Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 00:05
@nutzerin


Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

•Beschuldigungen anderer User

•Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

•Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

•Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

•Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

•Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

•angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

•geschmacklose Scherze und Verhöhnungen


ansatzlos mit Sperren geahndet.

Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

Anzeige
melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 00:11
@Ylenia
ok, verstehe. ich habe kein problem damit, wenn die entsprechenden beiträge von mir abgeändert oder gelöscht werden... oder ich mache es schnell selber.
und von "mysterythema" habe ich nirgends geschrieben. und ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass es einreales ereignis mit realen personen ist!
übrigens hätte ein höflicher hinweis auf diese regelungen ausgereicht, sie sind völlig verständlich. habe bloß etwas vorschnell drauf losgeschrieben.

edit: ok, problem hat sich erledigt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 12:28
Ich bin aus der Gegend um Freiburg, wohne etwa 15 km entfernt. Aufgrund meiner Tätigkeit bei der Feuerwehr hatte ich in den vergangenen Tagen auch Kontakt zur Presse. Nicht dass ich mehr weiß, als dass geschrieben wird, wohl aber ist angeblich die Kleingartenanlage "Vogelnest" für die Polizei von Interesse. Zumindest werden Fragen in diese Richtung gestellt:

http://regiorebellen.de/freiburg-kind-wurde-getoetet-23634/

Vielleicht folgendes noch zur Info:
Am Sonntagabend begannen hier die Unwetter. Die Pegelstände sämtlicher Gewässer der Region sind bis einschließlich Dienstagabend stark angestiegen. Sollte der gesuchte Ball also irgendwie in einen Bach gefallen sein, könnte er mittlerweile weißgottwo sein.
Ferner waren in Freiburg in den vergangenen Jahren auch immer wieder Sexualstraftäter (Freigänger, Integration) in der Diskussion, welche dort in der JVA einsitzen. Auch in diese Richtung könnten sich nun wieder erneute Diskussionen entwickeln, wobei es diesbezüglich noch keinerlei Anhaltspunkte, Aussagen oder Hinweise gibt.
Ich kenne den Rennweg, da ich ihn manchmal entlang fahre, wenn ich in Freiburg unterwegs bin. Ich kenne auch Betzenhausen, kann mir aber aufgrund der Entfernung kaum vorstellen, dass ein Achtjähriger diese Strecke zu Fuß zurücklegt. Schon gar nicht bei den Regenfällen, welche Sonntagabend bei uns einsetzten. Da ich wie gesagt einige km entfernt wohne, weiß ich auch nicht genau, wann und wie stark das Unwetter am Sonntagabend in Freiburg einsetzte. Die genauen Örtlichkeiten (Fundstelle, Spielplatz etc.) kenne ich jedoch nicht.

Und viel mehr, als hier im Forum steht, ist in der Regio hier auch nicht bekannt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 12:41
Nun, dass dort ein Unwetter im anzug war war mir nciht bewusst.

Danke für diese Info @T68

Dann denke ich eher weniger, dass der Junge sowohl die Zeit wie auch die Entfernung vergass und diese evtl selbst zurückgelegt haben könnte.

Eine Frage hätte ich aber nun noch..
Wie verhält sich das bei Regen mit den Hunden?


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 12:51
@T68
Vielen Dank für Dein Posting. Wenn ein Unwetter am frühen Abend aufkam, werden die Eltern schon relativ früh nach dem Jungen gesucht haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:05
Ich hatte gelesen das die Eltern um 21 Uhr anfingen Ihren Sohn zu suchen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:10
Vllt haben es andere Kinder "ausversehen" getan, JEDER Mensch ist in der Lage einen anderen zu töten .
Der kleine muss nur unglücklich gefallen sein etc. Und wenn es zu einem Streit um z.B den Ball gekommen ist können Kinder sehr garstig werden und werfen schonmal mit Steinen und können ja nicht begreifen was das vllt für eine Auswirkung haben kann.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:16
@Jagodina, aber wie sollen Kinder den Jungen dazu gebracht haben, sich so weit von diesem Spielplatz zu entfernen ? Noch dazu, wenn es da tatsächlich geregnet hat ?
Auf jedem Spielplatz treiben sich doch jüngere, sowie auch schon ältere Jugendliche rum, das könnte mir dann eher einleuchten....................Warum hat sich dieser Rollerfahrer, bzw. der Autofahrer noch nicht gemeldet, daß beide gebeten werden sich zu melden, dürfte sich ja rumgesprochen haben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:19
@saille zu der Suche mit Hunden und der Wetterlage kann ich dir folgendes sagen, da meine Mutter ebenfalls Maintrailing macht. Im übrigen mach ich mit meinem Hund Fährten- und Revierarbeit wo man ebenfalls die Schwierigkeit Wetter hat.

Feuchtigkeit drückt die Geruchsmolekühle auf den Boden was optimal für den Hund ist. Heisst bei Nebel drückt es alles auf den Boden. Wenn aber ein Gewitter kommt herrscht ja auch Wind. Dadurch verschiebt sich eben die Spur. Zu viel Nässe ist auch nicht gut da dann eben alles weggeschwemmt wird. Da kann es ganz gut sein dass eben Teilspuren oder die ganze ziemlich verloren geht. Die Hundeführer werden dazu aber ebenfalls ausgebildet und ein Hund lernt anzuzeigen wenn er nicht weiter weiss also wenn die Spur plötzlich aufhört. Da muss dann eben der HF übernehmen und die Wetterbedingungen so wie die Umgebung studieren.

Hab dir dazu ein Beispiel. Ein Freundin trainierte bei starkem Wind Maintrailing. Der Hund ging in den Wald und auf einmal endete die Spur. Sie studierte also das Wetter sowie die Umgebung und kam zum Ergebnis dass die Person am Rand ausserhalb des Waldes gelaufen ist und dort wo die Spur für den Hund endet ist der Wald sehr dich. Dazu zog der Wind in den Wald. Heisst da dort dichtere Bewachsung war war die Spur tatsächlich auf einmal ein paar Meter verschoben weil sie vom Gründzeug aufgefangen wurde.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:30
Ich glaube das ein Kind ein andres viel leichter dazu bewegen kann mitzukommen.
Nach dem Motto "komm mal mit ich kenn eine coole stelle"
Ich bin mit meinen Freunden ständig auf Erkundungstouren gewesen.
Und wir reden hier über Kinder , viele stört es herzlich wenig wenn es regnet.
Ich weiß auch nicht wieso sie sich nicht melden aber eine Gruppe Kinder hatte ich persönlich nicht als verdächtig empfunden hätte ich sie gesehen.
Bei dem Fall James Bulger meldeten sich im Nachhinein auch Zeugen die es aber einfach nicht verdächtig fanden in dem Moment als er vor ihnen stand, rechnet ja niemand damit das Kinder, Kinder töten.
Es plant denke ich auch kein normales Kind einen Mord.
Aber man könnte doch zsm losgegangen sein um woanders zu spielen.
Es fängt an zu Regnen und armani setzt noch die Kaputze seines Pullis auf durch die man ihn noch schlechter Erkennt und es kommt zu einem Streit oder ähnlichem der dann ungewollt eskaliert.


Haarsträubende Thesen hier ich höre lieber auf bevor ich einen auf den Deckel bekomme :)


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:32
Ich habe mit unserem Hund selbst Mantrailing gemacht und es ist erstaunlich, wozu Hunde fähig sind. Mein Hund - eine einfache Labradorhündin - wittert jede Spur, wenn ich es will. Und sie ist noch nicht mal darauf spezialisiert. Was ich damit sagen will ist, dass geschulte Mantrailer-Hunde es 1000 Mal besser können, als meine Hündin. Und die ist schon super. Die finden jede Spur - mit Sicherheit auch, wie darkpassion schrieb, etwas verschoben. Aber sie finden sie.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:37
Dieser Fall erinnert mich sehr stark an Dano. Da war es im Prinzip gleich. Ob es denn wirklich ein völlig Fremder von irgendwoher war? Glaub ich irgendwie nicht.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:38
Ist ja echt Wahnsinn was diese Hunde leisten, aber auch der Hundeführer muss eine gute Beobachtungsgabe haben (Windrichtung und andere Faktoren).
Ich denke das muss Mensch und Hunde lange zusammen trainieren bis das funktioniert.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:42
Lieben Dank @darkpassion für deine Ausführung ;)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:46
Vielen Dank für die Erklärung der Fähigkeiten dieser Hunde. Das war mir so noch nicht klar.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 13:57
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ob es denn wirklich ein völlig Fremder von irgendwoher war? Glaub ich irgendwie nicht.
Dass es ein ganz Fremder war, glaube ich auch nicht..
Ich tippe auf Jemanden, den der Junge zumindest vom sehen her kannte.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 14:03
Zitat von JagodinaJagodina schrieb:Ich glaube das ein Kind ein andres viel leichter dazu bewegen kann mitzukommen.
Nach dem Motto "komm mal mit ich kenn eine coole stelle"
Ich bin mit meinen Freunden ständig auf Erkundungstouren gewesen.
Und wir reden hier über Kinder , viele stört es herzlich wenig wenn es regnet.
Ich weiß auch nicht wieso sie sich nicht melden aber eine Gruppe Kinder hatte ich persönlich nicht als verdächtig empfunden hätte ich sie gesehen.
Bei dem Fall James Bulger meldeten sich im Nachhinein auch Zeugen die es aber einfach nicht verdächtig fanden in dem Moment als er vor ihnen stand, rechnet ja niemand damit das Kinder, Kinder töten.
Es plant denke ich auch kein normales Kind einen Mord.
Aber man könnte doch zsm losgegangen sein um woanders zu spielen.
Es fängt an zu Regnen und armani setzt noch die Kaputze seines Pullis auf durch die man ihn noch schlechter Erkennt und es kommt zu einem Streit oder ähnlichem der dann ungewollt eskaliert.
Finde deine Theorie durchaus als denkbar..
Hierzu müsste man aber wissen, was die POL mit "Gewalteinwirkungen" genau gemeint hat.
Vllt kann man anhand der Verletzungen schon die ein oder andere Tätergruppe ausschliessen.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 14:13
Was auch dafür sprechen würde ist das es bis jetzt keine Hinweise auf ein sexual verbrechen an ihm gibt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 14:44
Es gibt keine Hinweise auf ein Sexualverbrechen, da die Polizei dies als Täterwissen einstuft und es deshalb nicht an die Öffentlichkeit weiter gibt.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

24.07.2014 um 14:58
In der RP Online steht

.
Ob der Junge sexuell missbraucht wurde, ist weiter unklar. Den Ermittlern zufolge gibt es darauf keine konkreten Hinweise. Mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden könne ein Sexualdelikt trotzdem nicht.



Anzeige

melden