Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:03
@Sausawind

Aus dieser Zusammenfassung von stebo kann ich nur ersehen, dass es sich um eine Einraum-Praxis handelt.
Zitat von SausawindSausawind schrieb:Lies bitte bei stebo, die Türe zum Arztzimmer kann von aussen nicht geöffnet werden.
Ueber diesen Umstand lese ich hingegen nichts. Sondern:

Zitat:
kurz nach 10:00
Ein FH-Mitarbeiter/Security betritt die Einraum-Praxis
Der Mitarbeiter des Flughafens hat den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne.


Was darauf hinweist, dass zumindest dieser FH-Mitarbeiter die Türe zum Arztzimmer von aussen öffnen konnte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:10
@woertermord
Ja, die hat es meiner Meinung in diesem Zusammenhang sowieso noch nie gegeben. Aber ich wollte es nur mal anschaulich rüberbringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:13
@Ica
Macht den Unterschied von 89 km aus, ob ich Varna oder Shumen meine...

ich kann laut google allerdings weder in Shumen noch in Varna einen Lidl finden?!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:14
@Destiny14

https://de.foursquare.com/v/lidl/51054482e4b0f8688bf6e543


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:15
@Destiny14
liegt vielleicht daran das der LIdl in Bulgarien gar nicht Lidl heißt. Ich glaub auf den Schildern steht Lidi. Deshalb macht es mich leicht stutzig das die Frau von Lidl schreibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:17
@Destiny14

hallo, wenn du auf google *lidl Filialen* eingibts, öffnet sich auch eine Seite, LIDL Filialen im Ausland, es gibt 2 Schreibweisen *Shumen und Schumen*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:22
Ich möchte keine erneute Diskussion anfangen... Und auch den Flughafen-Arzt nicht in Frage stellen.
Ich brauchte bisher keinen Arzt in irgendeinem Flughafen, und kenne mich daher nicht ganz so aus.

Wenn man in Deutschland einen Herzinfarkt hat, geht man ins kh. Die weiteren Kontrollen folgen beim Kardiologen.
Wenn ich unterleibsprobleme hab, such ich den gyn/Urologen auf.
Hab ich eine Verletzung im Bewegungsapparat, geh ich zum Orthopäden.
Hals/Nase/Ohren- HNO-arzt.
Usw.
Zum Hausarzt (meistens Allgemeinmediziner) geh ich doch höchstens, um mir die Überweisungen des jeweiligen Facharztes zu besorgen. Oder wenn ich ne Krankmeldung brauch, wegen einer Grippe zum Bsp.
dem Hausarzt fehlen schlichtweg die Gerätschaften um fachspezifische Diagnosen stellen zu können. Zudem noch das dazugehörige 100%ige Fachwissen.
In einem Krankenhaus ist es ganz genau dasselbe!
Wenn ich einen Herzinfarkt hab, ist zum Bsp ein Urologe wahrscheinlich etwas überfordert und wird seinen Kollegen, den Kardiologen dazurufen.
Genauso wie ein Kardiologe einen Orthopäden/Chirurgen hinzurufen wird, wenn der Patient einen Knochenbruch hat.

In dem Flughafen scheint immer nur ein Arzt stationiert zu sein. Und das Behandlungszimmer scheint mir auch ziemlich, ziemlich klein zu sein. Klar- der Flughafen in warna ist auch sehr überschaubar.
Ich frage mich halt, ob der Arzt überhaupt Gerätschaften UND überhaupt das Fachwissen dazu hat, um in das ohr von lars gucken und eine Verletzung erkennen zu können, oder ob er sich nicht einfach auf die aussage und Diagnose des Krankenhauses gestützt hat.

Das frage ich mich schon sehr lange...
OHNE auch nur etwas in Frage stellen zu wollen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:26
Zitat von NursiiNursii schrieb:In dem Flughafen scheint immer nur ein Arzt stationiert zu sein. Und das Behandlungszimmer scheint mir auch ziemlich, ziemlich klein zu sein. Klar- der Flughafen in warna ist auch sehr überschaubar.
Ich frage mich halt, ob der Arzt überhaupt Gerätschaften UND überhaupt das Fachwissen dazu hat, um in das ohr von lars gucken und eine Verletzung erkennen zu können, oder ob er sich nicht einfach auf die aussage und Diagnose des Krankenhauses gestützt hat.
Dazu reicht ein Blick in den Gehörgang. Ein Ohrenspiegel (Otoskop) und/oder Ohrmikroskop sollten so gerade in die Praxis reinpassen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:27
Danke @LL

Ich hoffe nur, dass an wenigstens einer der vielen Sichtungen die nach dem Aufruf im bulgarischen Fernsehen reinkommen werden, eine wirklich echte dabei ist und er auch gefunden wird.

Komisch fand ich den Beitrag in FB auch dahingehend, dass sie sagte, dass er nur Münzen bei sich trug. Woher will eine fremde Person das beurteilen können?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:29
@x-aequitas
Dass solche kleinen Geräte in das Kabuff passen ist mir klar ;)
Aber ist der Arzt um Flughafen ein Allrounder?
Hat er ne spezielle Ausbildung für komplett alle Fachbereiche?
Wie gesagt- ich weiß es nicht- darum die Frage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:34
Zitat von NursiiNursii schrieb:Hat er ne spezielle Ausbildung für komplett alle Fachbereiche?
Wie gesagt- ich weiß es nicht- darum die Frage.
Ich gehe davon aus, dass es ein Allgemeinmediziner ist. Sollte es "speziell" werden, wird er einen Spezialisten hinzuziehen bzw. an diesen überweisen. Bei Spiegel TV erkennt man Teile seiner Ausstattung: Beitrag von x-aequitas (Seite 453) Standarduntersuchungen wird er durchführen können, aber Röntgen & Co. natürlich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:38
@Nursii
Flughafenärzte arbeiten auf eigene Regie, Sie mieten über den jeweiligen Flughafenbetreiber Räumlichkeiten an, in der Regel sollten es allgemein Mediziner sein, die sich um die oft banalen
wehwehchen der Touristen kümmern, aber auch natürlich bei schwer erkrankten Paxen zuständig sind,oft landen ja auch Maschinen mit Notfällen an Bord.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:39
@Nursii
Da er am Flughafen arbeitet, wird er am meisten mit Diagnose trommelfellriss zu tun haben. Das ist wirklich nicht schwer zu diagnostizieren. Zumal er ja vorher schon im KH war und die Diagnose quasi schon mitgebracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:40
@x-aequitas
Mein Allgemeinmediziner (Hausarzt) war bei meiner mittelohr-entzündung ziemlich überfordert. Hatte mir ein bisschen am Ohr rumgefummelt (KEIN orthoskop weit und breit ;)) und mich dann zum hno geschickt. Wahrscheinlich kam mir deshalb auch die Frage in den Sinn...
Aber ich weiß halt auch nicht, wie die Versorgung in Bulgarien, gerade im Touristengebiet ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:44
Die wichtigsten Gerätschaften wird der Arzt gehabt haben.
Kartenlesegerät für EC- und Kreditkarten, kleiner Safe etc :D


Wie ist das mit der Schweigepflicht? Kann der bulgarische Arzt in diesem Falle eine Aussage machen bzw. kann er von den bulgarischen Behörden davon entbunden werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:47
Zitat von obskurobskur schrieb:@Nursii
Da er am Flughafen arbeitet, wird er am meisten mit Diagnose trommelfellriss zu tun haben. Das ist wirklich nicht schwer zu diagnostizieren. Zumal er ja vorher schon im KH war und die Diagnose quasi schon mitgebracht hat.
Meiner Erinnerung nach war es kein Riss, es war nur ein Einriss.
Keine Ahnung inwieweit dieser dann optisch zu sehen ist oder ob es hier
weitere Hilfsmittel(KH) bedarf.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:48
Könnte Lars mit einem Bus gefahren sein bzw. nach einem Bus gesucht haben? Wie sieht es mit Zugverbindungen aus und wie mit dem Seeweg? Hat Varna einen Hafen?

Lars wohnte an der Küste, daher kann die Möglichkeit, dass er auf die idee kam per Schiff zurückzufahren nicht gänzlich ausgeschlossen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:50
@LIncoln_rhyME
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den behandlungsablauf den Behörden mitgeteilt hat.
Zur Schweigepflicht würde nämlich zum Bsp auch die Nervosität von lars dazu gehören- die posaunte der Arzt auch hinaus.
Dass der Ablauf nicht an die Öffentlichkeit kommt, mag daran liegen, dass es nicht großartig viel zu sagen gibt, weil lars sich ja gar nicht richtig behandeln lassen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:52
Zitat von NursiiNursii schrieb:Mein Allgemeinmediziner (Hausarzt) war bei meiner mittelohr-entzündung ziemlich überfordert. Hatte mir ein bisschen am Ohr rumgefummelt (KEIN orthoskop weit und breit ;)) und mich dann zum hno geschickt. Wahrscheinlich kam mir deshalb auch die Frage in den Sinn...
Aber ich weiß halt auch nicht, wie die Versorgung in Bulgarien, gerade im Touristengebiet ist.
Wir kennen die Diagnose ja nicht genau. Wie groß war die Trommelfellverletzung? Kleine Risse im Trommelfell heilen idR innerhalb weniger Tage von selbst und bedürfen keiner weiteren Behandlung.

Der Flughafenarzt wird die typischen Verletzungs- und Krankeitsbilder, die an einem Flughafen anfallen, in puncto Diagnose abdecken. Dazu gehören beispielsweise Herz/Kreislauf, Übelkeit/Durchfall, Verletzungen der Bänder/Gelenke, Druckausgleichsprobleme/Trommelfell.

Etwas bedenklich ist sicherlich, wieso nicht mehr Wert auf die Sprachkenntnisse eines Flughafenarztes gelegt wird. Englisch fließend sollte in jedem Fall vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 10:53
@meermin

Varna hat einen Hafen, auch die Donau(Fluss) ist in Rousse zu erreichen ( circa 170 km), er hatte eine Reservierung für einen Bus, durch seine Mutter. Natürlich gibt es auch Zugverbindungen.


melden