Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Stuttgart, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

06.08.2014 um 19:56
@stella790
An etwas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht, dass der Sohn sie womöglich aus "Gnade" umgebracht hat und nicht um sich für irgendetwas, das in seiner Kindheit passiert ist zu rächen.
Die Ermittler haben wohl auch nicht auf Anhieb festestellen können wie die Eltern zu Tode kamen. Vielleicht hat er sie eher "sanft" getötet, betäubt und dann erstickt.
Körperlich muß er doch bereits ein Wrack gewesen sein, da frage ich mich wie er die Leichen in den Schrebergarten geschafft hat, falls die Tötung nicht direkt vor Ort passiert ist, dann noch ein Grab auszuheben....krass.
Komisch auch, dass keiner der Nachbarn sie vermisst hat wenn sie doch schon seit Wochen oder Monaten abgängig waren. Wenn die Mutter bereits mit 65 Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen war, bedeutet das doch auch, dass sie möglicherweise Arzttermine hatte, die nicht wahrgenommen wurden. Zudem muß die Post muß sich im Briefkasten gehäuft haben usw. unglaublich....

Anzeige
1x zitiertmelden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

06.08.2014 um 20:05
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Körperlich muß er doch bereits ein Wrack gewesen sein
Gabs da Anhaltspunkte oder meinst du nur wegen seiner Krankheit? Oder der Drogensucht?
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:da frage ich mich wie er die Leichen in den Schrebergarten geschafft hat, falls die Tötung nicht direkt vor Ort passiert ist, dann noch ein Grab auszuheben....krass.
Ein Grab für 2, das ist wirklich eine Menge Arbeit. Vielleicht hatte er jedoch Hilfe.

Ist das Gelände von außen einsehbar? Kann mal jemand diese Anlage via maps suchen und hier einstellen?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

06.08.2014 um 20:08
Hier ist die genannte Passage ABER, VORSICHT BILD!

Ein Nachbar zu BILD: „Im Dezember hat mir Frank gesagt, dass er seinen Vater in ein Pflegeheim gibt und sich in Zukunft selbst um seine behinderte Mutter kümmert. Angeblich wollten beide keinen Besuch.“

Renate S. hatte vor mehr als zehn Jahren einen Schlaganfall, war halbseitig gelähmt und musste im Rollstuhl sitzen. Ihr Mann kümmerte sich um sie. Aber, so ein Nachbar: „Zuletzt war Horst zunehmend depressiv. Die Pflege hat ihn geschafft.“

Auch nachdem Renate und Horst S. verschwunden und vermutlich längst tot waren, kam der Sohn immer wieder zur Wohnung. Er leerte den Briefkasten. Und: Er verkaufte den Audi seines Vaters übers Internet.


http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/ermordetes-ehepaar-polizei-setzt-auf-zeugenhinweise-37102452.bild.html


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

06.08.2014 um 22:11
@jungler
Danke für den Bericht. Den Bildern nach zu urteilen war das ein sehr nettes gepflegtes Ehepaar von dem man sich durchaus vorstellen kann, dass es Freunde hatte und von anderen nicht gemieden wurde.
Wenn der Sohn es allerdings so dargestellt hat, dass er sich kümmert und die Eltern keinen Besuch mögen, dann haben Nachbarn sicher auch keinen Verdacht geschöpft.
M.E. war es dann ein erweiterter Selbstmord. Der Sohn hat mit den Eltern einen Ausflug in den Schrebergarten gemacht, ein Picknick mit einem tödlichen Wässerchen verabreicht und sie dann begraben.
Rollstuhl und Auto zu Geld gemacht um sich mit seinem Freund noch einen schönen Urlaub zu leisten in dem Wissen, dass er in Thailand sein eigenes Grab finden wird.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 08:13
Hab da noch einen Artikel gefunden. Den haben wir hier glaub noch nicht. Neben den Utensilien für Drogen hatte er scheinbar auch noch Alkohol dabei. Alkohol+Drogen kann schnell eine tödliche Mischung werden.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/raetselhafter-leichenfund-in-thailand-wie-starb-frank-horst-s-13045846.html


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 08:28
@regenbogen1

diese Variante erscheint mir auch schlüssig, hatte ja auch schon mal ein Freitod-Szenario angedacht.
Für einen Mord fehlt mir noch ein schlüssiges Motiv, andererseits weiß man halt auch nicht viel über die Familie und deren Beziehung untereinander.

@darkpassion

danke für den Artikel, interessant ist das Bild der beiden Freunde. Da sieht der Sohn nicht nach einem körperlichen Wrack aus, sondern ganz normal.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 08:32
@jungler hab ich eben auch gedacht. Die Frage ist halt wie alt ist das Foto.Es ist schon so dass bei AIDS oft ein Gewichtsverlust dazu kommt. Typisch ist dann mager, eingefallene Wangen und so. Auf dem Foto sieht er wirklich nicht so aus.

Ich versuch grad an das besagte Video zu kommen. Ist leider schon eine Weile her und auf der Thailändische Nachrichtenseite ist es nicht ganz einfach.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 10:42
Sieht doch nach einer intakten Freundschaft aus auf dem Foto, sogar im Partner-Look , aber eben aus welcher Zeit ?

Zumindest müsste doch der Freund aussagen können, dass der Sohn dann Drogen + Alkohol kosumierte, das er hier schon vor der Abreise gemacht haben dürfte. er selbst aber nicht ?

Fraglich ist auch, ob er ihn bei der letzten Reise noch begleitet hatte und zurückkehrte, als er Gewissheit hatte, dass er verstorben war ?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 10:58
Wenn er von Anfang an vor hatte, sich in Thailand umzubringen oder da zum Sterben hinzufliegen, dürfte er ja eigentlich keinen Rückflug gebucht haben, denn das würde ja keinen Sinn machen.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 11:10
@diegraefin das kann man so leider nicht sagen betreffend Flugticket. Ich weiss von jemandem der aus der CH nach Thailand ausgewandert ist. Er wollte ein One Way Ticket und hätte dafür deutlich mehr gezahlt als Hin- und Rückflug zusammen. Also hat er hin und zurück gebucht und hat dann einfach den Rückflug storniert. Wir haben da alle nicht verstanden warum ein One Way Flug teurer ist als der andere. Gepäckt hatte er ja trotzdem die beschränkte Menge da er den ganzen Rest verschiffen liess.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 12:13
@darkpassion
Ich habe auch schon nach dem Video gesucht. Leider noch nichts gefunden. Ich such weiter. Vllt. findest du ja vorher was. Kannst es ja dann verlinken.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 12:18
@MissMarple666 leider wurde ich auch nicht fündig. Hab mir sogar paar Stichworte auf Thai übersetzen lassen und so dann nach dem Video gesucht. Trotzdem hab ich nichts gefunden.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 13:32
@diegraefin

Der Preis für ein oneway - Ticket ist tatsächlich manchmal höher als ein Roundtrip - Ticket, aber was noch zu beachten ist, dass man für die visafreie Einreise ein Rück-oder Weiterticket in der Tasche haben muß. Ansonsten muß man ein Visum vorher beantragen.

Zum Foto hatte ich gedacht, es sei ein Foto, das während der Reise entstanden ist, frage mich gerade woher die Thais das Foto zu dem Zeitpunkt im Juli hatten. War von einem Handy bei den persönlichen Sachen die Rede?

Bei Daily News Online komme ich nur bis zum 24.07. zurück, ältere Beiträge sind wohl nicht mehr abrufbar.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.08.2014 um 14:12
@jungler das Foto ist auf der rechten Seite irgendwie angegammelt. Ich denke der Tote hatte es bei seinen persönlichen Gegenständen dabei. Womöglich weil es eben ihn und seinen (Ex)Lebenspartner aus glücklichen Tagen zeigt?So eine Erinnerung an vergangene Zeiten? Ich hab auch Fotos in meiner Geldbörse.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

14.08.2014 um 13:33
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/nach-doppelmord-an-stuttgartern-totes-paar-wurde-im-eigenen-auto-transportiert/-/id=1622/nid=1622/did=13974896/22l0l1/

Die beiden Opfer wurden im eigenen Auto zum Auffindeort transportiert.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

14.08.2014 um 13:44
Stell mir grad vorwie ist wenn ich ein Occasionsauto kauft und irgendwann kommt die Polizei und sucht nach Spuren der Vorbesitzer. Dann kommt sowas raus. Irgendwie gruselig. In meiner Wohnung lebte vorher ein altes Ehepaar bis es starb. Am Anfang hatte ich auch so ein merkwürdiges Gefühl. Halt einfach wegen den Gedanken dass da jemand drin gestorben ist. War schlussendlich aber nicht so.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

28.09.2014 um 14:49
Zur Erinnerung:
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1209781.cfm

Das toxikologische Gutachten soll in Bälde vorliegen.
Gab es in der Zwischenzeit weitere PM seitens der Polizei?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

23.10.2014 um 15:45
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Gutachten-im-Brettener-Doppelmordfall-steht-noch-aus-_arid,518269.html (Archiv-Version vom 24.10.2014)
Gutachten im Brettener Doppelmordfall steht noch aus

Bretten/Stuttgart. Im Fall der Ende Juli in einem verwilderten Gartengrundstück bei Bretten gefundenen Leichen eines Stuttgarter Ehepaares warten die Ermittlungsbehörden nach wie vor auf das Ergebnis eines chemisch-toxikologischen Gutachtens.
Anzeige

Dieses Gutachten könne noch einige Monate in Anspruch nehmen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf PZ-Anfrage. Das Protokoll der Obduktion gebe es mittlerweile, sei aber noch nicht freigegeben, lautete die Auskunft aus Stuttgart weiter. Der tatverdächtige Sohn war zuvor am Rand eines thailändischen Nationalparks skelettiert in seinem Zelt aufgefunden worden und hatte die Ermittlungsbehörden überhaupt erst auf die Spur des Ehepaares gebracht, das schließlich von Leichenspürhunden tief im Erdreich des Brettener Grundstücks entdeckt wurde.

Wie der Sprecher aus der Landeshauptstadt mitteilte, hat die thailändische Polizei ihre Ermittlungen mittlerweile eingestellt. Die dortigen Behörden hätten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Da Drogenutensilien bei dem Toten vorhanden waren, kann eine Überdosis nicht ausgeschlossen werden. Ansonsten sei auch ein Suizid möglich. Der genaue Grund für das Ableben sei allerdings nicht mehr feststellbar. Der Deutsche, bei dem Ausweispapiere gefunden worden waren, sei auf jeden Fall durch den Zahnstatus und eine DNA-Probe einwandfrei identifiziert worden. Der Verdacht, es könnte eine weitere Person in den Fall verwickelt sein, bestehe nicht mehr, hieß es in Stuttgart.
Es kann noch dauern :(


1x zitiertmelden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

24.10.2014 um 08:51
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Da Drogenutensilien bei dem Toten vorhanden waren, kann eine Überdosis nicht ausgeschlossen werden. Ansonsten sei auch ein Suizid möglich.
Weiter vorne hab ich ja auch diese Vemutung geschrieben.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb am 06.08.2014:Noch was zum Tod des Sohnes. Scheinbar hatte er HIV und nicht mehr lange. Im einen Link von Jungler steht dazu noch dass er Crystal Meth konsumierte.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb am 06.08.2014: Wenns einem dann körperlich miserabel geht warum nicht ein Ende setzten mit einer Überdosis statt elendig dahinsiechen?
Für mich scheint der Tod durch Überdosis (bewusst oder unbewusst) schon sehr nahe liegend.Bei anderen Suizidmethoden hätte man doch andere Utensilien finden müssen. Klar er könnte sich auch Tabletten eingesteckt haben und diese genommen haben.

Man wüsste bestimmt mehr wenn sein Lebenspartner etwas zu ihrem Verhältnis sagt. Der (Ex)Partner ist ja alleine aus Thailand zurück gekommen.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

07.11.2014 um 14:05
In Thailand drehen viele durch ... zu viel Alk zu viel Party, einfach alles zu locker


Anzeige

melden