Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:25
@nodoc

Die Roma bezeichnen sich selbst als Sippen. Und das ist ein öffentliches Forum und in der Diskussion kann jeder antworten, worauf er möchte. Und wenn Du nicht möchtest, dass man Deine Beiträge missdeutet, dann musst Du Dir solche Texte sparen!

@ramone

Ja, das erklärt es wirklich. Nur nicht, warum er ohne Untersuchung aus dem Flughafen lief...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:25
@ramone

Naja ein Mix aus deutsch, englisch und bulgarisch, da bekommt man sicher nicht alles fehlerfrei mit, verständlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:26
man kann einen menschen noch so lange kennen,aber alles über ihn wissen kann man nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:26
Wahre Worte und es tut mir sehr leid für Euch @ramone


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:29
@ramone

Da hast du wohl recht ramone :-)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:32
@Interested

und bisher ist überhaupt nicht erwiesen, ob es böse Roma-Sippen waren oder sonst was passiert ist.
Was soll das? Versuch nicht, etwas aus meinem Text zu interpretieren, was dort nicht steht. Ich habe mich absolut unmissverständlich ausgedrückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:33
@nodoc
@Interested

Nicht streiten.
Das hilft niemandem. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:36
@ramone
moin
danke für deine bisherigen Auskünfte.

war neben Alkohol auch Gras im Spiel oder was andres? könnte sich das "no flight" des Arztes evt darauf beziehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:36
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wart ihr und insbesondere Lars euch im klaren darüber, das Bulgarien ein nicht gerade...ich sage mal vorsichtig, unproblematisches Land ist? Ich kenne das selber von Reisen in noch schwierigere Länder, das man als aus einem relativ sicherem Land kommend, erst mal einen Schock bekommt, wenn man sich dort vor Ort Zuständen gegenüber sieht, die man so nicht kennt. Solange man sich in einem bestimmten Radius ums Hotel bewegt, bekommt man ja von den realen Lebensumständen oft nicht viel mit. Geht es aber wirklich in die Gegenden, wo der...ich sage mal...Wald brennt, kann das schnell überfordern.

Könnte es sein, das Lars die Lage in Bulgarien einfach unterschätzt hat und sich dadurch in eine Situation gebracht haben könnte, die ihn überforderte und ihm Angst gemacht haben könnte.
Ich meine gelesen zu haben das er nicht viel Reiseerfahrung hatte und auch eher „ zurückhaltend „ war....um nicht zu sagen unsicher?

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, das Leute die anderen nichts Gutes wollen, oft ein Näschen dafür haben,
Ja - bleib im Topic. Zur Erinnerung: Die WM fand in Brasilien statt -umgeben von Favelas, armen Menschen und sicherlich nicht wenig Straßenkriminalität.

Das alles, was Du hier nennst - hat nichts damit zu tun, dass er ja beim Flughafenarzt ankam, sich nachts auf den Weg machte, durch genau diese Armenviertel - es schaffte und dann in Panik davon lief.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:36
Nein es gab nur Alkohol


1x zitiert1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:49
@Interested


Was willst du mir damit sagen? Das es ungefährlich ist, sich fernab der Touristenmeile zu begeben?
Vor allem, wenn man Land und Leute nicht bzw. überhaupt nicht kennt? Das, ist mal richtig naiv.

Es geht hier darum zu überlegen, was unter Umständen geschehen sein könnte. Sind alles nur Spekulationen, deine ebenso wie meine Überlegungen. Diese Überlegungen ins OT schießen, das machst du gerade.
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ja - bleib im Topic. Zur Erinnerung: Die WM fand in Brasilien statt -umgeben von Favelas, armen Menschen und sicherlich nicht wenig Straßenkriminalität.
Nicht ganz. Dort wurde zur WM alles fein zurecht gemacht, damit der WM Tourist auch ja nicht mit bekommt, was dort wirklich los ist. Unter anderem mussten Straßenhändler verschwinden, weil andere das große Geschäft witterten. Träum weiter.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:50
@Aslania


Ja, hast recht. Bringt nichts.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:52
@nodoc

Ach komm, ich will mich nicht mit Dir streiten. Ich finde es nur doof, sofort auf das Land zu schießen, wenn er tatsächlich am Flughafen ankam, sogar beim Arzt und sich dann eigenartig verhalten hat. Das hat nichts mit Land und Leuten zu tun. Da war was anderes - was hoffentlich gut ausgeht.

Und alles andere, kann dir hier in Deutschland auch passieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:53
@ramone

Bekam Lars eigentlich Medikamente von dem Arzt am Goldstrand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:58
@Aslania

nein bekam er nicht.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 21:59
@ramone

Ok danke. :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 22:05
Dass er einfach so untergetaucht ist, glaub ich nicht. Dann hätte er sein Portemonnaie bei sich behalten und auch den Pass...scheinbar ist durch den Schlag doch mehr durcheinandergekommen, was ihn panisch werden ließ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 22:10
@Interested

Das glaube ich auch nicht.
Wäre unlogisch, schon allein wegen den von dir genannten Sachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 22:11
Scheint mehr hinter der Verletzung zu stecken als nur ein Trommelfellriss. Wahrscheinlich "auch ein Trommelfellriss". Dann die Überweisung ins Krankenhaus. Also hat der Allgemeinmediziner richtig gehandelt...dann die Sprachschwierigkeiten...

Wurde die nähere Umgebung des Flughafens mit irgendeiner bulgarisch organisierten Suchaktion abgesucht? Ansonsten wäre das mein erster Ansatzpunkt, wenn ich suchen müsste...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 22:15
@Interested


Natürlich kann dir das auch in Deutschland passieren. Keine Frage. Es kann in jedem Land passieren.

Die Gefahr, in einem Land das ich nicht kenne, dessen Sprache ich nicht verstehe und in welchem ich kein Geld, keinen Pass und kein Handy mehr habe, ist aber leider ungleich höher als Zuhause. Das wird dir jeder bestätigen können der viel reist und das fern ab der üblichen, sicheren Route.

Ich will mich aber auch nicht mit dir streiten. Dazu ist der Anlass viel zu traurig.

Es ist aber nun mal Tatsache, das er aus dem Flughafengelände raus sein muss. Er kann sich also überall in Bulgarien befinden. Nur nicht über die Grenze, ohne Papiere. Eher unwahrscheinlich.


melden