Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:06
@Schimpanski
ich kann profil von stebo sehen, bin oft dort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:07
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:es ging mir jetzt nicht nur um Geldscheine, ich meine nur die Möglichkeit ob das machbar wäre, weil es doch auch Schweißtests gibt, die sehr empfindlich reagieren, schon bei kleinsten Spuren.
Auf was willst Du überhaupt testen lassen? Auf Drogen?
Ich schätze mal, daß sich weltweit auf 90% aller Geldscheine
spuren von Drogen nachweisen lassen.

Diese Schweißtests die "so sehr empfindlich reagieren", welche sollen das sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:10
@KonradTönz
Was ist denn daran absurd, wenn er ganz normal per Anhalter z.B nach Kroatien gefahren ist und ihm ganz einfach nichts passiert ist? Kann schon sein, dass ihm unterwegs alles mögliche geschieht, aber in der Regel passiert doch nichts Dergleichen. Ist das jetzt auch Milchbubirechnung? Weil dann leben wir alle mit der Milchbubirechnung, dass uns nichts passiert, wenn wir z.B. in den Urlaub fahren; zur Arbeit gehen; etc.
Lars läuft den direkten Weg zur Autobahn und fährt bei jemandem mit. Dabei passiert ihm weiter nichts. Ist das so ungewöhnlich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:11
Durch natürliches Schwitzen verliert jeder Mensch bis zu 1,5 Liter Schweiß pro Nacht. (wiki)


...da könnte man sein Kopfkissen analysieren?

bei

http://www.drogendetektive.com/urintests/57/testpaket-/-urintest-und-drogenwischtuch (Archiv-Version vom 18.10.2013)

steht z.B. das eine Zahnbürste ausreicht um festzustellen.

.... Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Kind oder Partner mit Drogen in Berührung kommt? Klären Sie im ersten Schritt, ob Kontakt mit Drogen besteht ( Drogendetektiv). Sammeln Sie private Gegenstände z.B. Zahnbürste, Computertastatur, Schmuck usw. und wischen Sie mit dem Test die Oberfläche ab.Sollte der Test positiv sein sprechen Sie darüber .. steht dort


auch seine Tasche die Haltegurte könnten verschwitzt sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:14
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Kind oder Partner mit Drogen in Berührung kommt? Klären Sie im ersten Schritt, ob Kontakt mit Drogen besteht
Sorry, so was kann ich nicht ernst nehmen.
Wenn ich Verdacht auf was auch immer
bei meinem Kind oder Partner hätte
würde ich immer das persönliche klärende
Gespräch vorziehen.

Und wer nicht gerade vollkommen taub und
blind durch die Gegend rennt, kriegt schon mit
wenn was mit Kind oder Partner nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:16
@inci2 : der Satz: Haben Sie den Verdacht, dass Ihr Kind oder Partner mit Drogen in Berührung kommt? Klären Sie im ersten Schritt, ob Kontakt mit Drogen besteht

war nicht relavant (habs nur mit rein kopiert.

Mir gings um den nächsten Satz: Sammeln Sie private Gegenstände z.B. Zahnbürste, Computertastatur, Schmuck usw. und wischen Sie mit dem Test die Oberfläche ab.Sollte der Test positiv sein sprechen Sie darüber .. steht dort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:18
@marco23523
kannst du bitte die Zitierfunktion benutzen? du findest sie links - anklicken, Zitat zwischen die Klammern einfügen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:19
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Was ist denn daran absurd, wenn er ganz normal per Anhalter z.B nach Kroatien gefahren ist und ihm ganz einfach nichts passiert ist? Kann schon sein, dass ihm unterwegs alles mögliche geschieht, aber in der Regel passiert doch nichts Dergleichen. Ist das jetzt auch Milchbubirechnung? Weil dann leben wir alle mit der Milchbubirechnung, dass uns nichts passiert, wenn wir z.B. in den Urlaub fahren; zur Arbeit gehen; etc.
In der Tat: Eine Trampingreise durch halb Europa , ohne jegliche Mittel, ohne Sprachkenntnisse, halte ich aus verschiedenen Gründen für riskanter als der tägliche Weg zur Arbeit oder zum Bäcker.

Aber das ist ja nur einer der Aspekte, weshalb ich mir hier das Szenario eine freiwilligen, lange geplanten Ausstiegs und gelungenen Ausstiegs nicht vorstellen kann. Und bei einer Kurzschluss-entscheidung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass er es seit nunmehr 3 Monaten so durchziehen könnte und wollte wie er es dann tun würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:20
@lawine
.
?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:20
@lawine
.
? (sorry, konnt' ich mir grad nicht verkneifen... :))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:53
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Und bei einer Kurzschluss-entscheidung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dass er es seit nunmehr 3 Monaten so durchziehen könnte und wollte wie er es dann tun würde.
Da gibt es auch zigtausend verschieden Variationen die denkbar wären.
Aber du schließt es ja kategorisch aus, von daher ist es egal, was man schreibt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 21:57
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber du schließt es ja kategorisch aus, von daher ist es egal, was man schreibt...
Nein , kategorisch schließe ich es nicht aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2014 um 22:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein , kategorisch schließe ich es nicht aus.
Es hat aber den Anschein. Zumondest ist mir kein Post von dir im Gedächtnis, in dem Du Dich ernsthaft mit der Variante auseinandersetzt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 01:16
Wer Lust hat, kann ja mal hier "drüber lesen"

http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/bunkervarna/index.php (Archiv-Version vom 30.10.2014)

Denke gerade an Lars, wenn ich das sehe....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 02:00
@Columbo20
hatten wir schon mindestens 2x


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 03:32
Was soll es überhaupt bringen, in den Socken oder wo auch immer, auf Drogen zu testen?

Selbst WENN....

Das ist kein Anhaltspunkt um sein Verschwinden zu erklären.

Er könnte freiwillig mal getestet haben oder gezwungen worden sein. Das WARUM, sollte er überhaupt konsumiert haben, geht aus einem Nachweis nicht hervor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 06:42
sagen wir es ging um Drogen. In dem sinne dass jemand ihn angequatscht hat für eine menge geld ein paar gefüllte Kondome zu schlucken. Dann würde man wohl nichts an Drogen nachweisen können wenn nicht welche davon aufgeplatzt wären. Das könnte natürlich die plötzliche Panik erklären und die Flucht aus dem Flughafen. Kopfkissen und schweiß kann man da vergessen weil er dann in der Nacht in dem Hotel noch nichts im Blut hatte.

Diese Variante ist relativ üblich und passt sehr gut ins gesamtbild


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 06:54
@james1983
Und was hätte das für einen Sinn gehabt? Lars wusste ja noch nicht mal, ob er fliegen konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:28
Ein Hinweis zum Thema Trommelfellriss

Also, ich habe am Freitag einen HNO Artzt gefragt, ob man nun mit Trommelfellriss fliegen darf oder nicht.

Ein gerissenes oder geplatztes Trommelfell ist überhaupt kein Grund, um nicht fliegen zu können.
Im Gegenteil, Flugreisende, die oft Schmerzen bei Start und Landung, wegen dem Druckausgleich haben, werden dann an diesem Ohr nichts mehr spüren.
Nicht fliegen sollte man erst bzw dann auf eigene Gefahr, wenn das Trommelfell unmittelbar operiert wurde oder von selber frisch wieder zugewachsen ist, da dann durch den Druck beim Fliegen das Trommelfell (die Membran) wieder aufplatzen könnte. Hier gilt ein Zeitraum von etwa 2 Wochen, während der man nicht fliegen sollte, bis die Membran wieder die nötige Festigkeit hat.
Bei einem Trommelfellriss (z.B. im Urlau) muss man dann nur aufpassen, dass kein Wasser in das Ohr kommt, also Schwimmen und speziell Tauchen ist dann nicht ratsam)

Dann würde es auch passen, dass ihn das Krankenhaus wieder abgewiesen hat, da die keinen Grund sahen, hier akut einzugreifen, da er problemlos seinen Urlaub (ohne Wasser ins Ohr!) ja fortsetzen kann und auch der Heimflug kein Risiko wäre.

War das dann doch nur Vorwand?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2014 um 09:35
Intressante Aussage von deinem Arzt!
Ich hab mich auch oft gefragt,warum er das AB nicht eingenommen hat!
Meine Tochter hatte letzte Woche eine Ohrentzündung,es war mega schmerzhaft für sie.Der Arzt verschrieb auch AB,weil die Gefahr eines Abzesses groß ist.Schon am nächsten Tag gings ihr besser,nur die Ohrentropfen taten ihr sehr weh.


melden