Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 23:34
@sarazene!
Es geht mir nicht um den Auffindeort,sondern um den Ort,wo Armani lebte.
Armani wurde höchstwahrscheinlich ganz in der Nähe des Spielplatzes getötet.
Bedeutet Fotos wie angesprochen,gerade jene vor der Tat als solche,auch Jahre zuvor.
Kannst du ein Foto dieser besagten Schule hier rein bringen?
Kannte Armani den Stadtteiltreff wie bereits erwähnt,gibt es dazu einen Ansprechpartner hier?
Vorab danke für deine Mühe.
Auch wäre ich sehr dankbar,alle Berichte zu diesem Rollerfahrer zu bekommen,bzw dem gehörten Schrei,bzw das gehörte starke Bremsmanöver wie hier geschildert.
Auch die Originalberichte genau dazu.
Mfg
TM

Anzeige
1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 23:47
@ Sarazene!
Habe ich dies jetzt richtig verstanden,Armani wurde in Betzenhausen gefunden,dort ging er auch zur Schule?
Wurde Armani durch eine Einrichtung betreut,zb Nestwärme oder was es sonst dort gibt.
Nachhilfe oder sonstigem?
Mfg
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.01.2015 um 23:56
@Trancemaster
Armani wurde in Betzenhausen gefunden, einem Stadtteil von Freiburg. Gewohnt hat er jedoch im Stadtteil Brühl-Beurbarung.
Die Information dass Armani auf die Anne-Frank-Schule ging ist NICHT gesichert! Mir wurde das schon vor einigen Wochen erzählt, ich habe aber bislang darauf gewartet ob man irgendwann diesbezüglich eine offizielle Aussage liest. Da dies bislang nicht geschehen ist kann es durchaus auch eine falsche Information sein..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.01.2015 um 17:22
@Trancemaster
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Bist du zb im Besitz,von Fotos was den dortigen Weihnachtsmarkt betrifft.
Oder hast du Fotos vom Stadtteiltreff(Sorry wenn verkehrt geschrieben)
Fussballveranstaltungen jeder Art sind willkommen,auch Fotos und gerade die,wo man ein zeitliches dafür ausschliessen kann.
In der Hoffnung auf diesem Weg in Kontakt zu treten,den Fall vielleicht zu klären,bzw der Aufklärung erheblich geholfen zu haben,verbleibe ich.......
du schaust ein Foto an, zB vom Weihnachtsmarkt und kannst den Fall lösen?? Glückwunsch, auf dieses einmalige Talent hat die Welt gewartet!
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Auch wäre ich sehr dankbar,alle Berichte zu diesem Rollerfahrer zu bekommen,bzw dem gehörten Schrei,bzw das gehörte starke Bremsmanöver wie hier geschildert.
Auch die Originalberichte genau dazu.
ruf mal bei der Kripo an, die überlassen es dir bestimmt gern zur Bearbeitung


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

25.01.2015 um 17:27
@lawine!
Nichts aber auch gar nichts anderes,als das flache geschriebene,habe ich von dir erwartet.
Mit noch freundlichen Ton.
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

26.01.2015 um 19:05
… Den zuletzt geschürte Verdacht, wonach auch Familienangehörige für den Mord ins Visier der Ermittler geraten seien, dementierte Polizeisprecherin Laura Riske: „Das ist falsch. Wir ermitteln weiter offen in alle Richtungen.“

Stuttgarter Nachrichten vom 23.1.2015

Das klingt mir sehr nach einem Eiertanz den die Polizeisprecherin da vollführt, bloß keine Familienangehörigen direkt mit der Tat in Verbindung bringen. "Offen in alle Richtungen ermitteln" klingt da natürlich wesentlich harmloser und ist quasi ein Gemeinplatz den die Zeitungen in ihren Artikeln sicher schon als vorgefertigten Textbaustein verwenden.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.01.2015 um 09:58
Hier der dazugehörige Artikel.
Favoriten
News >Baden-Württemberg >Baden-Württemberg


Kein Tatverdächtiger im Fall Armani Polizei macht kaum Fortschritte
nim, 23.01.2015 06:00 Uhr
Sechs Monate nach dem Mord an dem achtjährigen Armani in Freiburg ermittelt die Soko „Bach“ weiter in alle Richtungen. Derweil müssen sich zwei Familienangehörige für den Angriff auf einen Fotografen verantworten.

Die Suche nach Armanis Mörder geht weiter Foto: dpa

Die Suche nach Armanis Mörder geht weiterFoto: dpa

Freiburg - Sechs Monate nach dem gewaltsamen Tod des achtjährigen Armani in Freiburg fehlt der Polizei eine konkrete Spur vom Täter. Die noch nicht abgeschlossene Vernehmungsaktion von 3000 Anwohnern in Nähe des Spielplatzes, auf dem der Junge vor seinem Tod zuletzt gesehen worden war, brachte zwar neue Erkenntnisse, aber: „Es gibt nach wie vor keinen Tatverdächtigen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Freiburg unserer Zeitung. Die Soko „Bach“ ermittele weiter in alle Richtungen.
Zwei Angehörige müssen sich für Fotografen-Übergriff verantworten

Gegen den Vater von Armani wurde derweil ein Strafbefehlsantrag wegen gefährlicher Körperverletzung gestellt. Er hatte am Tag der Beerdigung einen Fotografen vor dem Grab zusammengeschlagen. Es gehe um eine Freiheitsstrafe von neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt würde, sagte der Sprecher. Armanis Onkel, der den Fotojournalisten verbal bedroht und ihm die Speicherkarte abgenommen hatte, muss wegen Nötigung eine Geldauflage in Höhe von 400 Euro zahlen. Den zuletzt geschürte Verdacht, wonach auch Familienangehörige für den Mord ins Visier der Ermittler geraten seien, dementierte Polizeisprecherin Laura Riske: „Das ist falsch. Wir ermitteln weiter offen in alle Richtungen.“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kein-tatverdaechtiger-im-fall-armani-polizei-macht-kaum-fortschritte.f1389552-397a-41c9-8111-df0da9863f83.html


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

27.01.2015 um 20:11
hier nochmal ein überblick,weiß nicht ob erschon gepostet wurde
http://www.badische-zeitung.de/getoeteter-junge-polizei-geht-250-spuren-und-hinweisen-nach


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 08:20
http://m.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article137257456/Nach-Massenbefragung-fehlt-im-Fall-Armani-die-entscheidende-Spur.html (Archiv-Version vom 12.02.2015)

Soko wird auf 17 Mann verkleinert - keine guten Nachrichten..


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 11:56
Zitat von sarazenesarazene schrieb:Soko wird auf 17 Mann verkleinert - keine guten Nachrichten..
Die Pressemitteilungen heute früh haben mich auch sehr enttäuscht. Die Verkleinerung der Soko ist bedauerlich. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, "frische" und somit vielleicht objektivere Ermittler einzusetzen statt abzubauen. Kenne mich aber damit nicht aus und weiß nicht, ob so etwas vielleicht schon gemacht wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 12:20
Ich denke es klingt im ersten Moment nicht gut, aber eine SOKO mit 17 Personen ist noch immer sehr groß, in Anbetracht dessen, dass sehr viele Hinweise bereits abgeklärt sind und viel Neue wohl nicht hinzu kommen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 21:12
@Trancemaster
es wurde fremde DNA bei Armani gefunden


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 21:22
@sarazene!
Danke wie immer für die schnelle Antwort.
Dann hat man immer noch gute Aussichten,den oder die Täter zu fassen.
Allerdings muss man dann die richtigen Testen,sonst wird da auch nichts kommen.
Bedeutet im Klartext,alle die in Frage kommen,wenn man einen Auswärtigen Täter völlig ausschliesst.
Dabei sind mir die Worte des Fragenkatalogs in guter Erinnerung.
Hatten sie Besuch zb.
Betreffender antwortet einfach mit Nein,und so fängt man keinen.
Es muss nämlich zuerst diese Beziehung erwiesen sein,mit dem unangekündigtem Besuch.
Wenn betreffender eine Ahnung hat,je nachdem um was es dabei geht,wird er ganz bestimmt alles tun,um weitere Spuren zu vernichten.
LG
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 21:24
@Trancemaster
Kennst Du die Fragen aus dem Katalog oder beziehst Du Dich auf die wenigen Beispiele, die in der Presse standen?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 21:31
@ Sarazene!
Dies mit dem Besuch hatte ich ganz am Anfang hier schon erwähnt.
Allerdings war ich darüber verwundert,als es zb als eine der Fragen im Fall Armani hier erwähnt wurde.
Sonst kenne ich die Fragen leider nicht wörtlich.
Ist es erlaubt wenn ein Anwohner diese Fragen hier alle veröffentlicht?
LG
TM


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

09.02.2015 um 21:37
@Trancemaster
ich könnte mir vorstellen dass die Polizei ein Redeverbot erteilt hat oder sich eine Vertraulichkeitserklärung hat unterschreiben lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären warum über den Inhalt der Fragen so wenig bekannt ist bzw. eigentlich nur das, was in der Presse stand. Immerhin waren es 3000 Anwohner die da befragt wurden, ich kann mir nicht vorstellen dass die alle freiwillig so verschwiegen sind, dafür sind die meisten Menschen meines Erachtens nach zu redselig..


Anzeige

melden