Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:25
Ich denke, dass die Familie, die Detektive und die Behörden genau wissen werden, was sich in der Arztpraxis abgespielt hat. Die Mutter hat ja selbst schon mal geschrieben, dass sie einfach aus ermittlungstechnischen Gründen nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit weitergeben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:25
schau mal auf Seite 125. Da wurde es gepostet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:26
@Nala2006

Mach ich, danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:26
Hi,
finde das Erscheinen des Beamten auch merkwürdig, es sei denn er sollte bei der Kommunikation helfen. Schätze aber, dies wäre mit Sicherheit mit Lars besprochen worden und dann hätte es so eine Reaktion von seiner Seite nicht gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:30
@bärlapp
Da stimme ich Dir zu. Allerdings ist das merkwürdig, denn welche ermittlungstechnischen Gründe sollen das denn sein, wenn es "nur" um eine verschwundene Person geht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:36
@Dusk
Find ich auch komisch.
Meiner Meinung nach gibt's dafür nur 2 Gründe. Entweder man hofft Lars doch noch lebend zu finden und will seine Privatsphäre wenigstens noch ein bisschen wahren oder man geht von einem Verbrechen aus.

Viele Möglichkeiten bleiben wohl eh nicht mehr. Wenn er noch lebt würde er sich irgendwie melden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:37
@Chicamausi1306
So sehe ich das nämlich auch.

Und Punkt 1 im Bezug auf den Beamten schaut eben "komisch" aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:44
Okay, habe diese Tür jetzt auch gesehen. Ich meine aber, dort ein Schlüsselloch links/mittig neben dem großen Griff gesehen zu haben. Wie gesagt, der Arzt muss ja auch irgendwie reinkommen und abschließen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:48
So, ich hab mir jetzt auch mal den spiegeltv bericht angesehen.
Bei 3:49 circa wird ja das letzte bekannte standbild von Lars eingeblendet. Er trägt darauf unübersehbar eine grosse (handgepäck) tasche.
Ist dieses bild also noch vor dem arztbesuch entstanden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:49
@gruselich
ja, so habe ich es schon gelesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:51
@gruselich
ja, das muss noch davor gewesen sein, denn seine Tasche hat er ja dann da gelassen als er abgehauen ist


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:52
Auf dem Bild hinter ihm dreht sich eine Person nach ihm um. So deute ich es. Diese Leute müssten doch auch gesucht und befragt werden. Falls nicht schon geschehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:53
3:29 ist es, sorry! Man sieht auch die riemen eines rucksacks, plus, wiegesagt, reisetasche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:58
Glaubt ihr nicht das der Arzt und der Sicherheitsmann ausführlich befragt wurden? Der Sicherheitsmann arbeitet doch sicherlich im Flughafen. Wenn es z.B. in Deutschland zu Unstimmigkeiten beim Flugarzt kommen sollte, würde wahrscheinlich auch ein Beamter eintreten um weitere Probleme zu vermeiden.
So ein Arzt im Flughafen muss doch irgendeine Möglichkeit besitzen Hilfe zu rufen, falls eine Gefahr bestehen sollte.


Also der Sicherheitsmann tretet ein und daraufhin flüchtet L. sofort. Ist denn bekannt ob der Sicherheitsmann hinterher gerannt ist? Wenn der Sicherheitsmann die Tür aufmacht wie ist L. an ihm so einfach vorbei gekommen. Gibt es denn keine Kameras in unmittelbarer Umgebung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 14:59
@555-Nase
das frage ich mich auch. Wenn denn ein Grund bestanden wäre das etwas nicht stimmt, wäre der Beamte doch sicherlich hinterher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 15:08
Naja der Sicherheitsmann wird sicher etwas verdutzt gewesen sein,..das kann ich nachvollziehen, die Frage ist ob Lars im Behandlungszimmer war und wie er eigentlich den Mann sehen konnte, aber denke daran ist so erstmal nichts krumm. Vorherigen Kontakt mit Polizisten gab es ja nicht?....

Diese Beschreibungen des Arztes passen 1A zu einem MDMA Konsum: Schwitzige Hände, man fühlt sich immer ein wenig beobachtet (jemand der einen Trip hat) möchte nicht unbedingt durch die Stadt laufen,..das kann ich selber bestätigen.Ich denke es ist wohl die Mischung aus mehreren Faktoren. ich schließe mal aus dass er sich alleine ne Pille reingefahren hat um ein wenig zu "entspannen"...sondern die Wirkung wieder hochkam durch was auch immer.Wenn keine Drogen dann halt die klassische Vakante dass er mit der Situation überfordert war und mit dem Auftauchen des Beamten wohl etwas zuviel reininterpretiert hat und dann die Fliege gemacht hat...ich bin mal gespannt wieviel Interpol/Auswärtige Amt in die Suche investieren, die umlegende Region wurde ja schon abgesucht. Wenn er in einem Umkreis von paar Kilometern nicht aufgefunden wurde kann man ja immernoch hoffen dass er sich so durchschlägt, Geldbörse hat er ja noch dabei und glaube nicht das sein Verschwinden sich wie ein Lauffeuer durch Bulgarien verbreitet,..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 15:08
Selbst wenn es keinen driftigen Grund gab, wäre er ihm doch sicher hinterhergelaufen, allein um festzustellen, warum er so plötzlich ohne seine Sachen abhaut. Kann ja sonstwas los sein.
Wahrscheinlich gibt es da auch Aufnahmen, sicher auch Aussagen, nur wurden die wohl nicht veröffentlicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 15:36
Sorry, aber bin da misstrauisch. Sagt der Arzt die Wahrheit? Krankheitsbilder kennt er ja genug um sich eine aus dem Ärmel zu ziehen um die Situation mit dem Beamten zu erklären. Er hatte schwitzige Hände usw. . Lars konnte vor dem Arztbesuch mit seiner Mutter kommunizieren, war also klar. Und plötzlich als der Beamte erschien, hat er wieder eine Paranoia ? Dem ging, Entschuldigung, der Arsch auf Grundeis. Warum auch immer.
Habe Aussagen gelesen, dass man mit einer Trommelfellverletzung fliegen kann. Schwimmen sollte man unterlassen. Und zu den Drogen. Es wurde von Freunden von Lars gesagt, dass es keine Drogen gab. Die wissen um was es jetzt geht und ich glaube nicht, dass sie hierbei nicht die Wahrheit sagen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 15:45
Ich frage mich nur warum der Kontakt zwischen den Freunden und der Familie so schlecht ist,..was man ja raushören konnte von Ramona,man kann ja nun wirklich nicht den Freunden alles in die Schuhe schieben,..es sei denn (...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 15:45
Weiss doch auch keiner, was hinter den Kulissen abgesprochen wurde, wer da was (nicht) sagen soll.

Das ist ja auch nicht schlimm und unter Umständen nachvollziehbar...macht es aber wenig plaudibel für uns bzw. Aussenstehende.


melden