Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

823 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt, 2001, Saarbrücken, Burbach, Pascal Zimmer

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 10:58
@Pestilenz_61
Danke, das hatte ich nicht mehr so genau auf dem Schirm. Da wär halt auch interessant, was für ein Klientel das in Luxemburg war. Bekannter der Wirtin. Das heisst alles und nichts, ich vermute aber mal, es geht nicht um ein Klientel wie das der Kneipenbesucher. Ein Luxemburger Vollalki fährt eher nicht mit dem Auto über die Grenze zum Alk Abschuss in der letzten Kaschemme. Der geht für gewöhnlich in die Kaschemme vor Ort.
Daher vermute ich einen eher nüchternen Bekannten..


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 15:53
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Bernhard Müller. Ich war Pascals Freund und wurde wie Pascal Zimmer in der Tosa-Klause Missbraucht.
Falls ihr Fragen Habt könnt ihr sie gerne Stellen


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 16:26
Hallo Bernhard,

erstmal willkommen hier.
Schön das du dich hier zu Wort meldest. Was sicher auch nicht einfach für dich ist.
Ich pers. habe erst kürzlich im Internet im Bezug auf Pascal etwas über dich gelesen.
Es wäre schön wenn du uns hier vielleicht ein paar Eindrücke geben könntest.
Ich nehme an du hast dir den Thread hier komplett durchgelesen.
Vielleicht kannst du etwas ergänzen / richtig stellen / neues berichten.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 16:53
@bernhard19954
Herzlich willkommen Bernhard
Danke für Deine Bereitschaft hier Fragen zu beantworten.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 17:35
@bernhard19954
Hallo Bernhard, sehr mutig von Dir, Dich hier zu melden. Willkommen! Wie Du sicher gelesen hast, probieren wir hier schon auf vielen Seiten, uns irgendwie zusammenreimen, was passiert ist. Du warst damals ja noch ein kleines Kind. Trotzdem kannst Du uns vielleicht beschreiben, wie denn die Situation damals so war. Du hast ja, glaube ich in der Klause gelebt. Pascal war Dein Freund, ist er denn oft in der Klause gewesen?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 20:18
Hallo Bernhard,

meinen größten Respekt, daß du dich nach allem Erlebtem traust, dich hier im Forum mit deinem Klarnamen anzumelden und ganz offen über die Vergangenheit zu sprechen.
Ich bewundere deinen Mut und hoffe, daß du in deinem aktuellen Leben gut aufgehoben bist und die Vergangenheit einigermaßen verarbeiten konntest.

Ich habe mich vor längerem mal an diesem Thread beteiligt, war aber zwischenzeitlich nur noch stiller Mitleser. Was in diesem Thread zur Sprache kam, macht mich teilweise fassungslos.

Es wäre schon, wenn du uns mit deinen persönlichen Eindrücken die Vergangenheit etwas näher bringen könntest.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 21:40
Ihr lieben,

ich möchte mich bei euch allen für die Lieben Worte und eure Herzliche Aufnahme in diesem Forum Bedanken. Solltet Ihr fragen haben Regeln wir diese über eine PN. Vielen Dank


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 21:42
@bernhard19954
Leben Christa W. Und Andrea M. Noch?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 21:50
@Watt

Andrea M. lebt noch. Das weiß ich. Was mit Christa W. ist kann ich nicht bestätigen bzw komentieren.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 22:01
@bernhard19954
Danke für Deine Antwort.
Weißt Du ob man mittlerweile auch in Luxemburg nach Pascal gesucht hat?
Das wäre mM nach noch ne Möglichkeit.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 22:06
Im Mai 2011 kommt heraus, dass es 2005 einen Hinweis zur Leiche von Pascal gegeben haben soll, dem die Ermittler aber nicht nachgegangen seien. Der Leichnam sei in einer französischen Grube verscharrt, später aber wieder ausgegraben und in Luxemburg wieder vergraben worden. Aufgrund des Hinweises kamen laut Staatsanwaltschaft keine anderen Tatverdächtigen als die ehemals Angeklagten in Betracht. Deshalb kann sie „keine weiteren Schritte unternehmen“.
Quelle: https://www.sol.de/news/update/News-Update,427171/Saarbruecken-Fall-Pascal-Aktueller-Stand-Prozess-Familie-Christa-W.-An...

Ich hoffe das dies die Fragen warum man Pascal nicht in Luxemburg gefunden hat Beantwortet


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.07.2020 um 22:22
Also erst gar nicht gesucht hat.
Schade!
Vlt. lässt ja mal ein Cold case Bearbeiter oder eine Privatinitiative suchen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 10:38
Die Frage wäre auch, warum sich jemand den Leichnam auf seinem eigenen Grundstück vergraben lassen sollte, wenn der Besitzer nicht zum Kreis der Verdächtigen gehört. Sowas macht wohl niemand. Ich hoffe aber, die Person wurde zumindest überprüft.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 13:00
Das frage ich mich auch. Wer tut so etwas


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 13:33
@bernhard19954
Logisch denkend niemand. So gut kann keine Freundschaft sein, dass jemand sagt, versteck alles bei mir im Garten....selbst viel Geld wäre da kein Argument. Erst alles beim Bekannten verstecken und dann der Polizei einen Tip geben. Das klingt recht unwahrscheinlich. Wurde eigentlich auch in die andere Richtung als nach Frankreich gesucht? Also in der Saar, dann hoch Richtung der alten Grube Luisenthal, oder in die andere Richtung Riegelsberg, da gibt es ja x Wälder, Bergbaustollen uswusw...das Problem ist, dass es in der Gegend x Möglichkeiten gibt, aber ich glaub nicht, dass der oder die Täter allzu weit gefahren sind.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 14:14
In alle Richtungen wurde ermittelt


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 17:10
Im Mai 2011 wurde bekannt, dass ein Hinweis, wonach der Leichnam zwar zunächst in der lothringischen Kiesgrube verscharrt, dann aber wieder ausgegraben und an einem anderen Ort in Luxemburg vergraben worden sein sollte, seitens der Justiz nicht weiter verfolgt wurde. Dieser Hinweis mit der Nummer 677 basiert auf einem Geständnis, das die Mitangeklagte „Andrea M.“ während ihrer Haftzeit gegenüber einer Mitgefangenen gemacht haben soll.
Quelle: Wikipedia: Pascal-Prozess

Fürwie zuverlässig haltet ihr die Aussage von AM?
Wie genau war die Ortsangabe?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 18:03
Das kann keiner genau sagen wie zuverlässig die Angaben von Anrea M. Sind. Die Spur 677 sind kalt. Dort hat man nichts gefunden.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 18:04
Watt
schrieb:
Fürwie zuverlässig haltet ihr die Aussage von AM?
Wie genau war die Ortsangabe?
Nun ja...sie hatte ja schon mal eine Aussage gemacht, dann wieder zurückgezogen. Von daher sollte die Frage besser heißen: Wie viel Glauben wird ihren Aussagen geschenkt?
Diese Spur nach Luxemburg könnte auch eine falsche Fährte gewesen sein. Diese Christa W. war ja nicht dumm, u.wußte, das AM sich irgendwann noch um Kopf u.Kragen redet. Wenn sie ihr die Information mit Luxemburg bewußt zukommen ließ, u.nichts dabei rausgekommen wäre, wenn man der Spur nachgegangen wäre, dann wäre AM endgültig unglaubwürdig gewesen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

24.07.2020 um 18:15
Nach jahrelanger Beobachtung des Falls -unter anderem der ausführlichen Berichterstattung durch den Spiegel (Archiv) geschuldet- bin ich

mir sicher, dass der Schlüssel zu diesem Fall bei dieser -m.E. charakterlich monströsen- Christa W. liegt.


Able_Archer.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt