Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

10.02.2015 um 12:22
@Trancemaster
Das muss sich um eine Luftaufnahme von Google-Earth gehandelt haben, auf welcher ich den vermutlichen Fundort markiert habe (s.u.).
Mein Text dazu lautete:

"Wie gesagt: Autobahnzubringer hätte mehrere Möglichkeiten offen gelassen. Nicht arg weit weg davon verläuft auch die Dreisam. Und ich denke schon, dass der Ablageort relativ gut frequentiert ist. Zumindest für Freiburger Verhältnisse: Hundebesitzer, Jogger, Radfahrer. Schließlich wurde er auch früh morgens gefunden. Schon möglich, dass spät abends oder in der Nacht - auch aufgrund des Unwetters - dort niemand unterwegs war. oder nur wenige.
Ich kenne die genaue Gegend und den Ablageort auch nicht...aber woanders wäre es sicherlich ruhiger. Siehe beigefügtes Bild."


https://www.allmystery.de/dateien/112648,1407321323,Googlemaps.jpg

@LYKURGOS
Danke für den Bericht, der mehr Hoffnung erhält als die zuvor geposteten.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

11.02.2015 um 17:58
@T58!
Um welches Gebäude handelt es sich,bei den 2 ähnlichen,und zwar gezeichnet durch jeweils zwei Quadrate.
Gemeint hier das Bild vom Tatort wie erwähnt,bzw Fundort,bzw in direkter Nähe davon bzw ist abzuschätzen wie weit diese Punkte in etwa auseinander liegen?
Sind dies Garagen,es sieht so aus von Oben betrachtet wie ein Landeplatz.
Es steht ein Schatten auf dem Haus,und mein Eindruck wie ein Teufel,der auf dem Kopf steht.
Etwas zu sehen,obwohl man die Gegend nie betreten hat,ist schon etwas seltsam,das gebe ich zu.
Sorry für die langen Worte dazu.
Hoffnung ist dabei immer ein gutes Wort,denn man hofft immer helfen zu können.
Von oben weiter betrachtet,wenn man jetzt genau erfahren will,wer da zb in einem Haus wohnt,wie macht man dies?
Danke vorab.
Mfg
TM


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.02.2015 um 10:54
Zitat von TrancemasterTrancemaster schrieb:Um welches Gebäude handelt es sich,bei den 2 ähnlichen,und zwar gezeichnet durch jeweils zwei Quadrate.
Ich meine das sind eine Schule nebst Sporthalle. Über die wurde weit vorne im Thread schon berichtet. In die Sporthalle haben sich unlängst einmal Jugendliche mittels "Ersatzschlüssel" unbefugt Zugang verschafft. Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht. Müssten nur wenige Meter bis zur Fundstelle sein, wenn mein Pin dort korrekt gesetzt ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.02.2015 um 12:07
@T68
Deine Angaben kann ich bestätigen, es ist die Anne-Frank-Schule samt Sporthalle.
Ich habe den entsprechenden Medienbericht nicht greifbar, aber es wurde tatsächlich kommuniziert, dass junge Leute unbefugt in der Halle gewesen seien. Meiner Erinnerung nach lag das aber schon einige Zeit vor dem Mord.

Insgesamt bin ich in Sachen Aufklärung noch skeptischer als ich es vor ein paar Monaten ohnehin schon war.
Nach wie vor bin ich aber davon überzeugt, dass es eine Täter-Opfer-Beziehung gab, Armani seinen Mörder also kannte.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.02.2015 um 12:19
Aus Versehen hatte ich im Kommentar zuvor @T58 geschrieben.
Mach mich nicht älter als ich bin! ;)
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Insgesamt bin ich in Sachen Aufklärung noch skeptischer als ich es vor ein paar Monaten ohnehin schon war.
Nach wie vor bin ich aber davon überzeugt, dass es eine Täter-Opfer-Beziehung gab, Armani seinen Mörder also kannte.
Weißt Du, diese Aussage mit "Tierhaaren und Hamster" hat mich stutzig gemacht. Natürlich wird es so sein, dass am Fundort viele Tierhaare (Hunde) zu finden sind. In dieser Gegend werden bestimmt viele ihre Hunde ausführen. Mir kam aber auch in den Sinn, dass evtl. ein Fahrzeug - in welchem sich hin und wieder vielleicht sogar ein Tier (Hund) befindet, zugleich auch der Tatort sein könnte. Und vom "Tatort", also dem Auto heraus, wurde der tote Junge dann abgelegt. Nur mal so ein Gedankengang.

Hier in der Region bekommt man ja viele "Du-wolle-Auto-verkaufe?"-Visitenkarten an die Scheibe geheftet, somit könnte der "Tatort" nebst evtl. Spuren mittlerweile weißgottwo sein...
Ich bin nach wie vor der Auffassung (aufgrund der zurückgelegten Strecke vom Ort des Verschwindens bis zum Fundort), dass der oder die Täter mobil waren. Für mich wäre daher eine Frage im Fragebogen oder eine Überprüfung der möglichen Verdächtigen nach einem Autoverkauf interessant...
Aber vielleicht gab's das schon.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

12.02.2015 um 12:44
@T68!

Im Fall des Maskenmann,gab es das auch schon.
Betreffender hatte sein Auto zum Kauf angeboten,wenn mich nicht alles irrt.
Es gab da eine Schautafel,und dadurch ist die Polizei ihm überhaupt auf die Spur gekommen.
Dann machte er einen Fehler,so die Meinung dazu,indem er versuchte das Auto zu verkaufen.
Aus dem Auto heraus,kann auch daher kommen,da genau von einem davon fahrenden quietschenden Fahrzeug berichtet wurde,wenn ich die Berichte dazu richtig verstanden habe.
Es dürfte klar sein,dass man nicht alles glauben darf,um Worte eines Sokoleiters in einem anderen Fall benutzen zu dürfen,was da so in der Presse kommt,oder Zeitungen.
Könnte man denn auch heute noch Spuren von Armani dort finden,zb durch Suchhunde?
Gruss
TM


Anzeige

melden