Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Stuttgart, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 12:05
....meistens geht es bei Tötungsdelikten um Geld oder um Gefühle, oder?

Also z.B. der Sohn tötet die Eltern und kriegt dadurch Geld. Er geht nach Thailand um noch mal eine schöne Zeit zu haben. Der Lebensgefährte will das Geld und bringt ihn um? Irgendwie auch nicht logisch, ich weiss.

Oder der Sohn hat in Thailand mit anderen Männern rumgemacht und es war Eifersucht im Spiel? Eigentlich wollten die beiden mit dem Geld der toten Eltern sich in Thailand niederlassen?

Oder doch Suizid bzw. Tod durch die Krankheit und der Lebensgefährte will sich nicht dazu äußern, weil er trauert und er seinen Partner nichts mehr anhängen will nach dem Tod???

Sehr seltsam das alles. Normalerweise könnte der Lebensgefährte doch aussagen, was er weiss....

Anzeige
1x zitiertmelden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 12:16
Ich gehe hier von einer emotionalen Tat aus. Ein Mensch lag im Sterben (der Sohn), der hatte nichts mehr zu gewinnen (Erbe), aber auch nichts mehr zu verlieren. Wenn er allerdings wirklich so todkrank war wie es heißt, dürfte er nicht die Kraft gehabt haben für die Tat an seinen Eltern. Die muss dann jemand anders ausgeführt haben, entweder im "Auftrag" des Sohnes oder auch im Alleingang. Was könnte der Grund sein? Der Sohn liegt im Sterben, will sich vielleicht mit den Eltern noch vorher aussöhnen, die seine Homosexualität ablehnten, die Eltern waren aber dazu vielleicht nicht mal jetzt bereit, wo der Sohn bald starb - wäre ein mögliches Szenario, das Hass auf die Eltern erklären könnte.

Der Sohn könnte in Thailand dann auch auf natürliche Weise schon kurz nach der Ankunft gestorben sein. So eine Reise dauert mit An- und Abreise zum/vom Flughafen fast einen ganzen Tag, oft mit Zwischenlandung, das ist schon für einen gesunden Menschen sehr anstrengend, dazu das Jet-Lag - einem Todkrankem könnte so eine Strapaze den letzten Rest gegeben haben! So, nun sitzt man da mit einem Toten in Thailand und weiß, wenn dessen Tod rauskommt, wird man die ebenfalls toten Eltern finden und dann kommt alles raus... also muss der Tote in Thailand auch verschwinden, bis Gras über die Sache gewachsen ist.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 12:31
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/badenwuerttemberg/article130891547/Polizei-setzt-auf-Auskuenfte-aus-Umfeld.html

Polizei setzt auf Auskünfte aus Umfeld

Bretten/Stuttgart (dpa/lsw) - Nach dem Mord an einem Stuttgarter Ehepaar hofft die Polizei durch Ermittlungen im Umfeld der Familie auf neue Hinweise. Die vergrabenen Leichen der Rentner waren in der vergangenen Woche auf einem Gartengrundstück in Bretten bei Karlsruhe gefunden worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin vom Dienstag wurden zuletzt die Nachbarn des Ehepaars befragt. Abschließende Obduktionsergebnisse liegen noch nicht vor.

Mit dem Fall in Verbindung steht ein Todesfall in Thailand. Der 34 Jahre alte Sohn des Ehepaares war in einem Nationalpark tot aufgefunden worden. Er steht im Verdacht, seine Eltern getötet zu haben. Nach Angaben der Polizei könnte er sich nach der Ermordung seiner Eltern auf die Reise begeben haben.

Nach Angaben der Polizei fehlt unter anderem ein teurer Rollstuhl. Sie bestätigte damit einen Bericht der «Bild»-Zeitung (Dienstag).

Habe in dem obigen neuen Artikeltext mal alles kursiv gesetzt, was so in den anderen Artikeln hier noch nicht offiziell verlautbart worden ist.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 12:41
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Aber auch wie die Polizei auf die Leichen der Eltern kam täte mich interessieren. Klar sie waren da nie anzutreffen aber dass man dann gleich Leichen im Garten vermutet?Der Garten sei ja verwildert gewesen.
Voller Briefkasten, Unbezahlte Rechnungen, Nachbarn, Freunde etc. denke ich mal :)
Zitat von MissMarple666MissMarple666 schrieb:Also z.B. der Sohn tötet die Eltern und kriegt dadurch Geld.
Dazu müssten die Eltern erstmal für Tot erklärt werden. Sie waren aber vergraben.
Der Sohn zudem schwer krank. Also Erbe als Motiv kann man hier wohl ausschließen.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:23
Dieses Betreten Verboten Schild bei der Hütte, die eher einer thailändischen Dschungel Hütte gleicht, ist auch sehr seltsam. Sieht ja nahezu neu aus, obwohl es lediglich durch ne A4 Hülle geschützt ist.
Es könnte laminiert sein. Jedoch auch dann sähe es wohl anders aus wenn es länger hinge....


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:25
@LIncoln_rhyME

Richtig. Wir hatten ein laminiertes Auffahrtsschild, "hatten", weil das nach 1 Jahr schon total verblasst war und die Ecken bröselten. Das Schild sieht nagelneu aus, könnte der Täter aufgehängt haben, damit niemand das Grundstück betritt und so zufällig die Toten findet. So ein Verbotsschild wirkt ja schon abschreckend da geht man dann ja normalerweise dann nicht einfach so trotzdem aufs Grundstück ohne Berechtigung.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:25
Ich dachte auch sofort daran, dass der Sohn seine Eltern umbrachte und anschließend nach Thailand reiste. Man weiß ja nicht die Gründe für seine Reise und ob diese z.B. länger geplant war. Evtl. wollte er auch einfach nur vor den Konsequenzen flüchten und ist deshalb nach Thailand.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:28
@diegraefin
Wir als jugendliche wären 100% dahin. Auch mit Schild.
Man sieht, dass die Hütte ungenutzt ist. Es war vor den Grqbungen sicher eine Unkrautlandschaft.
Früher....


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:28
Wem gehörte wohl der verschwundene Rollstuhl, von dem in obigem Artikel die Rede ist (beziehen sich auf einen entsprechenden BILD-Artikel, steht da vielleicht drin, wessen Rollstuhl vermisst wird)? Saß der Sohn evtl. schon im Rollstuhl, weil er zu schwach zum Laufen war? Dann käme er wohl kaum als Täter in Betracht! Oder gehörte der Rollstuhl einem der beiden Elternteile? Zumindest könnte man in einem Rollstuhl gut eine Leiche von A nach B schaffen. So genau guckt sich ja keiner jemanden an, der im Rollstuhl sitzt, ob der nur schläft oder z.B. (auch) geistig behindert ist und deshalb unnatürlich guckt - man starrt ja behinderte Menschen normalerweise nicht an, wenn man gut erzogen ist.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:29
@diegraefin
Laut Pforzheimer Zeitung war die Mutter darauf angewiesen....


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:30
@LIncoln_rhyME
Danke für die Info.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:42
@diegraefin
Kann dieses Schild von der Polizei angebracht worden sein?
Die Leichen "können Wochen oder Monate tot sein".
Der Sohn wurde Mitte Juli skelletiert gefunden....hmmmm
In der Hütte liegt ja auch die Decke mit den Pflanzen drauf....
Mysteriös.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:46
@LIncoln_rhyME
Dass die Polizei so ein dilettantisches Schild anbringt, ist nicht vorstellbar. Da würde man doch was Offizielles da aufhängen, woraus hervorgeht, dass das Betreten nicht von Privat, sondern von der Polizei selbst verboten wird, und vor allem Absperrband hinmachen.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:49
@diegraefin
Lol, Polizei meinte ich nicht sorry:D
Ich meinte LG....
Ich würde aufgrund des tadellosen optischen Zustandes auf dem Bild nicht von einer mehrwöchigen Hängedauer ausgehe....


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 13:53
Der Mörder könnte es aufgehängt haben... Oder jemand, dem das Nachbargrundstück gehört, weil sie vielleicht auf dem Grundstück öfter Leute rumtrieben und dann auch das Nachbargrundstück mit ihrer Anwesenheit belästigten... Aber sicher hängt das da nicht schon seit Monaten oder gar Jahren, dann sähe es anders aus. (Ein Sturm wäre es eh weggeflogen oder zerrissen).


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 14:24
@diegraefin
Eben. Ich mein, dass ich auf dem Bild einen Reißnagel gesehen habe als Befestigung.


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 16:12
Tja eine mysteriöse Geschichte, bin auf die Obduktionsergebnisse gespannt.
"Keine Spuren äußerer Gewaltanwendung " - was bleibt denn dann noch ? Vergiften?


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 16:17
@jungler
In welchem Link stand das? Lehnt sich die Polizei ohne Obduktion schon so weit aus dem Fenster?
Hat sich erledigt:-)


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 17:01
Hat sich warum erledigt? @LIncoln_rhyME


melden

Totes Ehepaar in Bretten - Verbindung zu Todesfall von Sohn Thailand

05.08.2014 um 17:06
@diegraefin
weil die am freitag war. nun wartet man auf weitere ergebnisse, ich denke mal ein tox.Gutachten?!
Wenn man keine Gewalteinwirkung festgestellt hat bleibt ja nur dies. Lebendiges Begraben hätte man sicher nachweisen können


Anzeige

melden