreich. An Stelle des Täters hätte ich dann lieber den Ball weg geworfen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 09:20
@Feelee
Eben, aber dann hätte ich ihn nicht vorher angemalt. Warum sollte man ihn tarnen, wenn man ihn wegwerfen will?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

14.10.2014 um 10:16
@VaterundSohn
Zitat von VaterundSohnVaterundSohn schrieb am 02.10.2014:Der Ball wurde sehr aufwendig gesucht und nicht gefunden. Wir spielen beide Fußball und glauben, dass der Ball angemalt wurde und irgendwo rumliegt.
...der Ball war ein Werbegeschenk.....und in den originalen Farben...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 16:47
Ist der BALL gefunden?
Es scheint nicht nur ein Gerücht, ich wurde gerade telefonisch darüber informiert, dass der Vater schon seit Tagen auf der Flucht sei und der gesuchte Ball im dortigen Keller gefunden wurde. Wer weis da mehr? Hält die Polizei diese Informationen bewusst zurück???

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
"...wir werden hierzu keine Stellung beziehen. Aussagen zu diesem Fall kann nur das Polizeipräsidium Freiburg treffen. Sie können sich mit Ihren Fragen gerne an das Polizeipräsidium Freiburg wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit"


5x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 16:50
Das wäre ja grauenvoll.. Falls was dran ist werden wir bestimmt in den nächsten Stunden/Tagen Informationen dazu bekommen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 17:07
@LYKURGOS

Oha , dass wäre ja grauenvoll. :(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 17:23
Wie war die Familiensituation nochmal? Die Mutter und der Vater lebten getrennt? Der Junge wohnte bei der Mutter?

Wenn es so war...haben die Eltern im gleichen Haus gewohnt?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 17:25
Unabhängig von den neueren Verdachtsmomenten finde ich die nachstehende Maßnahme
gar nicht so undumm. Sie könnte auch in anderen Fällen Anwendung finden, bei denen
man sich besonders auf Zeugenaussagen verlassen will.
Es gehe vor allem darum, mit Hilfe der Anwohner bestehende Erkenntnisse zu verdichten oder neue Spuren zu gewinnen. Dabei kommt ein standardisierter Fragebogen mit 30 Fragen zum Einsatz. Der Personalaufwand ist immens, die Beamten befragen die Anrainer persönlich. „Die ersten Befragungen in dieser Gegend waren oberflächlich. Jetzt haben wir einen roten Faden, nach dem wir vorgehen“
Die persönliche Befragung kann unterbleiben; die Anrainer füllen selbst den Fragebogen aus -
wenn sie denn dazu bereit sind. Die Angaben sind nicht anonym, nach bestem Wissen und Gewissen und mit Unterschrift bestätigt. Es ist die Zeit dazu gegeben, über die Aussage
gründlichst nachzudenken und ein Abgleich könnte aufschlussreich sein.


Anzeige

melden