Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 15:46
Zu den gestellten Fragen meine Übersetzungen. Ich bin deutsch und habe mir Bulgarisch allein beigebracht, lege also nicht die Hand ins Feuer für 100% exakte Wortwiedergabe. Nur etwa 95%… Der Sinn stimmt jedoch:
_______
По информация на "Дневник" за последен път той е попаднал в обсега на камерите, когато се е движел към изкуствен хълм от земна маса, натрупан в западната част на летищната зона по време на строителството на новия пътнически терминал. Там се губят и следите му.

Laut Information des Dnevnik, fiel er das letzte Mal in den Fokus der Kamera, als er sich zu einem künstlichen Hügel aus Erdmasse bewegte, der im westlichen Teil der Flughafenzone zur Zeit der Errichtung des neuen Reiseterminals errichtet wurde. Dort verliert sich seine Spur.
_______

Ларс е поддържал спорадични телефонни контакти с майка си - Сандра Митанг. Тяхното съдържание е предоставено и на разследващите. "Дневник" разполага с копие от информацията. Тя е озаглавена "Доклад Ларс Митанк" и е написана хаотично, с неясни и често непълни изречения. Mубликуваме съдържанието на "доклада" с разрешението на Сандра Митанк.

Lars unterhielt sporadischen Telefonkontakt mit seiner Mutter -Sandra Mittank. Deren Inhalt wurde auch den Untersuchungsorganen zur Verfügung gestellt. "Dnevnik" arbeitet mit einer Kopie dieser Informationen. Diese wurden "Bericht Lars Mittank" genannt und sind chaotisch geschrieben, mit unklarem und oft unvollständigen Ausführungen. Wir veröffentlichen Teile des "Berichtes" mit Einverständnis der Mutter Sandra Mittank.

________

Според "доклада" около 6ч. сутринта на 7 юли Ларс напуска хотел "Вива" и взема такси в посока Варна, за да отиде на лекар (името на болницата не е споменато). Там контактът му е бил затруднен, тъй като според него лекарите не са говорили английски или немски. Предписват му "Цефзил", след което той отново се връща в хотела, вероятно, за да вземе багажа си.

Laut "Bericht" verließ Lars gegen 06:00 am 7. Juli das Hotel "Viva" (Anmerkung Marple - das am Goldstrand) und nahm sich ein Taxi Richtung Varna um zum Arzt zu fahren (der Name des Krankenhauses ist unbekannt). Dort war der Kontakt erschwert, weil die behandelnden Ärzte weder englisch noch deutsch sprachen. Ihm wurde "Cefsil" verschrieben, woraufhin er erneut in das Hotel zurückkehrte, wahrscheinlich um seine Sachen zu holen.

________

Малко по-късно през деня, Митанк отново взема такси (компанията и номера на колата не са споменати в "доклада") и моли шофьора да го закара до евтин хотел. Настанява се в "Колор" - градски хотел в централната част на Варна. Там прекарва част от нощта.

Ein wenig später an diesem Tag nahm Mittank erneut ein Taxi (Firma und Nummer des Autos sind im "Bericht" nicht bekannt) und bat den Chauffeur, ihn in ein billiges Hotel zu fahren. Er traf im Hotel "Kolor" ein, ein bürgerliches Hotel im zentralen Teil der Stadt Varna. Dort verbrachte er einen Teil der Nacht.

_____________

В поредната телефонно обаждане младежът съобщава, че се е скарал с футболни фенове на "Байерн" и че кредитната му карта е блокирана.

In einem vorherigen Telefongespräch beschwerte sich der Jugendliche, dass er sich mit Bayern-Fans gestritten hätte und seine Kreditkarte blockiert sei.

__________

Късно през нощта на 7 срещу 8 юли Сандра Митанк прави неуспешен опит да деблокира картата, за да може синът й да си купи онлайн билети за предстоящото пътуване.

Spät in der Nacht vom 7. zum 8. Juli unternahm Sandra Mittank einen erfolglosen Versuch, die Karte zu entsperren, damit ihr Sohn sich online Tickets für die Heimreise kaufen könne.

__________

Ларс напуска хотел "Колор" около 1 ч. сутринта на 8 юли.

Lars verließ das Hotel gegen 01:00 am Morgen des 8. Juli.

_________

Малко след това се обажда на майка си, за да й каже, че отново е бил преследван от четирима фенове на "Байерн", които са го наричали "бременска свиня" и "нацист". "Говореше тихо, каза че е в скривалище на високо място и трябва много да внимава, защото може да падне от високо и да се убие", гласи информацията, дадена от Сандра Митанк. Според нея в това телефонно обаждане синът й е споделил, че иска да стигне до летището във Варна, за да отиде на лекар там и отново пита какво точно представлява лекарството, което му е изписано.

Kurz danach rief er seine Mutter an, um ihr zu sagen, dass er erneut den 4 Fans von Bayern begegnet sei, die ihn als Bremenschwein und Nazi beschimpften. "Er flüsterte und sagte, dass er sich an einem hohen Ort verstecke und sich sehr vorsehen müsse, damit er nicht in den Tod stürze." lautete die Information, die Sandra Mittank gab. Laut ihrer Aussage sagte ihr Sohn während dieses Gespräches auch, dass er zum Flughafen Varna gelangen wolle um dort zum Arzt zu gehen und erneut nach einer Flugfreigabe zu fragen.

_________

"Аз не му се обаждах защото той явно беше в скривалище и телефонът му не трябваше да звъни, за да не го издаде", пише в сведенията си майката на Ларс. От разказа й става ясно също, че междувременно е купила със собствената си кредитна карта два електронни билета на името на сина си - единият за полет от Варна до Германия (летището не е отбелязано) и втори за автобус до Хамбург. Ларс Митанк е трябвало да излети в 16.20ч. на 8 юли и да пристигне в Германия в 21.45ч. същия ден.

"Ich rief ihn nicht an, weil er sich wohl irgendwo versteckt hielt und sein Telefon nicht läuten sollte um ihn nicht zu verraten." schreibt die Mutter von Lars. Aus diesem Bericht geht hervor, dass sie in der Zwischenzeit mit ihrer eigenen Kreditkarte zwei elektronische Tickets auf den Namen ihres Sohnes gekauft hat - eines für einen Flug von Varna nach Deutschland (Zielflughafen nicht benannt) und das andere für den Bus nach Hamburg. Lars hätte um 16:24 am 8. Juli fliegen und um 21:45 am selben Tag ankommen sollen.

________

В 5ч. сутринта на 8 юли младежът стига с такси до летище Варна. От там отново се свързва с майка си и й съобщава, че ще отиде на лекар, но няма никакви пари. "Това ми се стори странно, пише в сведенията си Сандра Митанк, защото през нощта ми беше казал, че има достатъчно пари в брой. На летището някакъв баварец му казал, че може да получи бърз превод с "Уестърн юниън". Отговорих му, че ще го направя и, че ще чакам да ми се обади след като бъде прегледан от лекаря".

Um 05:00 Morgens am 8. Juli kam Lars mit Taxi am Flughafen Varna an. Von dort aus rief er erneut seine Mutter an und erzählte ihr, dass er zum Arzt gehen würde, aber kein Geld mehr hätte.
"Das kam mir seltsam vor", schrieb Sandra Mittank, "weil er mir während der Nacht noch gesagt hatte, dass er ausreichend Geld in bar hätte. Am Flughafen hat ihm irgendein Bayer erzählt, dass er schnell Geld über Western Union bekommen könne. Ich antwortete ihm, dass ich das tun würde und dass ich seinen Anruf nach dem Arztbesuch erwarten würde."

________


5x zitiert5x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 15:54
@30marple12

Herzlichen Dank für die Übersetzung:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 15:56
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Kurz danach rief er seine Mutter an, um ihr zu sagen, dass er erneut den 4 Fans von Bayern begegnet sei, die ihn als Bremenschwein und Nazi beschimpften. "Er flüsterte und sagte, dass er sich an einem hohen Ort verstecke und sich sehr vorsehen müsse, damit er nicht in den Tod stürze."
Das kommt mir sehr komisch vor! Mitten in der Nacht, 20 km vom Ort des ersten Streits entfernt, begegnet er zufällig wieder denselben Leuten, mit denen er sich vorher angelegt hatte. Und die erkennen ihn auch direkt als den Typen von vor 2 Tagen wieder? Dazu das Geflüsterte, klingt schon leicht gaga.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Von dort aus rief er erneut seine Mutter an und erzählte ihr, dass er zum Arzt gehen würde, aber kein Geld mehr hätte.
"Das kam mir seltsam vor", schrieb Sandra Mittank, "weil er mir während der Nacht noch gesagt hatte, dass er ausreichend Geld in bar hätte.
Fragt sich, wo er das Geld gelassen hat in der Zwischenzeit. Hat der Taxifahrer es ihm vielleicht abgeknöpft, weil er die Verwirrung seines Fahrgastes bemerkte und das ausnutzte, indem er viel zu viel verlangte? Ist mir im Ausland auch mal passiert, weil ich mit der Umrechnung Probleme hatte und erst im Nachhinein merkte, dass ich viel zu viel bezahlt habe.

Auch von mir herzlichen Dank @30marple12 ! :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:20
Laut Information des Dnevnik, fiel er das letzte Mal in den Fokus der Kamera, als er sich zu einem künstlichen Hügel aus Erdmasse bewegte, der im westlichen Teil der Flughafenzone zur Zeit der Errichtung des neuen Reiseterminals errichtet wurde. Dort verliert sich seine Spur.

Den kann man m.E. auf google earth sehen, also ist er erst einmal weg von der Stadt, denn die liegt im Osten.

Und danke @30marple12


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:26
Solange seine Kumpels noch da waren, war er normal und es ging ihm halbwegs gut. Er hatte keine Bedenken, allein zu bleiben - also keine Angst.

Als die Kumpels weg waren - was hat sich da verändert?

Das Medikament. Cefprozil verabreicht das erste Mal im Krankenhaus am Vormittag des 7. Juli.

Da kein Arzt im KHK deutsch oder englisch sprach, muss LM nicht mitbekommen haben, dass er auf keinen Fall Alkohol zusammen mit Cefprozil einnehmen darf.

Was ist? Er hat seinen letzten Urlaubstag vor dem erhofften Rückflug, ist allein und langweilt sich wahrscheinlich. Also nehme ich an, dass er was trinkt (und wenns nur Bier ist) und irgendwo abhängt, bis es Nacht wird.

Spätestens da ist er in einem verwirrten Zustand - sieht Bayern oder nicht, versteckt sich irgendwo hoch oben. flüstert, will weg. Kann nicht schlafen.Hat Angstzustände.

Morgens dann bekommt er die nächste Dosis des Medikamentes am Flughafen.

Von da an - Panik, Flucht…



Wenn er völlig blindwütig vom Flughafen losgerannt sein sollte, kann er zum Beispiel auch auf die Autobahn geraten sein. Unfall mit Fahrerflucht und er schwerverletzt in einem Gebüsch? Möglich.

Oder er stürzt abseits der Pisten hin und bricht sich was - wer soll ihn da hören? Möglich.

Jemand liest ihn auf und pflegt ihn heimlich daheim? Unwahrscheinlich.

Er irrt ohne Erinnerung durch die Gegend und keiner erkennt ihn? Unwahrscheinlich.

Nach all seinem Pech fällt er noch obendrein einem Psychopaten in die Hände? Sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:35
Ich habe bei skyscrapercity.com ein Foto eines Teils des Flughafens Varna gefunden. Leider ist der Bereich, in dem ich den Erdhügel vermute (westlich der beiden rot-weiß gestrichenen Schornsteine/Masten an linken Bildrand), nicht mehr drauf.

Link zum Foto:

http://pics-akamai-cached.slickpic.com/MjA5MjAzOWMzMGJjZA,,/20140618/ODM1OTM3NWJiYzM,/p/1400/DSCF5382.jpg

Das Foto vermittelt aber einen gewissen Eindruck, wie es dort vor den Terminals und bereits außerhalb des Flughafengeländes aussieht. Im Hintergrund erahnt man den Verlauf der Autobahn/Schnellstraße und noch weiter hinten sieht man Wohngebiete und Wälder.

Das Foto dürfte vom Dach des östlichsten Terminals aufgenommen worden sein, denn man sieht am linken Bildrand unten die markante Überdachung desselben.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:36
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Fragt sich, wo er das Geld gelassen hat in der Zwischenzeit. Hat der Taxifahrer es ihm vielleicht abgeknöpft, weil er die Verwirrung seines Fahrgastes bemerkte und das ausnutzte, indem er viel zu viel verlangte? Ist mir im Ausland auch mal passiert, weil ich mit der Umrechnung Probleme hatte und erst im Nachhinein merkte, dass ich viel zu viel bezahlt habe.
Ist mir sogar mal in Bulgarien passiert. Während der Fahrt hat der Taxifahrer irgendwas von Mafia gelabert. Zwar nicht als Drohung mir gegenüber, aber es hat trotzdem bedrohlich gewirkt. Dabei hat er irgendeinen Abzocktarif eingestellt. Sollte dann für eine Fahrt über vielleicht nicht mal fünf Minuten umgerechnet um die 80 € zahlen. Am Ende der Fahrt wollte er mir auch noch irgendwas in einem Glasröhrchen verkaufen zum Aufpushen. Er hat gemeint er würde das selber konsumieren und könnte dann an die 18 Stunden arbeiten.

Ein anderer Taxifahrer hat gar kein Taxometer laufen lassen und ich sollte ihm am Ende irgendwas geben. Wahrscheinlich darauf spekuliert, dass er mehr als den Normalpreis bekommt. Wenn es zu wenig gewesen wäre, hätte er sicher Einwände gehabt.

Lässt sich aber natürlich nicht pauschalisieren. Andere Taxifahrer haben wiederum einfach ihren Job erledigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:37
@30marple12
nach dem bericht kann er ja nicht viel geld gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:39
@30marple12
Ist es sicher, dass er am Flughafen nochmals das Medikament bekommen hat? Normal bekommt man ja eh eine Packung und muss es über mehrere Tage einnehmen, damit es wirkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:46
@obskur

Antibiotica muss man in festgelegten abständen über einen längeren zeitraum einnehmen. Sonst kann man es gleich lassen. Wenn LM das wusste(wovon ich einfach mal ausgehe) liegt es nahe das er eine weitere dosis eingenommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:48
@mistaz
Ich weiß wie man Antibiotika einnimmt ;) Allerdings würde ich es nicht mehr nehmen, wenn ich das Gefühl habe es bekommt mir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:49
@zweiter
Abends am 7. hatte er noch "ausreichend Bargeld" (also NACH der ersten Dosis), morgens am 8. nicht mehr (also VOR der 2. Dosis).

@obskur
Was ist schon sicher? Es steht so im "Bericht Lars Mittank", den der Dnevnik in Auszügen veröffentlicht hat. Siehe meine Übersetzung - eine Dosis im Kh und eine am Flughafen.
Außerdem bekommt man direkt beim Arzt eher nicht gleich eine Packung, sondern ein oder zwei Tabletten bis zur endgültigen Diagnose und dem endgültigen Rezept für die Apotheke. Das ist auch in B nicht anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:54
@30marple12
Sorry aber deiner Übersetzung kann man das eben nicht entnehmen, deshalb die Nachfrage. Es würde ja Sinn machen, weil man das Antibiotika eben regelmäßig nehmen muss, aber wie gesagt, es bekam ihm wohl nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:55
@30marple12
er hatte aber im allgemeinen nicht viel geld dabei ,denn die freunde wollten ihm geld geben ,oder haben es sogar.
er nahm ein billiges zimmer in einem anderen hotel für eine nacht.
seine mutter hatte die tickets bezahlt.
und er konnte den arzt dann nicht mehr bezahlen.
hat also sein geld für taxi und essen auf den kopf gehauen ?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 16:57
@30marple12
ich könnte mir vorstellen das er vom letzten hotel, zufuß zum flughafen gelaufen ist.
sich durchgeschlagen hat sozusagen,damit wäre auch die zeitspanne erklärbar.
so als idee...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 17:00
Hallo,

mal vielleicht eine dumme frage, aber ich habe hier etwas von western union gelesen. Hat man nicht schon öfter gehört dass, es mit western union abzocken gab?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 17:04
@obskur

Lol....kann es sein das dein text kürzer war als ich ihn das erste mal gelesen hab?

Falls das medikament die ursache für sein verhalten war, ist die frage warum er sich nocheine gegeben hat aber durchaus berechtigt...es sei denn er war noch voll drauf. Oder aber der arzt hat ihn während der untersuchung drauf hingewiesen das er dieses medikament nehmen muss...und Lars hat dem folge geleistet in der hoffnung das sich dadurch seine abreisechancen erhöhen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 17:05
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Lol....kann es sein das dein text kürzer war als ich ihn das erste mal gelesen hab?
So muss es wohl sein ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 17:08
Wie auch immer, es liegt doch sehr nah, dass das Medikament Grund für sein Verhalten sein könnte. Wohin ist er dann nur gelaufen, die Bilder zeigen erstmal nicht in Richtung Stadt sondern genau entgegengesetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 17:18
Hmmm., hab ich den Absatz vergessen?

По време на посещението си при летищния лекар във Варна той е получил предписание да използва за облекчаване на състоянието си препарата "Цефзил" (Цефпрозил).

Während seines Besuches beim Flughafenarzt in Varna erhielt er zur Linderung seines Zusatndes (Anmerkung Marple - Ohr) das ihm zuvor verschriebene Präparat Cefzil (Cefprozil).

______

Ich verstehe das so, dass er tags zuvor im Kh eine Tablette oder zwei bekam und ein Rezept, auf das ihm der Flughafenarzt erneut das Präparat gab. Weil es ja schon verschrieben war.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er hatte aber im allgemeinen nicht viel geld dabei ,denn die freunde wollten ihm geld geben ,oder haben es sogar.
er nahm ein billiges zimmer in einem anderen hotel für eine nacht.
seine mutter hatte die tickets bezahlt.
und er konnte den arzt dann nicht mehr bezahlen.
hat also sein geld für taxi und essen auf den kopf gehauen ?
Und woher könnte ICH das wissen? Steht nix im Bericht. Außer dass er in der Nacht seiner Mutter sagte, er hätte "ausreichend Bargeld bei sich". Ausreichend wofür steht da nicht. Jedenfalls nicht für die Tickets, weil die mit Kredtitkarte am PC gebucht werden mussten. Da nutzt Bargeld eh nicht viel. Ich nehme an, es war ausreichend für die letzte Verpflegung vorm Heimweg gemeint.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich könnte mir vorstellen das er vom letzten hotel, zufuß zum flughafen gelaufen ist.
sich durchgeschlagen hat sozusagen,damit wäre auch die zeitspanne erklärbar.
so als idee...
Ich schreibs auch gerne noch drei mal: Er kam mit Taxi gegen 5:00 am Flughafen an. Mit Taxi. Also mit einem Auto mit bezahltem Chauffeur. Sozusagen mit Taxi.

;-)

@puhschrein
Egal. Ist irrelevent, weil er es nie bekam oder vom erfolgreichen Versand erfuhr. Er war da schon weg und seine Mutter konnte ihn nicht mehr erreichen.


melden