Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.08.2020 um 20:27
Genau das ist der Punkt.

Bis zu dem Punkt, ab dem die Tosa ins Spiel kam liefen die Ermittlungen sehr strukturiert und vorbildlich.
Ab dann wurden alle anderen Spuren nicht mehr weiter verfolgt.
Und was sind Zeitungen schon für Quellen?
Da sitzt jemand vorm Saal, versteht was falsch, jeder von jedem ab, lässt was weg, dichtet was dazu...

Man muss sich immer den Ablauf vor Augen halten:
Nur durch die Angaben eines stark traumatisierten Kindes kam überhaupt erst ein Verdächtiger auf den Plan und dadurch auch erst die Tosa ins Spiel. Und ab da begann das Chaos. Weil man es in diesem Kreis mit sehr speziellen und auch zT geistig stark eingeschränkten Personen zutun hatte, die sich psychisch selten in dem hier und jetzt wiederfinden, waren Vernehmungen eine Odyssey. Jeder belastete jemand anderen, es wurden Taten gestanden, die so niemals möglich gewesen wären weil man schlecht an 3 Orten gleichzeitig sein kann, es wurden Daten weit vor dem Verschwinden genannt und noch viele weitere Späße.

Aber die Justiz wurde durch den Druck der Medien ja quasi gezwungen sich weiter mit diesen Geschichten ausm Paulaner-Garten zu beschäftigen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

14.08.2020 um 20:28
Problematisch finde ich, dass man sich schnell auf die Tosa-Klause eingeschossen hat. Angenommen der Mißbrauch dort hatte gar nichts mit Pascals Tod zu tun, dann wird man das jetzt vermutlich nicht mehr lösen können.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.08.2020 um 14:20
Problematisch finde ich, dass man sich schnell auf die Tosa-Klause eingeschossen hat. Angenommen der Mißbrauch dort hatte gar nichts mit Pascals Tod zu tun, dann wird man das jetzt vermutlich nicht mehr lösen können.
Das wird man auch nicht mehr.

Ich kann auch nur vermuten. was dort passiert ist.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.08.2020 um 15:05
Dieser Fall hat mich auch immer besonders bewegt, besonders weil ein kleiner Junge, der ohnehin von Geburt an nicht das große Los gezogen hat, offensichtlich einen schrecklichen Tod fand. Das nehme ich unabhängig davon an, wer was gemacht hat. Das Kind blieb verschwunden.

Was aus meiner Sicht nicht zusammenpasst, ist die immer vorgetragene Minderintelligenz der dazu noch bedröhnten TV und andererseits dass es keine sicheren objektiven Beweise gab. Das Fehlen objektiver Beweise an sich spricht ja schon dafür, dass zumindest nicht alle Täter unfassbar dumm sein können. Es könnte durchaus einen nicht ganz dummen Täter geben, dem sich andere anschlossen.

Ich halte zumindest für sehr unwahrscheinlich, dass dauernd besoffene Dummköpfe eine Leiche unauffindbar beseitigen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

27.08.2020 um 19:57
@sacredheart
Eine intelligente gab es ja. Die ist die einzige, die sowas durchziehen hätte können. Wer von den anderen überhaupt an was beteiligt war oder ob es denen nur eingeredet wurde bis sie es selber glaubten, ist halt die große Frage. Wäre auch möglich, dass noch ganz andere Leute involviert waren und die Tat auf die Minderbemittelten abgeschoben werden sollte.
Ich befürchte, wenn keine neuen Hinweise mehr kommen, werden wir es nie erfahren.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.08.2020 um 00:13
Hallo zusammen
Ich bin auch aus dem Saarland und kenne dementsprechend diese Ecke von Saarbrücken auch.
Meine Überlegung zu dem ganzen ist, egal was Pascal vorher geschehen ist ( was natürlich auch schlimm ist) stellt sich mit schon die Frage ob er nicht aus Versehen in der Saar ertrunken sein könnte


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

28.08.2020 um 08:05
@FreyjaMysteria
Zum einen wurde in der Saar gesucht, zum anderen stellt sich dann zum einen die Frage nach dem Fahrrad. Der Umkreis, in dem sowas passiert sein könnte, ist ja überschaubar. Auch nach dem Geständnis der Schwestern wurde ja vermutlich nochmal in der Saar gesucht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

29.08.2020 um 00:39
Ja gut ok das fehlende Fahrrad. Also wer die Ecke von Saarbeücken kennt, weiß, dass ein Fahrrad genau wie alles andere dort wohl nicht lange herum stehen oder liegen würde.
Und ob man so einen kleinen Körper in der Saar zwangsweise finden muss, ich weiß nicht.
Ich kannste die Tosa Klause vom vorbei fahren und hatte ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass der Laden überhaupt groß genug für ein Hinterzimmer war. Von außen sah das eher von der Größe her wie eine Gartenlaube aus.

Und vielleicht mag ich mir auch einfach sowas nicht vorstellen und bin deshalb eine weniger schlimme Variante am überlegen


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 09:52
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb am 29.08.2020:Ich kannste die Tosa Klause vom vorbei fahren und hatte ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass der Laden überhaupt groß genug für ein Hinterzimmer war. Von außen sah das eher von der Größe her wie eine Gartenlaube aus
Der Schein trügt. Die tosaklause war doch größer als es den Anschein von außen gemacht hat


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 09:59
@bernhard19954
Gibt es eigentlich Fotos (ohne Gäste), wie die Kneipe von innen aufgeteilt war? Ich vermute mal, dass man, wenn man reinkam gleich an der Theke stand und der andere Raum wie eine Art Lager hinter dem Thekenbereich war?


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 10:00
Ich kann das euch gerne aufmalen ich weiß noch genau wie die tosaklause aussieht


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 10:02
@abberline
Das kann ich dir gerne zuschicken das Bild
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich vermute mal, dass man, wenn man reinkam gleich an der Theke stand und der andere Raum wie eine Art Lager hinter dem Thekenbereich war?



melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 15:56
@bernhard19954 Was wurde aus dem Gedenkstein für Pascal, weisst du das zufällig?


melden
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.09.2020 um 17:23
@abberline

Gut das er erhalten bleibt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.09.2020 um 18:14
@capslock ja das ist in der tat so


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

12.10.2020 um 21:40
Hallo
Heute Abend ist der Fall Pascal Thema in der Sendung "Ungelöst und unvergessen" auf Sat 1 Gold um 22:06


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

12.10.2020 um 21:46
@Supermario28
Danke weiß ich schon.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

13.10.2020 um 19:23
@bernhard19954

Darf ich Dich fragen, wie du die Dreharbeiten zu der Sendung fandest/empfunden hast?
Und wie siehst du die Ausführungen von Frau Benecke?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

13.10.2020 um 20:06
Ich hab die Sendung leider noch nicht gesehen, gab es neue Erkenntnisse?


melden