Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 07:52
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es gibt einen neuen fb-eintrag mit einer evtl. Neuen sichtung, man wartet jetzt noch videoauswertungen einer bank aud
Wenigstens liegen jetzt konkrete Aufnahmen vor die man sich zunächst mal anschauen kann, bevor man losstürmt. Ich wünsche den Leuten , dass es nicht wieder eine Enttäuschung wird. Bei näherer Betrachtung muss man sich allerdings fragen: Was will ein Mensch dessen Kreditkarte gesperrt ist und der mit Sicherheit in Plovdiv kein Konto hat in einer Bank in Plovdiv?


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 07:54
Diese Formulierung (gegen Ende besonders) lässt mich wieder an die Such-Ülakate denken.

"Wir geben nicht auf, das sollen alle (auch du,LARS) wissen..."

Alsoentweder, jemand formuliert da aus Angst und verzweifelter Hoffnung so, oder aber die Familie weiß ziemlich sicher, dass er irgendwo steckt und nicht zurück will.

Zu der neuen Sichtung - was soll LM denn in einer Bank, wenn doch angeblich sofort Kontobewegungen gemeldet werden? Kontoeröffnung unter falschem Namen? Karte von bulgarischen Freunden? Sehr unwahrscheinlich, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 07:55
@KonradTönz
In dem Eintrag steht nirgends, dass er auf den Aufnahmen zu sehen ist.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten.
Auch steht nicht da, dass er bei der Bank war....

@Maja01122012
Auch an dich. Genauer lesen, da steht nicht, dass er bei der Bank war...


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 07:56
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@KonradTönz
In dem Eintrag steht nirgends, dass er auf den Aufnahmen zu sehen ist.
Dann verstehe ich selbst den verhaltensten Optimismus nicht, wenn man noch nichtmal davon ausgeht, dass Lars auf den Aufnahmen zu sehen sein könnte...
Oder anders formuliert: Wer oder was sollte denn auf den Aufnahmen zu sehen sein, wenn man sie als relevant erachtet? Die Bayernfans?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:04
Ich geh zu fast 100% davon aus das die einem sofort hinterher rennen aus dem Grunde, dass die Denken, das da was nicht stimmt um in zu überprüfen.
Gerade an Flughäfen ist Trubel völlig normal. Da rennt der Touri genau so wie der Geschäftsmann mit wedelnder Krawatte in der Luft.

Glaube kaum, dass es die Polizei / Sicherheitsdienste interessiert. Außer man hat eine entsprechende Ausstrahlung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:05
Da schließe ich mich @KonradTönz an. Dann bliebe ja nur die Möglichkeit, dass die Bank den Außenbereich überwacht. Wie groß wird der Radius da sein? Wenn diese Info so veröffentlicht wird, muss man doch annehmen, dass er dann ausgerechnet durch den Radius gegangen ist, wenn nicht IN die Bank. i.d.R. werden mit solchen Kameras doch außenliegende Automaten überwacht, zumindest in D., und keine weitläufigen Areale.
Aber das kann da natürlichanders sein. Warten wirs ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:10
Zitat von Maja01122012Maja01122012 schrieb:Aber das kann da natürlichanders sein. Warten wirs ab.
Naja die Antwort von @LIncoln_rhyME war ein bisschen spitzfindig - man kann ziemlich sicher sein, dass die nur aktiv werden wenn die Hoffnung besteht, Lars könnte auf den Aufnahmen zu sehen sein. Weiter kann man, wenn auch mit weniger großer Sicherheit, davon ausgehen, dass eine Bank nicht ein halbes Stadtviertel mit ihrer Videoüberwachung einfängt. Egal ob das nun also in dem Beitrag steht oder nicht: Man wertet Videoaufnahmen einer Bank aus, auf denen man Lars vermutet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:14
Mal eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das T-Shirt, welches Lars am Tag seines Verschwindens trug, den Schriftzug "Survival" (zu deutsch Überleben) trägt. Das besagte T-Shirt trägt er auch auf einem veröffentlichten Foto (Hintergrund Werder-Flagge).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:17
@KonradTönz
@Maja01122012
Was soll ich jetzt schreiben?
Ich kann euch nur schreiben was die Mutter veröffentlichte.

Da steht, dass die Bank in der Nähe liegt, das ist eindeutig formuliert....

Es wird ja niemand hier davon ausgehen, dass wenn nur der geringste Hoffnungsschimmer wäre, dass nicht die ganze Mannschaft schon vor Ort wäre?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:21
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es wird ja niemand hier davon ausgehen, dass wenn nur der geringste Hoffnungsschimmer wäre, dass nicht die ganze Mannschaft schon vor Ort wäre?
Die Manschaft ist ja noch nicht vor Ort. Also besteht nach deiner Logik (wenn ich sie richtig verstehe) nicht der geringste Hoffnungsschimmer?
Dann verstehe ich nicht, warum die das überhaupt posten und die Aufnahmen auswerten wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:24
@KonradTönz
Einen kleiner Hoffnungsschimmer wird es schon geben, das war überspitzt formuliert.
Nur scheint es eben so, dass man nichtmal sicher ist ob die Kameras der Bank, welche dort in der NÄHE ist, diese Larsähnliche Person(=LÄP) gefilmt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:29
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Einen kleiner Hoffnungsschimmer wird es schon geben, das war überspitzt formuliert.
Nur scheint es eben so, dass man nichtmal sicher ist ob die Kameras der Bank, welche dort in der NÄHE ist, diese Larsähnliche Person(=LÄP) gefilmt hat.
Achso, das könnte natürlich sein: Jemand vermutet Lars gesehen zu haben und da das in der Nähe einer Bank war, hofft man die LÄP auf den Videoaufnahmen sehen zu können. So würde es Sinn machen.

mhhh.... Ich habe mir neulich nachdem stebo die Aufnahmen des Geländes gezeigt hat in denen sich Lars' Spur verliert schonmal gedacht: Obs nicht vielleicht am sinnvollsten wäre , die 83 Personen die sich neulich in der Disko getroffen haben an einem Wochenede in ein Charterflugzeug zu setzen und mit denen das Gelände zwischen Flughafen und Autobahn gründlich abzusuchen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:31
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:die 83 Personen die sich neulich in der Disko getroffen haben an einem Wochenede in ein Charterflugzeug zu setzen und mit denen das Gelände zwischen Flughafen und Autobahn gründlich abzusuchen?
Gut das Du das auch nochmal ansprichst.
Die Teilnehmerzahl entspricht nicht den tatsächlich anwesenden Personen.
Ich denke in der Location waren deutlich mehr Leute.
Die FB-Zusagen sind ohne jegliche Bindung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:36
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Gut das Du das auch nochmal ansprichst.
Die Teilnehmerzahl entspricht nicht den tatsächlich anwesenden Personen.
Ich denke in der Location waren deutlich mehr Leute.
Die FB-Zusagen sind ohne jegliche Bindung.
Jetzt mal abgesehen davon, wievile Mänekken in der Disko waren. Ich denke einfach das Geld das Frau M. jetzt aufwendet um den zahlreichen Sichtungsmeldungen hinterherzujagen, könnte man sinnvoller in eine Suchaktion am Flughafengelände stecken. Dazu müsste man halt mal den Mut haben, den eigenen Zweckoptimismus infrage zu stellen und langsam anfangen, ein anderes Szenario zumindest gedanklich zuzulassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:41
Dazu müsste man halt mal den Mut haben, den eigenen Zweckoptimismus in frage zu stellen und langsam anfangen, ein anderes Szenario zumindest mal gedanklich zuzulassen.
Das wäre sehr wichtig. Ich befürchte nur, dass man in der derzeitigen Suchtruppe nebst Angehörigen soweit nicht kommt.
Wenn man wenigstens das Gelände um den Flughafen durchhätte.....Dann könnte man den Rest der Suche von D aus machen. Wenn er außerhalb des Geländes läge, wäre nur noch der Zufall möglich um ihn (tot) zu finden. Das sollte auch den Angehörigen klar sein.

Dass es in keinem Verhältnis steht Kosten-"Erfolge" sollte mittlerweile auch jedem klar sein....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:41
@zulu67
War hier auch schon mehrmals Thema.
Es ist ein anderes gelbes T-Shirt!

Zu der Bank: Kann mir nun auch nicht vorstellen, dass eine Bank mehr aufzeichnen darf, als ihr Bankinneres...

Für mich hört sich das leider nach einer LÄP an


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:57
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn man wenigstens das Gelände um den Flughafen durchhätte.....Dann könnte man den Rest der Suche von D aus machen.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich Informationen, die nicht öffentlich gemacht werden,
die aber den ermittelnden Kreisen klar machen, daß nicht mehr am Flughafen
gesucht werden muss, weil er das Gebiet recht zeitnah lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 08:57
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn man wenigstens das Gelände um den Flughafen durchhätte.....Dann könnte man den Rest der Suche von D aus machen. Wenn er außerhalb des Geländes läge, wäre nur noch der Zufall möglich um ihn (tot) zu finden. Das sollte auch den Angehörigen klar sein.
Das ist der entscheidende Punkt: Rationaler Einsatz von Ressourcen. Auch emotionaler.

Man muss den Sichtungen nicht hinterherreisen, denn entweder es ist Lars, dann geht es ihm zumindest so gut, dass er sich frei in der Stadt bewegen kann ohne durch schwere Verletzungen, Verwirrtheit, Agressivität oder sonstwas aufzufallen (denn von derartigen Aspekten wurde in den bisherigen Sichtungsmeldungen nichts erwähnt). Der Trost wäre dann dass er am Leben ist und nicht in akuter Not. Oder es ist nicht Lars (was ja bisher immer der Fall war). In beiden Fallen kann man sich den Aufwand sparen, den Sichtungsmeldungen hinterherzureisen.


Das einzige was man im Moment mit einem vernünftigen und begrenzten Einsatz von Ressourcen zumindest mit einiger Sicherheit aufklären könnte ware, ob Lars' Überreste irgendwo in der Nähe seines Verchwindens liegen. Alles andere verliert sich ins Uferlose - man kann das an den Spekulationen der User hier schön sehen. Er wurde in Bulgarien auf Bergen, Bauernhöfen, in den verschiedensten Städten vermutet. In Wanderhütten, in Erdlöchern, an Teichen, etc. Darüber hinaus hat man ihn auch bereits in die Türkei und nach Ägypten als Tauchlehrer auswandern lassen, in die Ukraine und nach Syrien als Söldner, usw..

Ich leg mich mal fest: Die Gegenwärtige Art der Suche macht keinen Sinn und kost


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 09:09
et zu viel Nerven, Geld und Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 09:27
Das ist doch wieder nur ein Hinweis von vielen.Plötzlich ist er in Plowdiw,ca 300 km vom Steinwald (wo er zuletzt gesehen worden ist) entfernt...dahin hat er sich bestimmt "verirrt",das passiert wenn man unter einer "Psychose" leidet 😕


melden