Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 22:35
Badische Zeitung
Fall Armani: KRIPO VERKLEINERT SOKO
Befragungsaktion in Freiburg brachte keine heiße Spur.

>>Die Freiburger Kripo verkleinert ihre Sonderkommission, die nach dem Mörder des kleinen Armani sucht. Die Soko wird von 44 auf nun nur noch 17 Ermittler reduziert. Schwinden bei der Polizei die Hoffnungen, dass der Fall vom Juli 2014 noch aufgeklärt werden kann? Nein, sagt Soko-Chef Peter Grün: . "Wir binden nur so viel Personal wie nötig. Mit einer Gewichtung des Falls hat das aber nichts zu tun."

Klar ist: Die großangelegte Vernehmungsaktion im Stadtteil Brühl-Beurbarung hat die Polizei beendet. Die Befragung von mehr als 3000 Anwohnern habe den Beamten zahlreiche neue Hinweise und Detailkenntnisse gebracht, sagt Grün. "Aber der Öffentlichkeit darf ich diese Erkenntnisse wie immer nicht preisgeben." Informationen mag die Polizei en masse gesammelt haben – eine heiße Spur zum Täter hat die Befragung jedoch nicht ergeben. Dennoch sagt Grün: "Der Aufwand hat sich gelohnt." 107 Spuren gelte es noch auszuwerten.

Die Vernehmungsaktion war Ende September vergangenen Jahres gestartet worden. Sie dauerte wesentlich länger als geplant. Ende September hieß es, man werde einen Monat brauchen. Ende Oktober weitete die Polizei das Zeitfenster auf Mitte Dezember aus. Da hieß es dann, Ende Januar wolle man fertig sein. Das scheint ungefähr geklappt zu haben – denn nun, Anfang Februar, berichten die Ermittler vom Ende der Befragung der Anwohner. Mit einem 30 Fragen umfassenden Fragenkatalog versuchten die Beamten Hinweise von Menschen zu bekommen, die in der Nähe des Spielplatzes im Viertel Brühl-Beurbarung wohnen. Dort war der Junge am 20. Juli zuletzt gesehen worden. Anwohner berichten von erwartbaren Fragen: Wo waren Sie am Abend des 20. Juli? Kannten Sie Armani? Hatten Sie an dem Wochenende Gäste? Kann man von Ihrem Balkon auf den Spielplatz blicken? Haben Sie etwas gesehen?

KRIPO GIBT DEN FALL NOCH NICHT AUF

Ein Spaziergänger hatte die Leiche des Achtjährigen am Tag danach rund vier Kilometer vom Spielplatz entfernt in einem Bach gefunden. Armani wurde nach Angaben der Polizei von einem Unbekannten erwürgt. Anzeichen eines Sexualverbrechens gibt es nicht, die Polizei kann es aber auch nicht ausschließen.
Seit der Tat sei die Polizei 1110 Spuren nachgegangen, sagte Chefermittler Grün. "Wir geben die Hoffnung nicht auf, den oder die Täter zu finden." Weitere groß angelegte Aktionen seien derzeit nicht geplant. Erfolglos geblieben war Anfang August vergangenen Jahres auch ein Fahndungsaufruf in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY – ungelöst".

Die Belohnung bleibe bestehen, sagte ein Sprecher der Freiburger Staatsanwaltschaft. Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, sind 10 000 Euro ausgesetzt. Im November hatte sich der Großvater des getöteten Jungen an die Badische Zeitung gewandt – mit einem öffentlichen Appell an den unbekannten Mörder seines Enkels, sich den Ermittlern zu stellen.<<

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-kripo-verkleinert-soko

Anzeige
3x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 23:14
@Trancemaster
Ich denke auch, dass es zwei verschiedene Fälle sind, mir ist nur dieser geläufig.

Im Fall von Armani gibt es noch 107 Spuren auszuwerten. Es bleibt zu hoffen, dass hier noch etwas konkretes dabei ist, das weiterhelfen kann.
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Die Befragung von mehr als 3000 Anwohnern habe den Beamten zahlreiche neue Hinweise und Detailkenntnisse gebracht, sagt Grün.
Die Ermittlungen scheinen auf gutem Weg zu sein...der Täter dürfte sich nicht zu sicher fühlen...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 23:27
@Ylenia!

Es wäre wirklich sehr zu wünschen,jedoch denke ich nicht,man hat diesen Fall bald aufgeklärt.
Kennst du das genaue Geburtsdatum von Armani?
Vorab Danke dafür,bisher konnte ich noch gar nichts davon lesen,ist auch nur für meine Nummerologie interessant.
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 23:30
@Trancemaster
Wer weiss....die Ermittler sagen sicher nicht alles u. es könnte gut sein, dass sie dem Täter schon nah auf den Fersen sind.
Ich werde versuchen, das Geburtsdatum vom Kleinen rauszufinden, glaube, irgendwo hatte ich es mal gelesen...nur wo?
Hab bitte etwas Geduld..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 23:41
@Trancemaster
Ich suche gerade, bin aber noch nicht fündig geworden. Im Hinterkopf habe ich, dass er im August geboren wurde, bin aber nicht sicher.
Ja, wünsche dir auch eine gute Nacht... :)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.02.2015 um 00:01
@Trancemaster
Es ist der 13. August....das Geburtsjahr fehlt, aber da er bei seinem Tod 8 Jahre alt war, so wäre er am 13.8.2014 9 Jahre alt geworden, ist also 2005 geboren.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.02.2015 um 09:46
@T68!
Bei der Bilderbetrachtung,kommt bei Bild 20 T68.
Es ist aber nicht mehr einzusehen.
Kannst du erklären um welches Foto es dabei ging?
Danke vorab.
@Ylenia!
Zu deiner Info hat Armani in der Nummerologie die 1 als Zahl.
Danke für die Daten dazu.
Mfg
TM


Anzeige

melden