Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 15:49
Fall Armani: Jetzt 130 Hinweise – Polizei sucht nach Ball

http://www.badische-zeitung.de/fall-armani-jetzt-130-hinweise-polizei-sucht-nach-ball

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 16:09
Das verstehe ich nicht, das Kind wurde ja relativ früh gefunden, da müßte sich doch der Todeszeitpunkt feststellen lassen. In einem Video sagte eine Beamtin, Armani wäre durch Gewalteinwirkung gegen den Körper gestorben und im Artikel oben wieder, die Todesursache würde aus ermttlungstaktischen Gründen nicht preisgegeben. Die 4 Jugendlichen haben Angaben gemacht, na dann..............
Morgen früh wird der Kleine beerdigt


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 16:52
@seli

Die Ermittler müssen sich wohl sicher sein, dass die vier Jugendlichen als Täter ausscheiden, aufgrund glaubhafter Aussagen. Dann muss man das wohl so stehen lassen...

Es wird in diesem Fall zunächst viel zu wenig preisgegeben...vielleicht kommt irgendwann mehr aus Richtung Ermittler.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 17:24
Eigentlich ist es auch gut wenn man sich dazu sehr bedeckt hält. So kann sich der Täter viel eher verplappern und Details preisgeben die nie an die Öffentlichkeit kamen. Gab doch schon Leute die sich dann als den Täter ausgaben und später kam raus dass sie es doch nicht waren sondern sich irgendwie damit brüsten wollten.Gibt ja halt genug kranke Menschen.


5x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 18:04
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Gab doch schon Leute die sich dann als den Täter ausgaben und später kam raus dass sie es doch nicht waren sondern sich irgendwie damit brüsten wollten.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 18:07
Tut mir leid, mit meinem PC-System stimmt einiges nicht....wird überprüft.

@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Gab doch schon Leute die sich dann als den Täter ausgaben und später kam raus dass sie es doch nicht waren sondern sich irgendwie damit brüsten wollten.
Es ist zwar nur ein kleiner Prozentsatz der Klientel zu verzeichnen, welche sich selbst einen Mord anhängen…aufgrund einer eigenen problematischen Lebensentwicklung…doch nicht von der Hand zu weisen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:31
Es wäre auch interessant zu wissen, wer sich außer der 4 Jugendlichen noch mit Armani auf dem Spielplatz aufgehalten hat. Zu dieser Uhrzeit ,um diese Jahreszeit ist es ja noch lange hell. Hat Armani alleine herumgekickt oder waren andere Kinder bei ihm. Verschiedene Presseartikel geben da ja auch widersprüchliche Aussagen zu.

In dem einen heißt es, Armani kam gegen 18 Uhr von seiner Oma und wollte dann noch unbedingt auf den Spielplatz. In einem anderen Bericht war zu lesen, ein Nachbar hat ihn Mittags mit anderen Kindern auf dem Spielplatz gesehen. Aber Mittags ist ja nicht gegen 18 Uhr.

Ich denke die Eltern haben sich dann gleich bei beginnender Abenddämmerung auf die Suche gemacht.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:37
Zwischenzeitlich habe ich auch schon mal an einen möglichen vertuschten Unfall gedacht, zumal ja von dem rasenden Roller und den quietschenden Autoreifen die Rede war.

Aber da die Polizei sagt er ist durch Gewalteinwirkung gestorben schließe ich das aus.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:46
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/fall-armani-jetzt-130-hinweise-polizei-sucht-nach-ball

so richtig verstehen tue ich das nicht - warum könnte der Ball so dermaßen wichtig sein dass ich nochmal 30 Mann zum Suchen losschicke?
Und welche Anhaltspunkte könnte so ein Ball liefern?

Auch komisch: warum wurde die Schule & die Turnhalle untersucht? Zur Info: es ist eine Grundschule...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:51
@sarazene
diese Frage habe ich mir auch gestellt Es könnte sein um den Tatort einzugrenzen.

Sind in diesem Bundesland die Schulferien schon vorbei?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:52
Die Sommerferien beginnen erst!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:53
Wird der Ball in dem Bach gefunden, kann man evtl. davon ausgehen, das Armani dort auch getötet wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 19:55
Wenn Armani an anderer Stelle getötet wurde und der Mörder hat ihn dort nur abgelegt dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Täter den Ball nicht noch extra mit dorthin nimmt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 20:42
Nochmal zum Gewitter am Sonntag: Das begann in Freiburg einige Minuten vor 19 Uhr, also etwa eine knappe halbe Stunde, nachdem der Junge letztmalig gesehen wurde.

Zur Sexualstraftat: Die Polizei hat keine Hinweise darauf, kann eine solche aber nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen. Tendenz aber wohl eher Nein.

Ich verstehe die heutigen Meldungen so, dass man zumindest von den Indizien her, die nach außen dringen, wieder etwas zurückgefallen ist. Die vier Jugendlichen können laut Polizei "mit Sicherheit ausgeschlossen" werden, was schon ziemlich eindeutig klingt. Auch die Spur mit dem Roller im Rennweg hat sich leider zumindest nicht verdichtet.

Das Viertel, in dem der Junge verschwand, kenne ich einigermaßen: Vorwiegend ältere Mietskasernen und eine tendenziell eher sozial schwächere Klientel, ohne dass es m.E. richtig dramatisch wäre.
Den Spielplatz findet sicher kein mehr oder weniger zufällig Vorbeifahrender. Auch liegt er nicht an einer direkten Durchgangsstraße, die ein Ortsfremder einfach so benutzen würde.

Insgesamt mutmaße ich, dass Armani seinen Mörder gekannt haben müsste.

Ich hoffe, dass die Polizei bald verlässlichere Zeugenaussage findet.

Am Samstag ist übrigens ein Trauermarsch, bei dem mit einer großen Beteiligung gerechnet wird.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:03
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Insgesamt mutmaße ich, dass Armani seinen Mörder gekannt haben müsste.
Zu der Annahme bin ich auch gekommen...
der Junge sei um 18 Uhr zum Spielplatz gegangen, aus dem Link von @sarazene geht hervor, dass ihn eine Nachbarin vor 18.30 dort sah...um 18.30 wollte ihn der Vater abholen, aber da war das Kind schon nicht mehr dort..
er ist also in kurzer Zeit verschwunden..

hiess es zuerst, der Ablageort sei nicht der Tatort, so wurde jetzt geschrieben, ob der Fundort der Tatort sei, wisse man noch nicht..


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:17
Wenn er seinen Mörder kannte, dann könnte er ganz schnell in einem Auto verschwunden sein. So nach dem Motto "Deinem Vater oder Mutter ist was passiert, lass und schnell ins Krankenhaus fahren.".


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:39
Ich vermute auch, dass Armani seinen Mörder kannte. Die Jugendlichen verdächtige ich nicht. Vielleicht weil wir auch zu wenig wissen. Ich tippe auf jemanden im Bekanntenkreis.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:46
Das der Vater ihn bereits um 18.30 abholen wollte war mir bisher gar nicht bekannt. Dann muss es wirklich sehr schnell gegangen sein.

Ich hatte nur gelesen die Eltern haben ihn zwischen 20 und 21 Uhr vermisst gemeldet.

Kommt aber hin, zuerst denkt man sich ja nicht unbedingt etwas schlimmes und sucht in der Umgebung, ruft Freunde an etc.. bevor man sich an die Polizei wendet.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:47
ich finde man kann bei diesem Fall unglaublich schwer einschätzen ob die wenigen Informationen, die rausgehen, tatsächlich Taktik sind oder aber die Ermittlungen bisher wirklich noch nicht mehr hergeben. Durch die Tatsache dass ich die Fundstelle kenne und mein Sohn nur zwei Jahre jünger ist macht mich dieser Fall unglaublich betroffen und ja, er macht mir auch Angst. Und ich glaube das geht ganz vielen Eltern hier in Freiburg so :(


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 21:50
@GuteLaune
Dass ihn der Vater um diese Zeit abholen wollte stand in einem Link...den suche ich gerade, leider weiss ich nicht mehr, von welcher Zeitung er war..
ich denke auch, dass ihn die Eltern zuerst in der Umgebung u. bei Verwandten od. Bekannten suchten..

@sarazene
vermutlich ist es Taktik, bestimmt wissen die Ermittler schon viel mehr..so sagt die Polizei, der Todeszeitpunkt stehe noch nicht fest...das glaube ich weniger, der Leichnam war gestern schon freigegeben, einen ungefähren Todeszeitpunkt müssten sie schon wissen..


Anzeige

melden