Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 17:32
@LIncoln_rhyME
Das erste war in dem 2 ständigen Nachrichten zu finden. Hab mir jetzt deins nicht nochmal komplett angesehen, scheint aber das selbe zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 19:19
mal ne frage ,in dem video ist eine aufnahme von lars
mit tasche und rucksack ,ist das die aufnahme vom flughafen bevor er zum arzt ging ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 19:21
@zweiter
Ja bestimmt... muss ja beinahe so sein, denn vom Arzt weg hatte er kein Gepäck mehr bei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:09
Hallo an alle,

heute Abend um 19:30 läuft ein kleiner Bericht über die Suche nach Lars! Zusehen ist es beim NDR Fernsehen!

Liebe Grüße Euer “Findet Lars“ FB-Team


Zur Info ! !
Hat jemand den Bericht gesehen? Ich hab extra NDR eingeschalten, aber es kam nicht, manchmal kommt es ja nur regional und ich konnt es deshalb nicht sehen :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:09
@obskur
Bei mir kams auch nicht :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME
dein link vom video geht nicht mehr ,gibt es das noch ?
ich wollte es nochmal anschauen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:16
@zweiter
Bei mir läuft der aber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:21
@obskur
vorhin ging er bei mir auch ,jetzt nicht mehr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 20:22
dann warte ich mal ,vielleicht gehts später wieder


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:29
In der Ndr Mediathek ist das 2:30 Video nun abrufbar.
Allerdings ja....öhm....schaut selbst....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:38
@LIncoln_rhyME
Danke für die Info... hm was soll man sagen... gäbe es denn überhaupt eine Möglichkeit ohne Ausweis über irgendeine Grenze dort zu kommen? Wird das noch kontrolliert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:43
An der bulgarischen Grenze finden noch Grenzkontrollen statt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:45
@Kodama
Immer oder nur so Stichprobenartig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:46
@Kodama

Trotz EU-Gedöns? Finden die im großen Stil statt?
Ich wurde seit Jahren nicht mehr an der deutsch-tschechischen und deutsch-polnischen Grenze mehr kontrolliert, darum frag ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 21:51
Ab Ungarn käme er ohne Kontrollen weiter, an der Bulgarisch-Ungarischen-Grenze finden obligatorisch Kontrollen statt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 22:00
@Kodama
lol, Ungarn und Bulgarien haben keine gemeinsame Grenze


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 22:05
Grenzkontrollen finden statt in Bulgarien und Rumänien. Grund dafür ist, dass diese Länder das Schengener Abkommen noch nicht vollständig umsetzen. Nur innerhalb des Schengener Raumes ist der freie Grenzübertritt Jedermann möglich.
Bulgarien, Rumänien, Zypern und Kroatien

Trotz Vollmitgliedschaft in der EU wenden Bulgarien, Rumänien (Beitritt am 01.01.2007), Zypern (Beitritt am 01.05.2004) und Kroatien (Beitritt am 01.07.2013) den Schengen-Besitzstand bislang nur teilweise an. Diese Staaten erteilen dementsprechend noch keine einheitlichen Schengen-Visa.

Zur Übernahme des gesamten Schengener Besitzstands sind bestimmte Voraussetzungen notwendig. Hierzu zählen die Inbetriebnahme des weiterentwickelten Personen- und Sachfahndungssystem (Schengener Informationssystem der zweiten Generation - SIS II) und der erfolgreiche Abschluss eines Evaluierungsverfahrens, in dem die für die Vollanwendung des Schengen-Besitzstands erforderlichen Voraussetzungen geprüft werden. Erst danach wird die politische Entscheidung über die Schengenvollanwendung und den Wegfall der Binnengrenzkontrollen gefällt.

Stand 12.12.2013



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 22:11
@lawine
Da hast du natürlich recht, in Zukunft werde ich nicht nur in die Tabelle im Wikipediaartikel "Schengener Abkommen" gucken, was einige User hier im Forum anscheinend nicht hinkriegen, sondern auch auf die Karte oben.

Fakt ist, unabhängig von geographischen Feinheiten, dass L.M. Bulgarien ohne seinen Ausweis nicht über einen Grenzübergang verlassen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 22:14
Wenn er rüber wollte, käme er rüber. Er ist deutscher Staatsbürger...er müsste nur sagen, dass er seine Papiere verloren hat... Dann gäb es ein paar Telefonate und Papierkram und das wärs!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.08.2014 um 22:17
@Axolotl
Wenn er an der Grenze angekommen wäre, würde er nicht mehr vermisst.

Er könnte sicher auch über die "grüne Grenze", die werden da keinen Todesstreifen haben.

Nur warum sollte er das tun?


melden