Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Stuttgart, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 00:45
Ich bin hier bei Allmystery dabei, weil ich mich für Kriminalfälle interessiere. Mitte Juli bin ich in der Presse auf einen Bericht über einen Toten in Thailand gestossen, der wohl ursprünglich aus Stuttgart stammt. Jetzt sollten die Eltern über den Tod ihres Sohnes informiert werden. Die Polizei hat sie nicht angetroffen und ist bei den weiteren Ermittlungen auf die Leichen des Ehepaars gestossen....... Viele ungeklärte Details und offene Fragen... Ich würde den Fall gerne hier mit euch diskutieren und verfolgen.

------------------------------------------------------------

"...Auf einem Grundstück in Bretten-Ruit (Kreis Karlsruhe) hat die Polizei am Donnerstagnachmittag ein totes Ehepaar aus Stuttgart gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Das Paar war auf dem Grundstück verscharrt worden. Der Fall hängt wohl mit einem Mitte Juli in Thailand tot aufgefundenen 34-Jährigen zusammen....

Denn Mitte Juli wurde ein 34-jähriger Deutscher in Thailand tot aufgefunden. Der Körper des Mannes war in einer ländlichen Region im Nordosten von Bangkok entdeckt worden. Die bereits skelettierte Leiche war von einem Bauern gefunden worden, der die abgelegenen Wälder zum Beerenpflücken durchstreifte.....

Bei dem Toten handelt es sich offenbar um den Sohn der jetzt tot aufgefundenen 65-jährigen Frau und des 71-jährigen Mannes. Laut einem Sprecher der Stuttgarter Polizei gibt es über die Identität des Opfers in Thailand hinaus keine neuen Erkenntnisse, die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt, dem Auswärtigen Amt und den zuständigen Stellen im Ausland seien zeitaufwändig......."

Quellen u.a....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/totes-ehepaar-in-bretten-entdeckt-verbindung-zu-todesfall-in-thailand-a-984100.html


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auf-gartengrundstueck-in-bretten-ehepaar-aus-stuttgart-tot-aufgefunden.d706c9a6-7be5-4eeb-a136-f7d027f032e0.html

http://www.bild.de/regional/stuttgart/totschlag/ehepaar-in-gartengrundstueck-bei-bretten-tot-aufgefunden-37070056.bild.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.skelettfund-in-thailand-ausweis-spur-fuehrt-nach-stuttgart.915787f2-5a6a-4995-9e45-f4997ba42a63.html

Anzeige
melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 00:49
Nachtrag :

heute habe ich noch gelesen, dass der Lebensgefährte des Sohnes zum Fall befragt wurde. Jedoch machte er wohl keine weiteren Angaben zum Fall???

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Leichenfund-Zeuge-hilft-Polizei-nicht-weiter;art4319,2734213


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 06:42
Scheint ein ähnlich gelagerter Fall zu sein wie im Fall des Ehepaares Hagen, zumindest was die Gesprächsbereitschaft des Freundes vom Sohn angeht, wenn der Sohn auch nicht mehr reden kann.

Der Freund müsste doch da die meisten Kenntnisse darüber haben ^^....?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 08:17
Kürzlich konnte man der örtlichen Presse noch entnehmen, dass der Sohn an AIDS erkrankt gewesen sein soll und nur noch sehr kurze Zeit zu leben hatte.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eltern-des-in-thailand-verstorbenen-totes-ehepaar-aus-stuttgart-gibt-raetsel-auf.ca5f6ead-a992-4566-b7a4-62c6fd04d8b7.html


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 09:35
Also, dass die Leichen im Garten vergraben waren, spricht doch für eine Beziehungstat, kein Fremdtäter würde sich doch die Mühe machen bei z.B. Raubmord o.ä.!

Wenn der Sohn totkrank war, könnte er auch natürlichen Todes gestorben sein, aber warum sollte er so totkrank noch so weit verreisen? Und stirbt da dann irgendwo unbemerkt in einsamem Gebiet, wo er erst Wochen später gefunden wird? Schwer vorstellbar, man muss also - krank hin oder her - von einem Zusammenhang ausgehen. Hat jemand evtl. erst den Sohn umgebracht, und als dessen Eltern ihn vermisst melden wollten, mussten auch sie beseitigt werden?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 09:57
@diegraefin
Ja. Und bei dieser Krankheit in ein Land, wo Hygiene nicht so gegeben ist wie in D?
Komischer Fall. Vermisst wurden sie scheinbar auch nicht in dem Maß, als dass jemand gesucht hätte.
Beziehungstat mit folgendem Suizid oder natürlichem Tod?!


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 10:04
AIDS wird nur sexuell übertragen, hat nix mit Hygiene zu tun, du holst es dir ja nicht am Klo o.ä.! Viell. wollte er vor seinem Tod noch mal einen letzten schönen Urlaub erleben. Sicher reiste er nicht allein, denke, seine Begleitung kam allein zurück und geriet dann bei den Eltern in Erklärungsnot, woauf die dann auch verschwinden mussten. Sowas müsste sich aber nachprüfen lassen, mit wem er in Thailand war, oder?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 10:07
@diegraefin
Bzw. Eine Überdosis? Wenn man den CM Konsum vermutet.

Echt? Ich dachte das holt man sich im Klo...
Es ist ne Immunschwächekrabkheit. Und dass man dieses unter unhygienischeren Umständen mehr.schwächt als anderst dürfte auch dir klar sein:)Oder?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 10:25
Mich würde auch interessieren wie sie so schnell auf die Idee kamen, dass da Leichen im Garten begraben sind. Sie schreiben ja nur man hätte einen verwilderten Garten gefunden und dann mit Leichenspürhunden gesucht und gefunden.

Der Ex-Freund scheint mir da auch etwas speziell. Scheinbar weiss er gar nichts bzw.will nichts sagen. Man weiss noch nicht einmal ob er früher von Thailand ausreiste. Irgendwie schon speziell. Gemeinsam im Urlaub evtl. Trennung und darum die Rückreise. Aber hält man da nicht trotzdem den Kontakt?Gar niemand hat einer der 3 Personen vermisst? Mysteriös.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:24
@LIncoln_rhyME

Wie kommst du drauf, in Thailand sei es unhygienisch? In arabischen Ländern ist es 1000x unhygienischer. Wenn du als Touri dich nicht gerade beim Bauern im Stall einquartierst, hast du da in Hotels, Restaurants usw. Hygienestandards, die so mancher deutsche Privathaushalt nicht zu bieten hat. Wann hast du z.B. zuletzt dein Klo geputzt? ;)

Ne Überdosis mit CM und dann stirbt er irgendwo auf einsamem Gelände mutterseelenallein, dass er erst zufällig und skelettiert gefunden wird? Schwer vorstellbar, vor allem, wenn man den Mord an den Eltern dazunimmt.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:32
@diegraefin
Ich schrieb nicht unhygienisch. Ich stellte es in Vgl. Zu D.
Das ist ein Unterschied.
Ich dachte er wurde in nem.Zelt entdeckt? Widersprechen sich die Medien mal wieder?;)


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:34
Es wurde ein Zelt entdeckt, da wo die Leiche war, in dem Zelt lag der Perso des Sohnes, so hat man ihn wohl identifiziert. Frage: Wenn die Leiche schon skelettiert war, hat man bestimmt die Identität noch nicht (auch nicht per DNA) verifizieren können. Es könnte also theoretisch auch sein, dass der Tote aus Thailand gar nicht der Sohn ist, solange kein DNA-Abgleich mit den Eltern stattgefunden hat, oder?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:35
Zudem turnen da Bakterien und Virchen rum die man hier nicht kennt.
In.der Summe halt riskanter fürs ImmunS.. Lediglich der Umstand hat mich gewundert, da er ja bereits weit fortgeschritten sein soll mit der Krabkheit.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:38
@diegraefin
Es wurde doch auch das Gebiss mit Aufnahmen verglichen?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:38
P.S.: Ja, die Medien widersprechen sich. BILD schreibt vom Skelett im Zelt, die anderen schreiben, in der Nähe der Leiche wurde auch ein Zelt gefunden. Naja, ist ja auch egal, ob er drin lag oder nicht, sein Perso lag im Zelt, also gehört es wohl dazu.

Naja, er hatte scheinbar nichts mehr zu verlieren, vielleicht wollte er sein Sterben sogar beschleunigen?! Oder einfach nur weit weg. Noch weiß man ja scheinbar nicht, ob erst die Eltern starben und dann erst er oder umgekehrt. Bin durch Skelettierung seiner Leiche davon ausgegangen, dass er zuerst tot war, aber kann natürlich auch der Witterung in Thailand geschuldet sein, weiß nicht, wie lang da eine Leiche in freier Natur braucht, um vollständig zu skelettieren.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:41
Wo steht das mit dem Gebiss? Das habe ich noch nicht gelesen. OK, wenn die Identität feststellt, bleibt diese Option offen. Habe gerade gelesen, der Tote in Thailand ist seit ca. 1 Monat tot, dann also doch erst NACH den Eltern... dann könnte er sie natürlich auch selbst getötet haben und dann nach Thailand geflohen, wo er nun seiner Krankheit erlag. Der LG war aber mit in Thailand.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:52
OK, gefunden, dann steht die Identität des Toten ja doch fest. Sorry, hatte noch nicht alle Artikel gelesen, sollte ich nächstes Mal wohl besser VOR dem Posten tun. :D


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:55
@diegraefin laut vorherigem Aritekl war der LG dabei. Da wird er aber nun als Ex bezeichnet und man vermutet wohl eine frühere Abreise aus Thailand seitens von ihm. Klingt für mich alles etwas unglaublich. Der Ex geht alleine nach D und vermisst auch seinen ehemaligen Partner nicht. Niemand vermisst ihn sowie seine Eltern.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 11:59
@darkpassion

Vor allem, Trennung hin oder her - lasse ich meinen todkranken Ex-Lebenspartner allein und scheinbar ohne Geld (sonst hätte er ja in einem Hotel gewohnt und nicht in einem Zelt) in Thailand zurück? Trenn ich mich so scheinbar im Bösen von jemandem, der bald stirbt??

Scheinbar sind alle zeitnah zueinander gestorben - das klingt doch eher nach systematischer Beseitigung einer ganzen Familie, oder? Nur warum? Zum Schweigen bringen, weil sie alle irgendwas wussten, was sie nicht wissen sollten?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 12:01
@diegraefin eben echt merkwürdige Geschichte mit sehr vielen offenen Fragen die vielleicht nie beantwortet werden. Dazu schweigt ja der Ex-LG.
Aber auch wie die Polizei auf die Leichen der Eltern kam täte mich interessieren. Klar sie waren da nie anzutreffen aber dass man dann gleich Leichen im Garten vermutet?Der Garten sei ja verwildert gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden