Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 13:24
@seli Ja das habe ich schon verstanden warum die Kleidungsstücke veröffentlich wurden. :)

Aber ich hatte auch nen anderen Text gemeint, diesen hier: http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-polizei-veroeffentlicht-fotos-von-kleidung-des-getoeteten-jungen

Also dafür das der Junge die Sachen noch an hatte beim Auffinden, finde ich die ziemlich sauber.

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 13:33
Werden sie wahrscheinlich gewaschen haben


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 13:54
@xyfan72, dann habe ich Dich falsch verstanden, weil Du gefragt hattest, ob der Junge die noch anhatte, oder sie genauso verschwunden wären wie der Ball.
Allzu lange war er ja nicht auf dem Spielplatz, somit wird da nicht viel Dreck zu finden sein und soviel ich weiß, werden Kleidungsstücke in einem speziellen Verfahren getrocknet ( waren ja sicher nass vom Regen), um sie untersuchen zu können.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 14:02
Ich dachte allein schon durch den Ablageort am oder im Bach wäre die Kleidung stärker verschmutzt.

Naja ist ja auch egal...hoffentlich melden sich jetzt noch ein paar Augenzeugen die etwas gesehen haben. Man kann doch nicht einfach ein Kind am hellichten Tag entführen und keiner hat was gesehen. :|

Achso ich habe gestern mal so einen Roller gesehen und musste gleich an den Fall hier denken. Der Roller hatte hinter dem Sitz so eine Art "Hartschalenkoffer" - da hätte man so einen auffälligen Ball gut reinstecken können.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 14:06
Tut für uns doch aber nix zur Sache, ob die Kleidung verschmutzt oder nicht ist. Es sollen sich ja Zeugen melden, die den Jungen in den Klamotten gesehen haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 16:29
Vermutlich sind die Bekleidungsstücke nur Vergleichsstücke...mal die Schuhe können nicht die gesuchten Originale sein..
*schwarze Turnschuhe der Marke "Fila" mit neongrünen Streifen habe das Kind getragen..*
die hier abgebildeten Schuhe sind aber schwarz/orange..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 17:18
Denke auch, das sind nur Vergleichsstücke. Die Originale dürften luftdicht verpackt in der Asservatenkammer liegen und wurden sicher nicht gereinigt. Letzteres wäre auch ziemlich dumm, wenn man bedenkt, wie weit die Spurensicherung heute ist im Vergleich zu vor 20-30 Jahren, wer weiß, was die IN 20-30 Jahren aus solchen Beweisstücken rausholen können an Spuren, was jetzt noch nicht geht. Da werden die den Teufel tun und die Originalstücke reinigen für ein Bild.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 17:37
Dennoch verstehe ich nicht, wie man als Vergleichsstück einen Schuh mit orange nimmt, wenn der originale Schuh neongrüne Streifen hat.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 18:08
@Feelee vielleicht war das mit der Aussage zu den Schuhen vorher ein Irrtum, viell. konnten sich die Eltern nicht an die richtige Farbe erinnern. Ich könnte auch nicht aus dem Kopf die farblichen Details zu jedem Kleidungsstück meiner Kids sagen, und Armani hatte ja gleich mehrere Geschwister. Da kann man sich schon mal in so einem Detail irren wie Streifenfarbe an den Schuhen. (An manchen Tagen weiß ich nicht mal, was für ein Shirt oder welche Hose mein Sohn ÜBERHAUPT anhat. :( )


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 18:17
@diegraefin
Das ist eine Möglichkeit. Geht mir nicht anders.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 18:24
Ich gehe davon aus, dass die Angaben über die Bekleidung des Kindes definitiv stimmen...weshalb ein Schuh in schwarz/orange abgebildet wurde verstehe ich nicht.

@diegraefin
die Geschwister vom Kleinen sind erst 1 u. 2 Jahre alt...ein Irrtum od. eine Verwechslung kann daher ausgeschlossen werden..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:20
In der Regel werden schon Originalkleidungsstücke bei einem Zeugenaufruf verwendet, wenn man genau hinsieht, sind sowohl an den Schuhen, wie auch der Hose Gebrauchsspuren zu sehen, deshalb gehe ich davon aus, daß die Beschreibung der Schuhe nicht richtig ist.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:25
Ganz ehrlich wenn versteh ich den Unterschied bei den Schuhen auch nicht.Als damals die Beschreibung rausging dachte ich sofort dass wohl neongründ ArmanisLieblingsfarbe ist da Shirt wir auch Schuhe diese aufweisen.Auch das Shirt würd ich jetzt nicht als neongrün beschreiben.Wenn dann eher neongelb.Neongrünf ist für mich ein richtig knalliges grün.

Glaube auch kaum dass die Eltern sich da geirrt haben.Ein 8jähriger hat sicher nicht unzählige Schuhe und Eltern merken doch was sie gekauft haben und was nun fehlt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:31
@darkpassion
Da bin ich ganz deiner Meinung...ich denke mir auch, dass es beabsichtigt war, dass die Farbe von Shirt u. Schuhen zusammenpassen...vielleicht konnte kein Vergleichsstück aufgetrieben werden....


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:40
Aber dann sollte man schon darauf hinweisen, dass es Farbunterschiede gibt. Für mich, wo ich in dem Fall eingelesen bin, ist es schon verwirrend. Die normalen Mitbürger wissen ja nun nicht wirklich, worauf sie achten müssen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:45
@Feelee
Ich denke, dass eher sein Shirt u. der Ball aufgefallen sein dürfte, wenn jemand das Kind gesehen hat...jemand, der ihn nur flüchtig sah, achtete vermutl. nicht darauf, welche Schuhe er trug..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 20:55
@Ylenia
Das stimmt. Aber es heißt ja auch, dass am Shirt neongrün war und das jetzt gezeigte, hat für mich kein neongrün.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 21:01
@Feelee
Ja, man könnte es eher, so wie @darkpassion schrieb, als neongelb bezeichnen....
inzwischen seien rund 300 Hinweise eingegangen u. es bleibt zu hoffen, dass wenigstens ein wichtiger Hinweis dabei ist..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 21:48
@Hulk2000
lawine schrieb:
Wer weiß, vielleicht war der Täter emotional danach so durch den Wind, dass ihm weite Autofahrten nicht möglich waren
Hulk2000 schrieb:
Ja is klar ne.
Und ich bin der Kaiser von China.
dazu braucht man sich doch nur die Kriminalfälle anschauen: auch Täter zeigen "Nerven", selbstverständlich. Sicherlich nicht jeder, und wie es für den Einzelnen im konkreten Fall aussieht, weiß man (noch) nicht. DU kannst nicht mit Sicherheit sagen, dass das ein eiskalter Täter war, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass er Angst hatte erwischt zu werden. Anhand des Ablageortes stellte ich diese Vermutung an. Der Ablageort ist "nur" rund 4km vom Verschwindeort entfernt und ist nicht der Tatort. Das gesamte Verbrechen (Abgriff, Tötung, Ablage) wurde in einem relativ kleinen räumlichen Umkreis begangen und in weniger als 12 Stunden.

Zitat von Hulk2000Hulk2000 schrieb:Aber anscheinend herrscht hier im Forum schon eine gewisse angespannte Stimmung Neuankömmlingen gegenüber, werde in Zukunft vorsichtiger sein.
nicht Neuankömmlingen gegenüber, sondern nur dem pampigen Kaiser von China ;-)...letzteres kann nicht schaden


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

28.07.2014 um 21:53
mir dauert das alles viel zu lang.. :( es geht nicht in meinen Kopf dass die Polizei bei den heutigen Möglichkeiten nicht schon längst wesentlich weiter ist..
Am Anfang des Threads haben ja einige spekuliert dass bestimmt einiges an Informationen zurückgehalten wird - aber mittlerweile glaube ich sie haben wirklich noch keine heiße Spur :( :( :(
Das sowas möglich ist - ein Kind verschwindet am helllichten Tag, wird sehr schnell nach der Tat gefunden und man weiß nicht mal WANN der Todeszeitpunkt ist! Also entweder hat der Täter richtig viel "Glück" oder aber er hat sehr genau gewusst was er wie machen muss.


Anzeige

melden