Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:01
@demonsystem
Ja, es ist so, dass wir immer die Phantasie in alle Richtungen sehr übertrieben spielen lassen und dabei meist an das Naheliegendste nicht gedacht wird. Zumindest müsste er sehr bald zusammengebrochen sein, denn ansonsten hätte er versucht, in einer Stadt zu Hause anzurufen. Also dürfte er - so hart es klingt - gar keinen anderen Art mit Telefonmöglichkeit erreicht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:01
Es war absolut nichts an seinem Verhalten festzustellen. Das Einzige, was im Sorgen machte, waren Befürchtungen, dass er seinen Job, zwecks der Verletzung, nicht mehr richtig nachgehen kann. Um eines klarzustellen: Es war daher auch Lars eigener Wunsch, sich nochmal in der Spezialklinik genau untersuchen zu lassen, um möglicher spätere Folgen auszuschließen. Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.

Was er mit diesem hohen betrag wollte, kann ich nicht beurteilen.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:02
@654321
Danke für deine Antworten hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:03
Zitat von 654321654321 schrieb:Der Arzt am Goldstrand konnte keine genaue Diagnose erteilen, legte Lars aber nahe, dass er nicht direkt fliegen solle.
Danke, für diesen interessanten Part :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:03
@Sherlok

Geht es um den Fall Lars Mittank oder um Tipps fürs nächste Date? :P:

Sorry, aber das wird doch zu sehr OT, wenn ich dir deine Frage beantworten würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:03
@demonsystem
Guter Text!

Auch vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass es sehr warm war und L. keine Wasserflasche bei sich trug. Wenn er wirklich wie ein Verrückter durch die Pampa gelaufen ist, kann das ohne Wasser ja schon ausreichen im Hochsommer, da braucht es noch nicht mal irgedwelche Drogen. Wenn die dann vielleicht auch noch hinzukommen, kann das sehr schwierig werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:04
@654321
Diese Befürchtung von LM, dass er evtl. seinen Job nicht mehr richtig ausführen könne, weist aber doch schon wieder daraufhin, dass er eigentlich sehr bodenständig war. Deshalb können wir also ein freiwilliges Verschwinden ausschließen. Auch spricht es eigentlich nicht für ihn, sich nicht zu Hause zu melden. Dann gibt es nicht mehr viel Möglichkeiten.

Danke für deine Antworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:05
@654321
Weisst du ob Lars´Handy schon Internettauglich war, bzw welches Modell genau?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:05
@654321
Danke für Deine Antwort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:07
.@654321 hattet ihr in der Zeit vor dieser "schlägerei" Kontakt mit irgendwelchen aggressiv
wirkenden leuten? Gibt es da keine Person, die als auslöser gelten könnte bzw. die ihr in Betracht ziehen könnt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:08
Richtig, wir gehen nicht davon aus, dass er freiwilig verschwunden ist. Er wollte kein Risiko eingehen. Mögliche andere Rückreiseoptionen (Bus, späterer Flug) waren ja geklärt.

Ein Internettaugliches Handy hatte er im Urlaub nicht dabei.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:10
Wieso kommen hier so viele Gedanken zu Drogen?

Ich halte es für wesentlich realistischer, wenn es zu Spätschäden durch den Schlag gekommen wäre. Der muss heftig gewesen sein, wenn das Trommelfell reisst. Und bei einer Gehirnblutung später, kann er, vielleicht nach kurzer Erstbenommenheit trotzdem noch 1, 2 Tage problemlos weitergemacht haben. Das ist das Tückische an Kopfverletzungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:11
@Katinka1971
Der brauch nicht heftig sein da reicht ein Schlag mit flacher Hand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:13
@654321
Ich denke auch das er nicht freiwillig weg ist passt auch nicht zusammen einerseits Srgen wegen Beruf ausüben andererseits abhauen und aussteigen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:15
Zitat von SherlokSherlok schrieb:@654321
Ich denke auch das er nicht freiwillig weg ist passt auch nicht zusammen einerseits Srgen wegen Beruf ausüben andererseits abhauen und aussteigen
Kann man in die eine wie die andere Richtung deuten.....
Mich wundert schon, dass Lars scheinbar keine großartigen Beschwerden hatte und
feiern und schwimmen war aber gleichzeitig Sorgen um den Job hatte, ich verstehe das noch nicht so ganz.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:15
@654321


Habt ihr eventuell eine Info von Ihm erhalten eventuell per SMS Nachts oder so was an dem Hotel Color nicht in Ordnung war??
oder wovor er sich fürchtete


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:20
@LIncoln_rhyME
Aber wir kennen das doch von uns selbst auch. Man denkt immer noch, das geht schon noch, bis es sich halt dann nicht vermeiden lässt, doch einen Arzt aufzusuchen und in diesem Fall hatte er eben Angst durch den Flug noch mehr Schaden anzurichten. Ich kann das schon nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:22
@bärlapp
Darum gings mir in meinem Beitrag nicht ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:23
@Käsepizza
Nein, sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. Es ist nunmal Fakt, das Norddeutsche und Bayern nicht unbedingt immer die Beste Beziehungen zueinander haben. Lars hatte vor der besagten "Schlägerei" keine weiteren Auseinandersetzungen. Die "Schlägere" bestand laut eigenen Aussagen aus 1-2 Schlägen, wobei ein Schlag ungünstig statt aufs Gesicht, auf das Ohr traf.

Warum sollten unbedingt, in dieser kurzen Zeit am Flughafen beim Arzt, die "Spätfolgen" eintreten?

@LIncoln_rhyME
Wie gesagt, die Untersuchung sollte vorbeugend sein, falls in der Luft, was schlimmeres passiert könnte, nicht weil er zu diesem Moment so große Schmerzen oder Beeinträchtigungen hatte.


5x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 17:24
@654321

D.h. der Hotelarzt hat gar keine (vernünftige) Diagnose erstellt und auch kein Antibiotika/Cefzil 500 verschrieben? Sondern erst der Spezialist im Krankenhaus?


melden