weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbrechen, Überfall, Perfektes Verbrechen

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

06.09.2014 um 18:37
Wie hoch ist der Durchschnitts - IQ von Gefängnisinsassen?

Ich weiß es nicht genau. Es ist aber bekannt, dass die Knäste von Volldeppen überfüllt sind. Perfekte Verbrechen gibt es nicht wenige. Um eines zu begehen, muß man nicht mal super intelligent sein.


melden
Anzeige

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 12:57
Das perfeke Verbrechen ist den jemanden in einen Fleischwolf zu stecken, die Maschine muss ziemlich stark sein damit die Knochen zu Brei werden, anschließend in einem Weiher oder See mit vielen Fischen füttern.Perfekt!! oder Hochofen Eisenschmelze alles ander ist aufzuklären.
Das war das Wort zum Sonntag.

Habe dies vor X Jahren in einem Krimie gesehen, mit dem Fleischwolf.Sonst käm ich nicht auf so eine Idee.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 13:00
das perfekte verbrechen ist das verbrechen was man nicht als verbrechen erkennt.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 13:46
@Vidonie

Hochofen Eisenschmelze würde einen Ausschlag bei den Kontrollen anzeigen, man müsste es vorher manipulieren. Da gab es doch einen Fall, wo eine Manipulation vermutet wurde, nachdem ein Mann spurlos verschwand, er selbst war davor für die Kontrolle zuständig, deswegen war es vermutlich möglich, sonst kann ich mir das nur schwer vorstellen.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:22
@suffy
Was meinst du mit Ausschlag bei Kontrollen? verstehen nicht!


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:26
@Vidonie
So wie ich das damals verstanden habe (habe dazu hauptsächlich bei dem Bericht gelesen) gibt es in Fabriken Kontrollgeräte, die Ausschläge aufzeichnen, wenn unbekannte Materialien in den Hochofen gelangen - ich suche den Artikel schon ganz fieberhaft, ist nämlich schon länger her und ich will jetzt nichts falsches behaupten ;)


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:29
@suffy
Ja, aber wenn dort jemand rein fällt, ist er doch weg auf nimmer wiedersehen


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:31
Multo schrieb:Ein Verbrechen ist dann perfekt, wenn es nicht als Verbrechen erkannt wird!
Genauso ist es. Aber es ist nicht als perfektes Verbrechen planbar, sondern ergibt sich bei der Tatausführung eher durch Zufall.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:32
@Vidonie
das stimmt schon, aber der Be- bzw. Hinweiß wäre da und dann wärs ja kein perfektes Verbrechen oder?
Übrigens finde ich deine Fleischwolf-Theorie sehr schlüssig.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

03.10.2014 um 14:38
@suffy

Übrigens finde ich deine Fleischwolf-Theorie sehr schlüssig.

Habe ich in einem Krimi gesehen, Wäre sonst nicht auf diese Idee gekommen.
Es erfordert schon viel Mut so etwas anzuwenden, das müssen harte Kerle sein die so was machen würden.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

15.02.2015 um 17:03
Klar gibt es die.
Schaut Euch mal die großen internationalen Vermissten-Datenbanken an.
Zehntauschende von Fällen.

Zwar sind dabei sicher auch ein größerer Prozentsatz Selbstmörder, Unfallopfer und "Zigrettenholer".

Aber:

Glaubt ihr wirklich, dass jede erwachsene Frau, in deren Profil steht, sie hätte in einer schwierigen Beziehung gelebt oder eine schwierige Scheidung durchgemacht, (gefühlt mindestens 85% aller Vermisstenfälle bei erwachsenen Frauen) aus Kummer darüber Selbstmord begangen hat?

Dass ein erwachsener Mann, der in dubiose Geschäfte verwickelt war und sich mit "Geschäftsfreunden" treffen wollte, im Normalfall ein Unfallopfer ist?

Oder das Kinder und Jugendliche, die vor Jahrzehnten verschwanden, massenweise sich selbst großzogen, das Leben und die Ausbildung finanzierten und heute einfach ganz normal unter anderem Namen irgendwo leben?

In diesen Datenbanken stecken jede Menge perfekter Verbrechen.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

15.02.2015 um 21:13
@Vidonie

Das mit dem Hochofen funktioniert nicht. Der menschliche Körper setzt sich aus ganz bestimmten chemischen Komponenten zusammen. Roheisen setzt aus anderen, aber auch wieder genau bestimmbaren chemischen Bestandteilen zusammen.

Wenn man also einen Menschen mit "einschmilzt" unterscheidet sich das Ergebnis chemisch von dem Ergebnis, dass man bekommen hätte, wenn man nur Roheisen eingeschmolzen hätte.

Das läßt sich analytisch nachweisen und da sind auch schon einige Mörder darüber gestolpert.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

15.02.2015 um 22:02
Stimme den anderen zu, es gab in der Geschichte bestimmt schon viele perfekte Verbrechen und zwar die, die nicht erkannt wurden. Viele alte Leute werden z.B. gar nicht obduziert weil man automatisch von einem natürlichen Tod ausgeht.

Es gab doch in Italien mal zwei Jura-Professoren, die das perfekte Verbrechen begehen wollten, die wurden aber dann doch überführt....


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

17.02.2016 um 18:29
Ein perfektes Verbrechen ist möglich, aber man muss auf viele Sachen achten. Wenn man zum Beispiel eine Leiche los werden muss sollte man alle Zähne zerschlagen oder ziehen. Anhand von Zahn Daten kann man die Identität einer Person heraus finden, außerdem sollte man die Leiche verbrennen um sowohl die DNA des Opfers als auch mögliche DNA des Täters zu zerstören. Die verbrannten Überreste sollte man in der Mitte eines großen, am besten Internationalen, Gewässers loswerden. Aber das ist nur eine von vielen Sachen die man beachten muss. Viel Glück, bei was auch immer ;)


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

17.02.2016 um 18:51
@MissElla
Auf jeden Fall finde ich, es sollte in der Öffentlichkeit mehr darüber gesprochen werden.
Man hat auch Angst sich den Mund zu verbrennen, beschleichen einen Ahnungen.
Ich für meinen Teil würde alles aufzeichnen..und mich zu gegebener Zeit an die Behörden wenden..ich müßte somit den Arbeitgeber umgehen..eine andere Wahl hat man einfach nicht um sicher zu gehen.
Genauso in Bekannten -und Verwandtenkreisen. Es bringt nichts sich dort mitzuteilen..der direkte Weg führt zu Professionellen.
Dafür braucht man dann viel Glück..sehe ich genauso.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

17.02.2016 um 21:57
Das perfekte Vebrechen war wohl der Millionenraub im berliner Nobelkaufhaus KaDeWe. Zwei libanesische eineiige Zwillinge (!) mit der gleichen DNA und mindestens einer war am Raub beteiligt oder beide. Aber wer? Staatsanwaltschaft konnte nichts nachweisen, da es ja jeder der beiden hätte sein können und ließ am Ende beide frei! DAS Ist für mich ein perfektes Verbrechen..

http://www.morgenpost.de/berlin/article103975820/Die-KaDeWe-Zwillinge-und-das-perfekte-Verbrechen.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kadewe-millionenraub-zwillinge-im-glueck-a-717135.html


melden
eis..bär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

18.02.2016 um 04:29
@Suinx
Ja hörte ich auch von und es erweckte auch sofort mein Interesse, eben weil die Behörlichkeiten machtlos waren.
Aber ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder warum Privatleute dieses Interesse haben.
Ehrlich gesagt, kann ich da keinen "Reiz" spüren bei dem Thema und hoffe, ich bin einer von den meisten.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

18.02.2016 um 06:47
eis..bär schrieb:Aber ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder warum Privatleute dieses Interesse haben.
Na weil die Kriminaltechnik immer vollkommener wird und die Menschen sich aus reiner Neugier fragen -Ist ein ein unentdecktes Verbrechen überhaupt möglich? Denn die Bezeichnung "perfekt" stammt eher aus der Filmindustrie.


melden

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

18.02.2016 um 07:00
Was ist schon perfekt? Niemand ist perfekt. Besonders unsere Gesetze lassen zu wünschen übrig.


melden
Anzeige

Gibt es ein perfektes Verbrechen?

18.02.2016 um 13:32
Ich habe mal von einem Fall gehört, da hat der Ehemann die Tampons seiner Frau vergiftet. Das Gift ging dann in das Blut über und der Mann war zum Todeszeitpunkt der Frau hunderte von Kilometern entfernt auf Geschäftsreise.
Dennoch ist das damals raus gekommen, weil der Hausarzt, der einen natürlichen Tod bescheinigt hätte im Urlaub war und der Notarzt sich weigerte einen natürlichn Tod zu bescheinigen.
Dann hat bei der Obduktion eine Sektionsgehilfin den Mandelgeruch der Blausäure wahrgenommen. Das war auch Zufall, weil über die Hälfte aller Menschen das nicht riechen können.
Dann wurde festgestellt, das die Frau Unmengen von Blausäure im Blut, nichts aber im Magen hatte.
Schließlich wurde der vergiftete Tampon gefunden.
Der Ehemann hatte mit einer dünnen Kanüle die Tampons der Frau präpariert.
Nahezu perfekt, aber eben nicht perfekt genug.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden